• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Samsung Galaxy S4 mit Cutom ROM

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Damit wäre das mit S-ON und S-OFF auch geklärt.
Den Flashcounter kannte ich schon.

Falls es dich interessiert: Für dein Device gibts wohl auch schon Android 4.1.2 Rom's ;)
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Damit wäre das mit S-ON und S-OFF auch geklärt.
Ja den Flashcounter kannte ich schon.

Falls es dich interessiert: Für dein Device gibts wohl auch schon Android 4.1.2 Rom's ;)

Das X8 ist mittlerweile nur noch ein "Hey, mein Haupthandy ist gerade weg also nutze ich dich für ne Woche bis ich ein neues habe, argh ich kotz gleich weil 4,8" auf 3" suckt!"-Gerät. Mein Haupt-Smartphone ist ein S3. ^-^
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
502
Also fürs S4 würde ich mir auf jedenfall auch mal Stock- Android anschauen, an deiner stelle. Die Roms von der Google Edition (USA Playstore) gibt es überall, auf meinem HTC One läuft momentan auch Stock Android, es ist sehr flüssig und natürlich final.
Bisher habe ich auf meinem SGS2 immer CyanogenMod genutzt, kann man nur empfehlen, mir ist allerdings CM 10.2 im Moment noch ein bisschen zu unstabil, und der zwang zu Focal, dem CM eigenen Camera App schreckt mich noch mehr ab.

Wenn du unbedingt Android 4.3 willst, nimm die Google Edition ROM. Es werden natürlich einige funktionen von Samsung fehlen, zb das EyeTracking (habs getestet, ist müll). Ich kann es aber nur empfehlen zu wechseln, das neue TouchWitz wird immer langsamer, mein GS2 läuft mit CM schneller und flüssiger (im Betriebssystem) als das GS4 mit Touch Witz (habe es bei meinem Vater getestet).
Wenn du aber auch mit Android 4.2.2 (glaube ich) leben kannst, kannst du auch getrost CM flashen.

PS: Mein HTC One ist S-Off, und unlocked, ich habe die CID nicht verändert, das ich eine offizielle Google edition habe. Aber das Update letzte Woche konnte ich trotzdem ganz normal OTA installieren. Beim Wechsel von 4.2 auf 4.3 musste ich allerdings neu Flashen und alles Wipen.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Von mir noch ein Hinweis für alle, welche ihre Garantieansprüche bei Galaxy S4s nach Custom ROMs "wiederherstellen" wollen:

Der Weg mit "Triangle Away", der bei Galaxy S2 und S3 problemlos funktioniert hat, funktioniert bei dem Galaxy S4 nur noch teilweise. Neben dem normalen Binary Counter, der auch nach wie vor mit Triangle Away zurück gesetzt wird, gibt es zusätzlich zumindest bei neuen ROMs ein "KNOX flag", welches nach derzeitigem Stand *nicht* zurückgesetzt wird. Wenn dieses Flag gesetzt wird (laut chainfire vermutlich über eine eFuse realisiert. Eine eFuse ist sowas wie ein "Einwegschalter". Einmal durch einen Softwarebefehl ausgelöst, gibt es keinen Weg mehr zurück.), können sämtliche KNOX-Features in Zukunft nicht mehr benutzt werden. Ob auch die normale Gerätegarantie verfällt, wenn das KNOX-Flag gesetzt ist, der Binary counter aber auf 0 steht, ist noch nicht geklärt.

Das KNOX-Warranty-Flag wird irreversibel gesetzt, wenn eine nicht-signierte Firmware oder Recovery eingespielt wird. Unklar ist auch noch, ob das Flag auch dann gesetzt wird, wenn bei altem Bootloader ohne KNOX ein Custom ROM geflasht wird, dann mit Triangle Away alles wieder zurückgesetzt wird und dann ein Upgrade auf eine ROM mit neuem KNOX-Bootloader durchgeführt wird.

Wer an seiner Garantie hängt, sollte also beim Galaxy S4 momentan aufpassen.

Weitere Infos gibts auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447832
 
Oben