• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WIP 3DsMax] Stephen Kings "Der Dunkle Turm" - Rolands Revolver

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ahoi,

hier mal eins meiner aktuellen unzähligen Projekte :D. Es wird der Revolver der Hauptfigur. Roland Deschain, aus Steven Kings Epos "Der Dunkle Turm".
Einmal das Concepte - noch physikalisch völlig falsch - ich hatte vorhernoch keine AHnung von Revolvern, jetzt schon :) Ich baue das dann alles physikalisch und mechanisch korrekt in 3D. Neuzeichnung nicht nötig.
Ich hab mit der Trommel angefangen, die ist das Aufwändigste, und eben habe ich den Lauf noch gemodellt. Renderings mit Wires. Das eine Bild ist der Blick aus dem Lauf nach draußen.
Das Bunte im Hintergrund ist nur das HDRI Image mit dme ich die Szene beleuchte, hab vergessen es auf Unsichtbar zu setzen. Und in der Trommel ist ein Vertex nicht verschweißt, sehe ich jetzt erst.

concept.jpg im_Lauf.jpg


laufwires.jpg Trommelwires.jpg
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Nachts um Halb 3 die Revolver aus dem dunklen Turm nachbasteln:T
Freundesanfrage is raus ;)


Btw: klasse Konzept Zeichnung
Apropos unzählige Angefangene Projekte,
hab daheim noch ne halb volle Extrne liegen deren Inhalt mich durch seine unfertigkeit verhöhnt :D


Max oder Maya?



Edit:
Man bin ich blind, also Max :)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht ja schon mal ganz cool aus, ich bin gespannt :)

Von den unfertigen Projekten kann ich ein Lied singen. Moment! Eher ein ganzes Konzert :D
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@godlike: Du hast doch einmal damit angefangen, einen Geländewagen zu modellieren, wie sieht es damit aus?
Wahrscheinlich käme dies auch im Konzert der unfertigen Projekte vor :p...

@Psycho: Die Trommel ist dir aber sehr gut gelungen, freue mich auf das Endresultat.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ich hab mit der Trommel angefangen, die ist das Aufwändigste
Das mag sein. :) Aber das wichtigste sind die Sandelholz Griffe. Obwohl ja niemand so wirklich weiß wie genau die Revolver eigentlich aussehen. Hier mal ein Link aufs Stephen King Forum. http://forum.stephen-king.de/viewtopic.php?f=1&t=2537

Edit.....Habe gerade mal nachgeschaut. In den Comics sind schöne Bilder von den "Knarren". Mal vorausgesetzt, die Darstellungen sind vom Meister abgesegnet. :D

http://oi2.tinypic.com/6cni1qw.jpg ...habe ich gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Beezle:

Das Bild is aus den genialen Marvel Comics die hoffentlich jeder Turm Fan kennt :)
Soweit ich weiß war King bei der erstellung der Comics inkl der Handlung um den Fall Gileads mit beteiligt


Charyou Tree - Roland und Susan Delgado
image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg




The Stand bekam aufgrund des erfolges der Comics auch eine eigene Reihe
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ja, genau. Ich habe vorhin kurz in der "Schlacht von Tull" nachgeschaut. :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja ich habe die Graphic Novels. Und das gepostete Bild war auch zum Teil eine Inspiration, aberich will das ganze Ding noch n bisschen Bulliger und Krasser machen. Quasis was Robocop, Equilibrium und Judge Dredd aus Knarren gemacht haben, will ich da mit einfliessen lassen - aber dem Stil angepasst. Also schon Revolver.
Mal sehen wann ich damit fertig werde. Habe nämlich auch im Dezember auch schon Blaine the Mono angefangen - und der ist ungefähr zehn mal aufwändiger- wenns reicht :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Im Buch werden den Revolvern der Revolvermänner doch Eigenschaften wie "Läufe wie Bergwerksstollen" nachgesagt :D

Sieh dir mal Revolver im Kaliber .454 Casull und .500 S&W Magnum an (einfach bei der Suchmaschine deiner Wahl reinklopfen), sollte eine gute Inspiration sein ;)
Letzere sind meist 5 Schuss-Modelle weil die Patronen so riesig sind, Roland verwendet aber einen 6schüsser.

Die bei diesen Kalibern üblichen Mündungsbremsen würde ich aber weglassen, das würde dem extremen Rückstoß widersprechen von dem im Buch die Rede ist.

Edit: Ach ja, ein Österreicher baut Revolver im Kaliber .600Nitro Express - eine Gewehrpatrone für die Elefantenjagd. Beim schießen wird ein Helm empfohlen weil das Ding praktisch jedem aus der Hand gegen den Kopf fliegt :D

Die erstgenannten habe ich schon beide abgefeuert, das Gefühl ist wirklich beeindruckend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
hehe - noch son Freak :T

Ich habe mich intensiv in das Thema Revolver eingelesen, und man merkt halt das Stephen King sich auch oft vom Kino hat leiten lassen, was Revolver und Design angeht. Gibt da einige Widersprüchliche Aussagen, auch was das Thema single oder double action angeht.
Ich hab mich dann dazu entschieden nicht authentisch zu bauen, im Sinne von real möglich, da mir das doch ne spur zu real aussieht. Ich geh dann den inkorrekten Weg, nach dem Motto - hauptsache es sieht "Badass" aus :)

Ich kenn die Videos bei Youtube. Der Revolver ist ainfach nur crank :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
So, hatte grad noch 30 Minuten Zeit. Habe die Züge im Lauf noch weiter gedreht. Ich hatte sie erst auf 90° aber das war irgendwie zu wenig. Hab sie jetzt auf 360° gedreht - gefällt mir schon besser.
Ausserdem habe ich das Gedöns um den Lauf gebaut - bin aber total unzufrieden damit. Im Konzept habe ich mir das irgendwie anders vorgestellt. Ich werds wohl wieder einstampfen und mir eine andere Form ausdenken.

Hier ein Rendering.

lauf360.jpg
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Dein neuer Lauf erinnert stark an den Schlitten einer Pistole (genau gesagt an die Beretta 92)
Würde ich auch überarbeiten ;)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ja auf jeden Fall. Sieht Kacke aus. Es sollte mehr sone schnörkelige "Jugendstil-Schiene" werden, die den Lauf einfasst. Ich hau das Ding in die Tonne. Aber erst Morgen. In 5 Stunden klingelt der Drecks Wecker.
 
Oben