• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mit nVidia Geforce 210 Bildschirm duplizieren/klonen

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Hallo, Leute!

Ich habe mal eine Fhaberage. Ich habe mir einen Splitter HDMI-Eingangssignale (Receiver, Spielkonsole usw.) eingespeist werden. Es gibt 2 HDMI Ausgänge. Nun will ich unter Windwos 7 mit oben genannter Graphikkarte erreichen, ich das, was auf dem PC angezeigt, auch auf dem angeschlossenen TV sehen kann. Ich bekomme zwar auf dem TV das Windows Hintergrundbild, aber es wird nicht der Bildschirm komplett dargestellt, also nicht geklont oder "dupliziert" - das will ich ja. Auf dem Monitor UND TV soll dasselbe angzeigt werden.

Es soll so sein, dass wenn man hin und her switcht, eben das entsprechende darstellen kann, entweder auf dem Monitor oder TV. Also das der PC auf TV angezeigt wird oder Receiver am TV etc.

WIE muss ich das machen???? Habe schon alles verscuht ,es geht nicht. BITTE UM HILFE!!!! Frau will das es klappt^^
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Sag deiner Frau mal, sie soll deine Beiträge vor dem Versenden nochmal Korrekturlesen, vielleicht wird dann dein Anliegen ein wenig verständlicher.

Tastenkombination [WIN]-[P] schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Klingt als wäre der erweiterte Desktop aktiv. Windows + P drücken und auf "Duplizieren" klicken. Wenn TV und Monitor unterschiedliche Auflösungen haben wird das Bild eventuell ekelhaft.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Hezu

Werde die Kombination testen.

Also, es sind auch nicht 4 Eingänge sondenr nur 3, sorry.

Ich habe also 3 Eingänge ( 2 Receiver und z.B. PC) und 2 Ausgänge. Die 2 Ausgänge sind zwei Fernseher.

@The_Emperor

Ich will, dass wenn ich am PC Youtube laufen lasse z.B. das auf dem Monitor UND an einem TV angezeigt wird. Oder das eben auf dem einen TV der Receiver 1 und auf dem anderen der Receiver 2. Klar, die TV sind per HDMI mit Receiver verbunden.



Ich will, dass wenn ich am PC Y
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Kann das denn dein sogenannter HDMI-Splitter überhaupt? Was ist das denn überhaupt für ein Teil?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass er seinen Monitor direkt an der Grafikkarte angeschlossen hat, und den Splitter nur wegen den verschiedenen Eingangssignalen zum TV mit nur einem HDMI-In hat.

Falls nicht, sollte vielleicht der Aufbau nochmal detailliert beschrieben werden, und zwar so, dass ihm andere Leute verstehen und nicht erst wild herumraten müssen.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, habe ich ja. Also, der Monitor ist per VGA am PC, also GraKa, angeschlossen - alles klar und geht.


Ich habe einen HDMI Splitter mit 3 Eingängen (Receiver, PC usw.) und 2 Ausgängen (2 Fernseher).

Nun lasse ich z.B. auf dem PC ein Musikvideo laufen - das soll auf einen der beiden TV geleitet werden UND auch am PC, also Monitor zu sehen sein, was ja logisch ist.

2. Auf einem Receiver ist z.B. Fußball eingschalten und das soll auf den anderen TV geleitet werden.

Wenn noch Fragen sind, bitte stellen.

Ich brauch ja aber duplizieren/klonen von Montitor, NICHT "erweiterter Monitor", oder?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Und was, wenn es mit der Tastenkombi nicht geht? Wie dann einstellen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn du es nicht mal schaffst, eine einfache Tastenkombination zu drücken um zu schauen, was passiert, dann mache ich diesen Thread dicht, denn dann kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen, da du die Annahme jeglicher Hilfe verweigerst.

Erst testen, dann jammern, nicht umgekehrt. :rolleyes:


Edit: versuch es erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Ich habe einen HDMI Splitter mit 3 Eingängen (Receiver, PC usw.) und 2 Ausgängen (2 Fernseher).
Nenn bitte endlich die genaue Typenbezeichnung von dem Teil. Damit man sich darüber schlau machen kann, wenn du es schon nicht selbst tust. Hint: Ich hatte dich gefragt, ob das Teil überhaupt unterstützt, was du vorhast. Ich befürchte nämlich, dass das nicht der Fall ist.
 
Oben