• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kamerarucksack / Tasche - Empfehlungen?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich mit der 6D und dem 24-70 jetzt endlich meine Wunschkombination habe (6D kommt in diesem Monat denke ich noch) brauche ich natürlich noch eine Möglichkeit den Krempel zu transportieren. Tendiere hier eher zu einem Rucksack da man den besser tragen kann und die Hände frei hat. Nun ist die Überlegung was für einen. Marke oder nicht. Gibt es welche wo ich auch 2 DSLRS + 3 Objektive tragen kann? Mein jetziger ist kaputt (Reißverschluss ist kaputt) und da passten gerade mal eine DSLR und 2 extra Objektive rein.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

PS: Will nicht gerade 200€ ausgeben. 80 oder 90 würden aus auch tun ;)

Viele Grüße

godlike
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich hab mit Lowepro sehr gute Erfahrungen gemacht, so wirklich teuer sind die auch nicht.

Soweit ich mich erinnere, habe ich einen Lowepro Fastpack 350.

Wenn du das Kleinteilfach mitbenutzt, passt auch eine zweite Kamera rein, je nachdem wie lang die Objektive sind, könnte es aber knapp werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Witzig, genau auf der Seite bin ich gerade :D Finde die sehen auch echt schick aus - die Webseite mit den Bildern und der Name ProTactics ist geil :D http://lowepro-deutschland.de/ProTactic/index.php Wobei die dann aber echt teuer sind :eek: Den Fastpack 350 hab ich mir gerade mal angesehen. Der ist ja schon arg klein. Gerade wenn ich das 100mm Makro + Weitwinkel dabei hab und dann evtl noch ne Festbrennweite wird das denke ich zu knapp. Ganz zu schweigen von einer zweiten DSLR (mit Akkugriff)... Ok, vielleicht ist mein Budget für das auch einfach zu gering.

Mal zum Vergleich: http://lowepro-deutschland.de/ProTactic/produkte/protactic-450-aw.php (aber Ok, der kostet dann halt gleich 250€ :/)

Nachtrag: Gerade den Lowepro Flipside 400 AW entdeckt. Der ist vom Preis her ganz Ok und hat massig Staumauer so wie es aussieht. Geht in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst, kann ich den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Hama-Miami-190...436570046&sr=1-4&keywords=hama+kamerarucksack

Ich hab' den und da hab ich meine Kamera drin mit dem langen Objektiv dran, noch ne 2. DSLR, mein Tele und 2 weitere Objektive. Ausserdem Kabel, Blitzzubehör usw. In die Taschen an der Seite gehen Blitze perfekt rein. Die Gurte sind bequem, die Tasche sehr stabil und wertig und die Fächer können so verändert werden, wie man es mag.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke, die sieht in der Tat auch nicht schlecht aus. Geh glaub auch noch mal in ein Geschäft und schau mir welche live an. Beim alten konnte man die Unterteiler selber ankletten was ich etwas nervig fand. Das ist bei denen ja schon mal besser....
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Da es jetzt mit meiner neuen Kamera langsam brennt hole ich den Thread hier vorsichtig noch mal aus der Versenkung. Wie ist der Reißverschluss beim Hama denn eraser? Irgendwie ist das ja immer so ein Schwachpunkt. Ob bei Pullis, Jacken oder Rucksäcken, mir verrecken die drecks Teile immer irgendwie arg schnell. Wie sind die beim Fotorucksack denn so? Ich tendiere alleine schon aus dem Grund irgendwie immer zu irgendwelchen Foto-Marken weil ich mir einbilde das die besser verarbeitet wären :o

Edit: der hier ist mir auch gerade noch ins Auge gesprungen: http://www.amazon.de/Hama-Kamerarucksack-Spiegelreflexkameras-Objektive-Daytour/dp/B0043WFK5Q/

Da scheint es noch mehr Platz zu geben...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich benutze meinen jetzt schon 2 Jahre und verstaue da auch immer alles drin. Die Reissverschlüsse vom HAMA sind super. Aber ich habe gelesen du magst die Klett-Zwischenfächer nicht. Die sind aber Bestandteil des Fotorucksacks.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, die Klett-Dinger sind imho immer so eine labbrige Angelegenheit. Gerade wenn man dann 5 Objektive und 2 DSLRs drin hat stelle ich mir das nicht gerade stabil vor. So wie ich das aber gesehen habe sind die bei den meisten Rucksäcken vorhanden. Bleibt also wohl nichts anders über. Vielleicht hatte ich mit meinem ja auch nur Pech. Einzig die Größe von deinem verlinkten hindert mich noch den Bestell-Button zu drücken. Hab hier halt 1x 20D, 1x6D, 50 mm, 28-70, 10-20, 100mm. Dann hat die 20D einen Akkugriff, für die 6D ist das auch in Planung. Dazu kommt dann noch ein Blitz und Kram wie Filter, Fernauslöser. Ist das nicht etwas eng? Was ist deine Einschätzung?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Klettfächer halten gut. Da verrutscht nichts bei mir.

Ich habe mal 3 Bilder gemacht. Ein Fach ist leer, da war immer die 2. DSLR drin (D5100) die ich jetzt meiner Frau vermacht habe. Die passt da perfekt rein.
Links und rechts neben der Kamera an der ein wirklich unhandliches Glas hängt ist auch noch viel Platz. In den Fächern sind noch 3 Objektive, ein Blitz und Zubehörkram jeweils.



Dann habe ich hier noch ein Bild, wenn man den Rucksack aufklappt vom "Deckel":


Und die beiden Fächer links und rechts vom Rucksack finde ich einfach nur genial. Da ist mit so Gummizeug eingewebt, deshalb sitzt da auch alles fest.



Die Wände sind dick genug, dass ich keine Angst habe dass da was kaputt geht bei normalem Umgang, wenn man zB den Rucksack mal fester aufsetzt. Ich denke dein Kram passt rein. Ist ja Mengentechnisch ähnlich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ok, du hast mich überredet ;)

Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet.
Wir haben Ihnen per E-Mail eine Bestätigung geschickt.

Wenn er mir nicht taugt kann ich ihn ja immer noch zurück schicken und mir einen anderen besorgen. Hoffe darauf das ich die zweite DSLR halt mit Objektiv rein bekomme. Evtl gegenüber von der anderen Kamera. Wenn ich nämlich da dann jedes mal das Objektiv abnehmen muss kann ich die zweite Kamera auch gleich daheim lassen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich denke die Sachen gehen rein. Er ist halt danach voll, aber ehrlich gesagt will ich auch nicht noch mehr drin haben. Angenehm ist es nicht über Stunden einen so schweren Rucksack mit sich rumzuschleppen. ;) Die Gurte sind zwar gut gepolstert und ich habe auch vertrauen in selbige, aber es ist halt schwer.

Bin gespannt wie du damit zufrieden bist. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich werde berichten :T Will damit auch nicht groß wandern gehen. Dafür ist der imho ja auch nicht gedacht. Da wäre ein wasserdichter Outdoor-Fotorucksack dann wohl besser. Der hier ist nur für Aktionen wie vom Auto zur Eisdiele und mal 1,2 km rumlaufen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
:\ Der LowePro ist absolut Top bzw. allgemein die LowePro Sachen. Mein Hama FlashStar ist zwar nicht verkehrt, aber Platz für 2 Bodies (+BG) und mehrere Objektive (+ Filter, Fernauslöser, Akkus, bla) hat der nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Allerdings ist es auch ein gewaltiger Unterschied von 200€ zu 50€ :D Der Flipside 450 AW wären es dann gewesen. Sowas hole ich mir erst wenn ich wirklich aktiv mal länger raus will bzw. wenn ich mit dem jetzt nicht klar komme. Vom Ersparten kommt dann evtl noch ein Akkugriff etwas schneller an die 6D :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ok, das Teil kam heute an :T



Auf jeden Fall gut verarbeitet. Auch die Reißverschlüsse ;) Hab mal das Gröbste rein gepackt. Etwas doof finde ich das die Hauptkamera oben quasi "hängt" wenn man den Rucksack auf hat. Drehe ich die Kett-Teile aber um so ist der Platz eher doof genutzt da der Rucksack oben ja schmaler wird. Die zweite Kamera hab ich dann mal so rein gefummelt. Vielleicht fällt einem von euch ja eine bessere Möglichkeit ein. Leider haben die langen Klett-Teile ja nur an einem Ende diesen Knick. Aber ich bin auf jeden Fall schon mal zufrieden so :T

Viele Grüße

godlike
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Cool dass du auch zufrieden bist. :T

Das rechts was quer neben der Kamera drin ist könnte auch da bei den Reissverschlüssen rein, dann hättest du auf jeden Fall noch Platz für anderes.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ja stimmt, die Filter könnte ich noch dazu packen. Die elten Objektive nehme ich aber eh nicht mit von dem her ist das noch platz da :) Ok, für einen Blitz oder so...
 
Oben