• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mathmos' tiefe Träume

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Interessant, aber die wirkunsweise wird mir jetzt nicht ganz klar, lassen sich Bilder damit deformieren in einer Art Filter Liste oder erkennt das Tool gewisse Strukturen in einem Artwork anhand von lernbaren Mustern? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wow! Das ist ja echt der Wahnsinn :eek:

Scheint aber in der Anwendung echt verdammt kompliziert zu sein. Zumindest raffe ich schon die Installation von den ganzen seltsamen Tools nicht :D Bin gespannt auf mehr :T
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Coole Bilder, das Paper dazu fiel mir auch vor Kurzem in die Hände und ich wollte das auch mal ausprobieren. Schon beeindruckend, wenn man quasi einen Einblick bekommt, wie so ein Neuronales Netz lernt und auf verschiedenen Schichten abstrahiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich habs jetzt über den letzten Link installiert (Docker), stundenlang Zeug runtergeladen über die Shell (~3GB bei 500kb/s) und am Ende klappt nicht mal der Aufruf über die IP im Browser. Ich glaub das ist einfach zu hoch für mich. Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Webseite oder eine Anwendung dafür. Bin auf jeden Fall auf neue Bilder gespannt :)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Faszinierende Bilder, die mich an einen LSD Trip erinnern :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
stundenlang Zeug runtergeladen über die Shell (~3GB bei 500kb/s)

Jep, das ist recht langsam. Hätte ich anmerken sollen...

und am Ende klappt nicht mal der Aufruf über die IP im Browser.

Docker läuft und er Container ist gestartet wie beschrieben? Ich gehe mal davon aus, dass du Windows nutzt und somit das genannte Tool boot2docker. Was spuckt boot2docker ip aus? Die IP hast du mit https://IP-Nummer gestartet?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, hab alles wie in der Anleitung installiert und gestartet. boot2docker ip spuckt die IP 192.168.59.103 aus, wenn ich das im Browser eingebe, also https://192.168.59.103 oder auch https://192.168.59.103/tree kommt nur "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Mal sehen, vielleicht hab ich ja mal die Muße und probiers mit Linux (per VM)... Und ja, hab hier Windows ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab es leider schon wieder runter geworfen. Installiere mir gerade Debian auf einer virtuellen Maschine ;) Hoffe das es da verständlicher ist. Wenn nicht kann ich ja immer noch mal das andere Tool verwenden.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Beim Mac scheint das ein wenig einfacher mit dem Boot2docker. Vlei teste ich das auch mal aus.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habe es gerade noch einmal probiert. Ich muss den Port auch angeben, da es sonst nicht funktioniert. Die IP bekommt man unter Linux z. B. mit "docker inspect $(docker ps -q) | grep IPA" heraus.

Folgendes Bild habe ich bei der Gelegenheit auch mal gemacht. In dem Fall wurden 10 Durchgänge ausgeführt (umso mehr umso komplexer das Ergebnis).



Und noch eines...

 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich krieg's über die VM auch nicht hin. Bin nach dem Reddit Guide für Windows vorgegangen. Haut alles hin, aber wenn ich dreamify.py ausführe kommt zwar das Inception Zeugs aber es wird kein PNG im Ordner erstellt. Das müsste ja eigentlich direkt auftauchen oder?





Einziger Fehler, den ich sehe ist das, was ganz am Anfang steht, wenn ich dreamify ausführe: libdc1394 error: Failed to initialize libdc1394
Liegt's vielleicht daran?

Edit: Ui. Nevermind. Muss warten bis es durchläuft, dann taucht es auf. Kuhl. Wie kann ich die Anzahl der Durchläufe erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@tophirsch: Na toll. Und mein im Kontext stehendes, ebenso erzeugtes und im Anschluss gepostetes Bild, bringst Du nicht. Du bist so ein Banause! :-p *scnr*

Edit: Hätte ich nur mal gewusst, dass so Zeug doch mehr als drei Leute interessiert, hätte ich die News doch geschrieben. ;-)
 
Oben