• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Prepaid Karte Mobilfunk "Internet/Telefon Flat"

Anatoll

gesperrt

Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
22
Ort
53.078478, 8.884798
Hi, also ich kenne mich da gar nicht aus. Aber unser Sohn möchte jetzt für sein Handy (Samsung S4) eine Telefon und Internet Flat mit mindestens 500MB Datenvolume, ohne Vertrag mit Prepaid Karte zum aufladen von seinem Taschengeld.

Aldi/Fonic/Bildmobile etc.

Sollte nicht zu teuer sein, was kann mir da von euch jemand empfehlen und hat Erfahrung damit machen können?

Dank im voraus.
 

Teilzeitgott

gesperrt

Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
9
Ich kann Z.B Aldi empfehlen. Ist sehr günstig, dafür aber nicht immer das schnellste. Die Flatrates laufen immer so lange, bis nicht mehr genug Guthaben auf der Prepaid Karte ist, danach muss man wieder aufladen entweder auf der Bank oder direkt bei Aldi an der Kasse.
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
Was gut funktioniert (häufig LTE so das Gerät das ermöglicht) ist O2, dass ich als PrePaid auf dem Surfstick nutzte
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit netzclub (O2) gemacht.
Mehrere mögliche Tarife die man nach belieben wechseln kann und wenn der Sohnemann mal doch sein Taschengeld schon ausgegeben hat, kann er auch ohne Aufladung das mobile Internet nutzen. Dieses (200 mb, danach drossel) ist bei netzclub immer inklusive ob man nun auflädt oder nicht.

Netzclub bietet also Tarife von 0€ bis 20€ an, wenn ich mich nicht täusche, die man beliebig wechseln kann.

Mit dem telefonischem Support hatte ich auch schon zu tun und dieser war schnell, freundlich und vorallem hilfreich.
 

Anatoll

gesperrt

Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
22
Ort
53.078478, 8.884798
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@P3rsona: Das hört sich schon mal gut an! Ich hatte gerade dies hier gefunden bei blau.de - 1GB Internet Flat, Telefon Flat nicht drin, 9cent min. Nur, dort steht.: "VoIP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen"??? Was zählt dazu. Facebook - whatsapp- skype???

blau Aufladekarten O2 wäre auch nicht schlecht. Dein Info schau ich mir genau an! Wie funktioniert das mit dem Aufladen, Lastschrift oder auch Aufladkarte?
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@Anatoll:

Afaik Dürftest du bei einem VoIP Verbot keine Dienste in Anspruch nehmen, über die per Internet telefoniert werden kann.
Allerdings kann das heute so gut wie jeder Messenger und ich glaube auch kaum das sowas jemand überprüft.
Steht bei mir (Netzclub) glaube auch mit drinnen. Früher war ich bei Vodafone und dort stand das auch.

Ich weiß nicht ob es für Netzclub aufladekarten gibt. Ich bin bei denen auf der Page registriert und hab meine Kontodaten eingegeben.
Damit kann man entweder Automatisch aufladen lassen oder man macht es Manuell auf der Seite. Bei Registrierung gibt es auch die Möglichkeit prer SMS aufzuladen.
 
Oben