• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wenn der pot. Partner viel weniger verdient... kann das funktionieren?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@Purumpumpum: Das wäre zuviel des Guten ;)

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kennt Ihr Euch seit sechs oder sieben Wochen.
Und wenn Du ihr tatsächlich ein neues Auto kaufst, dann hätte das meiner bescheiden-weiblichen Meinung nach nur 2 Geschmäckle:
entweder Du willst Dir die Liebe mit einem extrem überteuerten Geschenk erkaufen oder sie fühlt sich beschämt und/oder eingeengt.

Vermutlich würde sie das Auto aus Stolz ablehnen und Du hast einen überflüssigen Zweitwagen.
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Das Auto hätte ich ihr nicht geschenkt, sondern nur zur Verfügung gestellt. Aber ja, hast Recht, es wäre wohl echt bisschen zu viel.
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Ich hab mich nicht der Mühe unterzogen, die gesamte Konversation zu lesen. Brauch ich auch nicht. Die Überschrift reicht. Ja Leute, seid ihr denn alle verrückt geworden? In was für einer Zeit leben wir denn inzwischen? Was ist denn wichtiger, Geld oder Liebe? Geld beruhigt, aber macht es glücklich? Du kannst deinen fetten gutbezahlten Job von einem Tag auf den anderen verlieren und auf Sozialhilfeniveau landen. Dann verdient sie mehr als du. Entweder du liebst die Frau oder du spielst den gutbetuchten reichen Onkel. Letzteres führt garantiert zum Bruch der Beziehung. Wenn sie ein kaputtes Auto hat, frag sie ob du ihr helfen darfst und markiere nicht den reichen Gönner. Sonst kommt sie sich irgendwann vor wie eine bezahlte Nutte. Vergiß den ganzen Geldscheiß und kümmere dich um den Menschen. Liebe ist zehnmal wichtiger als Geld. Deshalb gibt es auf deine Eingangsfrage nur eine einzige und ganz klare Antwort:
Ja! Sofern man ihr nicht das Gefühl vermittelt, bezahlt zu werden.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab mal durchgewischt! Nutte, Schlampe oder andere verbale Entgleisungen möchte ich hier nicht lesen!

Weiter im Text...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@PaRaDoX: Rein aus Interesse und dem Versuch, mich Deiner Art von Logik zu naehern, ohne mich in einen Marathon der bekannten Sorte einlassen zu wollen (dazu sind Thread, Mod und die komplette chose an sich zu irrelevant): warum steht der Beitrag von 'Alero' dann noch da? Er ist nicht im eigentlichen Sínn 'systemrelevant', da sich lediglich eine einzige belassene, eher humoristische Replik von 'godlike' darauf bezieht?

Sonst kommt sie sich irgendwann vor wie eine bezahlte Nutte.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@edoep:

Ich habe den Beitrag von Alero nicht ausgeblendet, weil er im Gegensatz zu den anderen Posts nicht komplett OT, d.h themenbezogen war.


Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema! ;)
 

Brombeere

Kletterpflanze

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
93
Ja, danke für die Tipps. Ich glaub aber, dass das Ursprungsthema wegen der Metadiskussion ein bisschen aus den Augen verloren wurde. Ist ja nicht weiter schlimm, ich erinnere aber nochmal daran, dass es ursprünglich mal um meine Befürchtung ging, dass meine (mittlerweile Geliebte :) ) vielleicht Vorbehalte wegen des hohen Unterschieds hat.

Sie weiß mittlerweile davon. Es war nicht richtig, sie anzulügen und ich habe es ihr gesagt. Sie meinte - absolut glaubwürdig - dass ihr das völlig egal wäre und dass sie schon gar nicht mehr wusste, welches Gehalt ich ihr ursprünglich mal genannt hatte. :)

Kohle sollte nie eine Rolle spielen. Meine Frau und ich trennen das seit Jahrzehnten. Es gab auch mal Zeiten, da war ich mit dem Arsch auf Grundeis, da musste ich halt nachfragen. Ansonsten hat das - aus meiner Sicht - kein Thema zu sein. Das ist bei uns ab Tag 1 geklärt gewesen. Was Du geben willst, gibst du. Von Herzen. Im Umkehrschluss stelle ich ihre Investitionen nicht in Frage. Wenn in all den Jahren eine "Forderung" gekommen wäre, hätte ich mich getrennt. Anders sieht es aus, wenn du was bezahlst, aus freien Stücken.
 

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
Zum Beispiel ist ihr Auto kaputt

2 "Schlaumeier"-Tipps:

1. Spiel das Szenario durch was du machen würdest, wenn ihr gleich-viel verdienen würdet. Die Studentenzeit ist dir ja sicherlich noch bewusst?
2. Versuch dir vorzustellen, wie es wäre, wenn die Rollenverteilung sogar umgekehrt wäre. Wenn du mit dem Resultat des Gedankenspiels zufrieden bist, sehe ich da kein Problem.

Autobeispiel:
Mir als Geringverdiener würde es unangenehm sein, einen Leihwagen/Ersatzwagen komplett von meinem Partner einfachso entgegenzunehmen.
Allerdings würde ich es okay oder sogar süß finden wenn der Partner einen Teil zur Reparatur beisteuert.

Ich hoffe der TS und der Rest können das gut nachvollziehen?
Wenn sie beruflich aufs Fahrzeug angewiesen ist, kriegt der AG bestimmt was hin. Ansonsten halt 1-2 Wochen dein Auto teilen. No Big Deal, oder? Gleiches gilt für andere, teurere aber reparable Dinge.

Bei kleinen Anschaffungen oder Defekten wie Toaster/Lampe/Couchtisch etc. könnt ihr euch ja gemeinsam ein Modell aussuchen, zahlste einfach ein Schippchen drauf.
Notfalls den alltime-favorite auspacken: "ich legs ersmal aus, können wir ja nachher aufteilen" (und dann vergisst mans) :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Also bei Kleinkram würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wegen einem Toaster, der vllt. 20€ kostet? Den kaufe ich dann einfach und gut.
Ich kann es mir inzwischen aber schwer vorstellen, wie es ist, wenn Pärchen über gemeinsame Ausgeben debattieren und versuchen, eine Lösung zu finden, weil ich das Problem nach fast 8 Jahren noch nie hatte.

Naja, heude Abn'd is ersma Laboe fällich, gell, Herr Fugbaum?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Nun ja, ein Fahrzeug ist ein netter Test für die Beziehung :D.

Faktisch sehe ich so gewisse Dinge als notwendig und Grundbedarf an.
Dazu zählt eine vernünftige Wohnung, vernünftiges Essen, vernünftige Kleidung
( Unterwäsche in erster Linie, danach kommen vernünftige Hosen, Schuhe und einige T-Shirts, als auch Pullover und 2 Winterjacken ).
Ein Auto gehört auf jeden Fall auch dazu, sofern es benötigt wird, um zur Arbeit zu kommen.

Als Luxus sehe ich es nicht an, denn man kann es ja theoretisch nur um zur Arbeit zu kommen verwenden...

Grundsätzlich sehe ich jedes Bestreben den Arbeitplatz zu sichern, oder angenehmer zu gestalten positiv, da es eine sehr rationale Maßnahme ist.

Wenn dir etwas an der Beziehung gelegen ist / bzw. dem Menschen, würde ich dafür sorgen, dass du ihn unterstützt. Das kann dann auch mal eine 500€ Reparatur am Auto sein.
Das Geld solltest du dann meiner Meinung nach auch in die Beziehung investieren und es nicht zurück fordern.
( Somit hat man nämlich gleich auch noch ein Argument, wenn man sich mal Großes kaufen will :D. Deswegen diesen Joker erst spielen, oder erwähnen, wenn es so weit ist! )
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
Ich würde an deiner Stelle, wie auch von einigen anderen hier geschrieben wurde es einfach so angehen lassen wie es jetzt momentan ist. Nicht über das finanzielle reden, sonst bekommt sie eventuell noch ein schlechtes Gewissen weil sie nicht so viel verdient wie du. Du wirst nach einer Zeit die ihr gemeinsam verbringen werdet merken, ob sie mehr an deinem finanziellen interessiert ist als an dir.
Sprich das Thema also wie gesagt nicht an, dass wird sonst immer zwischen euch stehen.


LG
 
Oben