• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wenn der pot. Partner viel weniger verdient... kann das funktionieren?

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
In meinem Fall hat sie schon ausreichend Spielgeld übrig, aber die Diskrepanz ist halt groß (ca. 6000 Euro). Aber ihr ist es egal, mir irgendwie mittlerweile auch... Für diese Frau geb ich gern Geld aus, solange sie mir nicht das Gefühl gibt, dass sie nur wegen Kohle bei mir ist. Und das ist momentan überhaupt nicht der Fall :)
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
@flockenstoffen: Wie erfrischend - eine Meinung direkt aus dem Mittelalter :D!

Hallo edoep, was für ein wunderschöner Tag!

Welche Meinung meinst du? Die von Gramer, Birkenbiehl, die des Trennungsfaqs oder Meine? Ich frage, weil du von "einer" Meinung sprichst und in meinem Posting mehrere präsentiert werden.
Und Mittelalter ist jetzt bei dir Synonym für exakt was?

Solltest du dagegen ein einzeiliges ad hominem mit einer Erklärungsmächtigkeit von 0 beabsichtigt haben, dann lass dir doch wenigstens was knackiges einfallen.

phre4k schrieb:
Da du nicht mal eines Fließtextes fähig bist, sondern
mitten in der Zeile einen harten Zeilenumbruch herbeiführst, hast du das Lesen deines Beitrags eigentlich nicht verdient. Daher habe ich ihn nur überflogen.

Hallo phre4k!

Ich habe diesen Beitrag im Texteditor geschrieben, weil ich nicht wusste ob die Forensoftware speichert und hatte keine Lust beim kopieren alles nochmal umzubrechen.
Wenn ich deswegen dass lesen meines Beitrages nicht verdient habe, warum hast du es dann getan?

phre4k schrieb:
Beziehungsprostitution hat mal so gar nichts mit einer ernsthaften Liebesbeziehung zu tun.

Hättest du gelesen, was ich schrieb und auch verstanden, dann hättest du diese Antwort wohl so nicht gegeben.
Definier mal "ernsthafte Liebe". Wie soll es die geben ohne Handlungsfähigkeit welche in einer arbeitsteiligen Welt durch das Abstraktum Geld vermittelt wird?

phre4k schrieb:
Abgesehen davon scheinst du wohl traumatisiert zu sein, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es zwar Kinder und Unterhaltszahlungen, aber keinen Mann, der deswegen ruiniert ist.

--> Trennungsfaq --> Väterwiederstand und Co. sehen das anders. Ich bin nicht traumatisiert, ich habe keine Kinder. Ich weise nur auf rechtliche Konsequenzen hin.

phre4k schrieb:
Deswegen plädiert hier auch jeder für einen Ehevertrag, aber das steht in diesem Beitrag überhaupt nicht zur Debatte. Hier geht es um die Zeit vor der Beziehung.

Und was habe ich zum Thema Ehevertrag geschrieben? Ach ja, du hast nur überflogen.. aber geantwortet. :T

--- [2015-07-20 21:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


.......Warum sollte eine Ärztin oder Architektin einen ungelernten Transferleistungsempfänger heiraten? Um die bessere "Durchmischung" der Schichten zu bewirken und den sozialen Frieden zu sichern? Dümmer geht's fast nicht mehr.

Die Frage ist doch: "Warum heiratet der Chefarzt die Krankenschwester, die Managerin aber nicht den Sachbearbeiter?" Ich denke, das hat in der Tat evolutionäre, biologische Gründe. Vielleicht wird sich das mit der Zeit aber auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Hallo edoep, was für ein wunderschöner Tag!
D'accord!

Welche Meinung meinst du? Die von Gramer, Birkenbiehl, die des Trennungsfaqs oder Meine? Ich frage, weil du von "einer" Meinung sprichst und in meinem Posting mehrere präsentiert werden.
Ich meinte mit der Vokabel 'Meinung' in diesem Fall das Konglomerat aus all diesen Ansaetzen, das ja wohl Deine Ansichten zu diesem Thema repraesentieren duerfte.

Und Mittelalter ist jetzt bei dir Synonym für exakt was?
Fuer eine vollkommen veraltete & ueberholte Denkweise.
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Ja. Und nochmal: Könnnt ihr bitte die Diskussion über Epigenetik, Argumenti ad hominem, Texteditoren, Vokabeln, Mittelalter, Konglomerate und überholte Denkweisen in nem anderen Thread oder per PM weiterführen? Danke!
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
.... Aber ihr ist es egal, mir irgendwie mittlerweile auch... Für diese Frau geb ich gern Geld aus, solange sie mir nicht das Gefühl gibt, dass sie nur wegen Kohle bei mir ist. Und das ist momentan überhaupt nicht der Fall :)

Hi, Purumpumpum!

Du fragst dich ob ein finanzielles ungleichgewicht in einer Beziehung gut gehen kann? Klar kann es das. Es haben sich schon Leute in den Kopf geschossen und das überlebt. Ungleichheiten egal ob finanzieller Art oder Kognitiver oder auch eine andere Sozialisierung (Kulturkreis) sind immer eine große Gefahr für eine Beziehung.

Nun, Beziehungen kommen und gehen. Manche dauern länger, manche sind kürzer. Die Beziehung an sich und deren Ende, quasi im Innenverhältnis ist eine Sache, die rechtlichen und materiellen Auswirkungen auf das Leben nach der Beziehung eine ganz andere. Ich will dich oder Andere hier nicht von irgendetwas überzeugen. Ich gebe dir nur Denkanstöße. Zum Beispiel den, die rosa Brille abzusetzen und zu analysieren. Tue es, tue es nicht. Deine Entscheidung.

Ich hege allerdings den Verdacht, das du selber massive Zweifel hast und diesen Thread zum rationalisieren nutzen möchtest. Nach dem Motto: "Na wenn die Mehrheit von echter Liebe überzeugt ist und kein Problem darin sieht, dann wird das schon stimmen..... hach meine ist eh die richtige, das fühle ich... was soll's ich tu's. Das hat dann auch den Vorteil, dass du "die Anderen" verantwortlich machen kannst wenn es doch schief geht.

Gruß
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
@flockenstoffen:

Das Eingehen einer Beziehung vor dem Hintergrund eines Einkommensgefälles mit dem Risiko eines Kopfschusses zu vergleichen finde ich nicht einleuchtend. Genausowenig wie die rosarote Brille, durch die ich die Sache deiner Meinung nach betrachte (wieso meinst du das eigentlich?).

Ich habe keine massiven Zweifel, aber ich hatte gewisse Zweifel, ob das funktionieren kann. Mittlerweile sage ich mir, dass ich es einfach ausprobiere. Ich habe keine Ahnung, ob es langfristig funktioniert, aber in meiner Vorstellung könnte es so sein, dass andere Faktoren, andere Stellschrauben, die gut miteinander harmonieren, die Beziehung ja auch kompensatorisch stabilisieren können. Ob das in unserem Fall so ist, oder ob das überhaupt so funktioniert, wird sich ja zeigen... Ich denke, dass ich einfach zu viel nachgedacht habe (was ja einige andere hier schon eingangs angesprochen hatten und womit sie wohl auch Recht hatten). Es geht mir besser, seitdem ich über solche Dinge nicht mehr grübele und es war fast erschreckend zu sehen, wie egal ihr das Thema war. Es hat mir gewissermaßen den Spiegel vorgehalten. Es war innerhalb von 5 Minuten abgehakt.

Was die Mehrheit sagt, ist für mich nicht wichtig, im Gegenteil, ich lese hier im Forum sehr selektiv, auch, weil meines Erachtens nicht immer alle Beiträge gut gemeint sind, sondern teils aggressiv oder passiv-aggressiv, das bringt mir dann nichts. Und andere verantwortlich machen - ähm ja, reicht dann auch mal wieder für heute, gell.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Das Eingehen einer Beziehung vor dem Hintergrund eines Einkommensgefälles mit dem Risiko eines Kopfschusses zu vergleichen finde ich nicht einleuchtend.

Damit soll gesagt sein, dass selbst die unmöglichsten Dinge geschehen können. Es ist ein Bild, eine Metapher nicht mehr.

Genausowenig wie die rosarote Brille, durch die ich die Sache deiner Meinung nach betrachte (wieso meinst du das eigentlich?).

War nur eine Vermutung. Vielleicht war die falsch. Ob das so ist oder nicht kannst letztlich nur du wissen.

Ich habe keine massiven Zweifel, aber ich hatte gewisse Zweifel, ob das funktionieren kann. Mittlerweile sage ich mir, dass ich es einfach ausprobiere. Ich habe keine Ahnung, ob es langfristig funktioniert, aber in meiner Vorstellung könnte es so sein, dass andere Faktoren, andere Stellschrauben, die gut miteinander harmonieren, die Beziehung ja auch kompensatorisch stabilisieren können. Ob das in unserem Fall so ist, oder ob das überhaupt so funktioniert, wird sich ja zeigen... Ich denke, dass ich einfach zu viel nachgedacht habe (was ja einige andere hier schon eingangs angesprochen hatten und womit sie wohl auch Recht hatten). Es geht mir besser, seitdem ich über solche Dinge nicht mehr grübele......

Ja OK, dann tue es. Ich wollte nur ein bischen den Advocatus Diaboli spielen, einen Gegenpol bilden. Solange du weisst, was du willst und das Risiko eingehst...bitte...tue es!

.....und es war fast erschreckend zu sehen, wie egal ihr das Thema war.

Dann bist du aus ihrer Sicht sehr wahrscheinlich nicht der finale Partner und sie wartet noch was der Angebotspool noch so für sie bereit hält, oder ihre kognitive Leistungsfähigkeit ist extrem limitiert. Wie dem auch sei, das ändert sich spätestens dann, wenn sie ein Kind will. Es wird ihr dann nicht mehr egal sein wieviel du verdienst.

Sie will übrigens nicht einfach nur ein Kind haben wollen, sondern sie wird IHR Kind haben wollen, und das wird aus IHREM Bauch kommen! Ich denke du wirst verstehen, was ich damit sagen will.

Was die Mehrheit sagt, ist für mich nicht wichtig, im Gegenteil, ich lese hier im Forum sehr selektiv, auch, weil meines Erachtens nicht immer alle Beiträge gut gemeint sind, sondern teils aggressiv oder passiv-aggressiv, das bringt mir dann nichts. Und andere verantwortlich machen - ähm ja, reicht dann auch mal wieder für heute, gell.

Denke immer daran, wenn andere dich beschimpfen, agressiv sind etc. dann sind das nichts weiter als die ins Aussen gespiegelten neuronalen Prozesse ihrer Großhirnrinde. Was jucken die dich? Die müssen mit ihren Agressionen und ihrem Hass leben, nicht du. Du kannst glücklich sein, weil du dich dazu entscheidest unabhängig davon was Andere meinen.

Gruß
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Danke für den Beitrag und die Erklärungen! Deine (ziemlich generalisierenden) Ansichten über die angeblichen Bedürfnisse von Frauen (quasi "alles potentielle, egozentrische golddigger") finde ich ehrlichgesagt skurril. Und auch dein Urteil über meine Partnerin. Bist du immer so schnell und verallgemeinernd in der Urteilsbildung über andere Menschen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gut damit lebt (völlig frei von Sarkasmus). Hängt vielleicht mit der reduktionistisch-biologistischen Auffassung von Menschen zusammen, die da irgendwie son bisschen durchzusickern scheint?! Nix für mich, das würde meine Offenheit gegenüber anderen Menschen zu sehr (noch mehr! :D ) einschränken.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Danke für den Beitrag und die Erklärungen! Deine (ziemlich generalisierenden) Ansichten über die angeblichen Bedürfnisse von Frauen (quasi "alles potentielle, egozentrische golddigger") finde ich ehrlichgesagt skurril.

Natürlich generalisiere ich. Ich kenne ja weder dich noch deine Freundin. Was bleibt mir also anderes übrig. Das was ich schreibe, meine Ansichten spiegeln das wieder, was ich in meinem Umfeld erlebe plus Aussagen Dritter die ich über die Medien erhalte.

Nochmal, zum letzten mal.. :-) Bei dir kann alles anders sein, du und deine Freundin befinden sich quasi am Rand der Normalverteilungskurve. Wenn dem so ist, perfekt. Wenn nicht gehst du aber ein hohes rechtliches Risiko ein, wenn du dich rechtlich bindest oder ein Kind mit ihr zeugst....oder wenn du dich rechtlich mit ihr bindest und sie mit dem Postboten ein Kind zeugt für das du dann als rechtlicher Vater die Verantwortung trägst. :D

Apros pos Golddigger.. gib mal "Golddigger prank" bei Youtube ein. (Das ist natürlich nicht repräsentativ... aber geil :D)

Und auch dein Urteil über meine Partnerin. Bist du immer so schnell und verallgemeinernd in der Urteilsbildung über andere Menschen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gut damit lebt (völlig frei von Sarkasmus).

Was denn für ein Urteil, ich habe gar kein Urteil gefällt. ICH KENNE SIE NICHT! ;) Wer allerdings sagt: "Geld (also handlungsfreihet) ist mir egal", der ist offensichtlich naiv. Und wer mit 18+ eine derartige Naivität an den Tag legt, den halte ich für, nun ja, kognitiv limitiert. Ich wüsste auch nicht, wie ich das freundlicher ausdrücken soll. Ein solcher Mensch kann ja auch ganz andere, tolle Qualtitäten haben.


Hängt vielleicht mit der reduktionistisch-biologistischen Auffassung von Menschen zusammen, die da irgendwie son bisschen durchzusickern scheint?! Nix für mich, das würde meine Offenheit gegenüber anderen Menschen zu sehr (noch mehr! :D ) einschränken.

Wenn du wüsstest. Ich bin einer der größten Kritiker des Empirischen-Rationalismus aber wir diskutieren hier ja nicht über die Natur der Realtiät sondern, auf der Grundlage eines quasi Naiven-Realismus, über biologische, evolutionäre, soziale und rechtliche Zusammenhänge.

Aber es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich andere Menschen das bewerten, was wir im Allgemeinen Realität nennen. (Und wie agressiv sie werden können, wenn man Ihre Vorstellungen nicht spiegelt.)
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Naja, ihr ist die Diskrepanz zwischen unseren Gehältern halt nicht wichtig. Sie hat nicht gesagt, dass ihr Geld im Allgemeinen nicht wichtig sei. Darum ging es ja auch von Anfang an in diesem Thread im Kern: Um die Diskrepanz zwischen Gehältern bei Paaren und evtl. damit verknüpfte Probleme - nicht um den Stellenwert von Geld in der Beziehung im Allgemeinen.

Und aggressiv sollte das nicht rüberkommen, sorry. Man steht sich so im Forum halt nicht gegenüber, deshalb kann es so rüberkommen, ist aber nicht so gemeint gewesen, im Gegenteil. Ich hab ausdrücken wollen, dass ich das, was du teils von dir gibst, skurril finde - gekränkt bin ich deswegen aber überhaupt nicht, wieso auch - du betonst ja geradezu immer wieder die Subjektivität von Äußerungen, das ist eine Art von diplomatischer Gesprächsführung, die ich sehr angenehm finde und dankbar entgegennehme. Trotz etwas Hybris deinerseits - Ich wüsste nicht, wie ich das freundlicher ausdrücken soll ;)

Die Gleichung "Geld = Handlungsfreiheit" finde ich im Übrigen sehr diskutabel. Aber das ist ein anderes Thema.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
@Purumpumpum:

Mit "agressiv" meinte ich nicht dich im speziellen sondern im Allgemeinen. Ich habe mich von dir auch nicht angegriffen gefühlt.

Hybris? Echt? Ich halte mich eher für demütig. Vielleicht kannst du das per PN konkretisieren. Rückmeldungen sind immer interessant.

und zum Schluß... für was braucht man denn kein Geld?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Frage ist doch: "Warum heiratet der Chefarzt die Krankenschwester, die Managerin aber nicht den Sachbearbeiter?" Ich denke, das hat in der Tat evolutionäre, biologische Gründe. Vielleicht wird sich das mit der Zeit aber auch ändern.
Mehr ist dir nicht eingefallen, keine knackige Replik, wenigstens? Ich ahnte es, ich fürchtete es. Deine Rede sind leere hohle Worte, zusammengeraubte Links, etwas gefährliches Halbwissen. Nichts von Interesse dabei, für mich. Schlaf gut, mein Freund, von den Schlafenden geht keine Gefahr aus.
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
@Weiser Wanderer: Auch wenn es irgendwie was Cooles hat, dass du direkt von der Bühne eines Dramas entflohen sein könntest... Flamewar bitte woanders, edler Ritter, ok? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Na, wenn du das als Flamewar betrachtest, bist du wohl noch nicht viel rumgekommen, lieber blauer Drache. Wenn aus Grafen Drachen schlüpfen, wird die Luft schnell dünn. Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir- und das gönne ich dir wirklich- trotz deiner finanziellen Überlegenheit über deine Frau Viel Liebe.

:T
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
79a.gif
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Oh, es wird philosophisch?

Da hätte ich auch was, sogar unabhängig vom Einkommen:

-Ich halte dir die Haare aus dem Gesicht wenn du dir die Seele aus dem Leib kotzt
-Ich bringe dir einen kalten, nassen Lappen wenn du Fieber hast
-Ich trockne deine Tränen wenn deine Eltern sterben
-Ich übernehme deinen Teil vom Haushalt wenn du überarbeitet bist
-Ich fahre mit dir in die Berge, auch wenn ich ans Meer möchte (nächstes Jahr ist's umgekehrt)
-Ich halte deine Hand wenn der Arzt die Diagnose verkündet
-Ich reiche dir feuchtes Toilettenpapier wenn du nicht vom Pott kommst
-Ich lackiere dir *Priest, AC/DC und Motörhead* auf deinen Rollator wenn du im Alter einen brauchst
-Ich hoffe, dass ich vor dir sterbe, denn ohne dich ist doof
-Ich teile mit dir meine Margarine-Stulle wenn wir kein Geld für Lachs haben :D
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Süß. Klingt aber irgendwie mehr nach einem Song von den Prinzen. Oder Reinhard Mey. Vielleicht auch bisschen JBO, wegen der Metal-Lackierung.

Oder doch Helene Fischer?
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ja ich denke das kann funktionieren. Ich würde aber darauf achten, dass die Finanzen klar geregelt sind und insbesondere du als derjenige mit dem Haupteinkommen einen Überblick darüber hast. Es kann nämlich ansonsten passieren, dass du sie auf Dauer mehr oder weniger aushälst. Damit möchte ich niemandem etwas unterstellen, aber ich habe über das Thema auch schon mit etwas älteren (40+) Menschen gesprochen die in der Hinsicht ziemlich auf die Schnautze geflogen sind. Dass sie auch arbeitet ist schon mal gut, damit sinkt das Risiko dass so etwas passiert schon mal deutlich.

Aber dass sie sich nun schlechter fühlen soll oder du anfängst 3/4 deines Geldes nicht zu nutzen ist der falsche Weg! Wenn ihr wirklich zusammenpasst sollte das auch kein ernsthaftes Thema sein. Früher war es normal, dass der Mann das gesamte Geld ins Haus gebracht hat und die Frau anstatt zu arbeiten sich voll auf den Haushalt und wenn vorhanden noch die Kinder konzentriert.

Wenn du gut verdienst und sie auch noch etwas Geld dazu beisteuert, habt ihr ein entspanntes Leben. Ihr könnt euch ein schönes Haus leisten, jeder ein Auto, und euch ab und an mal was gönnen wie schick Essen gehen oder auch mal Urlaub. Wenn ihr Kinder wollt ist deren Zukunft auch gesichert. Sprecht das miteinander ab und seht die Situation als Vorteil für euch beide, denn ihr zieht ja schließlich am selben Strang (hoffe ich zumindest).

Insbesondere wenn sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen haben sollte weil du mehr verdienst würde ich das Thema mal in Ruhe zusammen besprechen und ihr das was ich eben gesagt habe klar machen. Deine Freundin wird den Job wohl primär machen weil sie ihn mag, denn übermäßig gut bezahlt ist der ja nicht. Durch eure Situation kann sie dem problemlos nachgehen. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten dass nicht alle Paare in der glücklichen Lage sind und andere Jobs machen müssen die sie eigentlich nicht unbedingt wollen, aber des Geldes wegen machen um über die Runden zu kommen. Insbesondere wenn noch Kinder im Spiel sind hat man eine noch höhere Verantwortung, die dann eben den persönlichen Interessen überwiegt.
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Danke für deinen Beitrag. Ich bin im Moment ziemlich am Umdenken... Weiß nicht so genau, ob es was mit dem Verliebtsein zu tun hat. Zum Beispiel ist ihr Auto kaputt und ich bin am Überlegen, ob ich ihr nicht bald (in ein paar Monaten) ein vernünftiges Auto, also einen neuen Wagen mit Mobilitätsgarantie, vernünftiger Ausstattung usw. zur Verfügung stellen soll, da sie sich kein neues Auto leisten kann. Auf der anderen Seite weiß ich halt nicht, ob das nicht schon zu viel des Guten ist.
 
Oben