• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Die alte Garde"

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Zu meinem (fast) 10 jährigen „Jubiläum“ im GB wollte ich mich im selbigen mal wieder umschauen.

Eigentliche wollte ich nur mal sehen, was ich damals in nostalgischer Vorzeit in 2005 so von mir gegeben habe.

Zumindest das lies mich mit Erinnerung an alte Zeiten wieder ein wenig schmunzeln.

Der Zustand des GBs leider nicht. Es wirkte irgendwie … verwahrlost. Ein Blick auf die „Team“ Liste zeigt mir zudem was noch fehlte. Nahezu alle bekannten Gesichter (respektive „Profilbilder“) waren verschwunden.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich das GB zuletzt Anfang 2013 besucht hatte. Also schon nach dem 1. Verkauf.

Den 2. Verkauf und die drastischere Talfahrt lernte ich erst durch diverse Blogeinträge der früheren Admins „kennen“.

Schließlich schrieb mir dann (der bis dahin mir unbekannte) XxMoTToMxX und gab mir auch den Link zum „neuen, alten GB“.

So da simma’!

Auf den ersten Blick fühlt es sich zumindest an wie die Rückkehr in die gute Vergangenheit.

Auf produktive Gespräche und interessante Diskussionen.

Und wenn es jetzt keine Fragen mehr gibt - Weitermachen!

/// Ich weiß das es weinerlich klingt! Ich bin selber erschrocken, dass ich ein wenig klinge wie Renter "Früher war alles besser!". Aber manchmal stimmt's halt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann ists ja gut, dass du auf deine alten Tage zu zu uns gefunden hast. Kannst dich hier beruhigt niederlassen.

Willkommen und viel Spaß hier :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und noch schöner, dass es Dir hier gefällt ;)

Willkommen im ngb :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
[X] Koks
[X] Nutten
[X] Kruppstahldildo
[X] Bier
[X] Willkommen daheim!

:-)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Willkommen im ngb.

Schon ein paar alte Gesichter (oder zumindest die Nicks) wiedererkannt?

Und interessante Diskussionen gibt es hier einige, was vielleicht auch daran liegen könnte, das hier Leute zum diskutieren vorhanden sind. ;)

Also, viel Spaß im Board. :D
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Schon ein paar alte Gesichter (oder zumindest die Nicks) wiedererkannt?

Bin leider sehr "bildorientiert", von daher hab ich jetzt von der Team-Seite die 6-7 Leute wieder erkannt, die extrem markante Namen haben ... oder gefühlt seit 2005 das gleiche Profilbild. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Na dann Willkommen :)

Und wenn Du schon retro, äh nostalgisch bist, dann doch auch sicher im *Dark Style*, oder?

Viel Spaß bei und mit uns :T
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Neo: So weit ich gelesen haben, ist doch die Bannkeule nur in der Bar limitiert oder ? ^^ Da geh ich kein Risiko ein sondern verlinke subtil auf den Beitrag! :D

@Chegwidden: Nur die dunkle Seite der Macht, ist die wahre Macht! *beliebiges-Bösewicht-lachen*
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Och... Die Keule hat auch in der Bar schon gnadenlos aufgeräumt... Wenn sie nicht mal wieder besoffen in der Ecke liegt... :p :D

Und nein, ich meine mit "Keule" nicht Chegwidden... :D
 
Oben