• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pickup? Erfahrungen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du das auch noch in den Regeln willst?
Der TS hat im Starter im ersten Satz geschrieben, dass er mit Zweitnick schreibt und nicht ein Mod hat aufgejault, Kruppstahl poliert und Drohgebärden vollführt.....:D

BTT
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Purumpumpum: Ich HABE mir den Link angeklickt und mich mal kurz durchgeklickt.
Okay, dann gib doch mal kurz Rayks Standpunkt hier wieder. Ist er ein Pickup-Artist? Oder erörtert er die unseriösen Strategien des deutschen Pickup-Forums, das er bespricht? Komm schon, 50/50 Chance!

Das Buebchen koennte mit seiner Anmache/Strategie bei mir nicht mal auf ein Glas Milch landen :D
Haben wir dasselbe Video geseh... ah, warte. Ich habs gesehen, du hast dich durchgeklickt. Und trotzdem nicht den allgegenwärtigen Unterton bemerkt.

Oder meinst du Julien Blanc?
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
-Möglichkeit, Frauen kennenzulernen und zu verführen, so, wie es eigentlich jeder Mann gerne hat/macht/machen würde. Nicht aber Frauen dabei auszunutzen und zu objektifizieren
-Möglichkeit, in diesem Zuge an seiner Persönlichkeit zu arbeiten
-Ideenaustausch in diesem Gesamtkontext mit anderen, die das gleiche Ziel haben

Richtig?

Wenn das so ist, reden wir meiner Meinung nach aber nicht mehr von Pickup, sondern von irgendeiner anderen Strömung, die daraus hervorgegangen ist. Man muss sich ja mal einfach in den Foren ein bisschen einlesen und sieht, was die Mehrheit darunter versteht.
Schwierig. Ich habe keine gefestigte Meinung dazu.
Mache ich Pickup? Wenn ich eine Frau anspreche, dann erst einmal deswegen um mit ihr zu schlafen. Wenn ich eine Frau date wähle ich einen klugen Ort, wähle kluge Gesprächsthemen, handel klug um das Ergebnis zu produzieren mit ihr zu schlafen. Ich hänge mal mehr, mal weniger in der Community ab. Ich wende Methoden an, die ich aus der Pickup Community kenne. Ich denke man kann schlecht sagen ich betreibe kein Pickup.
Ich bin nur eben nebenbei ein ganz netter Typ, ich könnte das nicht machen wenn ich das Gefühl hätte irgendwem damit zu schaden. Bin ich damit eine Seltenheit? Ich glaube Pickup lehrt Empathielosigkeit, aber wenn ich so an die vielen hunderte Pickupper denke, die ich kennengelernt habe denke ich, dass einige sich von Pickup in eine Rolle bringen lassen, aber darunterliegend definitiv niemandem emotional schaden wollen.
Eine gewisse Objektifizierung liegt in der Natur der Sache, das ist allerdings nicht was ich wahrnehme wenn ich eine Frau kennenlerne, wir Sex haben etc., da steht mir dann immer genau diese eine gegenüber und ist kein Objekt. Ich denke die meisten teilen diese Wahrnehmung.
Ich bin geneigt zu sagen, dass ich das etwas zu positiv sehe, du das aber zu negativ siehst, auch auf Grundlage Videos von Pickuppern die auch in der Community nicht selten auf Ablehnung stoßen. Ich finde jedenfalls, mit deinen drei Punkten hast du Pickup ganz gut zusammengefasst und würde bei vielen anderen Pickuppern auch ganz gut ankommen.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Ach, irgendwelche Leute, die alle Geld damit verdienen Geschichten zu verfassen, die möglichst viele Menschen interessiert, darauf geb ich persönlich schon länger nichts mehr. Man muss sich natürlich gegenwärtig halten, dass andere dann doch immer wieder solcherlei als Grundlage ihrer Meinung hernehmen.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Puh, von dem höre ich gerade zum ersten mal, aber ich bin gerade neugierig geworden und werde mir definitiv eine Meinung bilden und dann hier berichten :D.

Woran machst du denn seine Relevanz für die US Community fest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucius

gesperrt

Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
19
Vergewaltigung als Project, der will schnelles Geld mit einer Provokation machen, das ist alles.
https://www.youtube.com/user/roosh4

--- [2015-07-03 18:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das könnte interessant sein, in diesem Zusammenhang
MEN GOING THEIR OWN WAY
http://www.mgtow.com/
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Ich denke mal Ungesund ging es weniger um Roosh Pickup Qualitäten. Was die kontroverse angeht habe ich diesen Artikel und dieses Video gefunden. Im wesentlichen geht es darum, dass er sich darüber aufregt, dass man in den USA als Vergewaltiger verurteilt/gesehen werden kann wenn man einvernehmlichen Sex mit einer betrunkenen Frau hatte; das ganze verpackt er zu subtil als Trollbeitrag mit der Idee, würde man Vergewaltigung legalisieren würde das Frauen verstärkt dazu zwingen auf sich aufzupassen und damit Vergewaltigungen vorbeugen.

Find ich jetzt alles nicht besondern cool oder gelungen, das ist meine Meinung dazu. Ich denke darum ging es dir, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purumpumpum

Guest

P
@zot: Ich habe mich mal etwas genauer im Pickup-Forum umgesehen und muss jetzt einige meiner Vorurteile und Bewertungen revidieren. Allerdings nur teilweise. Die Pickup-Community ist anscheinend tatsächlich unglaublich heterogen. Den Threads und Postings nach zu urteilen gibt es dort die verschiedensten Charaktere, vom Sozialkrüppel zum nachdenklichen Introvertierten, über den Extravertieren Partygänger und den Computernerd bis zu Leuten mit Asperger-Zügen. Ich will damit sagen, es sind anscheinend nicht nur eine Kategorie Typen, wie ich dachte, nämlich die etwas lächerlich erscheinenden, manipulativen Wannabe-Gigolos aus der Kleinstadt. Es gibt dort auch viele Tipps usw., die zum Wachstum der Sozialkompetenz verhelfen können, die auch ich sehr gut und hilfreich fand. Es dreht sich also sicher nicht alles nur ums Verarschen von Frauen mit billigen unter hinterlistigen Taschenspielertricks (im wahrsten Sinne des Wortes - es gibt sogar einen riesigen Sammelthread mit "Zaubertricks", womit man allenfalls 13-jährite Teenies beeindrucken kann) - was nicht heißt, dass diese billigen "Verfürungstechniken" nicht den Großteil der Themens ausmachen. So scheint es nämlich eben doch. Meistens geht es darum, wie man halt schnell Frauen abschleppt, ohne Rücksichtnahme auf ihre Gefühle.

Trotzdem ist die Community auf ihre Art sehr hilfsbereit und freundlich und verdammt aktiv. Beim Durchlesen hab ich mir manchmal gedacht, wie schön es wäre, wenn mehr Foren einfach so nett wären, in denen es nicht nur im Kern um Frauenaufreißen geht. Das hat schon was und ist ne Seltenheit.

Insgesamt ist es also eine nicht so einfach kategorisierbare Community, die bestimmt unter dem Sammelbegrriff "Pickup" leidet. Sich da mal selektierend einzulesen kann bestimmt nciht schaden, werde ich jetzt auch hin und wieder mal machen, auch wenn mich die teils frauen- und sogar menschenverachtenden Labereien irritieren.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Hey klasse dass du es dir etwas näher angeschaut hast.
Die meisten schreiben in solchen Foren sowieso nur, weil sie diese eine Frau die sie gerade kennengelernt haben auch 'näher' kennenlernen wollen. Mehr oder weniger verzweifelte jeden Alters die es leid sind abgewiesen zu werden.

Viele anderen hängen da eigentlich auch gar nicht für Pickup ab, sondern machen das ähnlich wie du, schmökern, holen sich Impulse und partizipieren nicht im engeren Sinne an Pickup.
 

Purumpumpum

Guest

P
Ja, ich wollte es mir einfach nochmal genauer ansehen und es hat sich gelohnt. Ich finde einige Guides bezüglich Persönlichkeitsentwicklung, die dort dokumentiert sind, auch sehr interessant und wertvoll. Also keineswegs alles scheiße. Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele Leute auch ein Weg ist, über einen ursprünglichen Kompensationsgedanken (Frau erobern = besseres Lebens) zu einer Art Therapie (oder auch Coaching) zu gelangen, weil diese Personengruppe normalerweise nicht von sich aus darauf gekommen wäre, dass sie eigentlich ein anderes, tieferliegendes Problem haben, als fraulos zu sein.
 
Oben