• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pickup? Erfahrungen.

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Wie schon gesagt, zuweilen waren sie schon bei Therapeuten und die konnten ihnen nicht helfen. Für andere wäre das sicherlich der beste Weg. Aber ob jeder, der ein Problem mit Frauen hat einen Therapeuten aufsuchen sollte? Da ist Pickup: 'Sprich mal ein paar an' schon naheliegender und konkreter.
Pickup als Markt ist verhältnismäßig klein. Für die meisten spielen kostenpflichtige Angebote keine Rolle, die gehen einfach vor die Tür sprechen Frauen an und sprechen darüber.
 

Purumpumpum

Guest

P
Nicht jeder Therapeut ist für jeden Klienten geeignet. Manchmal muss man eben suchen, bis die Chemie stimmt. Ein guter Therapeut wird einen im Gegensatz zu den Flirtgurus auch dazu anleiten, an den zugrundeliegenden Schwächen zu arbeiten. Das ist manchmal sehr hart und unangenehm und geht an die Substanz. Während das, was man mit den Gurus macht, ja (zum Schein) direkt zum selbstwerterhöhenden Ziel führt. Aber eben nur kurzfristig. Danach wollen die Pickuper wieder mehr und das nächste "Girl" aufreißen, am besten eine "HB" mit 10 Punkten auf der Skala.

Du sagst, kostenpflichtige Angebote spielen keine Rolle. Wenn ich es richtig verstehe, ist Pickup aber schon auf einer Industrie basierend, oder nicht? Irgendwelche Gurus schreiben ihre wirren Ideen doch in Büchern nieder und die verzweifelten Kerle probieren das aus.

Hammermäßig ist übrigens auch er hier, der auch kräftig die Werbetrommel zu rühren scheint:https://www.youtube.com/watch?v=lNpJPNea7tI Er spricht sogar von "profesionellen Trainern" und "Psychologen". Frustrierend.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
FlirtUniversity ist schon eine der eher sichtbareren Unternehmen, schau mal auf die Klicks, knapp über 600.

Du sagst, kostenpflichtige Angebote spielen keine Rolle. Wenn ich es richtig verstehe, ist Pickup aber schon auf einer Industrie basierend, oder nicht? Irgendwelche Gurus schreiben ihre wirren Ideen doch in Büchern nieder und die verzweifelten Kerle probieren das aus.
Oh, das wäre wunderschön wenn Bücher gekauft und gelesen werden würden denn diese sind verglichen mit den kostenfreien Sachen noch relativ gut. Mehr wird sich über Foren ausgetauscht oder Mund-zu-Mund-Propaganda bei Treffen.

Ein guter Therapeut wird einen im Gegensatz zu den Flirtgurus auch dazu anleiten, an den zugrundeliegenden Schwächen zu arbeiten. Das ist manchmal sehr hart und unangenehm und geht an die Substanz. Während das, was man mit den Gurus macht, ja (zum Schein) direkt zum selbstwerterhöhenden Ziel führt. Aber eben nur kurzfristig. Danach wollen die Pickuper wieder mehr und das nächste "Girl" aufreißen, am besten eine "HB" mit 10 Punkten auf der Skala.
Mitlerweile gibt es eine große Bewegung in der Community die sich damit beschäftigt vor allem substanziell an ihren Schwächen zu arbeiten. Du kannst monieren das die nicht alle zum Therapeuten gehen, aber ich finde gut, dass sich damit beschäftigt wird, Bücher dazu gelesen wird, Ängste überwunden werden etc.. Ich denke auch die meisten brauchen keinen Therapeuten weil das Problem gar nicht auf so super tiefer Ebene liegt.
Pickup, zumindest am Anfang, ist übrigens deutlich anstrengender als du es dir vermutlich vorstellst. Sicherlich auch, aber nicht ausschließlich weil so viel Schwachsinn gemacht wird. Da muss massiv mit Ablehnung umgegangen werden, da müssen Männer, die noch nie Sex hatten, sich überwinden auf einem Date mal eine Frau zu küssen etc.
 

Purumpumpum

Guest

P
Das ist halt das Leben. Explizit mit Pickup hat das nicht viel zutun. Vielleicht gehört es einfach zum Erwachsenwerden dazu, auch mal Nüsse zu knacken? ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Das vorgaukeln von Wissenschaftlichkeit grenzt allerdings schon an einen Betrug.
Genau wie die horrenden Seminarbeiträge ohne Qualitätsprüfung.
Das hat mehr was von Aurafarben und Thetan Level.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, allerdings kommt mir spontan die schoene englische Redensart in den Sinn: 'A fool and his money are easily parted' :D.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Je mehr du erklärst, desto schwammiger und substanzloser wird das ganze.
Irgendwo scheint es um Frauen zu gehen, aber wo verstehe ich jetzt auch nicht mehr.
Ich glaub du musst nochmal nen kurzen Abriss schreiben.

Irgendwas mit Psychologie, aber auch nicht.
Frauen manipulieren, aber doch nicht.
Therapie, aber doch nicht.

ich steig nicht mehr wirklich durch.

Das klingt alles nach:
Ich will viele Frauen ins Bett bekommen, dabei aber nicht wie nen Arschloch wirken.

Gibt halt diese eine Art Kerl, bei dem Frau wider besseren Wissens ja sagt.
So zu werden ist das Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purumpumpum

Guest

P
Ich denke, dass dus erfasst hat. Objektiv ist das ganze halt noch mit einer Menge Selbstbetrug gepaart. Die Pickup-Aussteiger, die das erkannt haben, können es aber trotzdem nicht ganz lassen und machen Youtube-Kanäle auf, in denen sie rausbrüllen, dass sie jetzt erkannt haben, wie scheiße doch die Community ist. Richtige Pfundskerle eben ;)
 

Purumpumpum

Guest

P
Die Rechnung wird wahrscheinlich sogar aufgehen, aber wohl eher oberflächlich. Denn die verborgenen psychischen Probleme bestehen ja weiterhin. Und irgendwann wird die neue Freundin einen richtig kennenlernen und ggf. das weite suchen, weil der filmreife Verführer eigentlich eben doch ein Computernerd ist.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Je mehr du erklärst, desto schwammiger und substanzloser wird das ganze.
Irgendwo scheint es um Frauen zu gehen, aber wo verstehe ich jetzt auch nicht mehr.
Ich glaub du musst nochmal nen kurzen Abriss schreiben.

Irgendwas mit Psychologie, aber auch nicht.
Frauen manipulieren, aber doch nicht.
Therapie, aber doch nicht.

ich steig nicht mehr wirklich durch.

Das klingt alles nach:
Ich will viele Frauen ins Bett bekommen, dabei aber nicht wie nen Arschloch wirken.
Nunja, im Idealfall ist man weder vorher noch hinterher ein Arschloch und wirkt deswegen nicht wie eins ;).

Im Prinzip gibt es zwei ergänzende Ansätze. Das ist eine ist das was ich halbwegs konkret schon thematisiert habe. Wie spreche ich sie an, wie führt man ein Gespräch das zum Date und das Date zum Sex.
Allerdings hat man recht schnell bemerkt das es sich darin nicht erschöpft, das ganze hat eben nicht nur mit der richtigen Strategie zu tun, sondern auch damit was für eine Persönlichkeit man ist, welche Ängste man hat, welche 'Themen' einen im Leben beschäftigen, ob man Probleme hat sich zu öffnen oder zu devot ist und solcherlei. Insofern hat Persönlichkeitsentwicklung einen zentralen Platz in Pickup. Viele schreiben sich auf die Fahnen Strategien komplett abzulehnen und sich ausschließlich darauf konzentrieren ihre Persönlichkeit zu entwickeln.
Beantwortet das deine Frage?
 

Purumpumpum

Guest

P
Es geht darum, sich explizit für eine Frau zu verändern, sodass man attraktiver wikt. Es geht ausschließlich um das Wirken. Euphemistisch und marktwirtschaftlich umschrieben wird dies mit "Persönlichkeitsentwicklung". Das trifft aber nicht zu, denn Persönlichkeitsentwicklung ist ein per se schon sehr breites Themenfeld. Bei Pickup kreist aber alles nur um die Frau und wie man sie manipulieren kann, indem man authentischer wirkt.

edit: wobei ich hier auch selber mal reflektieren muss. Im Leben geht es total oft ums wirken und wir alle wollen wirken, und zwar möglichst postiv oder zu unseren gunsten. Aber nein, "authentisch wirken" als Ziel ist ein Widerspruch in sich. Das ist Nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Die Vertreter dieser Richtung würden dir widersprechen und erwidern, dass sie das ausschließlich für sich machen. Vielleicht so wie wenn man spricht, dann spricht man ja nicht um zu sprechen, sondern um etwas auszudrücken, sind sie in der PU Community eben nicht wegen PU im eigentlichen Sinne sondern um um sich selber zu entwickeln.
Ich persönlich halte das für Selbstbetrug, aber nichtsdestotrotz ist es ne coole Sache das Pickup so viele als Anlass nehmen über sich nachzudenken und sich zu entwickeln, jedenfalls geht es dabei üblicherweise nicht so sehr um das wirken wie du denkst, der Fokus liegt schon sehr stark auf dem Sein.
Davon ab sind Menschen nicht so Idealtypisch wie man sich das in Foren oft wünscht. Die meisten fangen nicht mit Krafttraining an nur für sich selber, es ist immer eine Mischung, Stolz auf sich zu sein, sich wohler zu fühlen weil man besser aussieht, andere Blicke von Frauen kriegen, etc.. und das ist alles völlig in Ordnung, es ist meines Erachtens nach nicht klug, vielleicht nicht gesund "alles was ich mache mache ich nur für mich, ich mache nichts für andere, sie zu beeindrucken, ...", als gedankliche Grundlage zu nehmen, das ist der selbe Sebstbetrug.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@zot:
Okay, jetzt klingt es ein bisschen wie Newage Hippie kram.

Arbeite an dir selber.
Iss gesund, kleide dich gut, mach Sport.


Als anreiz gibt es Titten.
 

Purumpumpum

Guest

P
Was mir gerade so gekommen ist: Im allgemeinen Pickup-"Mindset" wird es bei Kritik wohl heißen, dass die Kritiker bloß neidisch und unzufrieden sind, weil sie selbst nicht so ein geniales "Game" am Start haben. Oder so ;)
 
Oben