• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pickup? Erfahrungen.

Purumpumpum

Guest

P
Zum Begriff "mocking": http://www.dict.cc/?s=mock
Das ist übrigens glaube ich kein Begriff aus dieser Szene.

Du verallgemeinerst aber ganz schön viel. Merkwürdigerweise stellst du alles anders dar, als es die Selbstdarstellung dieser "Community" macht. Wunschdenken oder nur der in dieser Community übliche Selbstbetrug?

Wenn man selber sehr unzufrieden ist, von seinen Freunden hört "du bist so ein toller Typ, Frauen müssten eigentlich auf dich fliegen" oder "sei einfach du selbst!" und das so nicht für einen funktioniert, welche Alternativen gibt es dann?

Psychotherapie. Denn wer Pick Up erwägt, hat mir großer Sicherheit ein ernstzunehmendes Selbstwertproblem, das unbedingt behandelt werden sollte. Alles andere ist nur Ablenkung vom eigentlichen Problem auf Kosten anderer (Frauen).
 
Zuletzt bearbeitet:

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Genau, den Link habe ich auch. Konnte aber nicht deine Aussage einordnen, dass die gesamte Sprache aus Spott besteht.
Dein nachträgliches edit macht es etwas klarer, vielleicht. Meinst du das die Sprache albern ist?

Du verallgemeinerst aber ganz schön viel. Merkwürdigerweise stellst du alles anders dar, als es die Selbstdarstellung dieser "Community" macht. Wunschdenken oder nur der in dieser Community übliche Selbstbetrug?
Kannst du das konkretisieren? Ich bin mir nicht sicher worauf du dich beziehst.

edit: Das mit HotBabe wusste ich nicht, ich ging wirklich davon aus, dass es hot bitch heißt. Kann es sein, dass das unterschiedlich interpretiert wird?
Es gibt durchaus verschiedene Varianten, aber Hot Bitch habe ich noch nie gelesen.

Hier mal ein paar Beispiele nach kurzer Youtube-Recherche. Ganz ehrlich, schämst du dich bei sowas nicht selbst fremd, wenn du dir sowas anschaust?
Ah, gerade Manual und Jon werden sehr zwiespältig in der Community aufgenommen, aus den selben Gründen die man auch als Außenstehender wahrnimmt. Unauthentisch, aufdringlich, schmierig, solche sachen.
Wobei Aufdringlichkeit durchaus in Pickup auch systematisch betrieben wird. Da wird oft über übertrieben bzw. auch mal gern persönliche Grenzen verletzt.
 

Purumpumpum

Guest

P
Alle Typen in den Videos wirken auf mich absolut Fake und ziemlich lächerlich. Eine Frau mit Niveau und einer gewissen geistigen Reife (oder die nicht durch mangelnde Kenntnis über kulturelle Gepflogenheiten und der deutschen Sprache verunsichert ist) würde diese Typen in der Regel sicherlich auch einfach links liegen lassen. Zumal Pickup auch schon vielen Frauen ein Begriff ist.

Und im Link steht es doch, was "to mock" bedeutet. "pseudo-, schein-, vorgetäuscht, unecht".

https://www.youtube.com/watch?v=mnp4HBFTozE
Das hier ist doch der Typ aus dem ersten verlinkten Video, oder? Hier sieht man finde ich sehr gut, was das für Leute sind. Er erklärt (verkomplizierend) eine Interpretation der marslow'schen Grundbedürfnisse, als wären seine Zuhörer völlige Trottel. Als ein Zuhörer den Einwand bringt, dass Nikotin eine stoffgebundene, physische Abhängigkeit ist, die mit dem Dopamin-Rezeptorsystem zusammenhängt, sagt der Typ, dass das zu wissenschaftlich ist und faselt irgedwas von "Dopamin als Glückshormon", wahrscheinlich, weil er mal gehört hat, dass Dopamin in bestimmten Hirnarealen an der Emotionsregulation beteiligt ist. Für mich als Biochemiker ist nicht nur das haarsträubend, das ist eher nur Nebensache. Diese Wichtigtuerei ist so zum Fremdschämen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Man ist geneigt zu verallgemeinern weil man als Außenstehender von "dem Pickupper" ausgeht der repräsentativ für alle anderen ist.
Ich persönlich finde was Manuel macht jetzt nicht so besonders toll, bzw. habe es noch nicht geschafft ihm ein ganzes Video lang zu zugucken.
Was er macht würde ich in erster Linie als überrumpeln plus gutes Aussehen bezeichnen.

Eine Frau mit Niveau und einer gewissen geistigen Reife (oder die nicht durch mangelnde Kenntnis über kulturelle Gepflogenheiten und der deutschen Sprache verunsichert ist) würde diese Typen in der Regel sicherlich auch einfach links liegen lassen. Zumal Pickup auch schon vielen Frauen ein Begriff ist.
Naja, das sollte man jetzt auch nicht unterschätzen. Pickup ist zwar keine Sekte, aber ich bemühe die Analogie das auch bei Sekten gesagt wird "da fallen ja nur vollidioten drauf rein, kennt man doch seit ewig etc.", aber auch da ist die Wahrheit etwas komplizierter, nämlich das z.B. die Lebensumstände einen starken Einfluss auf die Anfälligkeit haben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also ich geh auch zu den Bitches, zwinkere ihnen zu und verteile ihnen Zuhälterschellen, damit sie direkt wissen, wo der Hammer hängt.
Das finden die Weiber geil. Dann rede ich eine Weile nicht mit ihnen, beim nächsten Mal wenn wir uns sehen fummle ich an ihnen rum und sofort springen sie mir auf dem Schwanz. /s

Pickup ist einfach nur ein neues Wort für einfallsloses Anbaggern.

Hast du es abgesehen davon einfach mal mit anfreunden und nett sein versucht?
 

Purumpumpum

Guest

P
Hast du es abgesehen davon einfach mal mit anfreunden und nett sein versucht?

Als AFC (average frustated chump), der einfach nur nett ist, kommst du aber wahrscheinlich eher nicht zum schnellen kissclose, weil du sofort in der friendzone landest. Viel wichtiger ist KINO aufbauen, gemischt mit einer guten portion push and pull :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich dachte bisher, es reiche aus, eine positive Einstellung zu sich selbst zu haben, kein absoluter Faulenzer zu sein (Sport/Business/Bildung) und dann mit dem Motto "Dreistigkeit siegt" Menschen aus dem erweiterten Bekanntenkreis anzusprechen.

Aber mit Kino, Kisscloses, AFCs, Push und Pickup hatte ich bisher nicht gerechnet. Da scheint es ja eine gehörige Bildungslücke meinerseits zu geben.

Muss mal meine Freundin fragen, ob sie da wissenschaftlichere Einzelheiten kennt...


EDIT: Zum Ficken in den Swingerklub zu gehen war eigentlich auch nicht der schlechteste Tipp. Gibt ja auch noch Tinder und andere Fick-Apps.
Für ne langfristige Beziehung kommt man mit Pickup-Tricks nicht wirklich weit. Aber sowas ist den Hohlbroten vermutlich eh zu komplex ;)
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Gut eingelesen! Da spricht ein zukünftiger mPUA der den slang schon besser drauf hat als alle rAFCs ;D.
Also einiges ist zumindest kompatibel mit Erkenntnissen aus der sozialpsychologie, ich denke da an Dinge wie investment bias, lowball und ähnliches. Aber in der Tat eher die Ausnahme. Eine ernsthafte akademische Auseinandersetzung hat jedenfalls noch nicht stattgefunden.

Ich dachte bisher, es reiche aus, eine positive Einstellung zu sich selbst zu haben, kein absoluter Faulenzer zu sein (Sport/Business/Bildung) und dann mit dem Motto "Dreistigkeit siegt" Menschen aus dem erweiterten Bekanntenkreis anzusprechen.
Vielleicht fehlt es einfach an der Dreistigkeit, aber die meisten kommen zur Community weil sie genau das dachten wie du auch.. das aber einfach nicht aufgeht für diese. War bei mir auch so, ich war ja nicht immer ein schmieriger Pickupper :D, sondern irgendwann mal ein normaler, positiver Typ, gut in Informatik und Sport der gerne auf Parties ging, aber so ziemlich nie eine Frau kennenlernte.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich bleib trotzdem dabei. Ich verhalte mich so wie immer, verstelle mich nicht und finde dann vlt was für was längerfristiges. Ich bin eher so der Freche Typ, das kommt deutlich besser bei den Mädels an wie das Arschloch Getue - muss natürlich auch zum Typ Mann passen.

Positives Feedback z.B was ich so bekomm:
Du bist soooo süß, und das ganz ohne sexuelle Hintergrundgedanken. Ist doch deutlich schöner zu hören wie nur "du Arschloch". Bei deinen Kumpels biste dann vielleicht der coole Frauenstecher, aber das kann doch nicht alles gewesen sein? Du fährst mit dieser Arschloch Schiene die ersten paar Jahre gut, wenn du älter bist geht das nur noch nach hinten los.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Arschlochverhalten im engeren Sinne wird in Pickup eigentlich nicht gefördert, eher frech sein. Wobei die Grenzen da gewiss fließend sind oder die Wahrnehmung was was ist.
Die meisten Pickupper sind auf der Suche nach einer Beziehung, das zeigt sich auch in der regelmäßigen Erfahrung, dass sie mit Pickup anfangen, mit so 1-10 Frauen Sex haben und dann mit einer von diesen eine Beziehung eingehen.

phre4k: Ja, das kommt hin thematisch. Es gibt auch diverse Masterarbeiten zu dem Thema, nicht selten von Frauen, ich hatte selber schon gelegenheit interviewt zu werden im Rahmen einer solchen.
Danke für das verlinkte Paper, das kannte ich noch nicht, zieh ich mir auf jeden Fall rein! Insofern stimmt meine Aussage es gäbe keine ernsthafte Auseinandersetzung natürlich nicht, ich ziehe mich darauf zurück dass es noch keine systematische Auseinandersetzung (im Sinne einer hohen Peer-Review Paper Dichte) gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Mich würde ja mal interessieren, wer meine Signatur ändert.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Ich bin Anfang 30.
Der typische Pickupp ist jünger (ich habe ja auch mit Mitte / Anfang 20 angefangen, das ist ganz typisch) und hat einen relativ hohen Bildungsgrad.
 

Purumpumpum

Guest

P
Älter als Mitte 20 wird er nicht sein, weil dieses Gehabe, wenn überhaupt wohl eher bei Mädchen ziehen wird. Keine Frau mit Niveau wird sich auf sowas einlassen.

edit: ups... :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Dann bin ich ja quasi dum(m). Sehr geil :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Der typische Pickupp ist jünger (ich habe ja auch mit Mitte / Anfang 20 angefangen, das ist ganz typisch) und hat einen relativ hohen Bildungsgrad.

Relativ im Vergleich zu Plankton oder zu höher entwickelten Lebensformen mit Paarungsverhalten?

Älter als Mitte 20 wird er nicht sein, weil dieses Gehabe, wenn überhaupt wohl eher bei Mädchen ziehen wird. Keine Frau mit Niveau wird sich auf sowas einlassen.

Das zieht bei Mädchen? Geil! Gleich mal mit meiner Ische Schluss machen und stattdessen ne 18jährige abschleppen :)
 

Purumpumpum

Guest

P
Ich tippe eher auf narzisstische Persönlichkeitsstörung. Die hat weniger mit dem Bildungsgrad, als mit der eigenen Selbstüberhöhung zutun.
 
Oben