• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein paar Gedanken zu PayTV / HD Premium / Streaming

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
Kapitel 1:

Bis einschließlich ende Anno 2012 stand bezahlen für Fernsehen für mich nicht zur Debatte und ich habe mich lange und hartnäckig dagegen zur Wehr gesetzt.
Nun ergab es sich, das ich bei einem Freund unplanmässig übernachtete, der Beruflich bedingt weg musste und mir den Schlüssel überließ. Nachdem ich dort mit den Helden meiner Kindheit / Jugend und denen die ich bis da noch nicht kannte in Berührung kam und in den tagen sehr sehr wenig schlaf fand, machten sich kurze Zeit später Entzugserscheinungen breit.

Diese äusserten sich so, dass ich mich ständig fragte, wie es hier und da und dort weitergehen würde und nachdem dann auch noch DMAX über analogen Satelliten abgeschaltet wurde und ich nur noch N24 als alternative hatte, auf ARD / ZDF sowieso kaum interessantes war und die ganzen Soaps und sinn freien Casting- und Gameshows mich ebenso wie das merkwürdig anmutende Mittags- Nachmittagsprogramm von RTL / Pro7 / Sat.1 mir inzwischen tierisch auf den Zeiger ging, befasste ich mich einfach mal mit HD+ und PayTV ...

Es ergab sich ein für mich respektables Angebot, womit ich all das wieder haben konnte, was ich vermisste und die Garantie, wenn ich umziehe und von Sat auf Kabel wechsle wird der Receiver kostenlos ausgetauscht und alles ist chic. Nun, das war nicht ganz ehrlich. Das respektable Angebot bezog sich nur auf die ersten 6 Monate, nach 12 Monaten musste man für HD dann noch extra zahlen und nach dem avisierten Umzug wurde zwar der Receiver kostenlos getauscht, doch gab es dann einen Bösen Brief, dass ich die Karte nicht zurückgeschickt habe mit Androhung einer unverschämten Forderung wenn die Karte nicht binnen einer vorgegebenen Frist eingeschickt wird.

Ich hatte mich zwar gewundert, warum ich eine neue Karte bekomme und warum die alte nicht mehr funktionierte, doch das die Codierung je nach Anbieter und ob DVB.C oder DVB.S2 unterschiedlich ist - wer weiß den sowas schon oder liest sich das irgendwo durch?

Naja gut, die alte Karte zurückgeschickt und mich gewundert, warum ich das Premium HD Paket nicht mehr habe und nur noch die PayTV Firma eigenen Sender empfangen kann, das zugebuchte Paket aber verschwunden ist. Begründung - die Sender haben in Deutschland nur für den Empfang über Sat. einen Vertrag mit dem Unternehmen, was bei DVB-C aber in der Hoheit des jeweiligen Kabelnetzbetreibers liegt. Bezahlen muss ich das komplette Paket dennoch, da es Vertraglich so vereinbart ist und es in diesem Paket 1 - 2 Sender gibt die auch über Kabel nicht vom Kabelnetzbetreiber sondern von dem PayTV Betreiber geliefert werden.

Um nun aber weiter in HD sehen zu können und die gewünschten Sender weiterhin zu haben, muss die PayTV Karte nun erstmal auf den bestehenden Vertrag des Anschlußinhabers, der meine damalige Lebensgefährtin war umgeschrieben werden, wobei der PayTV vertrag zwar Übertragbar ist aber hier zusätzliche Gebühren für die Änderung des Vertragspartners erhoben werden, womit gleichzeitig ein neuer 24 Monatsvertrag abgeschlossen wird.

Parallel fallen für das Umstellen von Sat auf HD durch den PayTV Betreiber einmalige Pauschalen an, wie auch beim Kabelbetreiber für das freischalten der Karte für die frei empfangbaren SD Sender wie auch für das Basis HD und Premium HD Paket, womit lediglich das HD nicht mehr beim PayTV Betreiber bezahlt werden muss.

Ich habe also PayTV auf einer Karte die mir garnicht gehört - weil das billiger ist als das PayTV auf eine Person zu übertragen, welcher die Karte gehört, die auch damit einen neuen 24 monatsvertrag eingeht und dafür noch bestraft wird. Nun habe ich den Vertrag mit dem PayTV unternehmen selbstverständlich zum Ablauf der 24 monate gekündigt - seitdem hat man mich 3x erreicht und mir 3x das gleiche bescheuerte Sommersparangebot gemacht wenn ich nur bleibe und das ganze auch noch mehrmals schriftlich. Jedesmal habe ich meine Absicht klar und deutlich erklärt, dass es bei der Kündigung bleibt und meine inzwischen Frau über den Kabelanbieter das selbe Paket beim selben PayTV betreiber nach inkrafttreten meiner Kündigung wieder abschließen wird, weil es sorum 20% preiswerter ist und die mir somit nichts anbieten können, um meine Meinung zu ändern. Trotzdem klingelt jeden Tag weiterhin das Telefon. Ich könnte die zwar auf die Sperrliste im Router setzen, dann würde es nichtmal mehr klingeln, da ich aber eh nie daheim bin, wenn die anrufen, sollen sie es ruhig versuchen, in der Zeit können Sie wieder einen weniger nerven.

Interessant ist, dass man in Hotels in Europa die stark auf Deutschen Tourismuss ausgelegt sind durchaus deutsche Sender in HD findet - kostenlos!
Wie das? Nun Deutschland ist das einzige "Land" in Europa, wo man für HD bezahlen muss - so sind RTL HD Austria oder RTL HD Schweiz wo in reinstem Deutsch das selbe wie in Deutschland (ausgenommen die Nachrichten) läuft in HD und Kostenlos frei empfangbar.

Deutschland ist auch das einzige "Land" in dem es soetwas wie eine Gema gibt - nur wenn man mal einen unbekannten Künstler fragt, der ja mit diesem Geld gefördert werden soll, dann wird man eher mit toten Gegenständen beworfen als das man zu hören bekommt "Klar kommen die Förderungen der Gema bei mir an"... doch das nur nebenbei...

Seit geraumer Zeit hat meine Frau aufgrund dessen das wir doch häufiger über dieses Portal bestellen eine kostenpflichtige Premium mitgliedschaft, bei der man einen vergleichsweise geringen Betrag monatlich im Abo zahlt und dafür wird versandkostenfrei geliefert, was regulär kostenpflichtig wäre. Als Bonus obendrauf gibt es einen kostenlosen Zugang zum hauseigenen Streaming Dienst wo auch einige gute Filme und Serien kostenlos angeschaut werden können. Die meisten Blockbuster und Megaserien sind natürlich weiterhin pro abruf kostenpflichtig, was irgendwo nervt, doch seit wir uns einen SmartTV angeschafft haben, ist PayTV fast schon überflüssig. Auf jedem Smartphone und Tablett lässt sich die App kostenlos installieren und somit ist streaming dann auch überall und zu jederzeit über den gleichen account kostenfrei möglich. Nun will man sich nicht so auf einen fixieren und auch mal sehen, was die anderen so haben und anbieten, da diese Streaming portale ja inzwischen wie auch die größeren Free-TV Privatsender exklusive Eigenproduktionen vermarkten, was ja nur logisch ist, soll ja mehr Geld in die Kassen kommen... jedoch stoße ich bei anderen Diensten immer wieder auf probleme mit der erreichbarkeit, der verfügbarkeit, der geringen vielfallt an interessanten angeboten, die im Abo enthalten sind und konnte mich bislang nicht dazu entscheiden zu einem dieser anderen Portale zu gehen und dafür auch noch Geld hin zu legen, da der mehrwert für mich in keinem gesunden Verhältnis steht und die Bedienung für meinen geschmack nicht intuitiv genug ist, was sicherlich mit Gewohnheit und Erwartungshaltung zusammen hängt. Daher denke ich egal für welchen man sich entscheidet, ein zweiter ist in der Regel nicht erforderlich, da man das Angebot eh erstmal abarbeiten muss und da geht einiges an Zeit weg und man möchte ja auch noch was vom Leben outside the Window haben und sich auchmal das Programm im RealD statt immer nur FHD egal ob 2k, 4k, 8k und 3D mit oder ohne Brille ansehen, oder?

Was ich aber geil finde, dass ich jetzt über den SmartTV vom Bett aus auf FB posten kann, was ich mir gerade für nen Müll reinziehe und damit ich auch ja nichts verpasse oder gar auf Pause drücken muss, wenn ich mal zum Kühlschrank oder aufs WC muß habe ich ja mein Smartphone oder Tablet mit der SmartTV App das ich überall in meinem häuslichen WLan netz hin mitnehmen kann um auch dank ein paar strategisch günstig platzierten WLan repeatern auch im Keller und in Nachbar swimming pool noch empfang habe, der mich gebeten hat auf diesen Aufzupassen, weil er doch gerade in Urlaub ist... wenn ich jetzt noch bedenke, dass die Robotic immer weiter voran schreitet und Roboter schon auf 2 beinen laufen, getränke servieren und lernen können, wie lange es da noch dauert, bis scenarien wie IRobot, Matrix oder Surrogate sowie Gamer realität werden? Viel fehlt da jedenfalls nicht mehr...

Ebenfalls vorstellbar ist in der Bionik das der 6 Millionen Doller Mann oder Vernetzt realität werden und gehirnprotesen mittels der Computertechnologie gefertigt werden und man sich direkt mit einer KI wie bei Andromeda vernetzen kann. Das wir aber in absehbarer Zeit durch das Weltall düsen, einen Todesstern bauen oder ein Babylon 5, dass halte ich dann doch für reine Fiktion.

Dies waren mal so ein "paar" persönliche Erfahrungen und Gedanken die ich einfach mal in den Raum stellen möchte - jedem der sich die Zeit genommen hat dies hier mal zu überfliegen vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer. Für diejenigen die sich nach dem Sinn dieses Treads fragen - muss denn immer alles einen Sinn ergeben? Nein, ich habe einfach mal geschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist und habe es in den Raum gestellt um zu sehen, was sich daraus entwickelt oder eben nicht. Oder anders - ich nehm´s wie es kommt :-)

Ende Kapitel 1:
 

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==

Da kommt noch mehr 0_o ?

Nein, Spaß.
Das man für HD+ so viel Geld auf den Tisch legen muss, ist in der heutigen Zeit einfach nur unverschämt.
Fast jeder hat mittlerweile einen HD-Fernseher zu Hause, aber kostenlos bekommt man höchstens Tatort in HD.
Wohoo, der Kauf hat sich echt gelohnt :dozey:

Ich bin ja erst 16 und habe darum noch nicht so viele Erfahrungen mit der Vertraglichen Seite des ganzen machen können.

Aktuell beteilige ich mich am Sky Vertrag meiner Eltern.
Die Karte wird dann per OSCAM in die anderen Zimmer verteilt.

Natürlich haben wir kein HD+, da die leicht bessere Bildqualität den Preis absolut nicht rechtfertigt.

Was mich unheimlich nervt ist aber die Tatsache, dass die Sender von ProsiebenSat1 Media und der RTL Group ständig auf HD+ aufmerksam machen wollen.
Als ich mir letztens eine Aufnahme vom "Blockbuster am Freitag" angesehen hab lief doch tatsächlich unten am Bildschirmrand in gefühlter
Schriftgröße 72 dieser Text durch: "+++ Sie sehen dieses Programm nicht in HD. [...] Wechseln Sie jetzt, bla bla bla [...] +++"

Das war mir dann doch eine Nummer zu dreist.

Ab jetzt eben nur noch Sky oder Netflix zum Filme schauen :buh:

so sind RTL HD Austria oder RTL HD Schweiz wo in reinstem Deutsch das selbe wie in Deutschland läuft in HD frei empfangbar

Was echt 0_o ?
Schau ich mir sofort an!
Danke für die Info :T



Bin mal gespannt auf weitere Meinungen

LG :coffee:

--- [2015-06-28 00:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zu RTL&Co für lau über Österreich:
Das geht leider nicht :(
Währe ja auch zu schön gewesen...

Laut OSCAM braucht man dafür eine Smartcard mit der CAID 0648:
2015/06/28 00:03:45 77806248 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #0 CAID 0648 PROVID 000000 ECMPID 008C ANY CHID PMTPID 0033 VPID 0064
2015/06/28 00:03:45 77806248 c dvbapi_local (0648&000000/0015/2E87/44:5DC3F1074526CAB4A697C30513F5380D): not found (3 ms) by cs378x_remote
2015/06/28 00:03:45 77806248 c dvbapi_local (0648&000000/0017/2E87/44:3A4DD305285710957166CA05F94DE63D): not found (4 ms) by cs378x_remote
2015/06/28 00:03:45 77806248 c dvbapi_local (0648&000000/001D/2E87/44:E7A386E47BA2D39ED900E1F58BDF8A35): not found (1 ms) by cs378x_remote

Nach kurzem Google'n stellte sich raus, dass es sich dabei um AustriaSat bzw HDAustria handelt (http://www.hdaustria.at/).
Die wollen 7,90€ pro Monat sehen (für 16 Sender!!!) :mad:
Zum Vergleich: HD+ will für 20 Sender 5€ im Monat.

Ich denke deutsches Fernsehen in HD für umsonst gibts weiterhin nur auf der illegalen Streaming-Seite deiner Wahl :(
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist doch kein Problem, gibt doch kein Zwangsabo wie beim Abzockerverein GEZ.:unknown:

PS:
Eine Roboterbedienung die aussieht wie Lexa Doig nehme ich auch gerne.
DRM-verseuchte Streamingdienste und Pay-TV, kein Bedarf, hab jetzt VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Deutschland ist auch das einzige "Land" in dem es soetwas wie eine Gema gibt - nur wenn man mal einen unbekannten Künstler fragt, der ja mit diesem Geld gefördert werden soll, dann wird man eher mit toten Gegenständen beworfen als das man zu hören bekommt "Klar kommen die Förderungen der Gema bei mir an"... doch das nur nebenbei...

Schwachsinn
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@greensn0w:
9000 reicht auch dicke, hör auf zu heulen. Damit schaffst du sogar FullHD als Stream, und als Datenvolumen für einen Tag sind das 90GB das sind locker 30 GB während du schläfst. Was wiederum ca 6 720p Filme sind.

Wie viel gedenkst du zu konsumieren?! 6 Filme sind ein ordentliches Pensum für einen Tag...

Für die Art von Luxusproblem reicht die 1. World Problem Meme meiner Meinung nach schon nicht mehr aus. Die akzeptiere ich erst unter 6k. Meinetwegen noch pro Kopf im Haushalt.

Warum streamt man eigentlich HD Sender übers Netz ist da so ein neues Hipster Ding? Oder ist das klassischer Masochismus, bieten das die Dominas jetzt auch an?
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
nachdem dann auch noch DMAX über analogen Satelliten abgeschaltet wurde und ich nur noch N24 als alternative hatte, auf ARD / ZDF sowieso kaum interessantes war
Also lt. King of Sat ist DMAX noch auf Astra verfügbar. Oder was meinst du mit "analogem Satellit"? Ich muss sagen, dass ich DMAX bisher kaum konsumiert hab, da ich deren Programm ziemlich unattraktiv finde. N24 find ich genauso grottig. Mit ARD und ZDF würde ich qualitativ beides nicht ansatzweise auf eine Stufe stellen.

die ganzen Soaps und sinn freien Casting- und Gameshows mich ebenso wie das merkwürdig anmutende Mittags- Nachmittagsprogramm von RTL / Pro7 / Sat.1 mir inzwischen tierisch auf den Zeiger ging, befasste ich mich einfach mal mit HD+ und PayTV ...
Du weißt schon, dass HD+ Dir keinerlei neue Programminhalte bietet sondern das HartzIV-TV einfach in 1080i (manchmal nur hochskaliert) und manchmal in Dolby Digital präsentiert?

Willst du neue Sender, musst du Dir schon Sky holen. Und selbst die haben in ihrem Paket viele Auffüllsender, auf denen permanent nur irgendwelche alten Serien recyclet werden. Im gesamten Sky-Paket sind vielleicht 5 oder 6 Sender, die tatsächlich einen Mehrwert gegenüber dem Free TV bringen. Der andere Grund für Sky wäre Sport und die Bundesliga.

Nun Deutschland ist das einzige "Land" in Europa, wo man für HD bezahlen muss - so sind RTL HD Austria oder RTL HD Schweiz wo in reinstem Deutsch das selbe wie in Deutschland (ausgenommen die Nachrichten) läuft in HD und Kostenlos frei empfangbar.
*lol* Ach echt? RTL HD Austria / Schweiz usw. sind bei mir verschlüsselt, wenn ich die im Sat-Receiver anwähl. King of Sat schreibt beim System: Irdeto 2, VideoGuard. Sieht nicht nach FreeTV aus. Und ich verrat Dir noch was: Nicht die Nachrichten sind unterschiedlich sondern die Werbung. Denn in der SD-Version kannst du auch diese Sender frei über Astra empfangen.

Die Schweizer stimmen übrigens (oder haben das getan) darüber ab, ob sie sowas ähnliches wie die GEZ haben wollen.
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Die Schweizer stimmen übrigens (oder haben das getan) darüber ab, ob sie sowas ähnliches wie die GEZ haben wollen.

Also die Billag hatten wir schon immer, es wurde nur abgestummen ob jeder bezahlen soll oder so weitergefahren werden soll, dass nur bezahlt wer konsumiert.

Ob RTL HD freiempfangbar ist kann ich leider nicht sagen, da ich kein Sat habe.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Also doch das gleiche, hier haben vorher nämlich auch nur die bezahlt die konsumieren, bis zur aktuellen Haushaltspauschale.
Gabs hier darüber eigentlich ne Abstimmung?
Würde das überhaupt Sinn machen im Sinne von Verbindlichkeit? Ist ja afaik nicht staatlich sondern irgendeine antike Sondergenehmigung die offenbar einem Blankoscheck entspricht.
 

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
Die Antwort ist leicht bis sehr OT.
Wer sie nicht lesen will braucht den Spoiler ja nicht ausklappen :rolleyes:

LG :coffee:

@alter_Bekannter:
9000 reicht auch dicke, hör auf zu heulen
Wer heult denn hier ?
Ich hab nur gesagt, dass Deutschland mal nen Breitband Ausbau vertragen könnte...

Damit schaffst du sogar FullHD als Stream
Nope.
Nicht mal Youtube in 720p ist ohne ständiges puffern drin.

das sind locker 30 GB während du schläfst
afaik kann man bei Netflix oder anderen Anbietern keine Filme runterladen.
Kann aber sein, dass sich das geändert hat...

Warum streamt man eigentlich HD Sender übers Netz [...] ?
Von Sendern war nicht die rede.
VoD ist halt einfach sehr viel cooler als "normales" Fernsehen.
Man muss nicht bis Freitag Abend 20:15 Uhr warten um seinen Film zu schauen und die nervigen Werbepausen sind auch weg.

Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, da du meine Argumente ja erst "unter 6k" akzeptierst ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meine Erfahrung dazu ist das Pay-TV meistens sowieso totaler Blödsinn ist. Habe hier auch so ein Kabel BW (Unitymedia) Paket mit ~ 50 Sendern Extra. Mal ehrlich, das meiste kann man m.M.n. nocht anschauen. Ich schaue von den ganzen Sendern 3 oder 4 wirklich regelmäßig. Wegen denen (und dem HD Recorder) hab ich das Ganze überhaupt. HD? Hab ich nur bei 4 Sendern inho. 5€ extra wäre mir das aber nicht wert bei allen Sendern. Filme schau ich eh auf 1080p / Blueray und die "normalen" Dokus + Nachrichten halte ich auch in SD aus :D

@greensn0w
Wenn YT bei 720p wirklich schon stockt hast du wohl einfach einen Anbieter der zu viele Anschlüsse laufen lässt oder so. Ich kann selbst 1080p YT Videos zu Stoßzeiten ohne Ruckeln ansehen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Umsonst geht es halt nicht. Vorher war ich bei KabelDeutschland mit TV und habe inkl meiner Kabel Grundgebühr an die 30 Euro bezahlt. Bei den Kabelbetreibern selbst ist eh fast nur Schrott im Premiumabo.

Auf jeden Fall habe ich Kabel komplett gekündigt bis auf Internet und komme jetzt über Sat auf 26 Euro komplett. Dafür bekomme ich zum einen Sky im Welt und Filmabo + ein Jahr lang HD+ für Lau und nen Festplattenreceiver dazu.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer das nicht möchte und dann auch immer noch nicht Geld für HD+ ausgeben mag (5 Euro), soll es eben sein lassen?! Auch dann gibt es noch genug umsonst zu glotzen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@greensn0w:

Dann hast du keine 9000 die ankommen und das Netflix das nicht erlaubt ist mir klar, deswegen zahl ich solchen DRM-Murksern auch keinen Cent. Gibt ja echt genug alternativen, allein in den Niederlanden.;)
Die erlauben einem auch sich die Filme Nachts oder während der Arbeit auf das heimische NAS zu laden.

Bleibt also dabei, 9000 reicht für FullHD zumindest aus Technischer Sicht und durchaus Praxiserprobt, wenns bei dir nicht geht solltest du ein ernstes Wörtchen mit deinen Providern reden und denen einen Wechsel "vorschlagen". Die werden dann kooperativer oder sie brauchen offenbar keine Kunden mehr.
 

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
Gibt ja echt genug alternativen
Was denn so
viewer.php
?
Kannst du mir mal nen Link schicken ?
Von mir aus auch per PN
 

Helau57

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
23
RuntimeX schrieb:
Deutschland ist auch das einzige "Land" in dem es soetwas wie eine Gema gibt - nur wenn man mal einen unbekannten Künstler fragt, der ja mit diesem Geld gefördert werden soll, dann wird man eher mit toten Gegenständen beworfen als das man zu hören bekommt "Klar kommen die Förderungen der Gema bei mir an"... doch das nur nebenbei...
Mal davon abgesehen, dass die GEMA in diesem Beitrag absolut nichts verloren hat weil jeder Bezug zum Thema fehlt, ist die Aussage gleich in mehrfacher Hinsicht totaler Quatsch.
1. Es gibt Verwertungsgesellschaften auf der ganzen Welt.
2. Warum ist jemand GEMA Mitglied, wenn er glaubt nicht ausreichend gefördert zu werden? Die Mitgliedschaft dort ist komplett freiwillig und niemand ist gezwungen irgendwelche Rechte an die GEMA zu übertragen.

alter_Bekannter schrieb:
Also doch das gleiche, hier haben vorher nämlich auch nur die bezahlt die konsumieren, bis zur aktuellen Haushaltspauschale.
Das ist nicht wahr. Die Rundfunkgebühr wurde in Deutschland noch nie wegen tatsächlichem Konsum erhoben.
Und in der Schweiz übrigens auch nicht.
Die Billag hat genau wie die GEZ Abgaben für den Besitz von Empfangsgeräten erhoben.
Deutschland hat jetzt auf den Haushaltsbeitrag umgestellt und die Schweiz plant das für 2018.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Stimmt, es ging um die "Möglichkeit zu konsumieren", man konnte sich aber noch leicht drücken. Ich werde mir bald mal die Definition von "Haushalt" durchlesen müssen, vielleicht gibts ja die Möglichkeit in Mehrparteienhäusern zu teilen.

Auf eine eigene Türklingel zB könnte ich noch problemlos verzichten. Auf einen Briefkasten unter Umständen auch.

--- [2015-07-04 15:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@greensn0w:
Dafür gibts hier extra Sammelthreads, mein Favorisierte Suchmaschine wäre:
http://nzbindex.nl/search/

Geschätzte 90% Abdeckung meiner Nachfrage
95% wenn ich mich mit einfach nur "sehr guter Qualität egal in welchem Format" abfinde
99% wenn ich meine Qualitätsansprüche auf divx absenke

Neue Sachen findet man natürlich Systembedingt öfter als Dinge die älter als ~3 Jahre sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helau57

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
23
Über die Definition kannst du da nichts machen. Deine Wohnung dürfte z.B. einen eigenen Zugang zum Hausggang besitzen.
Du kannst nur die Nummer eines anderen im gleichen Haus angeben und somit eine WG vortäuschen wo keine ist.
Nur erwischen lassen dürft ihr euch nicht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Natürlich, jedes Gesetz ist Auslegungssache, sonst bräuchten wir weder Richter noch Anwälte, sondern nur einen Datenbank mit Strafen und Verbrechen.

Oder schluckst du einfach alles was dir irgendwer vorsetzt?
Die ganzen Sonderkündigungsrechte bespielsweise im Telekommunikationsbereich ergeben sich aus der Auslegung unserer Vertragsdefinitionen.
 

Helau57

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
23
Wieviele Urteile verschiedenster Gerichte bis hoch zum BVerfG brauchst du bist du verstehst, dass eine Auslegung wie du sie dir wünschst nicht existiert?
Nutzt du deine Wohnung um darin zu schlafen?
Hat sie einen eigenen Eingang (zum allgemeinen Treppenhaus, einem Vorraum oder direkt nach draußen)?
Dann ist dafür zu zahlen.

Es gibt bestimmt bei einigen ausergewöhnliche Umstände, die trotz dieser Definition einer Klärung bedürfen. z.B sind Studentenwohnheime WG's oder ist jeder einzelne Bewohner zahlungspflichtig?
Aber hast du was anderes als eine ganz normale Wohnung in einem Mehrparteienhaus?
Die ganzen Sonderkündigungsrechte bespielsweise im Telekommunikationsbereich ergeben sich aus der Auslegung unserer Vertragsdefinitionen.
Die Sonderkündigungsrechte ergeben sich aus einem Gesetz (i.d.R. § 626 BGB) das keine abschließende Liste von Gründe definiert sondern bereits beinhaltet, dass es auf den Einzelfall ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben