• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2TB Notebook

Teabag

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
Hi,

Ich bin derzeit an 2 Notebooks interessiert:
'Dell Inspiron 17R-SE' und 'Samsung 550P7C-S0G' - beide haben eine 2TB Festplatte (hatte zuviele schlechte Erfahrungen mit ext. Festplatten) was für mich wichtig ist.

Ich tendiere derzeit zu Dell, weil das Samsung nur 1600x900 Auflösung hinbekommt, das Dell aber Full HD ist.
Der größte Nachteil beim Dell ist, dass es keine Gigabit-Lan Karte hat, also nur Fast-Ethernet......

Welches Notebook würdet ihr empfehlen, oder was noch viel besser wäre: Gibt es ein anderes (1,5-)2 TB Notebook aus der Preisklasse (ca. 1000€), das nicht diese Nachteile hat und mit den beiden Notebooks mithalten kann?

Danke im voraus!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Soweit ich weiß bringt doch Gigabit Lan gar keine Vorteile für das Internet (vielleicht hat sich das geändert), das einzige wäre also der Vorteil wenn Du Daten zwischen zwei Systemen hin und herschiebst und diese beide Gigabit Lan hätten.
Wenn es noch immer so ist langt Fast Ethernet.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Auch wenn's zum Internet-Surfen reicht, GB-LAN ist sei Jahren die minimale Pflichtausstattung eines Systems (egal ob Notebook oder PC). Ich würde aber eher ein Notebook empfehlen das mit einer SSD ausgeliefert wird und Platz für eine Festplatte bietet. Wenn man sich die Platte selber kauft kommt man unterm Strich viel billiger davon.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Es gibt keine 2TB Platten in einer normalen 2,5" Bauhöhe ........ es werden daher mehr als eine 2,5"HDD drin sein. Mein Tip für diese Datengröße hol dir ein Notebook mit HDD und SSD oder eins Notebook welches zwei Schächte für HDD/SSD hat. Persölich würde ich aber aus preislichen Gründen bei dieser Speicherplatzgröße trotzdem auf eine externe Lösung greifen wie zB USB3.0-Platte.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit etwas tricksen könnte das gehn, ist aber immer vom Modell abhängig. Wenn zB. auf der Festplattenabdeckung eine dickere Gummierung draufklebt könnte man sich durch's Entfernen ein paar Millimeter erschwindeln.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Mit etwas tricksen könnte das gehn, ist aber immer vom Modell abhängig. Wenn zB. auf der Festplattenabdeckung eine dickere Gummierung draufklebt könnte man sich durch's Entfernen ein paar Millimeter erschwindeln.

5,5mm erschwindeln?!? Das ist dann doch etwas viel für eine normale Bauhöhe von 9,5mm.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Notebooks die von Haus aus 12,5 mm Platten vertragen sind schon recht verbreitet unter den 2012/2013er Modellen. Die 2,5 mm bekommt man mit etwas Bastelarbeit auch noch zusammen. Problem ist nur das man vor dem Kauf kaum herausfinden kann was für Festplattendimensionen ein Notebook unterstützt.
 

Teabag

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Auf der Seite von Samsung steht übrigens, dass sie ebenfalls Full-HD in dem Modell haben.
http://www.samsung.com/de/consumer/...ters/powerful-all-rounder/NP550P7C-S0GDE-spec

Wow! Nur zu schlecht, dass ich keine Rezensionen zu diesem Modell finden kann.
Beim 1600x900 Modell hab ich gelesen, dass die Grafikkarte schon ziemlich beansprucht wird...würde mich interessieren wie's mit 1920x1080 läuft, kennt sich jemand damit aus? Taugt das Notebook was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Notebooks die von Haus aus 12,5 mm Platten vertragen sind schon recht verbreitet unter den 2012/2013er Modellen. Die 2,5 mm bekommt man mit etwas Bastelarbeit auch noch zusammen. Problem ist nur das man vor dem Kauf kaum herausfinden kann was für Festplattendimensionen ein Notebook unterstützt.
So? ich kenne kein Modell. Vielleicht kannst du ja ein paar nennen?

@Teabag
Es gibt wohl anscheinend unterschiedliche Versionen des Samsung.
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-serie-5-np550p7c-s0dde-1979

http://www.gamestar.de/hardware/not.../test/samsung_serie_5_550p7c,524,2569977.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-550P7C-S02DE-Notebook.75177.0.html
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Mobile-Precision Workstation der 6000er Serie von Dell. Das Toshiba Qosimo wird zB. in einer Version mit 2x1,5TB angeboten.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Die HGST Travelstar 5K1500 wäre eine Platte mit normaler Bauhöhe (9,5mm) und 1,5TB. Mehr Kapazität geht im Moment aber nicht mit normaler Bauhöhe. Ob Toshiba hier auf eine fremdfirma zurück greift? Schwer vorstellbar. Zu den Dells habe ich aber keinen eigendlichen Link gefunden. Die 6700 wird nur mit max 2x1TB HDD plus Karten-SSD geliefert.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Von WD gibts eine 2,5" 2TB platte

Die allerdings eine Bauhöhe von 15 mm besitzt, womit sie für viele Notebooks ungeeignet ist, da in diesem Segment eine Bauhöhe von 9,5 mm gängiger ist. Aktuelle Ultrabooks benötigen sogar 7 mm dünne Festplatten.

Gruß Matte
 
Oben