• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2015/2016

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nach einem Jahr Pause ohne ngb-Comunio Bundesliga, scheint das Interesse doch wieder etwas zu wachsen und vorhanden zu sein.

Für alle die das Spiel noch nicht kennen, hier findet ihr weitere Informationen.

http://www.comunio.de
Login erstellen und "Schliesse dich einer bestehenden Community an oder erstelle eine neue" auswählen
Liga: ngb Bundesliga
Passwort: ngbftw

Spielmodus: Kein Team - 40.000.000€ Startkapital

Bonuszahlungen:
Spieltagserster: 1.000.000€
Spieltagszweiter: 500.000€
Spieltagsdritter: 250.000€

Die Bonuszahlungen werden von den Communityleitern möglichst zeitnah nach Punktbekanntgabe ausgeschüttet.

Offizieller Startschuss und Öffnung des Transferfensters: 1.Juli 2015

Vor der Anmeldung und Teilnahme meldet euch bitte mindestens einmal in diesem Thread, andernfalls kann es zu einer kommentarlosen Löschung eurer Manager-Accounts in unserer Liga führen.

Bisheriges (aktives) Teilnehmerfeld 2015/2016:

  • Sibi (Leiter)
  • FrostAgent (Leiter)
  • matux
  • TheOnly1 (Leiter)
  • Ruper
  • sharpy35
  • usernametaken (Leiter)
  • Mista
  • Losty
  • Seonendseounli


In der aktuellen Liga befinden sich noch Teilnehmer von der letzten Saison die aktiv gespielt wurde, darunter: Scorp1o, usernametaken, Gipsy, Ruper und Crackstreetboys.

Eure Accounts bleiben vorerst erhalten, falls ihr erneut teilnehmen wollt, spätestens Ende Juni werden sie jedoch entfernt und ihr müsstet euch bei Interesse noch einmal anmelden.

Ich erwarte, dass sich noch mindestens fünf weitere Leute finden, wir sind hier wirklich genug Fußballmenschen, also reißt euch mal zusammen. ;)

PS: Ich würde später übrigens gerne noch mindestens einen weiteren Communityleiter benennen, dann ist das mit den Bonuszahlungen und sonstigem Gelöt etwas entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Na dann... wehe jemand schnappt mir meinen letzten Platz weg, dann werde ich böse :)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Moment: [..]zu gewinnen gibt es wie immer nur Ruhm und Ehre.

Also keinen Rum? Dann lohnt es sich ja gar nicht :o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hmm...ich merke gerade, ich habe mich nochmal registriert.
Bin da jetzt mit TheOnly1 und DaOnly1 angemeldet... :D
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Ich bin auch dabei :) heiße sharpy35 ;)
Wann wird es denn genau los gehen mit spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Dann wann der erste Spieltag der Bundesliga ist.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich werde dann auch wieder mitmachen.

Ich kann nur jeden ermutigen auch mitzuspielen. Man braucht hier kein mega Fachwissen, nur bisschen Geschick beim Haushalten des Kapitals.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das kann man pauschal schwer beantworten.
Zwischen 5 Minuten wöchentlich und einer Stunde täglich ist alles möglich.

Zu Beginn (Transferperiode) ist es etwas mehr, danach läuft es mitunter (fast) von alleine, wenn man es will.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich war ja damals bereits (vor 2 Jahren?) dabei. Ist halt die Sache, wenn man nebenbei noch Tippspiele hat, dann Communio.. Ich werde es mir überlegen, aber wahrscheinlich bin ich auch wieder dabei.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Mal ne Frage. Was bedeutet es, wenn neben einem Spieler steht -4 oder -2 bei der Startaufstellung? Bzw. was bedeuteten die Zahlen generell?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Siehe Beschreibung unterhalb der Aufstellung:

Bei Pro Player und Plus Player geben die Zahlen neben den Spielernamen im Spielfeld die Punkte des Spielers am letzten Spieltag an. Steht die Zahl in Klammern, hast Du den Spieler am letzten Spieltag nicht aufgestellt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich hoffe euch ist bewusst, dass wir sowieso nochmal neu starten werden und eure aktuellen Transfers alle sinnlos sind? :D

Mein Vorschlag: Start am 1.Juli, zusammen mit der offiziellen Eröffnung des Transfermarktes, dann ist noch über einen Monat Zeit für die Kaderzusammenstellung und wir haben noch ein paar Tage um eventuell weitere Mitspieler zu aquirieren.

TheOnly1 und Sibi haben neben usernametaken und mir jetzt ebenfalls Leiterrechte und können somit die Spieltags-Bonusgelder (siehe Startpost) auszahlen und sonstige Dinge regeln. Ja, ich habe euch nicht gefragt! Nein, es interessiert mich nicht, ob ihr das wollt oder ob ihr euch damit auskennt!

PS: Wer ist Dominik? Unser Geißbock? Bitte melden zur Identifizierung oder einfach umbenennen, wir sind eine geschlossene und elitäre Gemeinschaft. Die Betonung liegt auf gemein!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich hoffe euch ist bewusst, dass wir sowieso nochmal neu starten werden und eure aktuellen Transfers alle sinnlos sind? :D

Whaaaaat? Ich bin extra im Minus gerade :D

Das ich Leiterrechte habe, damit komm ich gerade noch so klar :cool:
 

Anhänge

  • say-what-baby-meme.jpg
    say-what-baby-meme.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Neeeeeeeein.

Jetzt wisst ihr ja schon, aus welcher Scheiße ich Gold machen wollte.:(

Gibt es bei Comunio eigentlich auch ne Art Dynastie League, wo man Spieler über die Saison hinaus behält?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Wann genau beginnen wir nun? Kann man morgen schon die ersten Transfers machen, die dann zum 1 Juli wechseln, oder einen Tag später?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Nein, du kannst erst am 1.Juli Transfers tätigen. Sollte sich kein anderer mit Leiterrechten* früher erbarmen, wird sich das Transferfenster am 1.Juli erst gegen Abend öffnen bzw. werden alle Transfers zurückgesetzt.


*(Verwaltung -> Communityneustart -> Punkte behalten Haken -> Kein Team 40 Mio. -> Weiter -> Bestätigen)
 
Oben