• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Apple TV?

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Hi,

habe nen Fernseher von Phillips 32PF..irgendwas.

Habe ein iPhone 5 und würde mir gerne ein ATV besorgen, wenn es sich lohnt.

Was kann ich alles mit dem ATV machen? Bundesliga Streams anschauen?

lg:beer:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
http://www.apple.com/de/appletv/

  • bei iTunes kannst du kaufen
  • vom iPhone kannst du die Sachen rüberstreamen

Mittlerweile kann das Teil 1080p. Der Vorgänger konnte nur 720p.

Im Grunde genommen, kannst du aber auch für 20 Euro weniger ein WD-TV kaufen. Airplay sollte da über einen Umweg auch funktionieren.

Vorteil WD-TV: kann definitiv eine ganze Menge mehr Formate, Linux-Basis
Vorteil Apple TV: wird wohl einfacher zu bedienen sein (keine zusätzliche Einrichtung von Airplay, über iTunes Filme sofort abspielbar).

Willst du's noch kleiner und billiger, kannst du Dir auch ein Raspberry PI holen und Raspbmc (= XBMC) draufspielen. Das kann ebenfalls AirPlay.

Vorteil Raspberry PI: Noch mal ein ganzes Stück billiger, sieht dank XBMC besser aus als ATV, müsste soviele Formate wie WD-TV können, Linux-Basis, Größe einer Kreditkarte.
Nachteil: Viel zu basteln. Du brauchst noch ein Gehäuse dazu.

Nach der kurzen Recherche kommst du wohl mit jeder Alternative zum ATV etwas billiger und hast mehr Leistung. Nur wenn du Wert auf iTunes legst, dürfte das ATV das einzige Gerät der Wahl sein. Zum WD-TV gibt's noch mehr Alternativen. Such einfach mal bei Amazon.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hab mir die Frage vor einiger Zeit auch gestellt und mich im Endeffekt für ein WD-TV entschieden. Das Gerät kann in Summe einfach viel viel mehr als das Apple Gerät. Wenn du natürlich auf iTunes angewiesen bist, sieht das schon anders aus. Ich nutze das WD-TV in Verbindung mit einer NAS und diversen Online Diensten und bin sehr zufrieden damit.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Soweit ich weiß, überträgt das iPhone nur DRM-freie Musik und DRM-freie Videos ohne Verschlüsselung über AirPlay. Alles übrige (also gekaufte Inhalte oder AirPlay Mirroring) wird afaik verschlüsselt übertragen und funktioniert somit nicht auf Fremdprodukten.
Du solltest die Frage daher andersrum angehen: Was willst du mit dem Gerät alles machen können? Und eben danach dann entscheiden...

Mein Vater hat bei sich (wenn auch mit etwas erweiterten Anforderungen) schon eine ganze Menge solcher Geräte getestet: WD-TV Live, Conceptronic CFULLHDMAi, Boxee Box und noch ein Gerät von EMTEC.
Anforderungen: Wiedergabe von MKV, AVI, MP4 von einem UPnP-Server im Netzwerk, Wiedergabe von aufgenommenen Fernsehsendungen (DVB-C) im Format MPEG2 oder H.264 (je nach Sender) über UPnP und AirPlay mit Apfel-Geräten.

Ergebnis: Alle Anforderungen sind mit keinem der Geräte abzudecken. Bis auf das Conceptronics-Gerät haben alle Probleme mit den selbst aufgezeichneten Sendungen (Artefakte im Bild (Boxee), komplette Abstürze (WD-TV und EMTEC). Da das Conceptronics-Gerät leider kaputt gegangen ist und nicht mehr zu kaufen ist, fällt der leider auch raus. Bei den üblichen Formaten sah es besser aus, wobei der WD-TV und der Boxee gerne mal Hänger haben. AirPlay kann von diesen Geräten nur die Boxee Box, allerdings ist die Implementierung eher instabil. Manchmal wartet man minutenlang, bis ein Video startet, oder es hängt sich komplett auf.
Der WD-TV lässt sich wenigstens über separate Apps über UPnP fernsteuern, das funktioniert ganz gut. Ist aber trotzdem deutlich umständlicher als "echtes" AirPlay. Das EMTEC-Gerät würde ich auf Grund des extrem lauten Lüfters schon mal niemandem empfehlen.

Zum Rapsberry Pi: Eigentlich eine gute Alternative, allerdings habe ich bisher davor zurückgeschreckt, weil die CPU-Leistung doch sehr limitiert ist und man somit schnell an die Grenzen stößt, wenn man Daten hat, welche nicht in Hardware dekodiert werden kann (Beispiel: Zu "hohes" H.264-Profile, DTS-Sound oder unübliche Formate).

Zum AppleTV: Da kannst du dir eigentlich einfach die Produktbeschreibung im Internet ansehen. Die angebotenen Features funktionieren perfekt, allerdings sind das eben nicht besonders viele. Macht eben nur Sinn innerhalb des Apple-Ökosystems.
Mein Wunschgerät wäre ein ATV3 mit Jailbreak (= mit XBMC), allerdings ist an dieser Front noch nichts in Sicht...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bei den üblichen Formaten sah es besser aus, wobei der WD-TV und der Boxee gerne mal Hänger haben.

Echt? Selbst bei FullHD habe ich bei meinem WD-TV keine nennenswertern Hänger oder Ruckler. Wie habt Ihr denn die Einspeisung vorgenommen? Per LAN (Gigabit) oder USB?
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@tm98:

Per Gigabit-LAN von einem UPnP-fähigen NAS. Die einfache Wiedergabe der "üblichen" Formate (MKV & Co) ging meistens, zu Problemen kam es häufig beim Anhalten oder Spulen. Kam allerdings auch schon vor, dass ein Film einfach in der Mitte abgebrochen wurde.
Kann natürlich auch am NAS liegen, im Zusammenspiel mit meiner Playstation funktioniert es jedoch absolut perfekt. Einziges Manko: Die PS3 spielt kein MKV ab, daher müssen die Filme nach MP4 umkontainert werden.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Wenn du wirklich das Ökosystem Apple nutzen möchtest dann auf keinen Fall das ATV3, da im Moment einfach zu limitiert. Vielleicht hast du Glück und kannst ein ATV2 ergattern und dieses dann nach einem Jailbreak zusätzlich zu iOS mit XBMC betreiben.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
hmm, dann kann ich doch einfach auch von meiner ps3 per medienserver sachen rüberstreamen oder? was ich möchte ist eigentlich, ein stream oder sowas rüberzubringen..

oder irgendwie die app runterladen bzw. kaufen wie sky2go und das auf dem atv drauf zu streamen..

würde das mit nem wdtv auch funktionieren?

lg
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wenn du Sky Go per Airplay nutzen willst, dann bist du mit dem AppleTV bestens bedient. Das bietet der WD-TV bisher nicht.

OT: Bei deinem Usernamen muss ich immer an das hier denken: iTchyBiTcHy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini :D
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
dann ist es ja gut :>

haha, ja hab ich oft gehört. diesen namen hab ich damals im newsbox forum bekommen^^
 
Oben