• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bekannte Ägert und wohl Absichtlich, Wie würdet ihr darauf reagieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi,

Ohne lang drumrum zu reden und einen Riesen Text zu schreiben komme ich direkt zur sache.

Eine Bekannte von uns (Meiner Freundin und mir) ist nun schon seit 16 Jahren Arbeitslos und Bezieht entsprechend Staatliche Leistungen.
Irgendwie schafft sie es immer wieder die Behörden zu Verarschen um nicht Arbeiten zu müssen.
Ab und an macht sie mal eine Schulung mit und das wars.

Ihre Eltern ( Geschieden ) wollen wohl beide die Verkorkste Kindheit "Freikaufen" und Sponsoren sie mit Geld.
d.h. sie hat wirklich alles was man sich Wünschen kann, und macht dazu noch 4-5 x im Jahr Umfangreichen Urlaub. (Zur zeit ist sie wiedermal im Urlaub 3 wochen Plattensee in Ungarn)

Sie Begündet dann solche Urlaube mit "Das hab ich mir jetzt Verdient"
3 x die Woche Sauna und Massage.

Uns Ärgert das wirklich Extrem, da wir für unsere Urlaube wirklich Hart Arbeiten müssen und die Bekannte uns daraufhin noch mit dummen Sprüchen wie "Wie, ihr geht Arbeiten" oder noch ganz dreist "Ich Leb auf eure Kosten" ankommt.

Ich finde es wirklich Unverschämt aber kann ich dagegen irgendetwas machen ?
Sozialleistungen sollten diejenigen Bekommen, die sie auch Wirklich nötig haben, aber nicht solche Personen die sich wirklich Offiziell über andere Lustig machen und denn Leuten die ihr Leben Finanzieren noch in den Arsch treten.

Wie würdet ihr darauf Reagieren ?
Sollte man die Bekannte irgendwie / irgendwo Verpetzen ?
Von Alleine wird sie sich nicht Ändern, da sie mit ihrem Leben Zufrieden ist und nichts zu Beklagen hat. (Bis 15 Uhr Schlafen , 3-4x die woche Shoppen , Massage , Sauna , Urlaub... auf Unsere Kosten)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kontakt abbrechen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Sorry, aber das hört sich ein wenig wie Neid an...
Brich, wie schon von anderen geschrieben, den Kontakt ab
und streich sie aus deinem Gedächtnis.

Eine Anzeige halte ich nicht für Erfolg versprechend, auch wenn
das Verhalten deiner Bekannten wirklich zum kotzen ist.

Du könntest das mal Jobcenter informieren und wenn du Glück hast,
dann eröffnen die ein Bußgeldverfahren gegen die Person...
 

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
muss neo da wie so oft recht geben. wahrscheinlich seid ihr neidisch, weil sie was in ihrem leben erreicht hat. sorry. aber isso. nicht jeder hat halt nen weg für sich gefunden um sich den lifestyle leisten zu können, den sie hat. schonmal drüber nachgedacht was zu tun um aus der tretmühle rauszukommen? zb nicht nur "hart arbeiten" sondern auch mal die wege einschlagen die einen zur high society aufsteigen lassen? (damit meine ich jetzt nicht 7000€ im monat brutto sondern ca das fünffache davon oder mehr). dafürm muss man eben das köpfchen einsetzen und wenn deine bekannte es so macht, wieso nicht. lass sie halt. neidhammel kann ich ja gar nicht ab. :mad:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
muss neo da wie so oft recht geben. wahrscheinlich seid ihr neidisch, weil sie was in ihrem leben erreicht hat.... die einen zur high society aufsteigen lassen?.

Du hast schon Gelesen, das sie Sozialleistungen Bezieht um davon ihr Leben zu Bestreiten ? (Und Tritt somit jedem Arbeiter volle Kanne in den Arsch)

Den Kontakt Abbrechen ist leider nicht so einfach, da die Bekannte leider zur Unmittelbaren Verwandschaft gehört.

Es gab mal eine Situation, als sie mit ihrem neuen Freund zusammen in eine Großen Runde saß.
Und wir irgendwie auf das Thema Harz IV gekommen sind.

Ihr Freund hat wirklich Derbe über diese Schmarotzer hergezogen ohne zu wissen, das seine Freundin (da waren sie schon 1 Jahr zusammen) selber Harz 4 bekommt.
Nun sind die 2 schon 4 Jahre zusammen und er weiss es noch immer nicht.
Ihm erzählt sie immer wieder, das sie Arbeitet.

Das hat doch meiner meinung nichts mit Neid zu tun, wenn sich sojemand auf Kosten Anderer ein Shcönes Leben macht und diejenigen auchnoch Verspottet.
Sollte ich wirklich Neidisch darauf sein und bin einfach nur nicht Arschloch genug um selber so zu Leben ?
Das hat nun auch wirklich Nichts mit High Society zu tun sich sein leben zu Erschnorren !
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
> Von Alleine wird sie sich nicht Ändern, da sie mit ihrem Leben Zufrieden ist und nichts zu Beklagen hat.
Warum sollte sie auch. Dass der Geldfluß irgendwann mal abebben wird, soweit denkt sie sicher nicht. Außer die Eltern haben soviel, dass sie genug fürs Leben erbt.
Ich verstehe aber auch nicht, warum du/ihr den Kontakt aufrechterhaltet, wenn sie euch ständig derart blöd kommt.
Klar kannst du versuchen sie anzuschwärzen, bringt dir im Endeffekt aber auch nichts. Vergiss sie einfach.

@Piff: 3/10
 

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Du hast schon Gelesen, das sie Sozialleistungen Bezieht um davon ihr Leben zu Bestreiten ? (Und Tritt somit jedem Arbeiter volle Kanne in den Arsch)

Ich hab gelesen, dass sie Geld von ihren Eltern bekommt und sich davon Massage und Spa gönnt. Die Sozialleistungen dürften ja nur ein minimales Zubrot sein, die lässt sie sich halt nicht entgehen. Klar, asozial ist es allemal, aber geht dich ja auch nichts an, oder? Was sie da geschenkterweise von ihren Eltern noch an Cash absahnt ist ja nicht dein Bier. Wieso lasst ihr sie nicht einfach ihr Leben genießen? Manchmal glaubt man dass nur Leute am unteren Ende der Einkommensgrenze (4000 Euro oder weniger) sich im internet rumtreiben und dort ihren unmut äußern der selbst verscchuldet ist. selbst schuld sag ich da nur.
Für den lifestyle der das leben lebenswert machen muss man eben seinem glück auf die sprünge helfen oder hat halt einfach pech gehabt. der eine so, der andere so, ist nunmal so. kommt damit klar, dass es bei den einen eben immer bei nem corsa und ostsee bleiben wird, während der andere eben porsche fahren kann und den urlaub in maurituis verbringt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@Piff: Du bist nicht nur ein grottenschlechter Troll, Du nervst auch noch und störst mit Deiner gewollt schlechten Schreibe.

Google bitte nach *Lex Maestro*.



BTT: TS, ich kann das gar nicht so fassen, dass der Partner das nicht mitbekommt.
Allerdings würde ich auch, Verwandte hin oder her, den Kontakt abbrechen. Nach einiger Zeit merkt man, wie sehr das befreit.
Machen wirst Du kaum was dagegen können. Klar, eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen und unangemeldetem Urlaub, aber es gibt so viele von diesen
abgezockten Menschen. Du solltest die aus Deinem Umfeld entfernen und stolz auf das sein, was Du, was Ihr geschafft habt. Auf sauberem Wege ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Piff, es ist ganz einfach gegen die Regeln!!! Wenn die Eltern sie soweit sponsoren, könnten sie womöglich auch für ihre anderen Ausgaben aufkommen und die Kommune hätte ein Problem weniger...

Allerdings ist petzen noch schlimmer, so dass ich wohl den Kontakt abbrechen, mich sonst aber raus halten würde...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Mache doch Beweisfotos und schicke die samt Kontaktdaten an die Bild"zeitung".
Mehr als 10 Jahre nach "Florida-Rolf" haben die solches Material dringend notwendig.

Nein, das war nicht ernst gemeint...
Ansonsten das was Chegg sagt
 

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Psst, opuntia. so eine meinung darfst du hier nicht haben, sonst wirst du gesperrt. :rolleyes:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Was sie sich alles sonst so leisten kann, geht ja im Prinzip zu Kosten ihrer Eltern. Ansonsten erhält sie halt Hartz IV, so wie ich das verstehe. Wenn sie sich also letztlich einen Teil Leistungen erschleicht, so geht davon die Welt und Deutschland nicht unter. Sozial ists mal nicht, aber irre wild finde ich es auch nicht. Wenn ich für meinen Teil mir nun also überlegen müsste, worauf ich mich konzentriere, dann eher auf andere Probleme, die so ein Land hat. Deinen menschlich sozialen Pflichten bist Du, bzw. ihr, meiner Ansicht nach eigentlich zur Genüge nachgekommen. Alles andere ist für mich irgendwie überflüssiges Denunziantentum, auch wenn ich das nicht so bös meine, wie es klingt. Mir fällt nur gerade keine bessere Formulierung ein.

Insofern würde ich den Kontakt abbrechen und fertig. Ist ja egal, ob Verwandtschaft oder nicht. - Wenn mich einer die ganze Zeit blöd anredet und auslacht, ja dann mach ich ihn halt zur Sau und notfalls geht man getrennter Wege. So halt. ;-)
 

Ranja

gesperrt

Registriert
14 Juni 2015
Beiträge
18
Es gibt doch diesen Arno Dübel. Der ist schon seit Jahrzehnten arbeitslos. Den hassen auch viele, weil er sich die Kohle vom Amt erdreistet... Anzeige etc. haben nie was gebracht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Per Stütze in die "High Society", eine wirklich "piffige" Idee des neuen Boardmaskottchens. :rolleyes:

Würde nichts weiter unternehmen und den Kontakt einschlafen lassen.
Man sollte die Themen Neidgesellschaft und Hartz IV nicht über Gebühr strapazieren. Sonst ziehen sie nicht mehr, wenn man sie mal dringend braucht. :rolleyes:

@Chegwidden: Dir ist ein falsches Wort herausgerutscht, schon bemerkt?. :D
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Dankbarkeit ist keine Voraussetzung zum Bezug von Sozialleistungen.
Niemand zwingt euch Kontakt zu halten.
Ich muss auch jeden Fettwanst mit meiner Krankenkasse das Insulin bezahlen.
Während er von seinem Geld noch mehr Burger in sich rein schaufelt

Solidaritätsprinzipien sind eben nicht fair und Dankbarkeit keine Voraussetzung.

Trotzdem noch besser als als die Leute einfach sterben zu lassen, wie die Amis. Musst du als Leistungsträger eben durch.
Wenn du dich schon über die paar 100 abgezweigten aufregst, frag ich mich, warum du nicht wegen den paar Milliarden versenkten Steuergelden Amok läufst, die tun im Gegensatz zu den Arno Düblern nämlich richtig weh. :unknown:

Deutsche, morgens Polenkippen rauchen, abends Falschparker aufschreiben. :unknown:
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Du selbst kannst vermutlich keine Anzeigt erstatten, allerdings könntest du (anonym) Hinweise an die Behörde weitergeben.

Allerdings ist das wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt noch tausende andere Sozialschmarotzer und es wird sie immer wieder geben, solange es Sozialleistungen gibt. Damit will ich nicht sagen, dass jeder Leistungsempfänger ein Schmarotzer ist, jedoch gibt es immer und überall und in jedem Bereich Schwarze Schafe. Das hat nichts damit zu tun, wo sie versuchen sich zu bereichern, sondern mit dem Egoismus einiger gesellschafts-untauglicher Individuen. Man kann sie bei staatlichen Sozialleistungen finden, aber auch in top Managerpositionen oder in der Politik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben