• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bekannte Ägert und wohl Absichtlich, Wie würdet ihr darauf reagieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Warum ist der Thread wieder auf ?
Der war ja schon zu, was auch besser war um Streitereien zu vermeiden.

Ich wollte ursprünglich einfach nur die Meinung anderer hören, wie sie darüber denken.

Nochmal Abschliessend zum Thema, das Mädel will ja garnicht Arbeiten.
d.h. wenn sie irgendwo Probearbeiten soll, stellt sie sich Absichtlich Dämlich an, damit sie nicht genommen wird. (Hatte in den letzten 3 Jahren schon mehrere "Probe" Jobs, die sie alle nicht genommen haben)

Find ich ja toll, das einige hier solch ein Leben toll finden.
Was aber nichts daran Ändert, das es eigentlich dreist ist sich auf Kosten anderer durchzuschnorren und sich ein Tolles Leben auf Kosten der Allgemeinheit zu machen.

Und ganz ehrlich, mir stößt es Bitter auf, wenn ich schon sehe wie hier die Reaktionen darauf sind, und ich dann sehe welche Mentalität die Jugendlichen haben die sich bei uns in der Firma Bewerben.
Da kann ich wirklich nur Hoffen, das ich möglichst früh Sterbe um nicht miterleben zu müssen, wie diese Einstellung vieler dem sowieso schon Maroden System noch weiter schaden.

Der Thread kann nachwievor Geschlossen werden, da es hierbei nicht um eine Harz IV grundsatz Diskussion gehen sollte.(Wonach es zwischendurch aussah)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Da kann ich wirklich nur Hoffen, das ich möglichst früh Sterbe um nicht miterleben zu müssen, wie diese Einstellung vieler dem sowieso schon Maroden System noch weiter schaden.
Es ist was anderes, was dem maroden System schadet.
Aber stell dir vor, du stirbst nicht früh, sondern wirst Pflegebedürftig.
Und dann kommt nicht ein Pfleger, der seinen Job gerne macht, sondern der vom Amt dazu gezwungen wird.
Du wirst dann ganz schnell bereuen, so gedacht zu haben, wie du jetzt denkst.

Es gibt aber eben sehr viele Menschen, die gerne Arbeiten, vielleicht aber den Job nicht bekommen, weil jemand anders, der dazu gezwungen wurde, den Job schon vorher bekommen hat.

Lose-Lose-Situation.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Es gibt aber eben sehr viele Menschen, die gerne Arbeiten, vielleicht aber den Job nicht bekommen, weil jemand anders, der dazu gezwungen wurde, den Job schon vorher bekommen hat.

Es macht aber immernoch einen Unterschied, ob man den Traum Job nicht Findet, oder Nur im Traum Arbeitet da man eigentlich keinen Bock hat Überhaupt etwas zu Arbeiten.
Würdest du als Arbeitgeber jemanden Einstellen, 5000€ / Monat Bezahlen dafür das derjenige bis 15 Uhr Schläft und dann Nichts macht außer Shoppen , Faulenzen und auf die Sause gehen ?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Natürlich würde ich das nicht machen.
Und das passiert ja auch nicht mit den wenigen Leuten, die wir so durchfüttern.
Das passiert eher mit denjenigen, die sich selbst gerne als Leistungsträger sehen. Weil sie ja von den 5000€ so viele Steuern zahlen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Die Cops vielleicht nicht, die Jobcenter/Argen und wie die in ländlichen Gegenden heißen schon. Da wird sogar persönlich überwacht. Da werden Nachbarn befragt, die Leute beschattet tagelang, alles dokumentiert...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@Ruby: Gut möglich. Ich weiß es nicht. Nur was das Anzeigen anging, weil halt mehrmals davon gesprochen wurde, war meine Information von dieser Stelle eben anders, drum erwähnte ich es kurz. Die Begründung war sinngemäß und teils nachvollziehbar, dass dann halt jeder irgendwas behaupten könnte und man niemanden zur Rechenschaft ziehen kann, sofern es nur um einen Akt der Rache ohne Wahrheitsgehalt geht. Insofern könnte ich mir das auch bei Arge und Sozialamt vorstellen. Lässt sich vermutlich schnell rausfinden.

Würdest du als Arbeitgeber jemanden Einstellen, 5000€ / Monat Bezahlen dafür das derjenige bis 15 Uhr Schläft und dann Nichts macht außer Shoppen , Faulenzen und auf die Sause gehen ?
5000.- Euro meinst Du, hat sie im Monat? Nein? Dann bleib bitte realistisch. ;-)
"Schmarotzer" hier und "Stammtischpolemiker" dort. ;-)

Es gibt btw. auch einen Freibetrag, den jeder Hartz IV-Empfänger an Vermögen haben darf. Damit könnte sie auch noch argumentieren. Und den ganzen Rest muss man auch erst einmal nachweisen. Also so einfach wird das glaub nicht. Solang Du auch keine wenigstens ungefähren Beträge kennst, die sie für Urlaub etc. ausgibt, wird es auch schwer, hier zu argumentieren. So ein Urlaub muss nicht unbedingt irre viel kosten, im Sinne von für so jemanden unbezahlbar. Auch Massagen oder Shopping sind mit passender Planung bei manchen durchaus drin.

Und wenn sie irgendwelche Jobs nicht annimmt, weil sie eh keine Lust hat und nur Mist bauen würde, dann finde ich das fast schon besser, weil die dann jemand bekommen kann, der sie machen will.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
jemand, der kohle von den eltern bekommt, wird gehated, weil sie auch noch ein paar kröten h4 bekommt. jemand, der auch nicht wirklich gearbeitet oder geleistet hat, aber millionen öffentliche gelder eingesackt und sich davon gute gehälter ausgezahlt hat, der wird wahrscheinlich noch mal (vize)kanzler. (c. lindner) :rolleyes:

lieber gegen menschen auf gleicher ebene kämpfen, als zu merken , wer einen abzockt :m
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Es macht aber immernoch einen Unterschied, ob man den Traum Job nicht Findet, oder Nur im Traum Arbeitet da man eigentlich keinen Bock hat Überhaupt etwas zu Arbeiten.
Und? Wo ist genau _Dein_ Problem? Dass jemand, der kein Bock hat zu arbeiten, nicht arbeitet? Findeste das nicht selbst albern? Willst Du mehr Geld? Weniger Arbeit? Dann kümmer Dich, mit ner Anzeige hast Du morgen genauso viel Spielraum wie gestern.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@dexter:
Dann darf sich noch zusätzlich das Geheule und Gemecker anhören.
+
Die fehlenden Amtsmoneten werden wieder von den Eltern aufgebracht.

Also noch beschissener für alle.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Dieser Quatsch mit dem Primat der Arbeit gehört in die Mülltonne der Geschichte. Wer daran glaubt, hat die Zeichen der Zeit entweder nicht gesehen oder nicht verstanden. Das bedingungslose Grundeinkommen wird kommen, das ist sicher, fraglich ist nur noch, in welcher Höhe.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
5000.- Euro meinst Du, hat sie im Monat? Nein? Dann bleib bitte realistisch. ;-)
"Schmarotzer" hier und "Stammtischpolemiker" dort. ;-)

Soviel hat sie nicht, aber hätte sie gerne wenn sie Arbeiten würde.
Darum hat sie ja keinen Bock darauf, weil sie als Ungelernte Arbeitskraft ja nur den Mindestlohn bekommt und nicht gleich in der Chefetage Anfangen darf.

Da viele hier das ja als weniger Tragisch ansehen, können wir ja alle Aufhören zu Arbeiten und machen uns ein Schönes leben.
 

Shade666

Guest

S
@Neo: Darüber denken Leute, die das fordern nicht nach. Selbst wenn es kommen würde, das geht 15-20 Jahre gut. Nachdem wir dann die nächste Generation von Nichtskönnern und Spinnern herangezogen haben, sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig und können den Laden zuschließen. ;)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Wenn unser Land nur aus Faulenzer besteht, die mit Existenzangst zum Arbeiten gezwungen werden müssen.
Dann ist unser Land eh dem Untergang geweiht, ob Grundeinkommen oder nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Von der Finanzierung abgesehen, wird es nicht kommen. Eben weil im Kopf von leider fast allen drinsteckt, dass man Arbeiten MUSS weil man sonst faul und ein Schmarotzer ist.
Die gesamte Gesellschaft, das komplette Leben würde sich damit umkrempeln. Es wäre ein großer Schritt hin zur wirklichen Freiheit des Menschen. Das wäre toll. Aber es geht nicht. Wieso...sieht man ja bei vielen in diesem Forum schon :(
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Bleib doch ruhig erst mal bei der Finanzierung.
Über den Rest kann man auch später noch fantasieren...

--- [2015-06-18 10:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eben weil im Kopf von leider fast allen drinsteckt, dass man Arbeiten MUSS weil man sonst faul und ein Schmarotzer ist.

Falsch! Niemand wird gezwungen zu arbeiten!
Wer sich das leisten kann, okay...
Aber wenn man von anderen sein Leben bezahlt haben will, dann ist das Schmarotzertum! Und solche Leute würden von mir - wenn überhaupt - nur das absolute Minimum bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben