• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bekannte Ägert und wohl Absichtlich, Wie würdet ihr darauf reagieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du hast weniger als den Mindesturlaub im Jahr frei? Dachte der läge bei 24 Tage.

PS: Einen AG, bei dem ich um Urlaub betteln und bitten müsste, würde ich in kürzester Zeit durch einen neuen ersetzen. Ein Abhängigkeitsverhältnis (sofern man das so bezeichnen kann) besteht ja auch immer in beide Richtungen. Also der AG kann sich ja auch glücklich schätzen fleißige und zufriedene Mitarbeiter zu haben. Aber Ok, das ist jetzt wohl etwas OT.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Shade666: Vergleich Äpfel...Birnen und so. Bezogen auf deinen Vergleich, dass du beim Arbeitgeber auch Urlaub einreichen musst usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Anarchox: Ich seh da keine Äpfel und Birnen, ich sehe jemanden der 2 Tage länger Urlaub hat als viele andere.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Gesetze einhalten ist was völlig anderes, als jemanden zu denunzieren bzw. anzuschwärzen.
Das hat der Eichmann auch gesagt. Und wenn du jetzt meinst, da waren andere Zeiten dann sag ich dir, wir haben auch andere Ansprüche!


Ja, genau, ohne Gesetze wären wir alle Barbaren, die nur faul auf dem Sofa liegen.
Erstens stimmt das nicht und zweitens geht es hier nicht um gesetzloses Chaos :-P


Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob meine These, dass die meisten Leute gerne und freiwillig arbeiten tatsächlich stimmt oder ob es nicht auch doch mehr Leute gibt, die durch Gesetze zu Arbeit gezwungen werden müssen wie es bei virtus zu sein scheint.
In die Arbeitslager mit dem Schmarotzergesindel ?? Liest dein Hirn hier mit? :m


Allerdings ist es ja schon recht gut belegt, dass Arbeit auch Erfüllung bedeutet
Kannst du das bitte mal belegen! Das ist so ein Klospruch mit dem sich die Sklaven den Tag versüßen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Leute, das hier ist nicht der Hartz-4-Grundsatzdiskussions-Thread.

Bleibt bitte Themenbezogen oder lagert die Grundsatzdiskussion aus ins P&G.

Generell könntet ihr euch mal um einen respektvolleren Umgangston bemühen.

Letzte Warnung, drei mal sag ich das nicht.
 

Shade666

Guest

S
@Anarchox: Jaja, sicher. Hätte ich 10 Euro gewettet, dass das kommt, naja.....

@Abul: Und dafür auch gerne mal bis Abends um 7 noch im Büro ist. Magst meine 2 Tage mehr haben und ich geh dafür immer um 4 nach Haus?

Aber gut, genug OT.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Eichmann? Schmarotzer? Gelb vor Neid? Barbaren/Babara? Äpfel, Birnen? Mindesturlaub? Mindesturlaub :cool:

So, wieder geöffnet. In der Hoffnung, dass es dicht beim Thema bleibt ;)
(Hihi, falsche Reihenfolge, jetzt ist aber wirklich offen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn die Bekannte so drauf ist, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Sie scheint es auch so clever zu machen, dass das Amt nichts mitbekommt, wobei ich 3 x im Jahr Urlaub machen, als etwas unreal einschätze. Ist sie jedesmal mehrere Wochen weg?

Auf das Konto scheint das Geld der Eltern nicht zu landen, sondern alles in Cash. Wie willst du das beweisen?

Dass sie einen Flachbild TV hat - das könnte sie angespart haben.

Anonym anzeigen beim zuständigen Jobcenter - was soll dir das bringen? Dass du es ihr dann richtig gezeigt hast?

Irgendwann erwischt das Jobcenter sie - wenn sie so weiter macht und weiter herumprahlt. Ob allerdings das alles auch stimmt, weiß ich nicht. Manche geben ja nur an, um besser dazustehen. Kenn auch solch eine Dame. Die macht wohl privat die Beine breit und kriegt Geld von den Kerlen - cash. Kann keiner überprüfen.

Wenn du sie trotzdem beim Jobcenter anzeigst (anonym), dann wird sie überwacht und meistens sind so Leute wie sie so gewieft, dass sie da alles erklären können und man sie gar nicht erwischt. Erwischen tut man nur den sonst ehrlichen Mann/Frau, wo die Oma vielleicht mal nen 100er rüberschieben lässt für ein Weihnachtsgeschenk und so.

Abgesehen davon, dass man vom Regelsatz zwar irgendwie überleben kann, aber nicht vernünftig menschenwürdig leben kann, da sollte man vielleicht ansetzen, dann würde es auch nicht mehr so viele Schwarzarbeiter etc geben.
 

Shade666

Guest

S
@n87: Das ist per se falsch. Ein Werktag ist jeder Kalendertag, der kein Sonn- oder Feiertag ist, sprich der Sonnabend zählt mit. (6-Tage Woche) Ein Arbeitstag ist ein Tag an dem tatsächlich gearbeitet wird, für viele von uns also Montag-Freitag. (5-Tage Woche) Das bedeutet also, hast du 24 Werktage Urlaub, entspricht das 4 Wochen. (24/6=4 Wochen). Hättest du 24 Arbeitstage Urlaub sind das fast 5 Wochen, weil da die Urlaubswoche mit 5 Tagen statt 6 gerechnet wird. (24/5=4,8 Wochen). Deswegen beträgt der gesetzliche Mindesturlaub auch entweder 24 Werktage oder 20 Arbeitstage. Das führt gerne mal zu Konflikten, wenn man das nicht weiß.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Tja, irgendwann im Leben bemerkt man evtl. dass es Leute gibt die viel weniger arbeiten als man selbst, aber ein augenscheinlich viel "besseres" Leben führen. So ist das nun mal, zu der Erkenntnis kommt fast jeder Mensch der in der freien Marktwirtschaft seine Arbeitskraft investiert. Wenn es mich jedoch so aufregen würde dass eine arbeitslose Person Urlaub machen kann und ein LED-TV hat, gäbe mir dieser doch ziemlich offensichtliche Neid viel eher über meine eigenes Leben zu denken...

Die Meinung hartz4-Empfänger wären zu einem Leben in Armut und Buße verpflichtet ist ja weit verbreitet. So definiert sich "Sozial" inzwischen.
"Ich erdulde dass von meinem Gehalt ein Betrag abgeht um meinen nicht erwerbstätigen Mitbürgern eine menschenwürdige Existenz zu ermöglichen, aber die sollen sich dafür dann auch bitte in ewiger Demut vor mir im Staub wälzen, sich in Lumpen hüllen und Erde essen..."

Von anderen Mäßigung zu verlangen erfordert immer eine eigene, unheimlich weiße, Weste. Mir persönlich ist die stets zu weiß als dass ich mir das anmaßen würde. Und letztendlich strebt jeder Mensch nach dem besten Leben für sich selbst. Wenn dieses "beste leben" aus dem verschwindend geringen Hartz4-Satz und Spenden von Mama & Papa besteht, so be it. Mag sein dass die Frau unausstehlich ist, aber ignoriere die doch einfach aus deinem Leben. Sich mit sowas übermäßig zu beschäftigen führt zu nichts, außer zu einem Sauertöpfischen Gemüt und frühem Herztod.
 

Cumpadre

gesperrt

Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
32
Wir hier hatten auch schon Hartz und haben Urlaub gemacht. Was ist dabei? Wenn man halt das Geld nicht für Kippen ausgibt und Alk sondern spart dann kann man doch auch mal davon Urlaub machen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.928
Ja, in meiner Branche sind es auch üblicherweise etwa 30 Urlaubstage, auch wenn laut Tarif weniger zustehen. Das sind etwa 6 Wochen Urlaub. In Handwerksbetrieben ist das oft so...

Aber zurück zum Thema... ;)
 

Cumpadre

gesperrt

Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
32
Du könntest sie auch anonym anzeigen wenn ne Anzeige unbedingt sein muss. Aber bringt eh nichts und mMn macht sie auch nichts unrechtmäßiges.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Mir sagte mal ein Cop, anonymen Anzeigen würde nicht nachgegangen.
 

Cumpadre

gesperrt

Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
32
Weis nicht ob es alle Polizeidienstellen gleich behandeln aber ich habe mal einen angezeigt der mit seinem neuen A8 (der sowieso der Bank gehört mit Sicherheit) mit Unterbodenbeleuchtung bei uns im Ort immer rumgefahren ist. Er hatte sowieso schon viele Punkte und ein Monat später war die Beleuchtung ab und er durfte drei Monate nicht mehr fahren. Habe dann gehört dass ihn jemand angezeigt hat wegen der Beleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben