• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bekannte Ägert und wohl Absichtlich, Wie würdet ihr darauf reagieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sehe ich allerdings ähnlich. Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant... ;)

Lass die Olle labern, schalt auf Durchzug und brich jeglichen Kontakt mit ihr ab.
Meine Ex kackt auch andauernd wegen den Asylos rum, die alles in den Ar...llerwertesten geschoben kriegen - dabei hat sie selber in ihrem Leben max. 5 ahre gearbeitet und ansonsten entweder von Stütze oder ihren Stechern gelebt.
Die ganze Aufregung lohnt nicht und auch bei Verwandten kann man jede soziale Brücke einstürzen lassen.
 

Ranja

gesperrt

Registriert
14 Juni 2015
Beiträge
18
Wieso wird hier eigentlich immer das Wort "Denunziant" benutzt? Euch ist schon klar, dass das eigentlich im politischen Kontext benutzt wird?!
 

Sgt.Pepper

gesperrt

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
56

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nun sind die 2 schon 4 Jahre zusammen und er weiss es noch immer nicht.
Ihm erzählt sie immer wieder, das sie Arbeitet.
Klingt als wärs 'was psychologisches'.
Wenn sie dauerhaft zu unrecht Hartz4 bezieht einfach anzeigen oder Hinweis protokollieren lassen. Unter anderem gibt es dafür Gesetze und das Geld ist für die, die es brauchen, nicht für die, die es gerne haben möchten.
Und die Grundhaltung sollte 'chillen' sein, in solchen Systemen gibt es notwendigerweise welche die es ausnutzen, das kann eine Gesellschaft ohne größere Probleme mittragen. Zumal sie ja offensichtlich nicht im reinen mit ihrem Leben ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Wo is egtl. das Problem?
- Wenn die Scheisse, dumm, etwas zu direkt oder alles zusammen is, was hats denn mit Hartz4 zu tun?
- Wenn die Eltern genug Geld haben, der 5 Urlaube im Jahr zu zahlen, was hat das mit Hartz4 zu tun?

Bonusfrage an die Blitzmerker und Denunziantenazubis hier im Thread:
- Was soll das denn bringen, die aufm Amt anzuschwärzen?
Dass sie die härter rannehmen aufm Amt? So mit Sanktionen und so? Die dann vor Gericht ihr Recht erklagt und "ihr" Blitzmerker über Steuern dann auch noch die Gerichtskosten zahlt? Genauso wie ihr ohne zu maulen über Eure Steuern Subventionen noch und nöcher an Grosskonzerne zahlt, wo so paar "Hartz4-Assis" Peanuts sind dagegen? Lohnt sich ordentlich, mitm Job und dem Gehalt unzufrieden zu sein und als Ventil irgendwelche Winkeladvokaten zu finanzieren ... kann man sich richtig gut bei fühlen ... Glückwunsch! Bei der nächsten Wahl bitte nich vergessen, das Kreuz wieder bei den richtigen Lobbyisten zu machen. Damit Ihr auch morgen noch in der BILD die richtige Meinung abholen könnt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Klingt als wärs 'was psychologisches'.
Für mich klingt es eher, als würde an der Geschichte hinten und vorne was nicht stimmen.

Den beschriebenen Luxus kann man sich von Hartz4 nicht leisten, also dürfte der Großteil der Kohle von woanders her kommen, wie ja auch schon vermutet wurde, wahrscheinlich den Eltern.
Und wenn man genug Kohle übrig hat, um mehrmals im Jahr Urlaub machen zu können, dann glaube ich nicht, dass man sich freiwillig dem Striptease aussetzt, dem man für Hartz4 verpflichtet ist.

Wahrscheinlich hat sie tatsächlich Kohle über, woher auch immer, und macht sich nen Spaß mit dem TS und vielleicht auch anderen aus der Umgebung.
Wenn sie angeblich den Freund, also den wahrscheinlich engsten Kontakt, verarschen kann, dann kann sie das erst Recht mit entfernten Verwandten tun.


Btw.: ich halte diesen Thread auch für einen Ausdruck von Neid. Was soll das Geschimpfe auf die Schmarotzer, unabhängig davon, ob das auch auf die hier behandelte Dame zutrifft?
Es gibt genügend Menschen, die Arbeiten wollen, aber keinen Job bekommen, warum denen dann noch mit Zwangsmaßnahmen Konkurrenz durch die wenigen Arbeitsunwilligen machen?
Die meisten Menschen wollen arbeiten, die wenigen Ausnahmen kann die Gesellschaft locker tragen und sie müssen nicht noch zusätzlich Druck auf die willigen Arbeitssuchenden ausüben.

Also, lieber weniger über die wenigen Schmarotzer meckern, lieber die echten Geldverbrenner am anderen Ende der Skala kritisch betrachten, denn da wird einiges mehr vom sozialen Leben verbrannt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich finde die Geschichte stimmig, aber das ist gewiss persönliches Ermessen von jedem.
Was die beschriebene Frau tut halte ich für Unrecht und es verstößt gegen das Gesetz. Ergo, Hinweis bei den Behörden droppen o.ä.. Darin erschöpft sich das dann auch, ich sehe da nicht wieso beidseitig zum großen Rundumschlag aufgeholt wird.
Jedenfalls sind weder "bringt doch eh nichts" noch "denk doch mal an die ehrlichen" keine soliden Argumente.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Den Teil das ihr Freund das "nicht mitbekommt" kommt mir auch sehr spanisch vor.
Also ich weiß normalerweise WO meine Freunde arbeiten und WAS sie arbeiten und ungefähr auch wie viel sie verdienen.
Nicht weil es irgendwie wichtig ist, sondern weil man das generell mitbekommt.
Man ab und an über solche Sachen redet.

Das klingt mehr als Suspekt. :unknown:
Wie ignorant muss man als Partner sein um sowas nach 4 Jahren nicht zu merken?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
So, erstmal danke für die vielen Unterschiedlichen Antworten.

Konnte nicht schreiben wegen Kino (Jurassic World, Übrigens sehr guter Film ;))

Also die Geschichte ist so wie ich sie geschrieben habe zu 100% Wahr !
Ihrem Stecher erzählt sie nachwievor das sie Arbeitet, allerdings ist dieser doch ziemlich Dumm und Rafft nicht, das sie ihn Verarscht.
Ihr Leben Finanziert sie eben durch Harz IV und die Kohle die sie von ihrem Vater & Mutter bekommt.

Großer LED TV wurde vom Vater Gesponsort, Couch hat die Mutter Bezahlt ( Kedit Aufgenommen ) , Urlaub zahlt sie zu teilen von Harz IV , Geld von Mutter und Freund.
Zusätzlich hat das amt schon Öfters Urlaubsanfragen Abgelehnt, darauf hin sie aber Trozdem weggeflogen ist.

Finde ich Persönlich halt dreist das das Amt nichtmal nachprüft, wenn 3 wochen nur der AB ran geht, oder wirklich mal Sanktionen auferlegt sondern lieber den Urlaub Bezahlt



Ich wollte aber eigentlich nur eure Meinung darüber hören.
Um weitere Streitereien zu Vermeiden, kann der Thread auch Geschlossen werden.

Danke !
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ihrem Stecher erzählt sie nachwievor das sie Arbeitet, allerdings ist dieser doch ziemlich Dumm und Rafft nicht, das sie ihn Verarscht.
Dumm ist dann ja wohl ziemlich untertrieben. So was bekommt man doch mit :confused:

Wenn es dich stört dann ignoriere sie einfach und fahr den Kontakt auf ein Minimum runter. Ich weiß auch das ich mit meinen Steuergeldern solche Menschen mit finanziere - die überbezahlten Politiker und anderer Quatsch, wo 10[SUP]9[/SUP] mal mehr Geld verschwindet, sind im Vergleich doch noch viel schlimmer. Das es Arschlöcher und Idioten auf der Welt gibt mag sein, der Sozialstaat ist halt auch für diese Menschen da. Denke trotzdem dass das Gros dieser Leute doch ganz ehrliche Typen sind die damit eher unglücklich und wohl auch am Existenzminimum existieren.

Wie gesagt wenn es dich stört dann reduziere den Kontakt. Das geht doch auch unter Verwandten...
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Es ist schon ironisch, dass man als Deutscher Denunziant ist, weil man die Einhaltung von Gesetzen fordert.
@dexter: Es ist nicht das Problem des TS oder der Diskutierenden hier, ob die Bekannte 5 Urlaube pro Jahr von Mama und Papa gesponsert bekommt oder ob sie ihren Freund über ihre Arbeitssituation belügt. Das sind Baustellen, an denen die Betroffenen selbst arbeiten müssen. Der TS hat allerdings eine Frage gestellt, auf die er wohl eine Antwort erwartet.

Es geht hier sicherlich auch nicht darum, dass es kostengünstiger für das Sozialsystem ist, einen Schmarotzer mitzufinanzieren, als gegen den Missbrauch vorzugehen. Ginge es um eine reine Kosten-/Nutzenabwägung, gäbe es wohl kein Sozialsystem, sondern ein Erschießungskommando für Arbeitslose. Der Staat und das Sozialsystem sollten, zumindest konzeptionell, nicht nach eigener Gewinnorientierung arbeiten, sondern danach die Mitglieder des Systems zu unterstützen. Natürlich ist es teurer ein Verfahren gegen die Dame einzuleiten, als ihr einfach stillschweigend die Leistungen weiter zu zahlen. Allerdings ist die Folge, dass auch andere derart verfahren werden.
Was bringen Gesetze, wenn es niemanden gibt, der deren Einhaltung durchsetzt? Nichts! Es wird sich nach einiger Zeit niemand mehr an die Gesetze halten, weil "die anderen machen es ja auch nicht" (wieso sollte ich es dann tun?) und man hat ja auch nichts zu befürchten, wenn man ein Gesetz bricht. Daher ist es wichtig, wenn auch im isolierten Einzelfall betrachtet nicht immer finanziell rentabel. Betrachtet man hingegen den Gesamtkontext, ist es eben doch rentabel, weil eben beispielsweise andere abgeschreckt werden das System zu missbrauchen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In dem Fall fordert man also die Einhaltung von Gesetzen, beim Download von Filmen ist das aber völlig Ok, total legitim und die Anbieter, die sich erdreisten dafür auch noch entlohnt zu werden, werden mit Mafia betitelt? Interessant...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
- Wenn die Eltern genug Geld haben, der 5 Urlaube im Jahr zu zahlen, was hat das mit Hartz4 zu tun?

Wenn gleichzeitig ALG2 bezogen wird, müssten solche Geldgeschenke nach meinem Kenntnisstand bei der Leistungsabteilung angegeben werden und werden dann entsprechend mit dem ALG2 verrechnet. Als ALG2-Empfänger hat man zudem ein Anrecht auf 21 Tage Urlaub. Ein Ortswechsel ist hier vorab anzumelden. Wenn die Bekannte im Jahr laut Der3Geist 4-5 mal im Jahr Urlaub macht und gerade für 3 Wochen weg ist, sind das ein "paar" Tage mehr. Somit wäre eigentlich ein Kürzung des ALG2-Bezugs die Konsequenz.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@mathmos:
Aber genau diese Maßnahmen mit Abmelden und abgeben sind eben genau die menschenunwürdigsten bei dem ganzen scheiß H4 System. Wir sind keine Leibeigenen, die um Urlaub betteln müssen beim Staat...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
*kurz reinschneit*

Das hier wird aber bitte kein Hartz4-Meta-Diskussionsthread.

Danke.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es ist schon ironisch, dass man als Deutscher Denunziant ist, weil man die Einhaltung von Gesetzen fordert.
Gesetze einhalten ist was völlig anderes, als jemanden zu denunzieren bzw. anzuschwärzen.

Was bringen Gesetze, wenn es niemanden gibt, der deren Einhaltung durchsetzt? Nichts! Es wird sich nach einiger Zeit niemand mehr an die Gesetze halten, weil "die anderen machen es ja auch nicht" (wieso sollte ich es dann tun?) und man hat ja auch nichts zu befürchten, wenn man ein Gesetz bricht.
Ja, genau, ohne Gesetze wären wir alle Barbaren, die nur faul auf dem Sofa liegen.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob meine These, dass die meisten Leute gerne und freiwillig arbeiten tatsächlich stimmt oder ob es nicht auch doch mehr Leute gibt, die durch Gesetze zu Arbeit gezwungen werden müssen wie es bei virtus zu sein scheint.
Allerdings ist es ja schon recht gut belegt, dass Arbeit auch Erfüllung bedeutet und nur die wenigsten entweder Schmarotzen, weil sie eine Lücke im System ausnutzen bzw. gerne schmarotzen würden, sich aber nicht trauen, diese Lücken zu nutzen.
 

Shade666

Guest

S
@Anarchox: Ach tatsächlich, stell dir vor, ich muss bei meinem Chef meinen Urlaub anmelden und stell dir vor, das ist im Jahr sogar begrenzt auf 22 Tage. Stell dir weiterhin vor, ich bin Abteilungsleiter und erwarte dasselbe von meinen Mitarbeitern. Also bin ich quasi Leibeigener und Sklaventreiber in einer Person. Ich hab in diesem Punkt also so richtig ganz viel Mitleid mit den armen, armen Hartzern. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben