• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wir drehen uns im Kreis und kommen nicht weiter.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist die gleiche Denke wie die Lappen, die erwarten das ich mit ihnen nach Hause gehe, weil sie einen Cocktail bezahlen.

warum lässt man sich von jemandem einen cocktail bezahlen, wenn man ihn für einen lappen hält?

genau diese art meinte ich eigentlich, danke für das beispiel. es ist eindeutig egoistisches verhalten, welches durch geschwafel glattgebügelt werden soll. wer nur nimmt und nicht gibt, ist egoistisch.

und die tatsache, dass du dieses beispiel bringst, zeigt, dass du das anscheinend auch so siehst. mit welcher berechtigung lässt du dir also von einem 'lappen' einen drink bezahlen?

Sie aber die böse ist, wenn sie einfach nicht will.

warum zum teufel nimmt sie dann? so funktioniert ein menschliches miteinander nicht. man nimmt nicht einfach alles, was man kriegen kann und weist dann alle verantwortung von sich. das ist respektlos und verantwortungslos.

sie nutzt seine schwäche aus und kommt immer wieder an um zu nehmen. wenn sie sich ihrer sache so sicher ist, dass sie ja so schnell alle wieder vergisst, sollte sie die initiative ergreifen und den kontakt abbrechen und damit auch konsequent sein.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum:
Das sehe ich ganz anders.
Es ist weder egoistisch, noch falsch.
Nichtmal moralisch Fragwürdig ist es.

1. Nimmt sie nichts von ihm
2. Hat sie keine falschen Versprechen gemacht

Das er was anderes will, ist weder ihre Schuld, noch macht sie sich einen Vorteil draus.
 

Levisca

gesperrt

Registriert
14 Apr. 2015
Beiträge
81
Das sehe ich auch so. Dass das Mädel mit ihm schläft, kann man ihr kaum vorwerfen. Es macht ihr eben Spaß. Sie hat ihn über ihre Absichten jedenfalls nicht getäuscht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wozu berechtigt die Bezahlung eines Cocktails?

Es ist weder egoistisch, noch falsch.
Nichtmal moralisch Fragwürdig ist es.

garantiert nicht zum nachträglichen beschimpfen desjenigen. aber ohne moral, vernunft und menschlichkeit ist es so, als müsste ich dies einer maschine erklären. wenn man das nicht hat, wird man es auch kaum verstehen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum:
Wow, hartes Brot, mir mal so eben jedwede Menschlichkeit abzusprechen.
Hast du mal einen Ausgegeben und wurdest nicht ran gelassen, oder warum gleich so hart?

Ich hab nicht die Leute beleidigt, dir mir getränke ausgeben.
Ich hab die Leute beleidigt, die denken meine Zuneigung mit nem 8 Euro Cocktail kaufen zu können.

Wenn sie es machen, dann weil sie es wollen. Nicht weil sie dafür etwas erwarten.
So läuft das gemeinhin mit Geschenken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nichtmal moralisch Fragwürdig ist es.

= keine moral

Es ist weder egoistisch, noch falsch.

auf meine argumentation nicht eingegangen.

Nimmt sie nichts von ihm

menschliche verantwortung einfach ignoriert.

warum gleich so hart?

benutz keine verallgemeinerung, um meine aussage als beleidigung darzustellen. du hast gesagt, dass du diese dinge nicht siehst, darauf habe ich geantwortet.

Hast du mal einen Ausgegeben und wurdest nicht ran gelassen

Liegt vllt auch daran, dass ich in einer ähnlichen Situation stecke und deswegen ein schlechtes Gewissen habe.

wenn alles glatt ist, frage ich mich, warum man in einer ähnlichen situation ein schlechtes gewissen hat?!


menschliche verantwortung ist unter anderem auch empathie. muss ich das wirklich erklären? man spielt nicht mit gefühlen von anderen menschen. wenn man die macht hat, jemanden zu schützen, dann sollte man das tun. das sind doch wirklich grundregeln von menschlichkeit. ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann.

ob ich nun einem alten mann über die strasse helfen oder einem emotional verletztem menschen helfe, ist doch kein unterschied. und natürlich ist es moralisch falsch wenn man liest, wie viele gedanken sich der te macht, ob er jemals wieder so einen menschen trifft, mit dem argument zu kommen, dass es ja gesagt sei. emotionale abhängigkeit kann nicht mit der aussage eines einzelnen satzes erledigt sein.

DAS ist empathie, dies zu erkennen.

Du überstrapazierst die Fähigkeit der Menschen zu altruistischem Verhalten.

ist das hier ein forum oder ein kommentarbereich?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Der TS hat ein Anliegen, der Thread wird nicht durch Ausschweifungen geschreddert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum:
Ich lasse mir die Morallosigkeit nicht einfach so haltlos unterstellen.

Es läuft doch immer wieder darauf hinaus, das er einfach was möchte, dass sie nicht will.
Also entweder Überzeugungsarbeit leisten, aufhören oder mit dem zufrieden sein, was es gibt.

Von ihr zu erwarten, dass sie trotz Ansage, was anderes Macht ist dumm.
Wenn sie jetzt plötzlich den Kontakt einstellt, ist der TS auch nur pampig, warum sie kein Interesse mehr an ihm hat.
Wenn sie plötzlich ja sagt, obwohl sie kein Bock hat, ist sie die ausgenutzte die zu etwas gezwungen wird.

Mein schlechtes Gewissen, ist nen bisschen anderer Fall, steht hier auch nicht wirklich zur Debatte.
Ist halt auch ein Typ der sich daran aufreibt, dass ich ihn net will.
Es tut mir halt leid, zu sehen wie er sich sinnlos aufreibt, aber er hört ja nicht.
Da ich ihn eigentlich mag, nur eben nicht so.

Ist halt interessant, weil es quasi die Gegenseite zum TS ist, und nur deswegen erwähnenswert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Von ihr zu erwarten, dass sie trotz Ansage, was anderes Macht ist dumm.

das ist ja auch verdreht. sie soll erstmal machen, was sie sagt. das meine ich mit verantwortung. lies es doch bitte, es steht alles dort. er will, sie nicht, hält ihn sich aber warm.

Jedoch brach der Kontakt nicht ab. [...]Wir hatten dann wieder Sex.

ich habe den quote gekürzt, aber du kannst es im post lesen.

Wenn sie jetzt plötzlich den Kontakt einstellt, ist der TS auch nur pampig, warum sie kein Interesse mehr an ihm hat.

woher nimmst du das denn plötzlich? das ist doch pure spekulation, die sie auch nicht automatisch aus der verantwortung nimmt.

Es läuft doch immer wieder darauf hinaus, das er einfach was möchte, dass sie nicht will.

dann soll sie sich ihn auch nicht warm halten. sowas macht man nicht. aber auch das habe ich schon mehrfach erwähnt.

du aber hast zu meinen ausführungen gesagt, dass du da nichts unmoralisches siehst. ergo ist deine aussage, dass das warmhalten ihrerseits, moralisch völlig unbedenklich sei. demzufolge ist das keine unterstellung, sondern eine tatsache.

aber mittlerweile passt zu dem subthema der threadtitel wirklich hervorragend...
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum:
Wo hält sie ihn warm?
Sie macht ihm nicht mal falsche Hoffnungen.
Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Sie hat ihm gesagt, dass da nicht mehr kommt, als das was jetzt grade besteht.
Wenn er trotzdem den Kontakt hält und weiter mit ihr schläft ist das seine Entscheidung.

Ja, wir drehen uns im Kreis. Du verstehst nicht, dass du falsch liegst, dass ist alles.
Sobald das Problem behoben ist, geht es weiter
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ja, wir drehen uns im Kreis. Du verstehst nicht, dass du falsch liegst, dass ist alles.

Gute Diskussionsgrundlage... .

Ich verstehe, was Palatinum meint. In gesunden zwischenmenschlichen Beziehungen sollten beide Seiten gleich viel "investieren".

Der TS akzeptiert nicht, dass das Mädel nicht so viel investieren möchte, wie er und hält trotzdem fest an ihr. Klar, das ist seine Entscheidung.
Sie könnte es ihm aber leichter machen, indem sie dann Abstand von ihm nimmt. Und das ist ihr Teil der Geschichte. Natürlich kann sie sich auch weiterhin einen Sex-Buddy halten.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Da ist wieder das Investieren.
Sie hat einfach kein bock auf eine Beziehung mit dem TS.
Das hat nichts mit Investieren zu tun. Ne Beziehung ist doch keine Investition die sich irgendwann auszahlt.
Sie ist ein Selbstzweck, weil beide bock darauf haben zusammen zu sein.

Wenn du Investition und Rendite haben willst, schließe nen fuckin' Bausparvertrag ab.

Das klingt bei euch immer so, als wenn ihr eine Beziehung für euch Arbeit ist und ihr einen Lohn dafür bekommen wollt :m
Wie sieht den eurer Meinung nach das "auszahlen" einer Beziehung aus?

Wird sehr Offtopic, aber ich versteh den ganzen Ansatz nicht.
Wenn ich in eine Beziehung was Investieren muss, dann hat sie komplett den Sinn verfehlt.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@Opuntia:
Deinen Ausführungen könnte man zustimmen, wenn die Bekannte des TE keine Ahnung von dessen Gefühlen hätte. Dem ist aber nicht so.

Selbstverständlich macht man dem anderen Hoffnung, wenn man mit ihm schläft. Sie holt sich ihren oberflächlichen Kick im Bett, wohlwissend, dass der andere bei seinem Anliegen auf der Strecke bleibt. Find ich mehr als schäbig. Da sollte sie - in übertragenem Sinne - die Eier in der Hose haben, sich für ihre Sexspielchen einen Gleichgesinnten zu besorgen.


@TE

So hart es klingt und vielleicht auch wird: Schlag dir die Frau aus dem Kopf.
Du machst dich nur kaputt damit.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Klingt banal und ausgelutscht, passt hier aber wie die Faust aufs Auge.

Es gibt noch viele Eltern mit hübschen Töchtern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sie ist ein Selbstzweck, weil beide bock darauf haben zusammen zu sein.

welchem selbstzweck dient es denn, deinen partner

- zu pflegen wenn er krank ist? (du liebst ihn und willst natürlich, dass du auch gepflegt wirst, wenn es dir schlecht geht. du würdest ihn nicht pflegen wenn er dich vorher, als du krank warst, völlig hängengelassen hätte)
- zu sagen, dass du ihn liebst? (wie oft kannst du einem menschen das sagen, ohne eine antwort zu erhalten?)
- zu heiraten? (würdest du ein heiratsversprechen auch geben, ohne das gleiche zurückzubekommen?)

Wenn ich in eine Beziehung was Investieren muss, dann hat sie komplett den Sinn verfehlt.

wie baut man etwas auf ohne zu investieren? verschenkst du vertrauen? selbst wenn du kein vertrauen zurückbekommst? liebst du bedingungslos, auch wenn du nicht geliebt wirst?

Wird sehr Offtopic, aber ich versteh den ganzen Ansatz nicht.

leider folgst du meinem rat, dass alles nochmals in ruhe zu lesen, nicht. demzufolge bleibt eigentlich nur eine konsequenz. du willst es nicht verstehen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum:
Das sind keine Investitionen.

Ich weiß nicht ob dir das Konzept einen Menschen zu mögen so Fremd ist.
Wenn du nur Investierst um irgendwie was zu rück zu bekommen.
Dann musst du ein sehr Liebloses leben führen, währe traurig.

Machst du eigentlich auch ne Quartalsabrechnung mit deiner Partnerin?
So, du schuldest mir noch 10 ich liebe dich, dafür hast du einmal krank sein gut.

Mal davon abgesehen sind deine Beispiele mehr als dum!

--- [2015-06-15 00:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

wie baut man etwas auf ohne zu investieren?
Was zur Hölle baust du den auf?

Dir ist klar, dass in einer Beziehung normalerweise BEIDE sich lieben?

Eine Frau ist keine Haushälterin die du mit naturalien bezahlst :m

Du beschreibst alles, nur keine Beziehung. Deine Freundin zu sein, klingt mehr nach nem Arbeitnehmer Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben