• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wir drehen uns im Kreis und kommen nicht weiter.

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Hallo Leute,

es tut mir leid, dass ich nach längerer Abwesenheit erstmal einen Thread aufmache, aber ihr seid hier meine erste Anlaufstelle. Auch fürs Zwischenmenschliche.
Meine Abwesenheit werdet ihr hier direkt nachvollziehen können. Ich versuche mich auch kurz zu fassen. Unten ist ein tl;dr

Ich habe eine Frau kennengelernt - in meinem Alter (21).
Nach zwei kürzeren Treffen mit anderen Leuten sind wir zu zweit ohne die anderen feiern gegangen. Nach der Nacht habe ich bei ihr geschlafen. Bis auf Knutschen und Fummeln lief nichts.
Bis zu dem Zeitpunkt wollte ich zwar was von ihr, wusste aber dass ich es lassen sollte, weil sie direkt beim ersten Treffen gesagt hat, dass sie bald weg zieht.

Dann war sie weg. 350 Km etnfernt. Mir hat das weh getan.

Jedoch brach der Kontakt nicht ab. Wir waren dann 6 Wochen später in Hamburg. Dort hatten wir nach zwei Abenden Sex.

Kurze Zeit später kam dann bei ihr ein schlechtes Gewissen auf: Sie rief mich an und meinte sie kann das mit mir nicht tun. Unsere Beziehung ist ihr zu undefiniert und weil es für mich das erste mal etwas ernsteres mit einer Frau ist, findet sie das unfair mir gegenüber.

Außerdem vergisst sie sehr schnell den Menschen, wenn er nicht bei ihr in der Nähe ist (eine Art Konzentrationsstörung). Was dadurch deutlich wird, dass sie sich nicht mehr meldet.
Zudem hält sie überhaupt nichts von Beziehungen und ist auch eher für etwas offenes oder wenn dann Polyamores.

Das alles zu hören tat mir nicht gut.

Dann war ich bei ihr, um mit ihr nochmal darüber zu reden. Weil es übers Telefon zu blöd ist.
Dort hatten wir dann wieder ein Wochenende lang Sex, bis wir uns letztendlich ausgesprochen haben.

Sie sagte, dass wir damit aufhören müssen. Ich soll jemand anderes finden. In meiner Stadt.
Jedoch fällt es mir schwer mich einem Menschen zu öffnen.

Als ich dann niedergeschlagen zu Hause angekommen bin ist der Kontakt nicht wie erwartet abgebrochen. Wir schrieben und sprachen wieder miteinander.

Dann habe ich sie vor zwei Tagen wieder gesehen. Wir hatten dann wieder Sex.

Alles dreht sich hier im Kreis wie man sieht.

Jetzt stehen wir eigentlich genau da wo wir nach der Hamburgreise standen. Nur eben, dass sie nachdenkt, wo es hinführt. Ich will ihr die Zeit lassen, habe jedoch große Angst.

Ich habe Angst, dass sie mich vergisst. Dass sie von heute auf morgen mich ersetzt. Damit zu leben würde mir schwer fallen. Ich befürchte, dass es in spätestens drei Wochen soweit ist, dass sie mich komplett vergessen hat.
Sie sagt sie hat Gefühle für mich. Starke. Jedoch ist eine Beziehung für sie wie gesagt nichts und sie kann sich nur schwer auf jemanden konzentrieren, der über 300 Kilomenter weg ist.

Das logischste ist natürlich damit aufzuhören. Jedoch sind wir beide der Meinung, dass wir uns gegenseitig sehr wichtig sind. Denn wir haben noch nie jemanden gehabt, mit dem wir so offen über alles (Gefühle, Ängste, Alltagskram) offen reden können.

Es ist das erste mal in meinem Leben etwas ernstes und ich weiß, dass das alles damit zu tun hat, dass es mir schwer fällt.

tl;dr

Ich bin verknallt in eine Frau, die 350 Km entfernt wohnt. Wir wissen nicht so recht wie es weiter gehen soll, weil wir uns beide sehr wichtig sind, aber sie keine Beziehung will und ich nicht weiß ob eine Beziehung Sinn macht. Und in die Friendzone will ich absolut nicht. Etwas offenes kommt nicht in Frage.


Befand sich schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir zu etwas raten? Ich bezweifle wirklich, dass es jemanden gibt, der ähnlich so gut harmoniert wie diese Frau. Es gab nicht sehr viele, aber doch einige, sodass ich zu dieser Einschätzung gekommen bin.

Danke fürs durchlesen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zudem hält sie überhaupt nichts von Beziehungen
...
Jedoch sind wir beide der Meinung, dass wir uns gegenseitig sehr wichtig sind. Denn wir haben noch nie jemanden gehabt, mit dem wir so offen über alles (Gefühle, Ängste, Alltagskram) offen reden können.
Wie kann man davon reden das man kein Beziehungs-Typ ist wenn man noch nie eine hatte?

Nichts desto trotz würde ich es an deiner Stelle lassen mich jetzt in die Person noch mehr zu verlieben. Einfach den Kontakt einschlafen lassen. Außer du willst drum kämpfen. Bei ihren Ansichten wäre mir das aber zu blöde...
 

Shade666

Guest

S
Also meiner Meinung nach hat das keine Zukunft, nicht über die Entfernung. Ich hab das selbst ein paar Mal probiert, selbst 100km werden auf Dauer zur Belastung. Dazu kommt, dass das Mädel offensichtlich noch ein Kopfproblem hat, was für eine erste Beziehung eine ganz schlechte Wahl ist. Wenn du das kannst, nimm das Bett mit und lass es gut sein. Wäre für mich nichts, für dich wahrscheinlich auch nicht, ich wills nur erwähnt haben. Ansonsten anfangen das Mädel zu vergessen, dauert bisschen, aber geht vorbei.

Ich bezweifle wirklich, dass es jemanden gibt, der ähnlich so gut harmoniert wie diese Frau. Es gab nicht sehr viele, aber doch einige, sodass ich zu dieser Einschätzung gekommen bin.

Unwahrscheinlich, du bist ingesamt ziemlich unsicher, aber grade da sicher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Du scheinst megamäßig unreif zu sein.
Lass es bleiben. Mit der Frau kannst du nicht umgehen und mit der Entfernung auch nicht.
Sie will nicht und du bist definitiv zu unerfahren, unreif um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn du glück hast fällt noch nen paar mal Sex ab, mehr nicht.
Solltest du allerdings auf Drama und Hollywood stehen, kannst du ja noch nen riesen Aufriss starten.
Das funktioniert, bis sie nen neuen hat.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Was will sie? Sex.
Was willst Du? Eine Beziehung mit Perspektive.
Lässt sich das verbinden? Nein, Du wirst das "Opfer" dabei sein.

LG, J.

Ps: jedes Mal mit ihr im Bett wird es für Dich im Endeffekt schlimmer machen. Alles Gute für Dich!
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Im Ernst. Schlaf mal nen Tag drüber und lies deinen Post noch einmal.

Da dreht sich gar nix im Kreis.
Ihr habt Sex, ja. Das wars aber auch. Man muss ned mit jedem zusammen sein
mit dem man Sex hat.

Das wird nicht, außerdem sind Fernbeziehungen sowieso unschön.

Mein Rat wäre einfach, genieß den Sex wenn's dir Spaß macht. Verwechsel das aber
nicht mit einer Beziehung. Wenn du wirklich eine Beziehung willst halt die Augen weiter
offen für eine Andere.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Kann n87 nur beipflichten.

Wenn es dir aber tatsächlich so ernst mit ihr sein sollte würde ich ihr das dann an deiner Stelle schon noch einmal eindringlich sagen....
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das was n87 sagt, bis auf die Fernbeziehungen.
Gehe die Sache ganz enspannt und locker an, dann kannst du auch deinen Usertitel behalten. ;)
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hey,

ich musste mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Klar bin ich unreif. Ich habe auch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich.

Nur den Sex zu genießen fällt mir dann entsprechend schwer. Dass ich früher oder später auf die Schnauze falle weiß ich auch aber es ist eben auch schwer die rosarote Brille abzulegen.

So bleibt mir zur Zeit nur übrig zu warten und zu schauen wie sich das entwickelt und wie sie sich verhalten wird. Das ist leider auch das einzige was ich derzeit verkraften kann. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Warum nicht für eine Sache einstehen wenn man daran glaubt? Wäre an sich erst einmal nicht falsch. Aber es kann weh tun wenn es nach hinten los geht. Weiß man aber pauschal nicht.

Daher mal ein paar Fragen an dich feuerteufel:
1) Wie lange kennt ihr euch schon?
2) Wie häufig seid ihr in Kontakt, außerhalb der Treffen? Telefoniert ihr regelmäßig?
3) Wie war die gemeinsame Zeit bei den Treffen wenn man den Sex außen vor lässt, habt ihr etwas unternommen, Spaß gehabt und das ist etwas das ihr beide gerne wiederholen wollt?
4) Wie sicher bist du dir selbst das du zu ihr passt? Ergänzt ihr euch irgendwie, mag Sie ähnliche Dinge wie du? Fühlt ihr euch frei wenn ihr mit dem anderen seid?
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
204
Wie alt 21 lächerlich!

Gibt genug Fische im Meer
Klingt zwar hart aber da müssen wir alle durch!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wie alt 21 lächerlich!

Lächerlich? Naja...

Wäre er 31, 41 oder 51 bräuchte er hier wahrscheinlich nicht fragen, da er schon eine Menge hinter sich hätte.
So fragt er die Leute, die so was vielleicht schon mal selbt erlebt haben, wie sie mit der Situation umgingen.

Für solche Fragen haben wir diesen ansprechenden Bereich -liebevoll auch FiFo genannt- auch eingerichtet :cool:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
im grunde ist es ganz einfach. du bist nicht, was sie sucht und was viel wichtiger ist, sie ist nicht, was du suchst. warum also solltest du deine energie an jemanden verschwenden, der dich nicht zu würdigen weiss?

ich sehe da auch keinen kreis, nur eine spirale nach unten, wo du ihr immer weiter entgegenfällst und sie dir im grunde nichts geben kann, will, wird, wie auch immer.


da klappen bei mir schon die zehennägel hoch. und das gesamte verhalten passt. alles haben wollen und nichts selbst geben müssen, es aber dennoch so verpacken als wäre alles ganz toll für alle...
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Warum ist sie jetzt die Böse, wenn er einfach was anderes will?
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Palatinum: lustig das du dich angesprochen fühlst... aber wenn du schon fragst.

Verschwenden klingt nicht grade positiv.
warum also solltest du deine energie an jemanden verschwenden, der dich nicht zu würdigen weiss?


War auch mehr nen Gefühl, als irgendwas rationales.
Liegt vllt auch daran, dass ich in einer ähnlichen Situation stecke und deswegen ein schlechtes Gewissen habe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Verschwenden klingt nicht grade positiv.

ist es ja auch nicht. er investiert in jemanden, der nicht dem wert der investition entspricht, da er nicht zurückbekommt, was er gibt. eine beziehung sollte im idealfall schon ausgeglichen sein, so sachlich das auch klingen mag...

auf der anderen seite ist es meiner meinung nach auch äusserst egoistisch, mehr anzunehmen wenn man weiss, dass der andere eigentlich auch mehr zurück braucht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich spreche von empathie. wer nimmt um seine bedürfnisse zu stillen, ohne auf die bedürfnisse des anderen einzugehen, handelt eindeutig egoistisch. und was hat es deiner meinung nach mit liebe zu tun, wenn man nimmt ohne geben zu wollen?
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Es ging eher um den Investitions Teil.
Ich finde es befremdlich bei Beziehungen von Investitionen und Auszahlen, Bilanzen und zurückbekommen zu sprechen.

Wenn man in einer Beziehung etwas tut, dann ist das keine Leistung, auch nichts was sich rentieren muss.
BWL Vokabular ist da meiner Meinung nach etwas, dass hier nicht passt.

Das hört sich immer so an, als wenn man sich eine Frau kaufen muss.
Sie aber die böse ist, wenn sie einfach nicht will.


Das ist einfach eine völlig falsche Denke IMO.
Das ist die gleiche Denke wie die Lappen, die erwarten das ich mit ihnen nach Hause gehe, weil sie einen Cocktail bezahlen.
 
Oben