• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN-Anbieter

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Habe mit Cyberghost noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Die Zahlungsmethoden gefallen mir persönlich nicht. (Paypal, Credit Card, Überweisung)
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Habe mit Cyberghost noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Die Zahlungsmethoden gefallen mir persönlich nicht. (Paypal, Credit Card, Überweisung)

ich weiss noch das ich mit sofortüberweisung zahlen konnte das war schon ok zumal ich den vpn aus prinzip nutze nicht für andere zwecke und demnach kein intresse daran besitze die zahlung anonym durchführen zu müssen-

abgesehn davon kann ich dir nur ans herz legen einfach mal den free-user teil zu nutzen hier ein download link : http://cyberghostvpn.com/de/produkt/herunterladen.html?piwik_campaign=Download&piwik_kwd=HomePageSlider (ist nen direkt download bitte beachten)
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Darüber, ob man einen VPN-Dienst anonym bezahlen muss, liesse sich streiten. Sofern man nicht mehrere Dienste kaskadieren möchte, sehe ich dazu zumindest keinen zwingenden Grund, da dann der Anbieter mit der eigenen IP-Adresse ohnehin Daten erhält, welche sich zu dir zurückverfolgen lassen. Anbieter anonymisierender VPN behaupten in der Regel sowohl keine Logs zu führen, als auch Abrechnungsdaten nicht dauerhaft zu speichern oder zumindest nicht mit VPN-Benutzerkonten zu verknüpfen. In beiden Fällen muss man als Kunde dem Anbieter blind vertrauen, denn nachweisen lässt sich beides von Aussen nicht.

Viel bedenklicher scheint mir allerdings die Zahlung mit sofortüberweisung.de im Allgemeinen. Schliesslich verstösst man damit gegen die Nutzungsbedingungen vieler Online-Banking-Konten und autorisiert den Dienst durch Eingabe von PIN und TAN, die Kontenstände und Transaktionen auszulesen und eine unwiderrufliche Überweisung an ein beliebiges Ziel in beliebiger Höhe zu veranlassen.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Cyberghost VPN wurde mit dem Hinweis die Überweisung nicht als Zahlungsmethode zu verwenden zum Startpost hinzugefügt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Perfect Privacy

Habt ihr einen offiziellen Vetrag mit Paysafecard?
Scheint so zu sein, dass sie Dienste mit Bezug zu Anonymität kicken bzw nicht mehr unter Vertrag nehmen.
Ist zwar pure Ironie, aber anscheinend Realität.
 

User

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
43
Hallo!

Bei NVPN im Start Post wäre zu erwähnen das mit 10€/Mon. Aufpreis Free Server Switch möglich ist.
Damit hat man freie Serverwahl so wie bei anderen Anbietern auch.

Beste Grüße an das NGB Team
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Schön, dass es mal wieder einen aktuellen Thread dazu gibt!
In anderen Foren wurde man oftmals auf etwas in die Jahre gekommene Threads verwiesen mit Verlinkungen zu Tests o.ä., die teils auch schon antiquiert waren.

Ein vielleicht auch noch interessanter Anbieter ist Kryptotel, bzw. Kryptovpn.
Hab ich mal ein Jahr lang genutzt.
Server in:
- Usa,
- Canada,
- Australia,
- United Kingdom,
- Sweden,
- Germany,
- France,
- Netherlands,
- Switzerland,
- Italy,
- India,
- Singapore,
- Egypt,
- Russia

Hatte hauptsächlich die EU-Server genutzt und die liefen eigentlich immer ganz gut, bis auf Sweden, da gab's hin und wieder Verbindungsporbleme.

Es gibt keine Limitierungen, man kann die Server so oft wechseln, wie man will und files sharen/downloaden bis die Festplatte platzt! :D
Laut Anbieter gibt es keine logs:
Kryptotel is the only service that totally GUARANTEES your privacy and that no connection logs are kept!

Interessant ist vielleicht der Firmensitz: Dubai
Da schaue ich immer drauf, weil ich denke, da werden sich irgendwelche Behörden geg. hinwenden, wenn sie Informationen wollen. Und wenn eine Firma im EU-Raum oder USA sitzt, ist die Möglichkeit einer Kooperation im Zweifel größer.

Den Service fand ich gut! Es gibt einen Live-Chat oder die Möglichkeit per Email Kontakt aufzunehmen, was i.d.R. in einigen Stunden beantwortet wurde. Ein Forum wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, aber man kann nicht alles haben. ;)

Preis bei jährlicher Zahlweise: 47,4 $ oder € (je nachdem über welche IP man auf die Seite geht! ;)

Leider sind die Bezahlmögichkeiten z.Zt. ziemlich mau (und schlecht zu recherchieren). Ich glaube, es läuft im Wesenlichen auf Paypal hinaus. Das war auch mein Grund für einen Wechsel.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
gibt es auch wirklich kostenloses vpn?

Es gibt nie was gratis. Mit sehr großer Wahrscheinlich bezahlst du bei kostenlosen VPN-Anbietern mit deinen Daten. Wieso sollte jemand sowas gratis anbieten? Da kommen riesige Datenmengen zusammen und Traffic ist teuer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

ist das tor netzwerk und proxy switchy auch sowas wie ein virtuelles privates netzwerk?

TOR funktioniert wie ein Proxy und ist kein VPN. Den Unterschied kannst du über Google finden.

muss man bei vpn auch immer java im browser deaktivieren?

Bei einem VPN wird jegliche Verbindung über den Tunnel geleitet, also nein.. Java stellt aber generell ein Sicherheitsrisiko dar.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
TOR ist nur für den Endanwender ein reiner Proxy. Und auch da nur, weil das die flexibelste Lösung ist um TOR mit möglichst vielen Programmen nutzen zu können. Intern wird der Traffic über mehrere Tor-Server geleitet und untereinander verschlüsselt. Zudem wird die originale IP des Users nicht mit übertragen, sodass die weiteren Nodes selbst nicht wissen woher die Daten kommen. An sich eigentlich sehr gut durchdacht, aber hat leider auch seine Schwächen. Die US-Regierung finanziert Tor zu einem relativ großen Teil (knapp die Hälfte glaube ich, habs nicht mehr genau im Kopf). Das finde ich im Hinblick auf NSA, XKeyscore & co schon ziemlich bedenklich.
Browser-Addons stellen auf verschiedene Arten ein Sicherheitsrisiko dar. Zum einen kann es passieren, dass diese Addons z.B. einen Proxy umgehen. Zum anderen weisen diese generell Sicherheitslücken auf, die den Nutzer infizieren können. Gerade Java ist da der größte schweizer Käse. Anfang des Jahres wurden über 80% aller Exploits durch die Browsererweiterung von Java verursacht. Lustigerweise brauchen die meisten Leute wohl gar kein Java in ihrem Browser. Das sind eher einzelne Seiten, für die das noch benötigt wird wie z.B. der Chat Knuddels. Gerade bei Knuddels ist es ja keine Seltenheit, dass technische Erneuerungen erst mindestens 10 Jahre später bei denen ankommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
vpnbook.com sollte für einige als kostenloser VPN wohl ausreichen. Laut eigenen Angaben speichern die Timestamps eine Woche. Für Filesharing sollte das allerdings wohl kein Problem sein. Wem das nicht genügt, einfach noch einen Proxy bzw Tor dahinterschalten.
Anonymus beschuldigte den Laden zwar mal der Kooperation mit Behörden, Beweise wurde allerdings nie vorgelegt. Die Idee, sich mit Spenden zu finanzieren finde ich eigentlich super gelöst im Hinblick auf die Anonymität der Benutzer.
Persönlich halte ich nicht viel von VPNs, da einfach der komplette Netzverkehr über ihre Server läuft. Keine Ahnung, wieso jetzt alle so scharf auch VPNs sind, Proxies wären in vieler Hinsicht praktischer, da man nur ausgewählten Traffic darüber laufen lässt. Beim VPN muss man ja schon fast mit Virtuellen Maschinen arbeiten.
Sollte man sich für einen kostenpflichtigen VPN Anbieter entscheiden, der nachweislich dicht hält, dann natürlich nur per PaysafeCard etc. bezahlen. (nur so als Denkanstoss: Paypal verpfeift ja gerade ehemalige Duckload Premium-Kunden...)

Die US Regierung finanziert Tor, da Tor ein Forschungsprojekt darstellt. Teilweise wird Tor von der US Regierung selbst benutzt.
Wer Tor relativ sicher nutzen will: Linux/BSD/... hauptsache kein Windows, aktuelles!!! Tor(BrowserBundle) und deaktiviertes JacaScript (eventuell mal Tails LiveCD ansehen)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Für Filesharing sollte das allerdings wohl kein Problem sein. Wem das nicht genügt, einfach noch einen Proxy bzw Tor dahinterschalten.

Warum stellen sich mir bei solchen Ratschlägen immer die Haare zu Berge? Zum einen ist Tor immer noch ziemlich langsam, so dass Downloads lange dauern. Und zum anderen ist das Tor-Netzwerk nicht dafür gedacht um Urheberrechtsverletzungen zu verbergen. Himmel, es gibt Leute die auf solche Netzwerke wirklich angewiesen sind, weil sie in Ländern leben, in denen Zensur und eingeschränkte Redefreiheit herrscht. Mit solchen Aktionen schadet man diesen doch nur.

Persönlich halte ich nicht viel von VPNs, da einfach der komplette Netzverkehr über ihre Server läuft. Keine Ahnung, wieso jetzt alle so scharf auch VPNs sind, Proxies wären in vieler Hinsicht praktischer, da man nur ausgewählten Traffic darüber laufen lässt. Beim VPN muss man ja schon fast mit Virtuellen Maschinen arbeiten.

Geschmackssache würde ich sagen. Mir ist es lieber, dass erst mal alles umgeleitet wird und ich dann explizite Ausnahmen erstelle, die nicht über das VPN laufen als umgekehrt. Das ist meiner Meinung nach weniger fehleranfälliger als umgekehrt.

Sollte man sich für einen kostenpflichtigen VPN Anbieter entscheiden, der nachweislich dicht hält, dann natürlich nur per PaysafeCard etc. bezahlen. (nur so als Denkanstoss: Paypal verpfeift ja gerade ehemalige Duckload Premium-Kunden...)

Wenn der VPN-Anbieter nicht loggt bzw. wenn er dicht hält ist es doch ehrlich gesagt nebensächlich ob bekannt ist, dass ich dort Kunde bin.

Wer Tor relativ sicher nutzen will: Linux/BSD/... hauptsache kein Windows,

Solche pauschalen Aussagen sollte man begründen. Sonst ist das in etwa so aussagekräftig wie wenn ich jetzt behaupten würde, alles nur kein Linux. [Verschwörungstheorie on]Da hat nämlich die NSA auch mitgemischt (Stichwort SELinux) und somit bestimmt ein Backdoor eingebaut.[/Verschwörungstheorie off]
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Warum stellen sich mir bei solchen Ratschlägen immer die Haare zu Berge? Zum einen ist Tor immer noch ziemlich langsam, so dass Downloads lange dauern. Und zum anderen ist das Tor-Netzwerk nicht dafür gedacht um Urheberrechtsverletzungen zu verbergen.

Sorry, war etwas ungünstig formuliert. Damit meinte ich nicht Tor in Verbindung mit Filesharing. Wäre sowieso relativ sinnlos, da alle 10 Min. eine neue IP vorhanden ist. Für Filesharing explizit würe ich einfach einen kostenlosen VPN + kostenlosen Proxy nehmen. Auch falls beide loggen, bis die Behörden von beiden eine Antwort erhalten hat der ISP meist die Verbindungsdaten bereits gelöscht. Bei KabelD wäre ich da gegebenenfalls vorsichtiger, die ändern die IP gerne mal Monate nicht. Bei anderen ISP bekommt man im Normalfall spätestens nach 24h eine neue IP...
Tor langsam... naja, hast du schon mal das TorBrowserBundle 3.0 Alpha getestet? 70-250kb/s sollten doch wohl für normales browsen ausreichen. Ob es über 250kb/s geht kann ich leider nicht beurteilen, hab hier nur DSL2000 :D.
Dazu sollte man eventuell noch sagen, dass man in der torrc Endknoten aus einigen Ländern sperren sollte, da entweder die Länder selbst zensieren, oder viele Dienste in diesen Ländern zensiert sind. In meinem Fall habe ich USA, England und China ausgeschlossen: ExcludeExitNodes {us},{gb},{cn}
Je nach Einsatzgebiet könnte es auch sinnvoll sein, das eigene Heimatland auszuschließen.

Geschmackssache würde ich sagen. Mir ist es lieber, dass erst mal alles umgeleitet wird und ich dann explizite Ausnahmen erstelle, die nicht über das VPN laufen als umgekehrt. Das ist meiner Meinung nach weniger fehleranfälliger als umgekehrt.
Mein Problem ist, dass so eben wieder alles über einen Anbieter läuft. So könnte man einen Browser mit Proxy X für privates und einen anderen Browser mit Proxy Y für geschäftliches nutzen.

Wenn der VPN-Anbieter nicht loggt bzw. wenn er dicht hält ist es doch ehrlich gesagt nebensächlich ob bekannt ist, dass ich dort Kunde bin.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, mir ist es jedenfalls nicht egal.

Solche pauschalen Aussagen sollte man begründen.
Zum einen wird es von den Torentwicklern selbst empfohlen, zum anderen war der jüngste JS Exploit auf FreedomHosting Servern nur auf Windows lauffähig. Selbst wenn also Benutzer ein alstes Browserbundle benutzt und Javasprict aktiviert hatten, solange kein Windows im Einsatz war bestand keine Gefahr. In Zukunft mag sich das vielleicht ändern und auch andere Betriebssysteme geraten ins Visier, doch zum jetzigen Stand wird das meiste (böse) eben ausschließlich für Windows entwickelt.
Um mögliche Backdoors geht es mir dabei gar nicht, die KÖNNTEN dann sowieso in jedem Betriebssystem oder weiß Gott wo drin stecken...
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Geschmackssache würde ich sagen. Mir ist es lieber, dass erst mal alles umgeleitet wird und ich dann explizite Ausnahmen erstelle, die nicht über das VPN laufen als umgekehrt. Das ist meiner Meinung nach weniger fehleranfälliger als umgekehrt.
Sehe ich auch so, allerdings habe ich bis Heute keine Möglichkeit gefunden einzelne Programme vom VPN auszunehmen ohne mich intensiv mit Routingtabellen und Netzwerktechnik zu beschäftigen. Macht der "Normalo" User im normalfall auch nicht.
Darum arbeite ich ich gezwungenerweise manchmal mit proxys und dem schlechtem Gefühl das eben nicht alles was meine Tools und Browser Add-Ons senden unbedingt durch den Proxy geht. Man kann halt nicht immer alles haben.
 
Oben