• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN-Anbieter

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Empfehlung Mullvad VPN

Hallo,

ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich keine Werbung machen möchte und dass ich nicht mit dem Betreiber des VPN-Dienstes in irgend einer geschäftlichen Form in Verbindung stehe. Ich habe auf der Seite prism-break.org recherchiert und bin dort auf den VPN Service Mullvad aus Schweden(?) gestoßen. Aufgrund des günstigen Preises, 5€/Monat für mehrere Endgeräte (Ich meine insgesamt 5 Stück) finde ich, dass es ein angemessener, nicht überteuerter Preis ist, den man auch bezahlen kann. Also: Ich habe mir den Zugang bestellt. Persönliche Angaben sind nicht erforderlich, man bekommt nur eine Kontonummer zugeteilt, die man für den Login verwendet. Bezahlen kann man bequem per Kreditkarte oder PayPal. Ich habe Mullvad jetzt auf meinem Mac und auf meinem iPhone getestet und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Es ist schnell, man hat pro Standort mehrere Server zur Verfügung und die Verbindung ist stabil. Hatte bisher keine größeren Probleme und grundsätzlich muss man den VPN auch nicht deaktivieren, denn wie gesagt, die Verbindung ist schnell und stabil. Ich nutze den VPN Dienst für alles inzwischen, auch für Youtube Videos oder für Videochats. Es macht (fast) keinen Unterschied. Für macOS und iOS gibt es die Mullvad VPN Software, die man ohne spezielle Konfiguration sofort nutzen kann. Man kann auch selbst Einstellungen vornehmen, aber das ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Re: Empfehlung Mullvad VPN

@KaPiTN: Inwiefern? Nein, ich möchte damit nur klar ausdrücken, dass ich nicht für die Plattform werbe. Ich möchte den Dienst empfehlen, weil ich gute Erfahrungen bisher damit gemacht habe.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Sieben VPN Anbieter die angeblich keine logs führen haben wohl doch logs geführt.

Quelle

UFO VPN, FAST VPN, Free VPN, Super VPN, Flash VPN, Secure VPN, und Rabbit VPN.

Habt ihr in letzter Zeit eigentlich etwas neues über PIA gehört? Die wurden ja aufgekauft und seitdem bin ich mir nicht sicher ob die noch gut sind. Habe mir damals ein Jaresabo abgeschlossen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Ich habe seit Jahren einen PureVPN Account.
Ohne extra zu schauen ob die loggen oder nicht - eigentlich mehr falls man mal ne IP aus einem anderen Land benötigt.

Aber lt. deren Seite sind die sogar ext. auditiert das sie keine Logs führen und haben das auch in ihren Datenschutzrichtlinien verankert.
 

Magic2001

Neu angemeldet

Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
29
Ich schaue manchmal auf einschlägigen Stream Seiten vorbei um in einen bestimmten Film kurz rein zuschauen um mir einen Eindruck davon zu verschaffen ob sich Kino bzw der Kauf lohnt. Meist ist der Trailer zum Film nur ein kleiner Zusammenschnitt der besten Szenen. Daher schaue ich manchmal bei den Stream Seiten rein. Habe mir schon einige BlueRays oder DVDs gekauft und war dann enttäuscht.

Um wegen so etwas keinen Ärger zu bekommen suche ich einen VPN Anbieter. Könnt ihr mir bitte welche empfehlen die dafür geeignet sind? Oder ist es egal welchen vpn ich nehme bei meinem Vorhaben? Auf was muss ich achten?

Was ist zb mit Cyberghost oder VPNUnlimited (von dem gab es vor kurzen ein halbes Jahr Free).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich bin seit vielen Jahren bei Perfect Privacy und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 

Magic2001

Neu angemeldet

Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
29
Habe da eine Frage zum Thema vpn.
ich schaue bzw lade ab und an mal ein video stream herunter bei streamkiste. Manchmal auch nur um mal in den Film reinzuschauen.
Klar ist das schon illegal. Daher möchte ich mich etwas absichern aber dafür nicht unmengen Geld für einen VPN ausgeben, da ich ihn nicht so oft benötige. Suche also einen günstigen Anbieter.
Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen der für meine Zwecke ausreichend ist? Nutze derzeit 6 Monate free bei VPN Unlimited. Bin von der speed her zufrieden. Leider ist der Hauptsitzin den usa.
Auf was muss ich achten beim Vpn anbieter? Muss er wirklich außerhalb der 5 Eyes, 9 Eyes und 14 Eyes Länder liegen? Kommt es eigentlich darauf an wo der Firmensitz ist oder wo der Server steht?

Grundsätzlich frage ich mich, wie die Nachweisen wollen das jemand bei streamkiste bzw vivo.sx einen Stream angesehen bzw heruntergeladen hat. Kann zwar sein das die eine ip bekommen aber der besuch der seite ist nicht illegal. und da man sich nicht anmelden muss, können die doch eigentlich nichts nachweisen oder?

danke für eure hilfe....
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
VPN mit Anonymität zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi,

was kann man aktuell empfehlen für ein kostenloses VPN Addon für Firefox ESR, bzw kostenloses VPN?

Ich möchte einen Boxkampf in UK/GBR gucken, ein Pay-per-View, dazu brauche ich VPN was einen virtuellen Standort in UK/GBR schafft.

Was nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Für den Zweck und kostenlos einfach den ersten Anbieter den Google (Suchmaschine die Internetzseiten finden kann!) ausspuckt und der einigermaßen seriös aussieht.
Hab mal (wieder) für dich gegoogelt:

Sicher hat aber noch jemand eine fundierte Erfahrung. Hoffentlich bevor der Boxkampf vorbei ist.
Aber bis zum 28. Oktober (nehme ich an) ist ja noch Zeit.
 
Oben