• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN-Anbieter

Iceweazle

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe nach einem VPN Anbieter gesucht und habe http://www.privacy.li/ gefunden. Die haben u.A. auch SSH. Sind zwar schon teuer aber scheinen nicht zu loggen oder Daten herauszugeben. Kennt die wer bzw. lohnt es sich da zu investieren? Scheint mir ein "Hardcore" Anbieter zu sein. :D
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Den Anbieter und seine Dienste habe ich bisher nicht getestet, allerdings muss man an dieser Stelle wohl erwähnen, dass es in der Vergangenheit zumindest mehrfach Gerüchte gab, welche eine Verbindung von privacy.li zur rechten und rechtsextremen Szene nahelegten, z.B. http://network.itags.org/q_networking-tech_187659.html (das dort genannte Bild befindet sich nach wie vor auf dem privacy.li-Webserver). Bestätigte Informationen sind mir jedoch nicht bekannt, und im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Gerüchten glaubt und inwiefern die mutmasslichen Verbindungen ein Problem für seinen Anwendungsfall darstellen.

Hinzu kommen einige fragwürdige Aussagen, die u.a. in http://www.schneier.com/blog/archives/2005/07/the_doghouse_pr.html von Bruce Schneier angesprochen wurden.
 

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Hat jemand Erfahrung mit Astrill ?

Die Werbung die sie machen und die Preise hören sich gut an.
bei einer Umfrage, ist er auf Platz 1 der beliebtesten VPN Provider gelandet-

Does Astrill keep any track records of user activities like browsed websites, watched videos, private websites' login details etc.?

You can enjoy total privacy. No logs are kept at all!

zu finden hier
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich persönlich würde lieber zu den altbekannten Anbietern greifen, bei denen man weiß, dass sie nicht loggen, anstatt immer wieder neue zu suchen. Aber jeder hat natürlich das Recht dazu, ich versteh es nur nicht ganz.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
uhm, das Server beschlagnahmt werden ist nicht das Problem.
Das ist doch normal. Aber zumindest bei PP weiß ich, dass dort nichts drauf war.
Vom Hoster abgeschaltete Server (abused) find ich noch normal, beschlagnahmung kommt seltener vor.
Ich denke wäre es in einem der Fälle zu anschliessenden Verhaftungen o.ä. gekommen wäre es zu Ohren gekommen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Dieser Beitrag über oVPN ist recht interessant.

Für mich ist oVPN mindestens genau so vertrauenswürdig wie PP. nVPN hat auch mein Vertrauen, das wars dann aber auch. Wobei ich mich bei nVPN nicht ganz so sicher fühle, wie bei den anderen beiden.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Das ist, wie bereits erwähnt, eine Frage des individuellen Vertrauens gegenüber der entsprechenden Anbieter. Da gibt es leider keine Garantie.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Warum? Beschlagnahmungen von Servern gab es scheinbar ja schon bei denen (http://www.boerse.bz/hard-software/...22-nvpn-diskussionsthread-26.html#post8447100).
Wir hängen so etwas nicht an die große Glocke.

Ja, unsere Server in Russland wurden bereits beschlagnahmt...und was ergab die Analyse der Festplatten: Nichts!
Da wir keine Logs speichern, konnte auch nichts Verwertbares gefunden werden.

Wir sind vielleicht etwas teurer als PIA, aber ich denke, dass wir preislich dennoch mit anderen Anbietern mithalten können und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Das hört sich eher an wie Werbung ....

Irgentwo noch ne andere Meldung dazu von usern das die Server dort Down waren ?

Oder irgentetwas vergleichbares ?
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Der Russland Server war tatsächlich einmal Down für 3-4 Tage, weiß allerdings nicht wann das war, bzw. ob es etwas mit einem "Bust" zu tun hatte. Ich glaube mich zu erinnern das es vorgekündigt war - wegen updates o.ä.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@KidZler:

Werbung wäre es meiner Meinung nach, wenn es groß und breit auf der Seite stehen würde. Oder wenn dies verstärkt auf Boards vom Beitreiber angesprochen wird. Aber nicht, wenn dies einmalig als Antwort auf eine Frage gemacht wird.

Bei der Beschlagnahmung bei Perfect Privacy (oder auch einem anderen Anbieter) findet man maximal auch nur eine Aussage des Betreibers und vielleicht noch eine Nachricht auf einer Plattform wie Heise, dass beschlagnahmt wurde. Was dabei dann unterm Strich herausgekommen ist, kann man als Dritter in der Regel auch nicht sagen und muss sich wieder auf die Aussage des Betreibers verlassen. *Aluhut auspack* Vielleicht haben die Betreiber bzw. die betreffenden Kunden ja auch einen Deal mit den Behörden gemacht und Stillschweigen bzw. die Verbreitung von Fehlinformationen vereinbart *Aluhut einsteck*

Im Board von ovpn.to findet man, wenn man nach "beschlagnahmt" bzw. "Beschlagnahmung" sucht übrigens auch keinen Hinweis, ob bzw. welche Server beschlagnahmt wurden. Man hängt es also scheinbar auch nicht an die große Glocke.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
also ich wundere mich das in der list cyberghost VPN nicht auftaucht... ich nutze diesen dienst schon recht lange und hatte nie großartig was zu meckern ^^ klar downtimes gibt es hier und da sicher mal immer aber abgesehn davon erscheint mir der anbieten ordentlich. viele server standorte verfügbar , volle downspeed geschwindigkeit , benutzerfreundliche oberfläche sowie der preis ( glaube 60 euro pro jahr) sind doch ganz ok. zudem gibt es das ganze auch als free version, mit einschränkungen klar aber nicht so verwurschtelt das man es free nicht nutzen könnte.
gab gerade erst ne aktion wo man den preis der software selber bestimmen konnte , da habe ich dann zu geschlagen. ergo : 5 euro , 12 monate premium vpn ohne traffic limit -passt doch
 
Oben