• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anfrage nach update auf win 10

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Vark:


Kann leider vorkommen. Hab schon auf anderen Seiten gelesen, dass es nicht bei allen funktioniert. Gründe wieso nicht, konnte noch keiner nennen.
Heißt in dem Fall, noch ein wenig warten.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hat dann doch funktioniert nach dem ich mehrmals "wuauclt.exe /updatenow" in die Konsole eingeben habe. :D Danke!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab gar keine 6GB mehr frei auf meiner Systemplatte O.O Was mach ich denn da nun?

Hab uebrigens auch noch kein PreLoad.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mehr Platz schaffen. Ein Upgrade kann mit so wenig freiem Speicher auch nicht durchlaufen. Da wird ja viel entpackt, rumgeschoben usw. Außerdem wird das bisherige Windows auch weiterhin 30 Tage vorgehalten in einem windows.old Ordner.
Also du kommst damit echt nicht weit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab aber nur 'ne 64GB SSD (war damals schon teuer genug), da hau ich lieber n Cleaninstall drueber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich möchte hier nicht rumtricksen, sondern lediglich auf Windows 10 upgraden von Windows 8.1. was ja ab heute wohl offiziel möglich ist da es ja jetzt released wurde. Doch dieses mir auch bekannte Symbol in der Taskleiste Upgradeabfrage erscheint bei mir nicht oder existiert nicht und im Store ist von einem Windows 10 auch weit und breit nichts zu finden. Muss das denn über eine herrkömmliche Installation via ISO geschehen oder geht das nicht auch hier Online?, wie mit dem Upgrade von 8 auf 8.1.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Die Installation bekommt heute nicht jeder. Das Upgrade wird in Wellen ausgeliefert. Es kann im Extremfall Wochen dauern, bis jeder drangekommen ist.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die 10240 ist die letzte aktuelle. Und bei mir stand das auch da. Allerdings ging danach eh nix mehr weiter.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ganz ehrlich, ich mach das auch nur weil es eben dieses kostenlose Upgrade gibt. Mein Rechner hat vorinstalliertes Win 8, habe aber Lubuntu installiert, Dualboot, und bin zu 99% Linuxer. Aber wenn mans kostenlos serviert bekommt warum nicht mal Win 10 sich anschauen, kann ja nur schlimmer werden ;)
Mal sehen, habe heute morgen Windows Update gestartet, wenn ich jetzt nach Hause komme, schaue ich mal ob was passiert ist, durchschnittliche Länge bei Windows Update 8 Stunden /Ironie aus
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Probiert das Upgrade von 8.1 auf 10 bloß nicht in ner VM!

aiWJPHr.png


Ich liebe Windows!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich auch. Weil ich sowas wie einen BSOD seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe! :D
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Kann schon jemand was bezüglich des Datenschutzes von Windows 10 sagen? Ist eines der Gründe weswegen ich noch nicht updaten will, muss man einen OneDrive Account erstellen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nö. Account ist nicht notwendig und alles was raus geht ist soweit ich das sehe abschaltbar. Man sollte halt bei der Ersteinrichtung nicht "Express-Einstellungen" wählen, sondern sie alle manuell durchgehen. (Kann aber auch später noch nachgeholt werden....)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wer bei Windows 8 noch keine Angst bezüglich des Datenschutzes hatte, braucht bei Windows 10 auch keine haben. Ansonsten gibt's ja noch Alternativen...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das war klar das der Linux Fetischist daher kommt und auf Win10 haut :D

Ist ja auch nicht fuer den Einsatz in einer VM gedacht :P
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hab nur mal gehört vor einigen Wochen, das man Updates nicht mehr manuell installieren kann und Windows 10 alle Updates automatisch herunter läd, ohne das der Nutzer weiß, was er da runter läd.

Zudem sollen angeblich sämtliche temporäre Dateien in OneDrive vollautomatisch als "Backup" hochgeladen werden.

Ist da was dran? Oder Panikmache?

Mich reizt es ja schon Windows 7 durch Windows 10 zumindest testweise zu ersetzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mit Windows 10 Pro kann man die Upgrades einige Wochen zurückhalten, bis sie von Insider-Testern geprüft wurden. Gerätetreiber lassen sich explizit abschalten, wenn man die manuell updaten möchte (was zu empfehlen ist).

Von den temporären Dateien in OneDrive weiß ich nichts. Das können ja viele GB sein, so viel Speicher hat nicht jeder. Man kann aber genau konfigurieren, was er hochläd. Und ob überhaupt.

Und natürlich ist es Panikmache. Seit Windows 95 ist es jedes Mal die selbe :D
 
Oben