• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Freundin hasst meine Bekannte

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Ahoy liebes Board!
Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten.

Ist das in Ordnung, wenn ich mit einer Bekannten etwas unternehme, wenn besagte Bekannte von meiner Freundin gehasst wird?

Hintergrund ist der, dass ich damals (vor der Zeit mit meiner Freundin) mit meiner Bekannten einige Dates hatte, nie Sex oder sonst was. Aus diesen Dates ist auch nie etwas geworden.
Jetzt ist es so, dass meine Bekannte und ich uns zufällig getroffen und uns zum Sport verabredet haben.
Ich hab keinerlei Intensionen, dass da irgendwas läuft, da ich meine Freundin über Alles und Jeden liebe. Mir gehts einfach nur ums Sport machen und über alte Zeiten quatschen.


Nur jetzt bin ich mir unsicher, ob das respektlos gegenüber meiner Freundin ist, oder ob ich das einfach ohne Bedenken machen kann.
Dazu sei gesagt, dass meine Freundin auch männliche Freunde hat und ich das vollkommen in Ordnung finde.
Die Bekannte und meine Freundin kennen sich noch von früher, wo damals wohl irgendwas vorgefallen ist, weswegen meine Freundin meine Bekannte jetzt hasst. Hat aber anscheinend nix mir mit zu tun.

Ich hoffe ihr versteht so grob was ich meine. Wenn noch etwas unklar ist, dann bitte schreibt das.


So long

phil
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nichts wirklich weltbewegendes. Irgendwie hat meine Freundin sich mit meiner Bekannten auf einem Weihnachtsmarkt in die Haare bekommen. Da ging es wohl um irgendwelche Beleidigungen.
Da ich aber nicht dabei war, kann ich das weder bestätigen noch sonst was.

Ich glaube im Allgemeinen entsteht der Hass daraus, dass meine Freunden meine Bekannte (boar wie oft hab ich diese Wörter jetzt schon benutzt :/) einfach eingebildet und oberflächlich findet.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Das ist ja harmlos, schlimm wäre es wenn die Bekannte deiner Freundin mal den Freund ausgespannt hätte :D

Hat deine Freundin denn überhaupt was dagegen? Davon erwähnst du nämlich nichts.

Euer Alter wäre auch nicht verkehrt.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
ich bin 23, meine Freundin ist 28. Bekannte ich ist glaube ich 22.
Ja, das ist die Sache, ich hab meiner Freundin noch gar nichts davon erzählt.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Dann rede doch erst mal ganz offen mit ihr, wenn sie was dagegen hat wird sie es dir dann schon sagen.

Auf gar keinen Fall solltest du dich heimlich mit der Bekannten treffen.
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
Meine Freundin würde auch ausrasten, wenn ich irgendwas ohne sie unternehmen würd. Warum sollte man auch mit einer weiblichen Bekannten was ohne Freundin unternehmen wollen? Das ist klar verdächtig :cool:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@2211262860030150: Warum soll es schlimm sein, mit Freunden was ohne Partner zu unternehmen?
Klebt ihr wirklich 24/7 aneinander?

ich bin 23, meine Freundin ist 28.
Ich bin also doch nicht der einzige^^
Wenn Mann einige Jahre älter ist als Frau, dann denkt sich keiner was aber kaum ist es andersherum finden das alle komisch^^

Im übrigen finde ich dass nicht falsch - du solltest nur auf jeden Fall mit ihr darüber reden, sonst kommt das wirklich komisch rüber.
Das Vertrauen, dass der Partner nicht alles flachlegt sobald man sich umdreht, muss in einer Beziehung ohnehin vorhanden sein.

Ich finde auch nicht, dass dich dieser Streit was angeht - besonders wenn es um solche Kleinigkeiten geht.
Aber natürlich könnte das jemand anders (nämlich als Verrat) sehen...
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Davon erzählen will ich ihr sowieso. Heimlich werde ich nix machen. Das ist für mich auf jeden Fall klar.
Für mich geht es eher darum, es nicht falsch ist, mich mit ihr zu verabreden, auch wenn meine Freundin das nicht gut findet. Verbieten wird sie es mir nicht, dass kann sie auch gar nicht und das will sie auch gar nicht.
Nur ich möchte einfach für mich selber auf der richtigen Seite stehen.

@Pleitgengeier
Jap, ich weiß was du meinst. Beste Spruch war: "Ach, und das funktioniert?"
 
Zuletzt bearbeitet:

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@philofdeath: Es ist eigentlich ganz einfach, wenn sie triftige Gründe hätte, dann wäre es respektlos und beleidigend deiner Freundin gegenüber.
Wenn sie aber pauschal dagegen ist, dass du dich mit einer Frau triffst, läuft was verkehrt.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@glühwürmchen
Ok, das war was ich wissen wollte.
Der Grund scheint triftig zu sein für sie. Also werde ich mich dann nicht mit meiner bekannten treffen. Sofern meine Freundin etwas dagegen hat

Danke an dich :)
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
Wenn ich jemanden liebe und mit dem eine Beziehung führe, kennt der auch meine anderen weiblichen Bekannten und ich bespreche die Notwendigkeit eines Séparée-Termins mit ihm. Da brauch ich nur einen Rat, wenn ich das vermeiden möchte. Das ist scheinheilig, das Forum wird als möglicher Ablasshandel instrumentalisiert. Jm2ct. :)
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@2211262860030150
Meine Freundin kennt die besagte Bekannte. Sie mag sie nicht. Ich und meine Bekannte haben eine freundschaftliche Vergangenheit.
Scheinheiligkeit war nicht meine Absicht. Nenn es Unerfahrenheit. Diese Beziehung ist meine erste (richtige) Überhaupt.
Ich will einfach nichts tun, was meine Freundin oder die Beziehung verletzen könnte, deshalb frage ich. Zudem möchte ich selber aber auch ein guten Gefühl haben, wenn ich mich mit jemanden treffe oder halt auch nicht.
Ich nehme aus dem Topic mit, dass ich mich nicht mit der Bekannten treffen sollte, wenn meine Freundin das nicht möchte, aber auch nur deswegen, weil sie einen triftigen Grund hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
philofdeath, vielleicht vergleicht sich deine Freundin zu sehr mit deiner Bekannten oder hat gar Angst das du ihr weg läufst. Je nach dem wie lang eure Beziehung besteht sollte dies aber einfacher werden oder bald gar keinen Grund mehr darstellen außer du würdest den Frauen immer schöne Blicke machen.

Grundlegend stimmte ich aber mit Glüh überein, ich würde aber dazu sagen wollen, warum einen netten Menschen aus seinem Leben entfernen damit ein neuer Platz bekommt? Warum eine gute Freundschaft aufgeben? - Es ist zwar zu erst etwas hart deiner Freundin gegenüber, aber du solltest mit Ihr offen darüber sprechen das du nicht dein Leben komplett in Isolation (überspitzt formuliert!) Leben kannst, nur damit Sie die Sicherheit bekommt die ihr vielleicht als Person oder in eurer Beziehung (noch) fehlt.

Ist auch schon etwas sehr weit spekuliert, aber es kommt darauf an wie lange du und deine Freundin schon in Beziehung seid und wie groß das Vertrauen einander ist.

Wenn deine Freundin deine Bekannte kennt, dann sollte sie dir schon soviel vertrauen zu erklären was falsch daran wäre und du gut daran tätest den Kontakt einbrechen zu lassen. Hast du sie einfach mal offen darauf angesprochen und wie reagierte deine Freundin darauf?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich würde versuchen mit ihr mehr zum Kern des eigentlichen zu kommen. Du hast es ja schon angesprochen.
Vllt eine Frau von der sie sich im Kern ihrer Persönlichkeit abgelehnt fühlt, der du jetzt aber, anstatt sie zu stärken, Zeit und Aufmerksamkeit und damit ihr und ihrem Standpunkt eine gewisse Legitimität gibst.
So in der Richtung.
Wenn das nun ein Einzelfall ist würde ich ihren Einwand jedenfalls sehr ernst nehmen, ihr ist das ja emotional offenbar sehr wichtig.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@theSplit und BurnerR
Wir sind seit heute genau 4 Monate zusammen. Diese Isolation war für uns anfangs auch ein Thema, da wir beide gesagt haben, dass wir den Anderen nicht erdrücken wollen und jeder auch unabhängig etwas mit seinen Leuten unternehmen kann.
Ich kenne genug Freunde, die sich so ihrer Freundin verschrieben haben, dass man nie wieder was von ihnen hörte. So will ich nicht enden und ich finde das kriegen wir beide auch gut hin. Das ist es auch, warum ich vorher nie eine wirkliche Beziehung hatte, da ich Angst vor Beschneidungen und Einschränkungen hatte.

Ich hatte am Sonntag auch eine alte Klassenkameradin besucht, auch das war für meine Freundin kein Problem. Eifersucht und Misstrauen ist bei uns wirklich kein großes Thema und im Allgemeinen fühlt sich die Beziehung sehr "gesund" an.
Es geht meiner Freundin wirklich nur um meine Bekannte, da sie sie überhaupt nicht leiden kann.

Ich habe gestern Abend meiner Freundin erzählt, dass ich die Bekannte getroffen habe und wir uns fürs Sportmachen verabredet haben, und siehe da, musste mir zwar einen hämischen Spruch anhören, aber ansich hat sie nichts dagegen, sofern sie nicht mitkommen muss :D
 
Oben