• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hilfe bei Straßenführungsänderung bzw abnahme der Sicherheit für die Bürger

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Servus ...

Ich bräuchte mal die User Meinung bzw weiterführende Hilfe :)

In einer Straße hat die Stadt die Straßenführung geändert mit der Begründung den Fliesenenden Verkehr Langsamer zu machen .... ( Bis jetzt zu Testzwecken 0o )

Die Anfangsgeschichte geht wohl darauf zurück das 1 - 2 Anschlüsse/Häuser/Familien/Personen einen Langsameren Durchgangsverkehr haben wollten .... Da wurde wohl so was wie eine Umfrage gemacht mit Unterschriften ... da wurde aber meines Wissen nicht richtig die Bürger Informiert was da eigentlich gemacht werden soll. Also diese Umfrage/Abstimmung kam von einem Hauseigentümer und wurde an die Stadt so weitergegeben ... Die Stadt war dann wohl mit ein paar Politikern und so vor Ort ... Und haben sich das angeschaut ... Andere Bürger waren wohl bei der "Besichtigung" nicht eingeladen .... Warum auch immer ... ;) Und was hier auch nicht fehlen sollte ... es wird auch gemunkelt das es vlt. gar nicht um die Geschwindigkeits-begrenzung geht ... viel mehr darum das eine Person nicht in der Lage ist in sein eigenen Grundstück zu fahren .... wohl fehlende Fahrkünste/Techniken ... Aber wie gesagt alles nur eine Vermutung .... ;)

Naja so jetzt zu der Straße ...

Die Straße ist eine Einbahnstraße ... auf der Linken Seite ein minimaler Fußweg ... den eigentlich keiner Benutzen kann .... Dann kommt die Fahrstraße ... in der Mitte eine Abtrennung/Wasserablauf .... dann kommen die Parkplätze ... Und ganz zum Schluss rechts der Fußweg ....

Soweit so gut ... der Verkehr ist mit 30km angegeben in der Straße ... Angeblich sollen die Fahrzeuge zu schnell durch die Straße fahren ... Was wohl auch ab und an zutrifft wie in jeder Straße ... Soweit so gut ...

Jetzt haben die leichte Behinderungen in die Straße eingebaut ... der Verkehr wird über die Parkplätze umgeleitet ... Bzw. Halb Straße Halb Parkplätze ...

Der Verkehr hat sich meiner Meinung nach nicht verlangsamt ... mir kommt es eigentlich auch so vor als wen die Auto's Busse und Co Teilweise noch schneller durchfahren ... da keine Auto mehr Rechts auf dem Parkplatz stehen ...

Dazu kommt noch das die Fußgänger jetzt mehr Gefährdet sind durch den Verkehr ... weil der Sicherheitsbereich durch die Parkenden Autos bzw den Parkplatz fehlt...

Es Laufen Ältere Menschen hier lang ... Menschen mit Behinderungen ect. Und ohne einen Sicherheitsbereich den es wohl vorher gab ist meiner Meinung nach dort ein Erhöhtes Sicherheitsrisiko gegeben ... dazu kommt das hier auch noch Kinder wohnen ...

Also wie gesagt alles in allen eine Verschlechterung ... Ich hätte mal gerne Ideen und Anregungen wie man diesen Test, Test sein lassen kann und den Alten zustand der Straße wiederherstellen kann ... Da die Sicherheit sich verschlechtert hat ... Parkplätze wegfallen und die Menschen gar nicht mehr wissen wo ihr Besuch/Anlieferung/Pflegedienst ect. Parken soll ... ;) Oder welche Möglichkeiten es gibt den Verkehr langsamer zu machen ohne die Sicherheit und die Parkmöglichkeiten wegzunehmen :)

Ich Füge mal zwei Skizzen über den Bereich mit ein, vorher und Nachher zum besseren Verständnis ... :)

Straße.jpeg
Die Alten Straßenführung von Rechts nach Links ...

Straßeänderung.jpeg

Neue Straßenführung ...

Edit:// Achja meiner Meinung nach wird die Straße damit noch Beschädigt ... ich denke mal nicht das der Parkplatz als Straße für Busse LKWs und Co ausgelegt ist ... für mich riecht das nach Steuerverschwendung ... zumal man über die Abwasserrinne fahren muss ... :)
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Erstmal, dein Beitrag ist arg anstrengend zu lesen.
Diese ganzen Mehrfachpunkte zerstören den gesamten Textfluss, keine Ahnung was du damit erreichen wolltest, aber es werden wohl Viele aufgeben und sich nicht diesen Textblock geben.

Aus deinen Skizzen werde ich leider auch nicht so wirklich schlau, vielleicht könntest du die Bereich ja mal beschriften, bzw einfärben und mit einer Legende versehen.
Wieso heißt es bei dem ersten Bild von rechts nach links und dann sind die Pfeile aber von links nach rechts auf dem zweitem Bild?
Wurde die Richtung der Einbahnstraße auch geändert?

Ich verstehe nicht wo das Problem für die Fußgänger besteht. Links der nicht benutzbarer Fußgängerstreifen ist ja nicht "unbenutzbarer" geworden und rechts sind doch noch Parkplätze, wenn da Autos stehen, sind die Fußgänger doch nach wie vor sicher, oder nicht?
Außerdem müssten die Autos dann auch gezwungenermaßen langsamer fahren, da sie nicht mehr über die Parkplätze fahren können.
Das sieht mir stark nach einer Neben/Seitenstraße aus, keine Hauptstraße ist so ausgebaut und da haben LKWs und Busse eigentlich eh nichts zu suchen.

Vielleicht solltest du im Rathaus/Bürgerbüro dein Anliegen einfach mal erläutern, aber dann bitte ein wenig besser erklärt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
hätte mal gerne Ideen und Anregungen wie man diesen Test, Test sein lassen kann und den Alten zustand der Straße wiederherstellen kann

Eine Idee hätte ich schon, doch vorher einige Fragen.

Du sprichst von einem "Test". Wurde die verkehrsberuhigende Massnahme als zeitlich befristeter Versuch ausgelegt?

Wie breit (ca.) sind jeweils (von links nach rechts entsprechend der Fahrtrichtung) Bürgersteig/Fahrbahn/Parkplätze/Bürgersteig?
Wie breit sind die grün markierten "leichten Behinderungen"? Um was handelt es sich dabei?
Was stellt die blaue Linie dar? Handelt es sich um den rechten Bürgersteig? Wird er mit als Fahrspur genutzt?
 
Oben