• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab nach einer ganzen Weile mal wieder Fo4 gestartet.
Eigentlich nur mal um die UHD-Auflösung am neuen Monitor zu testen, ob die GTX980 das noch in allen Maximal-Einstellungen gebacken bekommt.
Unter den DLCs steht noch immer: "In Kürze" Ich kann keine DLCs laden/Kaufen oder was auch immer. Wollte ursprünglich warten bis man alle zusammen für kleines Geld bekommt. Aber wenn ich den Menüpunkt aufrufe sieht es aus als seinen noch immer keine DLCs verfügbar. Was ist da faul?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab mich mal wieder an Fo4 begeben. Hab Far Harbor durch und bin da mal so neben bei am rum daddeln. (chronische Langeweile)
Bin dann auf dieses Video gestoßen, wie einer die Home Plate in Diamond City umgestaltet, und habe keinen blassen Dunst wie der das hinbekommen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=JN1OVQ6DqcM
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bin vor ein paar Wochen wieder auf den Fallout-Geschmack gekommen. Kämpfe mich seit Anfang Oktober durch die Ultimate Edition von New Vegas durch (lauft einwandfrei auf Windows 10 v1903 falls es wen interessiert und gibts grad um 2,99€ im Halloween-Sale bei Steam) und hab immer noch drei DLCs vor mir. Bin grad auf der Suche nach Fallout 4, will aber unbedingt die Retail fürs Regal haben und da gibts zwei Probleme: 80% der Läden haben es garnicht mehr und die anderen 20% verlangen immernoch 49,99€ dafür. Obendrauf haben diese 20% nur die DE-USK Version, ich will aber die AT-PEGI. Für zensierten Dreck gebe ich kein Geld aus und mehr als 20€ will ich für das 4 Jahre alte Ding auch nicht ausgeben.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Habe Fallout 4 gestern auch mal wieder aus der Mottenkiste geholt. Hab da auch so 300 Stunden auf der Uhr, aber ist schon wahr, die Story hat mich auch nicht so gefangen, und keine der Fraktionen gefällt mir so richtig. Die Bruderschaft, der ich zuvor in jedem von mir gespielten Fallout Teil am liebsten beistand sind hier nur ein Haufen Über-Rassisten mit enorm langweiligen Missionen. Die Minutemen nerven mit ihren ständig unter Angriff stehenden Siedlungen, und das Institute ist ebenso Ultra-radikal wie die Bruderschaft. Bleibt der Verein von Gutmenschen von der Railroad, aber die haben eben kaum Partei und nerven mich mit ihrer ständigen Herzensgüte. In New Vegas konnte ich alle gegeneinander Ausspielen und am Ende alleine über den Strip herrschen.

MIr fehlt bei Fallout 4 auch so ein wenig das Flair dass ich noch am ehesten in Fallout 3 erlebt habe: Abgeschiedene Einsamkeit, auf sich gestellt sein, die Rolle des einsamen Wolfs, der die Steppe durchstreift, und alles Headshottet was sich ihm in den Weg stellt... Das ist so meine Idealvorstellung von der Apokalypse, dazu das geniale Setting und ich kann Problemlos ganze Wochenenden da rein versenken. Bei Fallout 4 werden mir ständig irgendwelche Companions aufgezwängt, und macht man den Fehler und rettet die ganzen Siedlungen wie einem Preston aufträgt, kommt man kaum noch zum erkunden...

aber ja, finde das Gunplay halt richtig gut, und wenn man von Anfang an alle Missionen ignoriert die einen nerven macht auch die Story spaß. Aber das findet man erst so nach dem dritten durchgang heraus. :D
Mit Mods lässt sich auch der Siedlungsbau ertragen. Habe mir jetzt mal VORTEX installiert (der nachfolger vom Nexus Mod Manager) und bin sehr angetan.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@saddy:
Ja, die Welt fühlte sich irgendwie zusammen gepuzzled an,
als hätte sie keine durchgehende Konsistenz sondern bestand aus mehreren Sets die Lieblos nebeneinander geklatscht wurden ohne Sinnhafte übergänge.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Musste den Thread mal wieder ausgraben.

Bald kommt Fallout-Miami raus.


Als großes DLC für Fallout4. Ob da wohl auch der Season-Pass gültig ist?
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Sieht sehr cool aus. Ist aber lediglich eine Community Mod, kein DLC:
Fallout Miami is an upcoming new world mod for Fallout 4. Players will journey to the post-nuclear vacation wasteland of Miami Beach and experience a story of the ideological struggle between Order and Freedom.
Fallout Miami requires a copy of Fallout 4 and all its DLC expansions including Far Harbor and Nuka World. We have no plans to release a “No DLC” version as it would require a major rework of our worldspace.
Quelle

Immerhin jemand der noch an dem Spiel arbeitet. Bethesda ja kaum :D
 
Oben