• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Klink

semi Lurker est. 2003

Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
26
Weiß jemand wo ich die Mass Fusion Executive-ID Karte für den Fahrstuhl im Mass Fusion Gebäude finde? Suche schon 40 min nach dem Ding. Oder muß man sich für eine Seite entschieden haben um sie überhaupt zu finden?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Also bist Du im Gebäude ohne Mission? Dann gibts die vermutlich nicht, ist sonst Teil einer der letzten Missionen nachdem man sich entschieden hat für eine Fraktion.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Man muss sich erst zwischen Institut und Bruderschaft entscheiden bevor man die Karte bekommen kann da man sie erst im Laufe des Hauptquests bekommt. Ich glaub die liegt im Tisch vom Mass Fusion Direktor.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
So, nach dem ersten Durchlauf auf Railroad (knappe 70h) mit diversen Sitequest, bin ich irgendwie leicht enttäuscht, obwohl alles in allem ein sehr gutes Spiel.

Geht mir auch so besser ging mir auch so. Vor allem das Ende fand ich bei NV irgendwie besser. Aber dennoch mit Mods wird es noch besser.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mir gefiel das Ende von NV auch viel besser da man hier ohne Probleme einen pazifistischen Lösungsweg erreichen kann. Ich hab mir die Securitrons unterjocht und danach zu Militärrobotern hochgepatcht, den Legaten Lanius in die Flucht gequasselt, die RNK mit ein paar Drohungen aus der Mojave gejagt (lag wohl auch daran dass ich meine Armee antanzen ließ) und die Bruderschaft versteckte sich sowieso im Erdloch.

Bei Fallout 4 hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Wegen:
Vernichte die Bruderschaft oder zerstöre das Institut. Auch wenn mir das Institut total unsympathisch war und ihre Beweggründe kaum erläutert wurden hab ich mich für sie entschieden. Ich bin bei allen Fraktionen soweit gegangen bis ich irgendwann ein Quest bekam das gegen eine andere Fraktion ging. Sehr schade finde ich dass das Spiel nach dem Hauptquest quasi tot ist und nichts mehr kommt.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Was muss man machen um mit den Minuteman abschliessen zu können? Ich hab nur die Wahl am Institut-Rat teilzunehmen oder den Liberty Prime für die BHOF zu bauen.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Die Minutemen Quest startet sobald du aus dem Institut verbannt wirst. Wenn du im Institut anfängst Leute umzubringen passt das. Die Minutemen werden dir auch gegen die Brotherhood helfen wenn du dich mit denen anlegst.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Vernichte die Bruderschaft oder zerstöre das Institut. Auch wenn mir das Institut total unsympathisch war und ihre Beweggründe kaum erläutert wurden hab ich mich für sie entschieden. Ich bin bei allen Fraktionen soweit gegangen bis ich irgendwann ein Quest bekam das gegen eine andere Fraktion ging. Sehr schade finde ich dass das Spiel nach dem Hauptquest quasi tot ist und nichts mehr kommt.

...und ich würde einiges drauf wetten das Bethesda in einem möglichen Fallout 5...

...das Pro-Brotherhood-Ende zum Canon macht. Die Bruderschaft ist eines der großen Aushängeschilder im Fallout-Merch. Meiner Meinung nach wird Fallout IMMER Brotherhood Of Steel bedeuten, solange Bethesda die Lizenzen hat. Mir gefiel die Bruderschaft in FO1 am besten und noch besser fand ich, wie in Fallout 2 mit ihr umgegangen wurde. Sie war ne Randbemerkung, man erfuhr dass sie überall ihre Augen und Ohren hat, aber sie war sehr weit davon entfernt ne eigene Fraktion zu sein. In Fallout 3 hat sie zugegebenermaßen gut reingepasst, aber hier wurde auch schon klar das Bethesda da eine Kuh gefunden hat die bis zum geht nicht mehr ausgemolken werden kann. Ohne Rücksicht auf immer dünner werdende Lore.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal wieder den Fred hier nach oben schubsen.

Hat sich schon einer die (oder zumindest einen der) DLCs angetan?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ja, hab Far Harbor für 2-3 Stunden angespielt.
Ist halt ne neue Map und typisch Fallout 4. Mir ist bis jetzt nichts besonderes aufgefallen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Diese absurden Hardwareanforderungen sind wahnwitzig. Die werden auch schon im Golem-Forum durchdiskutiert. Ein Freund zockt auf seinem 2K-Monitor Witcher 3 mit Ultra-Setting mit einer GTX970 ohne FPS Probleme. Fallout 4 soll nun in 4K mit einer GTX 1080 gerade noch spielbar sein?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist halt immer noch Bethesdas scheiss Engine die seit Jahren verwendet wird. Die klatschen sicher nur High-Res Texturen drueber und fertig.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe es vorhin auch schon gelesen. Mein 1070 hat zwar 8 GB aber bei dem geringen Unterschied lasse ich den Download definitiv sein. 56 GB würde bei mir sowieso eine halbe Ewigkeit dauern. Lohnt sich einfach nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Spielt noch irgendjemand Fallout 4? Bin momentan Level 231 und das ganz ohne Cheats. Kann euch den "War of the Commonwealth"-Mod empfehlen mit dem man nach Belieben die Spaws getrennt nach feindlichen NPC-Gruppen (Raider, Todesschützen, Gunner, Supermutanten), Kreaturen (Todeskrallen, RAD-Kakerlaken, Ghoule, wilde Hunde,...) und Fraktionen (Minutemen, Institut, BoS, Railroad) anpassen kann. Ich fand es immer nervig gegen 5-köpfige Mini-Grüppchen zu kämpfen, mit WOTC kann man das auf 20 Personen-Gruppen hochschrauben. Wem das noch immer zu wenig ist der kann die Anzahl der feindlichen Gruppen vervierfachen. Ansonsten hab ich noch den "NoObjectLimit"-Mod mit dem man im Hauptgebiet ohne Limit Gegenstände in den Siedlungen platzieren kann (ist out of Date und funktioniert nicht in Nuka-World oder Far Harbor) und den NoSettlerLimit-Mod mit dem ich die maximale Anzahl der Siedler auf 50 pro Standort festgelegt habe. 50 Siedler in Powerrüstung mit Fatman hauen sogar einen Vertibird oder einen "Epischen Legendären Leuchtenden Behemoth" aus den Socken. Ist auch ein guter Stresstest für die Game-Engine da meine Savegames beim Abschluss des Hauptquests ca. 15MB groß waren. Mittlerweile bin ich bei 180MB pro Savegame angelangt und das "Schnellladen" dauert fast eine Minute obwohl das Game auf einer SSD liegt. Trotzdem läuft das Spiel butterweich, nur die NPC-Spawns sollte man für Far Harbor nicht auf das Maximum setzen da sonst die Kinder des Atoms nur noch Atomgranaten auf die Supermutanten werfen, die Supermutanten mit 15 Raketenwerfern zurückballern und mittendrin noch die Railroad-Agenten mit Minikanonen und Gatling-Lasern rumeiern. Das Endet im Schnitt nach zehn Minuten in einem Crash2Desktop. Anscheinend hat Bethesda nicht damit gerechnet dass es jemand so mit dem Spiel übertreibt den das Level-Scaling ist ab Level 200 ein Horror. Supermutanten lassen sich abgesehen vom Fatman nur mit Headshots einer voll hochgemoddeden Railgun killen. Mit der Harpunenkanone sinds zB. schon vier Headshots den der Supermutanten-Warlord braucht, bzw. 8 für einen mutierten legendären Warlord die selbst am Schwirigkeitsgrad "Sehr leicht" in Massen spawnen.

Viel Spaß beim Aufholen ihn Luschen! :cool:
 
Oben