• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@The_Emperor:

Und natürlich Fo2_fuel_cell_regulator.png und

Fo2_Chop_Shop_interior.jpg
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den Bug durch den das Auto in jeder Stadt einen anderen Kofferraum bekam kann man aber weglassen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das Game hätte dadurch aber einen hohen Wiederspielwert :p
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
[video=picflash;f3eb7ff16ea26e50RMDN0Y.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=RMDN0Y&action=show[/video]

Kanns kaum noch erwarten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wow, erst musste man Jahrelang drauf warten, und dann kommt es schon 2015 !

Also ich freu mich drauf, auch wenn viele hier es nicht so dolle fanden.

*Edit*

Also das Spiel will ich haben !

Der Trailer hat mich schon nach wenigen Minuten Überzeugt.
Ich hoffe nur, das die Bau Funktion nicht zu sehr darin Ausartet, das man allen möglichen Quatsch bauen soll oder dies dazu Ermutigt irgendwie irgendwas zu Craften.
Scheint so, als ob sie vieles wirklich Verbessert und nicht Kaputt Verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Das Frage ich mich auch Der3Geist - wurde aber ja gesagt das man es machen kann aber nicht muss (außer TuT bestimmt). Hoffentlich kann man Irgendwie mehr Tragen wen man gesehen hat das man anscheinend sehr viel nehmen kann um seine Waffen zu Bauen.

Wie hat einer irgendwo geschrieben Fallcraft ^^ nun mal sehen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, Timesink wird es wohl doch geben in Form von Limits bei der Tragekapazität. Das war ja nur eine Demo bzw. "Creative Mode" Building damit man zeigen kann, was man nicht alles fabrizieren kann. Aber ich vermute nicht das man so einfach 10 Häuser niederreißen kann ohne irgendwelche Reglementierungen ;)

Bzgl. City Building: Das ist komplett optional, man kriegt dann wohl irgendwann eine Quest die man annehmen kann. Zumindest würde ich das so lösen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Insbesondere in Verbindung mit Bethesda finde ich die Building-Sparte in FO4 nicht besonders reizvoll, zumindest gemessen an dem, was im Gameplay bisher zu sehen ist. Worauf es meiner Meinung nach hinausläuft - Ähnlich wie bei Skyrim:Hearthfire bastelt man sich ein schickes Haus zusammen, wenns aber fertig ist kommt die Resignation ("Was bringt mir das jetzt?"). Schönes Gimmick, aber ich brauche auch bei Open World Games dann doch primär vor allem eine fesselnde Story. Das Bauen von Siedlungen läuft dann darauf hinaus, dass man einen Haufen eintöniger und langweiliger NPCs darin herumlaufen lassen kann, die dann gelegentlich von namenlosen Raidern attackiert werden. Nicht besonders verlockend. Ebenfalls unattraktiv - das Konversations-Rädchen á la Bioware. Hallejuja, Bethesda kann eine längere Spielzeit angeben, weil das führen von Konversationen jetzt länger dauert!!!!11 Wenn man selbiger folgen möchte, darf man sie nämlich nicht skippen - da die Antwortoptionen im Rädchen bekanntermaßen nicht unbedingt dem entsprechen was der Playercharakter auch tatsächlich sagen wird. Voiced Protagonist? Gerne. Einen Versuch ists wert. Wohlgemerkt wird sich die Modderszene aber nicht darüber freuen. Vertibird Summoning? Wenn das nicht nur für Kampfgeschehen benutzt wird sondern auch für Fast Travel find ichs super.

Das Crafting sieht allerdings klasse aus. Auch bin ich darauf gespannt, was mit dem Skill-System passiert ist. Ein Abschied von den klassischen Skills kann sicher nicht schaden, insbesondere die Waffen-Skills waren in FO3 und NV ja relativ überflüssig (weil FPS).

Ansonsten bleibt zu sagen: Bitte bitte Bethesda, versaut nicht schon wieder einen Großteil der Fallout Lore :confused:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
...insbesondere die Waffen-Skills waren in FO3 und NV ja relativ überflüssig (weil FPS).

Sicherlich konnte man Fallout 3 Spielen wie ein FPS.
Allerdings lag das Hauptaugenmerk auf dem V.A.T.System , welches aus dem FPS ein Teilweise Rundenbasierendes Spiel machte.
Eben das machte für mich den Reiz der Kämpfe aus um nicht einfach wild drauf los zu Ballern, sondern Gezielt einzelne Körperteile zu Treffen und damit einen Gegner z.b. zu Verlangsammen / Kampfunfähig zu machen.
Dafür war es Notwendig einzelne Fähigkeiten auch Seperat Verbessern zu können.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Dem stimme ich zu. Ich habe auch immer VATS benutzt, wenn es sich anbot. Finde es auch ne spannende Verbesserung, dass die Zeit im VATS von FO4 scheinbar nicht komplett stillsteht, sondern nur arg verlangsamt wird.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das Video mit den Gameplays sieht schon beeindruckend aus.
Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie das in Deutschland aussieht.
Trotz USK18 Fassung wird es wohl genauso kastriert sein wie FO3 oder NW.
Daher warte ich bis es die ersten gekauft haben und davon berichten.
Kommt es hier nur in einer kastrierten Fassung auf den Markt, gebe ich dafür keine Laus aus.
Habe mir da bei NW schon die Krätze geärgert.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Trotz USK18 Fassung wird es wohl genauso kastriert sein wie FO3 oder NW.
Fallout: New Vegas Ultimate Edition erschien in Deutschland jedenfalls unzensiert.

Fallout 3 und New Vegas habe ich über Steam gekauft und da waren die bei mir aus irgendeinem Grund auch unzensiert.
Hoffentlich bleibt das bei Fallout 4 auch so.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Werde es mir zur Sicherheit (Wie Fallout 3) wieder aus Österreich importieren. Safety first, auch wenn, wie es da schon richtig steht, New Vegas unzensiert war :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Meine NW-Fassung war nicht die Ultimate-Version. War die erste die hier käuflich zu erwerben war. (DVD)
Kein Blut, keine zerplatzen Körper, nichts.
Das man noch einen Stemaccount anlegen musste, stand auch nicht auf der Hülle.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@Cybercat: Gut, ich hatte die Xbox 360 Version von NW. In Deutschland gekauft. Aber die war 100% uncut.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe jetzt diverse Infos zu FO4 gefunden, aber noch nichts über die empfohlene Hardware bei zoggen auf dem PC.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Die Infos bzgl. Hardware werden wohl dann noch kommen, vermutlich mit Ende August / Anfang September. Es wird ja wohl noch einiges an Tweaking betrieben werden damit man genau sagen kann "Das braucht ihr".
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Bin ja schon gespannt auf die CE mit dem PIP Boy, wird nach erscheinen auch bestimmt für astronomische Preise auf ebay verkauft.
 
Oben