• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Man versucht halt alles rauszuholen was geht, aus dem was man hat. Das Entwickeln einer komplett neuen Engine hätte die Kosten mindestens verdoppelt und das Spiel wäre erst in ein paar Jahren fertig.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mir wäre eine alte Gamebryo Engine mit neuen Texturen auf Half Life 2 Niveau lieber als eine neue instabile DirectX 11/12 fähige die sich kaum modden lässt. Wovon die Spielwelt von Fallout aber definitiv mehr benötigt ist Dreck! Zwischen den Ruinen von Fallout 3/NV sind nur recht lieblose und verschwommene 2D Effekte am Boden aufgezeichnet, da waren die Stalker-Teile schon um einiges schmutziger. So eine richtige Apocalypsenstimmung kommt da nicht auf wenn zwischen eingestürzten Tunneln und zerbombten Häusern alles wie geleckt aussieht.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Hm aber scheinbar ja nicht von Obsidian sondern von Bethesda selbst. Ich wart also wohl wieder bis icg ich es billig bekomm, eventuell die goty Edition.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
So hab ich's bei New Vegas auch gemacht. Gecrackte GOTY gezockt bis es sie um 4,99€ gab, dann die Wühlkisten geplündert.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@n87:

Sehr ausführliche Abneigungsbekundungen gegen Bethesda (und vor allem Fallout 3, überwiegend aber gegen alles was nach Fallout 2 kam) findest du im nma-fallout.com Forum. Da tummeln sich die übertriebenen Nostalgiker und Hype-Breaker. Ich kann viele der Punkte dort übrigens nachvollziehen und befürchte auch ein wenig die Ausschlachtung einer einstmals grandiosen Game-Reihe. Ich würde mich selbst als absoluter Hardcore Fan betreffend FO1 und 2 einstufen, FO3 war eher "meh" aber auch nicht übel, F:NV hat durch die Mitwirkung alter Entwickler von Black Isle sehr viel schönen Flair gehabt und war ein super Spiel. Bei FO4 bin ich äußerst skeptisch, dass Bethesda wieder neue Holes in den bisherigen Fallout Plot reißt. Der Teaser sieht auch nicht besonders toll aus. Ich bin trotzdem sehr gespannt und werde es selbstverständlich zocken.

Nma-Fallout Post schrieb:
I mean, we know what kind of games Bethesda makes. And there's nothing in this trailer to suggest this is going to be any different -- the hint of a voiced protagonist (grim white dude voice, of course) is grounds for pessimism, even. I'd call the "maybe it'll be alright" approach unwarranted optimism rather than rose-colored glasses.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hm ok. Ich mochte Fallout 3 lieber als New Vegas.. Bin da also wohl kein Maßstab.
Haber aber 1 und 2 aich nie gespielt..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Fand Fallout 3 auch besser als NV.

Teil 1 und 2 habe ich gespielt, sogar bei Release.
Aber Teil 1 nur kurz, denn storybedingt hat man da Zeitdruck dahinter. Man muss ja den Chip finden, um die Wasserversorgung wieder herzustellen. Das ist für mich in einem RPG eben ein NoGo. Ich schaue mir gern alles an und will überall hin, daher ging das mit dem Zeitdruck absolut nicht.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Anarchox: So wie es für FO2 den grandiosen Mod "Restoration Project" gibt, existiert für FO1 das Pendant "Fallout Fixt". Wie beim RP wird hier Content integriert bzw. freigeschaltet, dass die Entwickler damals nicht fertiggestellt haben bzw. das es nicht in die Release-Versionen geschafft hat. Im Grunde genommen legitimer Canon-Content :D Fallout Fixt ist für dich vielleicht interessant, weil es dort die Möglichkeit gibt, die Zeitgrenze zu entfernen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@Kaesereibe:
Ja, damals, bei Release hatte ich ja nichtmal Internet um sowas zu besorgen. Ist ja schon laaaange her :D
Ist in der Tat nochmal eine Idee, den Teil als kleine Vorbereitung zu Teil 4 auszupacken und vllt endlich mal zu genießen. Ich besitze dank GOG ja auch eine lauffähige Version.... Danke für den Tipp, wenn Witcher 2017 durchgespielt ist, fasse ich es ins Auge :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ich hab mir heute morgen auch direkt mal FO1 von Steam gezogen und mit Fixt installiert. Da werden Erinnerungen wach. :T
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Bethesdas Spiele haben irgendwie immer eine Welt in der es zwar viel gibt aber alles irgendwie gleich ist und das RPG system das sie da verwenden ist einfach recht simpel. Die Spiele machen Spass ja, aber so richtig super find ich die fast nie. Während die Hintergrundgeschichte einiger Orte meist recht gut ausgearbeitet ist, ist die Story und die Quests meist recht langweilig.

Obsidian hat da einige der Probleme in New Vegas behoben indem es eine viel bessere Story hatte und ein Ordentliches RPG system durch die Perks. Welche einfach viel Durchdachter als die in Fallout 3 waren.

@Anarchox Das Zeitlimit in Fallout 1 ist recht egal. Das ist nur der Erste Teil der Main quest und du hast mehr als genug Zeit alle Nebenquests in den Orten auf dem Weg dahin. Vorher groß zu anderen Orten zu gehen ist eh nicht so schlau weil die Gegner da recht stark sind.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Die reine Fläche sagt ja nichts aus, es kommt ja auch darauf an, was man darauf unterbringt. Das machen die Spiele dann ja mehr oder weniger gut.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Siehe Borderlands. Was bringen riesige lieblos designte Landschaften mit "Geh von A nach B" Quests? War schon bei Fallout 3 und New Vegas nerfig. Warum bringt man in einem Spiel eine riesige Landschaft mit ganzen Städten unter wenn man in einer ganzen Stadt nur zwei Gebäude betreten kann?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Solange es Fahrzeuge gibt, ist mir die rießen Map egal. War in Fallout 3 schon toll mit dem gemoddeten Motorrad rumzufahren.
Für Bonus-Style mit 2 montierten Miniguns oben drauf.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ein Motorrad wäre schon was - aber das wird wohl in Fallout nur über Mods gehen. Nun lassen wir uns überraschen!!!!!!
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn Fahrzeug dann schon den alten klassischen Higwayman der mit Fusionszellen getankt wird:

 
Oben