• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Haarklammern liegen überall rum. Schleppe mittlerweile 80 Stück mit mir rum. Notfalls von einem Händler.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@Cybercat: Drück mal T für die Sachen wen die in dem Inventar liegen. Da werden die Angelegt - mit Waffen das gleiche bei mir nehmen die die auch nicht automatisch außer Granaten.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Erbsensuppe: Jaaaa der ist oben am Catwalk zwischen den beiden Gebäuden. Übler Zeitgenosse, ich hab mich auch gewundert bzw. gemerkt "ah, da sind Feinde!" *Kabumm* "Oh shit, n Fatman..."
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #504
Haha....EINE Haarklammer sucht er..^^ Die krieg ich irgendwie nachgeschmissen...kA wieviele, da steht nur ich hab "99+" und Stimpacks fast 300.....
In Skyrim hatte ich den Skill, dass Dietriche nicht brechen können (oder wars ein unzerstörbarer Dietrich?) Naja den Skill gibts hier auch, aber bei der Masse an Haarklammern.. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Haarklammern können eigentlich nie ausgehen. Liegen massenhaft herum (alleine in Fort Hagen locker 50 bis 70 Stück) und 6 bis 8 Stück hat fast jeder Händler im Inventar. Gammel-Carla (die Händlerin aus Sanctuary Hills) hat immer 6 Stück zu Verkaufen, zwei oder drei Händler in Diamond City verkaufen die ebenfalls.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Gammel Carla will von mir nichts mehr wissen. Ich hab sie ganz zu Anfang erpresst das sie mir Kronkorken gibt :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei Carla hab ich vorher gespeichert und mal etwas getestet. Kronkorken wollte sie mir auch keine geben, obwohl meine Skills was das überreden angeht recht hoch sind. Nach dem neuladen hab ich sie mal abgeknallt und mich ja schon etwas gewundert, dass weder in ihr noch in ihrem Lastvieh die Waren und/oder die Kronkorken lagen.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Wie kann man die Moral noch erhöhen? Bei 80 stagniert es bei mir. Ich habe Ressourcen (Wasser, Tatos etc.), Strom, 10 Siedler, Licht, Betten, Schutz etc.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@eraser:

Das wird es wohl sein. Ich würde ja mal gerne in Sanctuary von Raidern oder sonst was angegriffen werden um zu schauen ob meine Schutzmassnahmen dem standhalten können. Es passiert aber nix da oben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Original Bad Luck Brian:

Erzähle jemanden das du und deine Freunde geile Power Armors habt und pose damit in der Pampa rum

Krieg den Power Armor - weil er geil aussieht - unterm Arsch weggeklaut und geh zu Fuß nach Haus :D
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Kann selbst nicht bestätigen ob es funktioniert, aber ich glaube, man sollte die Powerrüstungen in der Basis ohne dazugehörigen Fusionskern lagern.
Dann kann auch niemand das Ding stehlen (solange er keinen Fusionskern dabei hat). ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Werden alle Powerruestungen auf der Karte angezeigt die man besitzt? Also dieses blinkende Helm Symbol. Weil wenn ja, dann ist meine, im Loch versunkene, Ruestung weg :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ich glaube nicht. Vielleicht wird nur die zuletzt benutzte angezeigt. Habe 3 Stück in Sanctuary rumstehen, aber auf der Karte nur ein Symbol.

Ich benutze die Dinger übrigens so gut wie gar nicht. Die Teile sind mir zu schnell beschädigt und bringen im Vergleich zu halbwegs geschicktem Kampfstil keine großartigen Vorteile.

Ich bin beispielsweise...

vor kurzem SWAN begegnet, durch Zufall. Nach 5-6 Anläufen hab ich einen Stapel Bottlecap-Minen für ihn vorbereitet, angelockt und Bumm - wars erledigt. Keinen Schuss verbraucht, keine Powerrüstung benötigt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #517
Durch die "Knappheit" der Powerrüstungen (die ja keine ist) hat Bethesda die Dinger irgendwie entwertet.
Mir geht es da (trotz vieler Kerne) so, wie so oft in Rollenspielen: "Mal aufheben, wer weiß, wann man sie mal brauchen kann"....und schwupp...Abspann :D

Diese Konzeptänderung finde ich eigentlich sehr schade. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir 999 Kerne ercheaten soll und das Ding dauerhaft nutzen, später, wenn alles durch ist. kA...ich hätte die Rüstung lieber klassisch wie in den Vorgängern gehabt...

Im Moment stehen sie nur als Deko aufm Dach der Tankstelle... (mit noclip hochgefolgen, da klaut die mir auch keiner ^^)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei Fo4 macht ne Powerrüstung irgendwie mehr Sinn als bei Fo3 oder NW.
Da waren die nur Beiwerk ohne wirklichen Nutzen.
Jetzt kann man wesentlich mehr rumschleppen, oder auch mal von einem Haus springen.
Mittlerweile habe ich 6 Stück da rumstehen. Falls doch mal eine abhanden kommt ist es dann nicht so schlimm.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde das schade das man früh damit konfrontiert wird. Damals in FO2 hab ich nen BoS Typen gesehen und wollte unbedingt so eine Rüstung haben. Hat man später auch bekommen, aber das hat gedauert.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Abul:

FO2 hat es etwas ungeschickt gemacht. Wenn man ne Powerrüstung hatte, kam man damit ja super einfach in Navarro rein, wo man die Enklaven-Rüstung bekam. Darüber hinaus bekam man, wenn man aus Navarro die Vertibird-Pläne bei den BoS abliefert, u.a. Zugriff auf ne BoS-Metallrüstung, die man effektiv aber NIEMALS benutzt weil man mit der Enklavenrüstung schon die zweitbeste des Spiels hat. War schade. Aber ja, das waren noch Zeiten... Ich stöber gelegentlich auch schon auf /r/falloutlore rum, wo man bereits kopfschüttelnd versucht FO4 irgendwie in die bisherige Lore einzubinden.
 
Oben