• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2015/2016

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Pünktlich zum Abpfiff des letzten Relegationsspiels der neue Thread für die 2. Bundesliga Saison 2014/2015.

Die 18 Teilnehmer diese Saison:


  1. SC Freiburg
  2. SC Paderborn 07
    ——————————————————
  3. Karlsruher SC
    [COLOR="#00FFFFF"]——————————————————[/COLOR]
  4. 1. FC Kaiserslautern
  5. Red Bull Leipzig
  6. Eintracht Braunschweig
  7. 1. FC Union Berlin
  8. 1. FC Heidenheim
  9. 1. FC Nürnberg
  10. Fortuna Düsseldorf
  11. VfL Bochum
  12. SV Sandhausen
  13. FSV Frankfurt
  14. SpVgg Greuther Fürth
  15. FC St. Pauli
    [COLOR="#00FFFFF"]——————————————————[/COLOR]
  16. 1860 München
    ——————————————————
  17. Arminia Bielefeld
  18. MSV Duisburg

Die in der Saison 2014/2015 aufgestiegenen Vereine:
FC Ingolstadt 04
SV Darmstadt 98

Die in der Saison 2014/2015 abgestiegenen Vereine:
Erzgebirge Aue
VfR Aalen

Die Relegation 2014/2015 (2. Ligisten kursiv):
Hamburger SV - Karlsruher SC 1:1 (0:0)
Karlsruher SC - Hamburger SV 1:2 n.V.

Endstand: Hamburger SV - Karlsruher SC 3:2

Holstein Kiel - 1860 München 0:0
1860 München - Holstein Kiel 2:1 (0:1)

Endstand: Holstein Kiel - 1860 München 1:2

Der erste Spieltag findet vom 24. bis zum 27. Juli 2015 statt. Bis auf die Montagsspiele (Sport1) werden die Spiele wie gewohnt nur im Pay TV übertragen.

Besonderheiten:
Der SV Sandhausen startet mit -3 Punkten in die Saison aufgrund wiederholten Verstößen gegen die Vorschriften der Lizenzierungsordnung.

Belangloses:
Das größte Stadion bietet Untermieter 1860 München mit einem Fassungsvermögen von 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena. Der Zuschauerschnitt betrug in der Saison 14/15 21.918 Fans.
Spitzenreiter was den Zuschauerschnitt angeht ist übrigens der 1. FC Kaiserslautern - durchschnittlich 33.013 Zuschauer pro Spiel bei einer Stadionkapazität von 49.780.

Das kleinste Stadion wird vom FSV Frankfurt genutzt. Das Frankfurter Volksbank Stadion bietet 12.542 Zuschauern Platz. Der Zuschauerschnitt betrug in der Saison 14/15 6.631 Fans.
Einen schlechteren Schnitt hat nur der SV Sandhausen - mit 5.903 Zuschauern im Schnitt pro Spiel.

Die Ewige 2. Liga Tabelle reduziert auf die 18 Teilnehmervereine in der Saison 15/16:
Die ehemals Unaufsteigbaren SpVgg Greuther Fürth führen die Ewige Zweitliga Tabelle an - mit 1386 Punkten.
Der 1. FC Heidenheim hingegen steht auf dem letzten Platz - mit 46 Punkten. Der FCH geht auch gerade erst in seine 2. Zweitliga Saison der Vereinsgeschichte.

Den größten Marktwert hat Stand heute (02. Juni 2015) der SC Freiburg mit 55 Mio.
Aufsteiger MSV Duisburg ist Stand heute (02. Juni 2015) mit 6,23 Mio das Schlusslicht.

Prognosen:
Red Bull Leipzig hat im Winter und auch jetzt zum Sommer (Selke, Orban) ordentlich investiert, dazu hat Ralf Ragnick die Doppelbelastung aus Trainer und Sportdirektor auf sich genommen um den Aufstieg zu erzwingen.
Der SC Freiburg verliert mit Nils Petersen (Leihende) den torgefährlichsten Joker der vergangenen Bundesliga Saison, dazu wechselt Jonathan Schmid zur TSG 1899 Hoffenheim. Roman Bürki und Admir Mehmedi stehen im Fokus mehrer Erstligisten.

Ich traue es dem MSV Duisburg und auch Arminia Bielefeld zu, sich wieder in der 2. Liga zu etablieren. Leipzig wird den Aufstieg wohl dieses Jahr schaffen, ärgster Konkurrent sind wohl die beiden 1. Liga Absteiger, wobei der personelle Aderlass zumindest beim SC Freiburg noch ziemliche Löcher in den Kader reißen kann.

Um den Abstieg werden dieses Jahr die üblich Verdächtigen spielen, der FC St. Pauli, der SV Sandhausen, 1860 München (sofern Hasan Ismaik nicht ordentlich investiert, wovon ich Stand heute nicht ausgehe).

Nun den, Feuer frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Red Bull Leipzig verpflichtet 3 weitere Spieler von Salzburg.

Nils Quaschner (ehemals Hansa Rostock -> FC Liefering [Salzburgs Farmteam] -> Red Bull Salzburg), junger Stürmer (21),
Péter Gulácsi, Nationaltorhüter Ungarns (25) und Stefan Ilsanker (26), Defensiv Allrounder (DM/IV).

Damit hat RB Leipzig mittlerweile 7 Stürmer (Rebic, Damari, Poulsen, Boyd, Reyna, Frahn, Quaschner), wobei Frahn ja auf der Abschussliste steht...

Düsseldorf verliert Benschop an Hannover 96, verpflichtet Jule Koch von Mainz 05. Verdammt lesenswertes Interview von Koch gibt es übrigens bei zeit.de.

Fürth holt Ex-Braunschweiger Domi Kumbela zurück in die 2. Bundesliga.

Braunschweig holt Fejzic vom VfR Aalen zurück.

So richtig (außer bei Leipzig) dreht sich das Transferkarussel in der Liga noch nicht ... bisher reichlich langweilige Transferperiode ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das Transferfenster öffnet erst in knapp drei Wochen. Die Saison ist gerade erst zu Ende, immer mit der Ruhe. :D

Finde gut, dass wir Fejzic zurückgeholt haben. Ein super Ersatz für Petkovic, war damals sehr schade, dass er gehen musste und nicht bleiben konnte. Auf Kumbela bin ich gespannt, wird ein bisschen merkwürdig sein, wenn er gegen uns aufläuft, aber ich bin froh, dass wir ihn nicht zurückgeholt haben und lieber den Jüngeren eine Chance darbieten. Er würde vermutlich auch nicht mehr wirklich ins System passen.

Schade, dass Kiel es nicht mehr gepackt hat, statt zwei Nordclubs, bekommen wir jetzt zwei Südclubs.

Für Sandhausen wird es auf jeden Fall schwierig, wenn sie direkt mit einer Drei-Punkte-Hypothek starten müssen. Typisch DFL, mit den Kleinen kann man es machen.

Stand heute und Bauchgefühl sagen, dass RB und Freiburg direkt hochgehen und Sandhausen und Bielefeld (hoffentlich!) einen Abflug machen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Das neue Paulistadion ist ja fertig, daher werd ich mir demnächst mal ein Spiel anschauen. Bin gespannt wie es von innen aussieht. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Abschlusstipp:

1. 1.FC Kaiserslautern
2. Österreichs Beste
3. SC Freiburg
4. 1.FC Union Berlin
5. 1.FC Nürnberg
6. Eintracht Braunschweig
7. FC St. Pauli
8. Karlsruher SC
9. SC Paderborn
10. Fortuna Düsseldorf
11. VfL Bochumg
12. MSV Duisburg
13. 1.FC Heidenheim
14. SpVgg Fürth
15. 1860 München
16. Arminia Bielefeld
17. FSV Frankfurt
18. SV Sandhausen


Gar nicht so einfach zu tippen, im Prinzip ist in dieser Liga alles möglich, vor allem in der oberen Tabellenhälfte. Ich habe jetzt einfach mal nach dem derzeitigen Gefühl getippt.

Ich kann mir vorstellen, dass Freiburg den direkten Wiederaufstieg mit Streich packen könnte, allerdings haben sie allerhand Abgänge zu verzeichnen und bis sich das recht junge Team gefunden hat, kann natürlich nochmal Zeit ins Land streichen. Lautern ist auf jeden Fall heiß und ein wenig eingespielter, deshalb setz ich die an die Spitze. Austria's finest ist natürlich ein großer Anwärter auf den Platz an der Sonne, vor allem dadurch, dass Rangnick jetzt auch auf der Trainerbank sitzt schätze ich die nochmal deutlich stärker ein als zuletzt.

Bis zum KSC würde eigentlich alle dazuzählen, wenn nicht sogar auch Düsseldorf.

Im Keller hat es Sandhausen auf jeden Fall verdammt schwer, da sie bereits mit Minuspunkten in die Saison starten und damit von Beginn an einen unangenehmem Druck ausgesetzt ist. Das kann unter Umständen zwar beflügeln, gehe ich aber davon aus, dass sie dieses Jahr einen Abgang machen.

Die anderen beiden Plätze finde ich ein bisschen schwieriger zu besetzen, da ist ebenfalls ab Duisburg alles möglich.


In dieser Liga spielt man entweder um den Aufstieg oder um den Abstieg, zumindest wenn ich meine eigene Prognose analysiere. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Trend sah doch gut aus. In der letztjährigen Rückrundentabelle wart ihr immerhin auf Rang sechs. :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@FrostAgent:

Wenn ich mir unsere Abgänge angucke und dann die Zugänge (unser Superjapaner der nach 2x trainieren schon wieder ewig mit Achillesproblemen ausgefallen ist) sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Samstag schenken uns Görlitz und Nöthe erst mal wieder 1-2 Buden ein.

Defensive mag zwar klappen, aber offensiv geht gar nichts. Unsere Superstürmer sind nur eins, nämlich blinde Hühner :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die sechs Punkte gegen uns werdet ihr trotzdem sicher haben. Wie immer. :dozey:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Jo ... super ne? :d
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Richtig Scheisse.. hatte mich auf ihn gefreut obwohl ich kein Pauli Fan bin.

Eigentlich so ein Talent ohne diese ganze Seuche etc. immer
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Jo, fällt halt jetzt erst mal 'n halbes bis ganzes Jahr aus und das wo die Integration anscheinend schon ordentlich geklappt hatte. Aber gut, er kam zu uns, erste Testkick, sofort 2 Wochen ausgefallen, kommt zurück, reißt sich das Kreuzband. Aber schon geil, ein Spieler neu verpflichtet und der ist sofort kaputt :rolleyes:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Willkommen in der letzten Saison von Schalke.. wundert mich schon, dass es bei Schalke derzeit alles klappt ohne Verletzungen
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Schon arg scheiße mit dem Miyaichi. War auch sehr gespannt auf den Jung.
 
Oben