• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Urlaubsziele?

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Key West ist noch wacklig, da die Fahrt von unserer Homebase in Orlando schon nicht zu unterschätzen ist. Sea World ist keine Option, sowas unterstütze ich seit meinem Besuch im Loro Park nicht mehr... Orcas gehören nicht in Becken. :(

Danke aber für die Tipps, Key West würde ich schon gerne mitnehmen - mal sehen, wie wir das handlen können. Gerne mehr, wenn du schon mal da warst! :)

--- [2016-04-14 14:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hach, mit der Freundin gesprochen und spontan noch ein Hotel in Marathon, FL für eine Nacht gebucht. Preislich okay und wir können die Keys problemlos mitnehmen! :beer:
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Suchen noch eine Urlaubsdestination für August.

Unsere Gedanken: Zypern wäre gut (Kulturell, Geschichtlich, Landschaft), aber sehr heiss in diesen Wochen. Eher zum "An-Den-Strand-Liegen", was wir aber auch nicht wollen. Etwas orientalisches wäre schön, eventuell eine kleine Rundreise sogar. Aber lieber selber geplant, nicht über einen Anbieter.

Hat uns wer einen Tipp / Idee?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Für Ägypten habe ich einen Hotel-Tip wenn gewünscht, dann müssten aber vernünftige Flugzeuge nach Sharmel shake (ja schreibt man anders, zu faul nachzulesen ;D)
Das tun sie in Deutschland bzw. bei mir gerade nicht.
Das ist eh ein Witz, jedes Jahr fliegen die "guten" Verbindungen (6h früh los, direktflug, guter Preis) in ein anderes Gebiet, 2 Jahre in das gleiche Hotel wird da nichts.

In der Türkei kenne ich auch ein sehr schönes (aber nicht ganz günstiges 5-Sterne haus)

Beides ist aber eher Hotelanlage + Tauchen / Schnorcheln, keine Landes-Rundreise.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Das wollen wir eher nicht, in einem 5-Sterne Hotel unsere "Zeit mit Strand totschlagen". Obwohl, Tauchen + Schnorcheln würd ich gerne mal, wäre sicher ein Erlebnis.
Und das Budget ist auch nicht all zu hoch (aber schon vorhanden), da Freundin Studentin. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zwei Bekannte von mir gehen immer noch Ägypten zum Tauchen. Die treffe ich am 13.05.16 auf einer Party. Wenn du willst kann ich da auch mal nachfragen. Vielleicht haben die einen günstigen Tipp. Wobei Ägypten zur Zeit eh relativ billig sein soll, da wegen gewisser religiöser Spinner die Touristen selbst in sicheren Ecken ausbleiben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
die billigen Preise meine ich - die Hotels die ich mir angeschaut habe (wollte im April / Mai / Juni wieder nach Ägypten) waren ziemlich genau gleich zu jenen letztes Jahr.
Nur die Flüge waren größtenteils teurer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@Fluffy_Unicorn:

Korfu :T

Die Insel liegt im Ionischen Meer, ist hauptsächlich bewaldet, Strand drumherum der nicht privatisiert werden darf, schöner bewaldeter
Berg in der Mitte, ansprechende Pflanzen- und Tierwelt und Geschichte zu gucken.

Das Klima ist durchaus gemäßigt für Griechenland, wenn's zu warm wird, geht man halt in den Wald, die Olivenwälder oder macht eine Rundfahrt
und besichtigt Sissis und Kaiser Wilmhelms Schlösschen oder die alten Festungen.

Schwimmen im Meer ist angenehm, da es im Ionischen Meer keine so starke Brandung gibt.

Einzig der Flughafen ist gewöhnungsbedürftig. Starten und Landen ähnlich wie auf Madeira. Dürfen nur besonders ausgebildete Piloten.
(Mein Mann möchte am liebsten dann Yiah-Ha vor Freude brüllen, ich beobachte eher das Weiße meiner verkrampften Fingerknöchel :m)

Empfehlen für einen spannenden Urlaub würde ich die Gegend Sidari (faszinierende Klippen und Formationen), meist von englischen Touristen
gebucht oder ein wenig weiter zum Inselende den Bereich Acharavi. Dort hat man eigentlich alles was man braucht. Strand, Wald, Infrastruktur.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Cheg da ich auch noch n Ziel suche, kann man dort auch Tauchen, wie lange dauert eine (sinnvolle) Rundreise mit einem Zweirad, bzw. kann man gut von einer location aus Tagesausflüge machen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Doc, wegen des Tauchens kann ich Dir nix sagen, ist nicht unser Sport ;)

Tagesausflüge kann man da sicher gut machen. Der Berg in der Mitte der Insel ist allerdings ziemlich steil fürs Fahrrad.
Moped, bzw. Roller geht. Jeep geht am besten :D
Natürlich kann man den Berg umfahren, einfach mal die Karte googlen.
Wir waren aber immer im Norden der Insel, da kann man gut laufen und gucken. Tagesausflüge lohnen sich. Besonders, da man
ja nicht ständig durch die Sonne fahren muss, sondern auch durch die Wälder kann.

Busse fahren da auch im Linienverkehr, aber man darf keine deutsche Pünktlichkeit erwarten. Aber Klimaanlage.
Es lohnt sich auf alle Fälle, ganz am Beginn des Urlaubs eine Inselrundreise zu buchen und dann gucken, wo man später *selbst* hin will.

Mathmos: die gibt es doch überall. Aber uns sind keine betrunkenen Horden aufgefallen. Okay, das mit den Sonnenschutzmitteln lernen sie eh nie.
Da wir aber auch nicht die Flatrate-Partygänger sind im Urlaub, lege ich meine Hände dafür nicht in den brennenden Sambuca :p
 
Oben