• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Urlaubsziele?

knorians

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
3
Ich plane Malaga. Dort ists schön warm und ein bischen Kultur hat man auch noch. Allerdings sind auch hier ein paar Touristenmassen zu befürchten. Aber was solls.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Nach 2 Wochen Dänemark (Houstrup) liegt nur noch die Schottland-Tour Anfang September an.

Highlandtour, Sightseeing und natürlich das DFB spiel mitnehmen. Karten sind schon am Start :-)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Nächstes Jahr im Programm: Zusammen mit meiner Schwester -> Kiew -> Tschernobyl & Prypiat. Natürlich mit Guide, ohne andere Leute und Kamera :T
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Oh, da fragst du mich was. Ich konnte mich nur dunkel daran erinnern, dass es im Nachbarforum war. Ich werd nachher mal die Suchfunktion bemühen :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ist noch gar nichtmal so teuer.
Flug: ca. 150
2 Tage mit private Guide und Übernachtung + Verpflegung = 300
---
450 + Souvenir-Shop :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wollte damals nämlich schon fragen ob es der betreffende User war der sich bei Domian gemeldet hat :D
Hier mal für die, die sich nicht ganz ausmalen können, was man da so alles treiben kann:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@RedlightX:
Souvenir-Shop ? :D
Was solls da geben? Shirts wie "Ich habe Prypjat überlebt?"
Sag mal an wann Du das vor hast ;)
Achso ne. Du willst ja ohne andere Leute :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Da meine Schwester auch mitkommst, kannst du dich uns natürlich gern anschließen :P
Geplant ist der Herbst (Sommer und Tschernobyl passt für mich nicht. Der 30. Jahrestag passt bei mir zeitlich nicht...)

Ja, da gibt es tatsächlich Shirts :T

Verpflegung und Hotel ist in Tschernobyl selbst (Gibt Kuchen und auch warm - Hoffentlich nichts regionales :D)


Ziel ist es natürlich, beklemmende Bilder zu bekommen, und durch den Guide an Infos zu kommen. Vergnügungspark, Reaktor, Häuserschluchten, Raketenbasis, Kommandozentrale und vielleicht auch den ein oder anderen Elch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hmm - so an sich wäre das wirklich mal interessant... muss mich aber erst mal erkundigen ob das wie bei Domian beschrieben wirklich so *ungefährlich* ist.. - also bevor ich sowas mache würde mich die Belastung auf die ich mich einlasse interessieren.

Machen wir ein NGB-Treffen im Reaktor... verstrahlter Urlaub für verstrahlte User :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die Belastung ist nicht wirklich hoch. Entspricht ca. ein mal Röntgen oder so.
Interesse hätte ich da auf jeden Fall auch, hab ich mir auch schon mal überlegt. Nur finanziell und mit Urlaubstagen nächstes Jahr.... Alles nicht so wie ich das gerne hätte.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
So bin grad aus Malaysia zurück.

Ansich ein schönes und lohnenswertes Land. Allerdings sollte man sich besser vorher informieren, ob die Indonesier gerade mal wieder ihren Regenwald abfackeln. Leider war bei uns die Smogwolke so stark, dass wir umgebucht haben und nach Thailand ausgewichen sind. Bin mal gespannt, ob die Reiseversicherung irgendwas erstattet. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Versicherungen werden die Säcke wohl irgendwo wieder eine Klausel finden, um sich aus ihrer Pflicht herauswinden zu können.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Magst du etwas mehr dazu erzählen? Wie lange wart ihr schlussendlich dort, was habt ihr gemacht, bevor euch der Smog zuviel wurde, gab es etwas herausstechendes im Vergleich mit anderen Ländern Südostasiens (ich meine einen Beitrag von dir gesehen zu haben, der belegt, dass du schon etwas herumgekommen bist) bzw. etwaige Unterschiede in Kultur, Essen, Sehenswürdigkeiten usw.?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Öhm, was willst du denn genau wissen?

Also der Smog sah in etwa so aus. Da allerdings bei uns die Flüchtlingsproblematik die Nachrichten dominierte, bekamen wir das einfach nicht mit, was da halt grad in Südostasien ablief.

Die erste Station waren die Perhentian Islands (Bilder). Dort kann man u.a. für 'n Appel und 'n Ei, d.h. 20€/Tauchgang tauchen gehen. Dort würde ich gern noch mal hin.

Zweite Station war George Town in Penang. Allerdings war der Smog dort schon so stark, dass es im Hals kratzte. Nach Abwegung der Vor- und Nachteile haben wir uns dann im Hotel an den Rechner gesetzt und den Flug nach Thailand/Phuket gebucht, um irgendwie außerhalb der Dreckzone zu kommen.

Im Malaysia waren wir dann 7 Tage, in Thailand 11 Tage.

Der Grund für Malaysia war einfach mal, das Land kennen zu lernen. In Indonesien und in Thailand waren wir ja schon in den Jahren davor. Der spezielle Grund dafür war, dass wir einen Direktflug für 600€/Person von Frankfurt nach Kuala Lumpur mit Lufthansa gefunden hatten. Lohnenswert sind die Inseln an der Ostküste der malayischen Halbinsel. Auch Borneo soll echt schön sein. Das Essen ist ganz gut, aber nicht so lecker wie in Thailand. Und ansonsten ist Malaysia eigentlich ziemlich leicht zu bereisen. Auch die Sprache ist nicht wirklich schwierig. Ein paar Brocken Urlaubsvokabeln lernt man ziemlich schnell.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Am 7. Mai geht's für uns 3,5 Wochen nach Florida mit Base in Orlando. Dort haben wir ein Haus mit Grill, Pool, ... und natürlich einen Mietwagen. Nach unserer Rundreise im letzten Jahr, wollten wir's ruhiger angehen lassen. :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich hoffe doch davon ist wieder was im Blog zu finden?! ;)

Bei mir geht es, wenn alles klappt, im Herbst nach Norwegen an die Fjorde in Norwegen. Angeln mit Freunden.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich hoffe doch davon ist wieder was im Blog zu finden?! ;)
Mit Sicherheit, wenn auch nicht so viel wie beim letzten Urlaub, weil wir aktuell nur die Everglades, das Kennedy Space Center (aktuell ist ein Raketenstart geplant!), die Themenparks und ein paar Strände geplant haben. Den Rest der Zeit verbringen wir spontan und/oder mit dem Grill. ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ihr solltet euch definitiv KeyWest inkl Sonnenuntergang und SeaWorld anschauen... die Liveshow und vor allem ein Weltweit einzigartiges 360° - 3D kino sind den Besuch für mich schon wert gewesen. du stehst in einem Raum, rings-um eine leinwand und dort läuft ein 3d-film mit brille... ergebnis ist eine art Holodeck - nur das man die Schildkröten die dort rum schwimmen leider nicht anlangen kann :D
 
Oben