• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hättest deinen 3DS nicht updaten dürfen, aktuell funktioniert die Gateway nur bis 9.2
Works on 2DS, 3DS & 3DS XL (Firmware 4.1-9.2)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Spielt ihr auch Monster Hunter 4 Ultimate?

Ich suchte es schon die letzten Woche und das Spiel ist grandios. Ich spiele es mit dem Gateway, aber das Problem ist ja, dass man damit nicht Online spielen sollte, weil man gebannt wird.
Falls Monster Hunter X bald kommt, kaufe ich mir dann wohl das new 3ds. Muss das einfach mal Online spielen :(
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@Harley Quinn:
Du kannst ein Spiel das du selbst besitzt dumpen, von dem mit dem Gateway Rompatcher den Header exportieren und in Monsterhunter importieren und ne .3dz Endung geben. Mit eigenem Header solltest du da online recht sicher sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Darkcloud:

Habe sowas ähnliches schon gelesen, aber das Problem ist ja, das dann das Savefile von meiner aktuellen Rom gelöscht bzw. nicht mehr mit dem anderen Header funktioniert und ich hab schon echt viel Zeit in MH4U gesteckt :(
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Na das klingt aber lässig!
Wenn ich, sage mal morgen meinen 3DS update bin ich auf 10.3?
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Ja! Aber ich würde so niedrig wie möglich bleiben. Kommt drauf an welche Firmware du hast. Unter und 10.1 nicht updaten, da man dadurch Dank snshax bald downgraden kann! Sonst ja!
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Noch nicht! Bleib einfach so niedrig wie möglich. Ich z.B hab seit ironhax nie mehr geupdated, bin auf 9.9, n3ds
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Apropos downgrade. Wer Lust hat Gateway zu nutzen aber >9.2 ist, kann jetzt downgraden. Allerdings hat es (noch) eine sehr hohe brickchance, da die modifizierte sysUpdater sehr unstabil läuft. Wartet lieber auf KTM, soll diese Woche kommen, und stable laufen und n3ds auch voll unterstützen. Wenn es Released wird, sag ich Bescheid. Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Konsolen!
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Die meisten Bricks die ich gesehen habe sind PEBKAC. Die Leute lesen einfach nicht nach und stürzen sich da rein. KTM wird dieses Problem auch nicht lösen. Es gibt unendlich viele Dinge die falsch laufen können. So sollte man vorgehen:

1. Eine Systemformatierung machen.
2. SD Karte neu formatieren und Update Dateien raufkopieren. Beim New 3DS muss noch eine Datei gelöscht werden weil sie sich nicht installieren lassen will. Könnt ihr in den Tuts die überall rumfliegen nachlesen.
3. Downgrade durchführen. Wenn der 3DS bei einem blackscreen hängt nach dem Downgrade SD Karte raus. Meistens liegt es an menuhax.
4. Noch mal das System formatieren damit das System seine Daten passend für diese Firmware generieren kann. Dieser Schritt ist wichtig und kaum einer macht das. Das Resultat können Semi-Bricks sein wo Teile des Systems nicht einwandfrei gehen.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Die cia für n3ds ist nur für Japan notwendig. Das Problem ist nicht das Tool an sich (ist ja auch von dir :DD) sondern das unfertige memchunkhax2! Der hack ist einfach mega unstabil. Ich habe mal die Test 3dsx probiert. Über 20 mal immer aufgehangen. Hab alle möglichen hax probiert, immer dasselbe. Und wenn sysUpdater freezt, dann hat man nen hardbrick, wenn man Grade bei einer wichtigen cia ist! Ktm soll ja den fertigen memchunkhax2 nutzen...
MfG
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Nur ist da halt noch nichts fertig. Seit es einigermaßen läuft interessiert sich keiner mehr dafür das zu verbessern.
Ich habe mir den KTM source angesehen und besonders auffällig ist das sie TWL titles löschen. Z.B. die DS gamecard whitelist und DS Download Play. Da kann ich nur noch denken "wtf machen die da?".

https://github.com/JustPingo/KernelTimeMachine/blob/master/source/ttp.c#L20 Die 3 letzten sind DS Internet, DS Download Play und die DS gamecard whitelist.
https://www.3dbrew.org/wiki/Title_list#TWL_System_Titles
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Wahnsinn! Hab ich gleich mal auf Twitter gefragt was das soll! Danke für die Info!

--- [2016-01-09 14:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Guck dir das mal an! Anscheinend wusste er das nicht! https://mobile.twitter.com/JustPingo/status/685810549008003073?p=v
 
Oben