• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Ich quatsche gerade mit yellows8. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Kernelmode Exploit über den DS Modus ausführbar ist. So abwegig ist das eigentlich garnicht, weil er auf dem ARM9 Core läuft. Das bedeutet wiederum aber, dass jeder mit Ahnung daraus einen Warez Loader über SD Karte machen kann.

Was wiederum die Gateway 3DS überflüssig machen würde und mit jeder normalen 3DS kompatiblen DS Flashcard gehen würde. Genauso wie 3DS Mode Homebrew. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ja, damit kann man die Gateway überflüssig machen. So, wie wir es von DS Modus Flashcards kennen, wird es aber erstmal nicht laufen. Es existiert einfach noch keine 3DS Modus Homebrew.
 

PfefferundSalz

*************************

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
43
Also ist auf der ominösen blauen Karte wahrscheinlich kein FW Update drauf? Shit..
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Die blaue Karte ist eine stinknormale DS mode Flashcard. Also kein Update drauf. Die Gateway funktioniert nach neuesten Angaben von denen von 4.1 bis 4.5. Falls du unter 4.1 bist, nimm ein relativ aktuelles Spiel. Die Update Meldung des Spiels sagt dir, welches Update installiert wird.
 

PfefferundSalz

*************************

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
43
Hab schon mal gegoogelt nach 3DS Spielen und deren Firmwares, aber ohne brauchbares Ergebnis. :(
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich hab letztens den XL auf 4.5.0-9 geupdatet und in der Updatemeldung stand auch genau diese Firmware :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die steht aber leider nicht bei jedem Spiel mehr dabei.:)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Haben die extra geändert. Na ja, soll mich nicht stören, ich brauche die Gateway nicht.

Zumindest kann man noch über die ROMs erfahren, welches Update enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Spielt bei mir auch keine, kann von 2.1, 2.2, 3.0, 4.5 bis 6.1 rauf und wieder runter:D
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Neues von Gateway3DS

GATEWAY 3DS Manuals & Files
07/08/2013

Please find in our downloads section links to .zip which includes V1.0 manuals and files for Gateway 3DS.

Currently it is not compatible with firmware above 4.5 but we are working on making it compatible as quickly as possible with 5.x and 6.x firmwares. It is most likely to happen in the weeks to come since we are now done with V1.0 of our product and can now fully concentrate on newer firmware and new functions.

Since the product is now released and soon in Nintendo's hands, anything above 6.2.0 will most likely never be compatible.

In any case: NEVER update, as we never know if we can make a fix for any update. Remove automatic updates by enabling parental control to prevent any accident.

We can't repeat it enough, do NOT update if you want to be able to enjoy the only solution for your 3DS: Gateway! You have been warned!

Völlig unprofessionell, die Dateien sind entweder auf mega.co.nz oder auf 4shared gehostet.
Ich habe es mal auf mediafire geladen: Download.

Was ist denn das? Die blaue Karte ist ein Modul mit Wood 1.56? WTF?

Funktionsweise in Kurz:


Den kompletten Guide:

GBAtemp-Thread: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Re: Neues von Gateway3DS

@M3-Cheater:

Verstehe ich auch nicht.
Wären's Alternativlinks zu OCHs wäre das ja okay, aber die können ja wohl die 19 MB selbst hosten...
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Ich bekomme die totale Panik! Nix verstehen!

Gut, ganz ruhig. Das blaue Modul läuft also mit Wood. Daraus ist zu schließen, dass auch NDS-Roms laufen, falls es das gateway-Team nicht deaktiviert hat.

Warum muss man 3DS-Roms so umständlich kopieren?

Und letztlich sind nun drei (!) Karten zuständig für Piracy: Das blaue Modul, das rote Modul und die 3DS SD-Card.

Das blaue Modul läuft im DS-Mode oder wie? Warum wird dann der komplette Topscreen ausgefüllt?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
So, auch hier noch mal:

Der Exploit ist in den DS user settings. Es ist ein Stack Overflow und er heißt mset haxx. Mehr Infos gibt's nicht ;)
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Re: Neues von Gateway3DS

Völlig unprofessionell, die Dateien sind entweder auf mega.co.nz oder auf 4shared gehostet.
Ich habe es mal auf mediafire geladen: Download.

Danke fürs sammeln der Infos.
Das ist vielleicht unprofessionell gemacht, aber sehr klug von denen. Nach dem jetzt die Updates auf der Homepage sind, wird die Seite wahrscheinlich einen Ansturm bekommen, als wäre es ein DDOS und falls die Seite down gehen sollte, kann man immer noch die FW/Anleitung laden :)
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Re: Neues von Gateway3DS

@EvilEye: Wie viele User werden wohl gleichzeitig auf die Seite zugreifen und würden gleichzeitig downloaden? 100? Ich bin zwar nicht der Profi in Dingen Server, aber das sollte ein Server schon aushalten. Es ist ja nicht so, dass jetzt alle auf die einrennen. Das ist so wie zu Beginn beim DS. Es waren einige wenige Nutzer, die von dem Modul wussten. Und das waren die Pioniere, die erst langsam dem Rest der Nintendoschaft die Lösung gezeigt haben.

In jedem Fall sollte man die paar Pfennige übrig haben für entsprechende Server. Man nimmt Geld ohne Ende damit ein; das Team hinter der gateway wird den Rest seines Lebens finanziell unabhängig sein - gesetzt dem Fall, man liefert was man verspricht. Und ein Update für 3DS 5.X.X und 6.X.X wäre auch nicht schlecht. Aber das werden sie nie schaffen.
 
Oben