• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
@harvi: Hast du eigentlich mal den Startpost gelesen? Die Gateway funktioniert nur auf einer Firmware, die schon über ein Jahr alt ist.

Damit wir neue Spiele trotzdem auf unseren alten 3DS Firmwares spiele können, führt Gateway das "Firmware Spoofing"-Feature ein. Damit kann man Spiele, die eine höhere Firmware voraussetzen, trotzdem starten.

EDIT: Wenn sie profi nochmal vordrängt, dann knallt es gewaltig. :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
ist sie jetzt schon offiziell erhältlich? oder habt ihr nur vorbestellt? und gibt es nur ein package oder gibt es verschiedene (nur rote/blaue oder sind immer beide dabei?)

So weit ich das verstanden habe sind sie immer zusammen.

Sie gehören auch funktional zusammen, das Blaue GW3DS kann ohne das Rote GW3DS zwar funktionieren aber nicht umgekehrt. Deswegen bilden die beiden Karten eine Einheit.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ok danke nathos.
ich habe jetzt bei dem gba-temp empfohlenen nds-card.com bestellt, auch wenn sie dort als "noch nicht verfügbar" gelistet ist.
mal schauen, wie lang das dauert. geld ist schon angekommen dort. 64 euro insgesamt, bin echt flitzig auf das teil.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
didi hat dort schon bestellt. Keine Ahnung, ob seine schon angekommen ist. Nach der Zeit müsste die ja nun da sein.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Am 12.08. habe ich von nds-card.com folgende Antowrt erhalten bzgl. Gateway3DS und Zoll:
Of course. All of our DHL invoice is less than $25 so that our customers will not pay any taxes.
By the way, we have not received the gateway-3ds cards, even though we are told that will get them within a week.

Eigentlich müssten sie die Module also seit letzter Woche haben. Gut ist das mit den 25$, damit kommen die Module normalerweise ohne Beanstandungen durch den Zoll. Ein Freifahrtschein ist das freilich nicht.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
haha, ich hab in die bestellung auch reingeschrieben sie sollen eine falsche "invoice" hinzufügen für den deutschen zoll,
aber cool dass die das selber schon wissen. im shop steht, wie schon gesagt, immer noch nicht, dass die gateway schon auf lager ist.
letzten donnerstag haben sie geschrieben, dass sie die dinger noch letzte woche bekommen müssten.
didi, schon was gehört?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sieht bei mir nicht besser aus, wurde auch noch nicht verschickt.

Übrigens, die Blaue müsste die neue ACE3DS Plus sein, die Firmware davon läuft zumindest auf der ACE3DS Plus.
Interessant finde ich das auch, weil das ACE3DS Team diese ACE3DS PRO hatten mit dem 3DS Rom.
 

Anhänge

  • IMG_20130818_144602_zpsf60f6e8e.jpg
    IMG_20130818_144602_zpsf60f6e8e.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 421

PfefferundSalz

*************************

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
43
Hmm, solange niemand das Ding wirklich in seinen Händen hält und die Shops sie nicht liefern können, würde ich nicht einfach so zahlen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Wie siehts eigentlich aus? Geht die Gateway auch unter 5.1 oder wirklich nur bis 4.5?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
An den netten Herrn zwei Posts über mir: Das blaue Modul ist eine ganz normale R4i Gold 3DS.
Didi, wie kommst du drauf, dass es ne Ace3DS Plus ist? Die nennen das blaue doch selbst Blue Card (R4i). Ich hab mal ne Mail hingeschrieben...

Im Übrigen habe ich nun schon von mehreren Shops gehört, dass sie die Gateway nicht anbieten wollen. Die Begründung liegt dann aber nicht in "legal issues", sondern am hohen Preis. Zhuzhuchina meinte etwa:
We are not planning to sell one device that cost 70$ , only if price drops or come out a clone we will sell them

@GC: Nur bis 4.5.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
PUBLIC RELEASE OF Gateway 3DS V1.1a Region-free and Firm-Spoof
19/08/2013

We would like to thank all our beta testers for their timely response and reporting.

Common minor issues we are aware of are:

1) The lack of upper screen banner for some titles which trigger both region and firmware spoof requirements.

2) Some expected issues related to language fonts

There have been some unique reports of issues related to title exit or first GW3DS entry after installing the update. We believe these are either related to file fragmentation of the 3DS SD card or some users trimming the titles to fit on the red card's micro SD. Please make sure to try a new SD card for the 3DS as well as micro SD for the Gateway card together with a known good un-modified title, where possible.

Installation of the update is simple, download our release HERE and simply replace the "Launcher.dat" file on the 3DS SD card. ENJOY !!

Hoffentlich kommt meine Karte bald...

1) Werden sie hoffentlich noch fixen, aber ich glaube ans Gateway-Team, bis jetzt haben sie uns durchwegs überrascht :)

2) Wundert mich nicht, mein Jap. DS(i) und 3DS hat theoretisch nur die japanische Sprache zur Auswahl, auch wenn die Fonts enthalten sind für das lateinische Alphabet.
Bei den Nintendo Geräten die außerhalb von Japan hergestellt werden, braucht man die Kanji wahrscheinlich nicht und die werden dann ausgelassen, nur Hiragana und Katagana werden wohl mit eingefügt, falls man doch einem jap. Spieler begegenen sollte, damit die Namen abgebildet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
@EvilEye: Du bist ein Sack. In dem Moment, als ich es auf der Homepage gesehen habe, postest du es ins ngb.

Irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, 19.08. steht da, aber es ist erst vor ein paar Minuten auf die Seite gekommen.

Im Übrigen:
Source Email from Gateway Team:

"it is just requiring some work, but it will be done, as the same exploit is there on 5.x and up to 6.2"
http://gbatemp.net/threads/gateway-...-and-multi-region.352793/page-31#post-4749677
Warten wir es mal ab. Yellows8 meinte, den Exploit würde es in 5.0.0 aufwärts nicht mehr geben.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
@EvilEye: Du bist ein Sack. In dem Moment, als ich es auf der Homepage gesehen habe, postest du es ins ngb.

Irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, 19.08. steht da, aber es ist erst vor ein paar Minuten auf die Seite gekommen.

Haben sich wohl einfach am Datum vertan, ich erlebe auch öfters im Jahr den 24.12 und freue mich über meine Geschenke :)

Im Übrigen:

http://gbatemp.net/threads/gateway-...-and-multi-region.352793/page-31#post-4749677
Warten wir es mal ab. Yellows8 meinte, den Exploit würde es in 5.0.0 aufwärts nicht mehr geben.

Ich tue mir gerade sehr schwer mich zurückzuhalten, nach dem diese Meute anfangs noch schlecht über das Gateway-Team gesprochen hat und angedeutet hat, dass ihre Ideen und der Exploit "geklaut" wurde.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Ich tue mir gerade sehr schwer mich zurückzuhalten, nach dem diese Meute anfangs noch schlecht über das Gateway-Team gesprochen hat und angedeutet hat, dass ihre Ideen und der Exploit "geklaut" wurde.

Abwarten und :coffee:. Die Gateway ist wirklich eine Wahnsinnsüberraschung. Sollten sie Support für 5.0.0 und höher schaffen, dann
susveparanial.jpg
Wobei: Ich kaufs auch so...

Der ist auch gefixt. Die Pfosten vom Support haben vergessen zu erwähnen, welcher Exploit gemeint ist. Der Kernelmode Exploit ist definitiv tot in allen Firmwares über 4.5.

So sicher...?

Der offizielle GBAtemp-Thread zum Release 1.1: http://gbatemp.net/threads/gateway-3ds-public-release-of-gateway-3ds-v1-1a.353352/

Im Startpost habe ich in der Downloadsection alles wichtige hinzugefügt, was auf der Gateway-Homepage nur auf mega gehostet wurde :dozey:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Der Kernelmode Exploit ist tot. Gesell dich nicht auch noch zu den Idioten auf GBAtemp, die glauben/hoffen, es könnte so ohne weiteres auch auf 5.X+ gehen ;) Was passiert, hast du ja gesehen.

Nur mset haxx funktioniert bis 6.2.

Btw: neimod arbeitet an einem unfixbaren Exploit. Wenn er einen finden sollte, dann könnte da noch was kommen. Mehr wollte er dazu aber auch nicht sagen.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Wäre es nicht theoretisch möglich für neimod das er sein Wissen verkauft und damit unmengen an Geld macht? Sagen wir mal er wendet sich ans Supercard Team, wieviel Geld wäre da für ihn drin? Ein fixer Arbeitsplatz villeicht? Wieviel verdienen den solche Chinesen?
 
Oben