• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Das Gateway Team hat wohl scheinbar einen Weg gefunden "Region Lock" zu umgehen und "Firmware spoofing" (das heißt wohl, man kann dann doch Spiele mit Firmware Updates über 4.5 vielleicht spielen, oder vortäuschen eine aktuelle FW zu haben, um Online zu spielen?). Jetzt müssen wir nur noch auf den offiziellen Release warten :T

As promised here is the proof ! Our latest alpha build showing off BOTH "Firmware spoofing" and "Multi-Region" !! In the next few days we will be moving into private beta and then release. For now, the video showing: 1) Firmware Spoofing 2) Eu console booting Jap exclusive 3) Kor console booting Eu backup. ENJOY ! Gateway 3DS is committed to 100% game compatibility.

https://www.youtube.com/watch?v=dPFO0ZDzBfA
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Das ist ja absoluter Wahnsinn! Das hatte ich von dem Team nicht erwartet!

Vielleicht kommt jetzt gerade der große Ansturm auf die Seite, wie von dir prophezeit?


EvilEye hat recht. Ewig Ruhm ihm, ewig Ehr!

@pfefferundsalz: Ich vermute, dass kaum einer diesen Shop kennt. Wer sich jetzt eine Gateway3DS zulegen möchte, dem empfehle ich nds-card.com, die unterstützen GBAtemp auch finanziell.
http://nds-card.com/ProShow.asp?ProID=501

EDIT: Es ist ein Video aufgetaucht, in welchem zu sehen ist, dass die Gateway nicht auf Hong Konger 3DS oder auf dem chinesischen iQue 3DS (so heißt der 3DS in China) läuft.
http://v.youku.com/v_show/id_XNTk1MDQyMzQw.html
http://gbatemp.net/threads/gateway-3ds-doesnt-work-on-ique-3ds-and-hong-kong-3ds.352824/
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@PfefferundSalz:

Da würde ich auch rein intuitiv die Finger von lassen, da erstens auf so einer Seite mMn HTTPS bei der Anmeldung Pflicht ist (sie unterstützt kein HTTPS) und zweitens der Shop recht unbekannt zu sein scheint.

Vielleicht kommt jetzt gerade der große Ansturm auf die Seite [...]

Oder Nintendo ist wütend und führt DDOS Angriffe durch. :D
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Das Einzige, was für den Shop spricht, ist, dass er auf der Gateway-Homepage als offizieller Reseller gelistet ist. Trotzdem würde ich zu nds-card.com greifen, die liefern nämlich auf jeden Fall, sollen aber (laut Mail an mich) erst ab Mitte der Woche die Gateways bekommen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
EDIT: Es ist ein Video aufgetaucht, in welchem zu sehen ist, dass die Gateway nicht auf Hong Konger 3DS oder auf dem chinesischen iQue 3DS (so heißt der 3DS in China) läuft.
http://v.youku.com/v_show/id_XNTk1MDQyMzQw.html
http://gbatemp.net/threads/gateway-3ds-doesnt-work-on-ique-3ds-and-hong-kong-3ds.352824/

Das ist schon öfters passiert, auch mit anderen Flashcards (ich kann dies zwar nicht aus erster Hand bestätigen, aber ich habe öfters davon gelesen).

In China sind Konsolen verboten seit 2000.
Chinese cultural ministers said "potential harm to the physical and mental development of the young." China Daily
Dieser Ban wird/wurde 2013 aufgehoben, laut ein paar Artikeln im Netz, dadurch können Nintendo, Sony + Microsoft legal ihre Konsolen verkaufen.

Dadurch wurden die Konsolen immer etwas modifiziert in China verkauft.


-----------------------------

Es hat wohl einer geschafft, die Gateway Dateie zu entschlüsseln.

This is the plain data decrypted from the 3DS Gateway card.
Do with this as you wish...
All the best
KODESTROM
Launcher_dec.bin

https://anonfiles.com/file/fb400c0e918adba391f365b9667d83d1

(Ich habe den Link nur zugestellt bekommen, weiß also nicht ob es der korrekte ist oder die echte Datei ist!)

Da hätte sich das warten wirklich ausgezahlt, bis Gateway Regionlock + Spoofing eingebaut haben. Ich hoffe Gateway ist jetzt nicht beleidigt und hört auf zu arbeiten.
Sobald andere Flashcard Teams an die Datei kommen, wird es wohl bald alternativen zur Gateway geben, oder vielleicht der lang verfluchte Software Loader, statt einer Flashcard.

PS: Ich sollte mal wieder meine Glaskugel aus der Schatztruhe suchen und reinigen :D

EDIT by Stormbird:
Datei von Anonfiles bei Virustotal prüfen lassen: Ergebnis
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
3DS Homebrew möglich!

Fuck, fuck, fuck! FUCK! Some awesome News!

Das Gateway3DS-Team hat angekündigt, dass 3DS-Homebrew möglich sein wird!

As a development team we are especially excited to announce the start of our long term dream to enable 3DS home-brew. We have long awaited the time to be able to start working on opening up your 3DS to the amazing home-brew talent. This is not a trivial feat to accomplish and it will take time ! In the meanwhile we will of course continue to enhance the GW3DS with rich features.
http://gateway-3ds.com/

Dieses Modul entwickelt sich zur Überraschung der 3DS-Szene im Jahr 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Interessant ist auch der letzte Satz!
Wussten die selber nicht, das beim erneuten starten vom GW Installer die Konsole wieder in den 3DS Modus wechselt?
Damit würde die Konsole sonst im GW Modus fest hängen und kein 3DS Spiel würde mehr gehen.

Firmware spoofing and Region Free
13/08/2013

Server Down ! Our sincere apologies for the server downtime. Apparently due to power spike and subsequent hardware failure.

As most already know from our YouTube post we proudly announce 2 critical features "Firmware spoofing" allowing newer backups which force updates higher than 4.5 to be run safely in GW mode. And "Region Free" allowing any backup normally locked to a specific region console to be used freely.

As a development team we are especially excited to announce the start of our long term dream to enable 3DS home-brew. We have long awaited the time to be able to start working on opening up your 3DS to the amazing home-brew talent. This is not a trivial feat to accomplish and it will take time ! In the meanwhile we will of course continue to enhance the GW3DS with rich features.

Shout out to emo kid 68 for discovering an interesting fact about our Gateway installer inhibiting the update nagger ! ( If there are no apps awaiting installation (just delete them) then after running our blue card GW installer the update nagger disappears)
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
@didi1000: Stimmt, das war das Problem, über welches in GBAtemp berichtet wurde... Das sollte doch in der Entwicklung des Moduls auffallen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab das vor zwei Tagen schon getestet, als ich merkte, das kein 3DS Spiel mehr im GW Modus geht.
Finde das schwach von denen, dass so was wichtiges nicht erwähnt wurde.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Fuck, fuck, fuck! FUCK! Some awesome News!

Das Gateway3DS-Team hat angekündigt, dass 3DS-Homebrew möglich sein wird!


http://gateway-3ds.com/

Dieses Modul entwickelt sich zur Überraschung der 3DS-Szene im Jahr 2013!

Die Karte wird immer besser, wenn sie jetzt wirklich alles nach der Reihe veröffentlichen, was sie versprechen, wird das wohl unser Scene-Team des Jahres werden! :D

@M3-Cheater:
Du bist mein Held des Tages ! :D

Interessant ist auch der letzte Satz!
Wussten die selber nicht, das beim erneuten starten vom GW Installer die Konsole wieder in den 3DS Modus wechselt?
Damit würde die Konsole sonst im GW Modus fest hängen und kein 3DS Spiel würde mehr gehen.

Stimmt, das ist ein wenig ärgerlich, man muss aber auch bedenken, dass alle User nur darauf geil waren, endlich eine Flashcart in der Hand zu halten, mit der man 3DS Spiele endlich abspielen konnte.
Das war wohl Priorität 1, egal was es koste.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
80 öcken! :eek:

Na hoffe das klappt für den Preis.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Eigenartig: Das Team hat die News vom 13.08. wieder entfernt. Sie ist nun nicht mehr auf der Seite zu finden. Zieht man somit auch die lautstarke Ankündigung von 3DS-Homebrew zurück?

Das ist auch schon in GBAtemp aufgefallen: http://gbatemp.net/threads/gateway-website-back-online.352866/page-3

Abwarten und Popcorn essen und das beste hoffen :)
Bei mir ist die News (wieder) vorhanden. Haben wohl ein altes Backup eingespielt, oder andere vorübergehenden Probleme zu bekämpfen gehabt.

80 öcken! :eek:

Na hoffe das klappt für den Preis.

Bitte dazu schreiben was mit dem 80 gemeint sind, Äpfel oder Birnen?

~80$ sind nämlich ~60€.

Meine damalige erste Flashcard (M3 Simply/R4 Original) war auch nicht viel billiger, weil es die erste Slot 1 Karte war die ohne Passme und Konsolen Flash auskam.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
@EvilEye: Ja, stimmt, ist wieder da. Ich hatte das Team ja gleich angemailt. Antwort:
it is back on, it was just a server issue with our mirror.

Auf meine andere Frage, wie es denn nun mit 3DS Firmware 5.0.0 und höher ausschaut, gab es keine Antwort. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

EDIT: So, nach mehrmaligem Nachhaken nun doch Antwort bekommen.

1. Wie schaut es aus mit neueren Firmwares? Ist man schon auf einem guten Weg?
We do not know, it requires some work that can't be counted in hours of
engineering, because programming is not like that. It can by anywhere from 1
week to 3 months.

2. Wie sieht es mit dem RomManager aus? Wie weit ist man da?
Rom manager, same thing, being worked on, we don't know when ready.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
UNSHACKLING THE SHACKLED !

19/08/2013
REGION-FREE and FIRMWARE SPOOFING released to beta testers !!! We are ecstatic to announce the beta release of our much awaited region liberator :-) All beta testers are kindly asked to feedback any issues in a timely manner so we can move the release to the wider public.

OSX fans :- We searched high and low for a suitable SD image writer and came up empty handed :-( therefore we decided to code our own tool for you :-) Please feel free to make use of our Mac OS 3DS SD Imager tool in place of the win 32 disk imager mentioned in our guides.

As always ENJOY !

Note: we are aware of compatibility issues with the iQue and HK units, rest assured work is in progress !


Wenn das so weiter geht, brauch ich kein Weihnachten mehr! :D

So bald meine Gateway da ist, werde ich mich auch mal als Beta-Tester bewerben :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ist sie jetzt schon offiziell erhältlich? oder habt ihr nur vorbestellt? und gibt es nur ein package oder gibt es verschiedene (nur rote/blaue oder sind immer beide dabei?)
und ist euch schon aufgefallen, dass rote/blaue gateway an die ersten pokemon editionen erinnern?
und sorry an evileye, aber groß/kleinschreibung ist nicht meine art, ich finde eine richtige interpunktion auch viel wichtiger.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ihr freut euch alle schon so sehr.

Aber ungewiss ist doch, wie lange das Ding hält. Könnte doch gleich nächste Woche ein Update kommen, welches die Karte unbrauchbar macht (und damit zukünftige Spiele).

Wärn 60€ fürn Po. Oder kennt hier jemand das Team/die Technik dahinter und kann sagen das hat Zukunft und Support? Ich vertrau euch Experten da. Also seid ehrlich. :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Die Zunkunft ist absolut ungewiss. Da es Exploitbasiert ist und Nintendo die Entwicklung des so genannten "CTR SDKs" in der Hand hat, würde ich sagen, dass es nicht lange funktioniert. Jetzt können sie noch die Firmware vorgaukeln, aber sobald Nintendo was dagegen unternimmt und Spiele durch bestimmte Änderungen zwingend abhängig macht von neueren Firmwares, dann war's das. So viel, wie die da patchen müssten, das funktioniert nicht.
 
Oben