Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 896

Thema: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Re: [3DS/XL]Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Oh, wen haben wir den da? Ein bekanntes Gesich? Ich kenne dich zwar nicht wirklich, aber du schienst ja einer der zu sein, die lange vor mir im g:b aktiv waren. Schön, dass du den Weg hier hin gefunden hast

Um nicht zu offtopic zu werden: Ja, die Gateway geht von 4.2 bis 4.5.
    585B02CD02AB39AFD91EBE4A2189070E50C93DF5BA5461EB91782910ECACB282

Zitat Zitat von profi200 Beitrag anzeigen
    Oh, wen haben wir den da? Ein bekanntes Gesich? Ich kenne dich zwar nicht wirklich, aber du schienst ja einer der zu sein, die lange vor mir im g:b aktiv waren. Schön, dass du den Weg hier hin gefunden hast

Um nicht zu offtopic zu werden: Ja, die Gateway geht von 4.2 bis 4.5.
    Danke für die nette Begrüßung, falls die an mich war freut mich sehr, dass man hier so offen empfangen wird Auf gute zusammenarbeit!

Weiß man schon, wer von uns sich hier die Karte gleich von Anfang an bestellen wird, oder warten erstmal alle ab, bis Reviews rauskommen und kaufen sie erst dann.
    Wenn mein 3DS nicht beim Kauf schon auf 6.1 gewesen wäre, hätte ich mir eine Gateway vorbestellt.
    Never look down on anybody unless you're helping him up.
    #ngbkonsolen @ irc.german-elite.net

Mitglied

(Threadstarter)

Re: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Mein Damen und Herren, ich präsentiere: Doxi. Paradoxi. Bis November 2010 sehr aktives Mitglied im 162er. Ich möchte sagen: Legende.
    Allerdings ist er/sie auch schuld, dass ich ein Cyclops-Fanboy geworden bin. Das werde ich dir nie verzeihen, paradoxi :P

Trotzdem: Hut ab. Und Verneigung.

Jetzt fehlt nur noch Nathos. Wenn ihr beide euch dann vertragt, Nathos und doxi, haben wir den wohl weltbesten Nintendo-Support.

Noch eins zum Thema: Dein 3DS war schon auf 6.1? War das ein normaler oder eine XL?

Zitat Zitat von M3-Cheater Beitrag anzeigen
    Noch eins zum Thema: Dein 3DS war schon auf 6.1? War das ein normaler oder eine XL?
    Ich muss zugeben, es handelt sich in meinem Fall nicht um einen EU 3DS XL, sondern um einen JP 3DS LL (mitte Juni gekauft).
    Vielleicht hatte ich das Glück/Pech einen ganz frischen vom Werk zu erhalten.
    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, werden die EU Modelle noch mit einer älteren FW ausgeliefert.
    Never look down on anybody unless you're helping him up.
    #ngbkonsolen @ irc.german-elite.net

Nintendo-BERND Avatar von Noti3

Zitat Zitat von EvilEye Beitrag anzeigen
    Danke für die nette Begrüßung, falls die an mich war freut mich sehr, dass man hier so offen empfangen wird Auf gute zusammenarbeit!

Weiß man schon, wer von uns sich hier die Karte gleich von Anfang an bestellen wird, oder warten erstmal alle ab, bis Reviews rauskommen und kaufen sie erst dann.
    Ich werd vermutlich mit meinem 3DS (FW: 4.5.0 dabei sein.)

Moin, ich begrüße euch mal zur heißen Mittagsstunde
    Ich werde warscheinlich nicht dabei sein, da mein 3DS schon auf 6.1.0-12E läuft. Ich verfolge den Thread aber spannend weiter

MfG,
    Timmy99, die gelbe Ratte.
    Geändert von Timmy99 (27.07.13 um 12:38 Uhr)

Ist ja schon ganz nett hier Nun sind wir ja fast komplett.

Ich werde mir übrigens keine Gateway holen, weil ich der Meinung bin, dass ich eine Karte nur für Piraterie nicht unterstützen sollte. Wenn ich überhaupt was in der Richtung mache, dann spiele ich meine selbstgedumpten Spiele per haxx.

Mein 3DS hat momentan Firmware 6.1.0-12E drauf für eShop Kram halt, aber ich kann ja downgraden. Mein XL hat nun 4.5.0-9E, da sich 4.2.0-9E doch als nutzlos herausstellte.

great old one

Moderator

ich hab aufm XL die neuste und aufm normalen 3DS noch die 4.5er, mal abwarten wer die gateway alles vertreibt und was die dann hier und in china kostet...
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Mitglied

(Threadstarter)

Gateway3DS :: News

News sind auf der Homepage von gateway3DS erschienen:

GATEWAY 3DS FAQ Update
    29/07/2013

First units to ship this week !

And a quick note to update our FAQ regarding the use of the "blue" card and recent title releases:

Can the blue card run DS home brew ?

YES :- The bundled blue ds card, is in essence a standard DS cart capable of both DS backups and home brew for DS mode, tested to work on 6.1

Is the blue card required for every power cycle ?

No :- Our custom Gateway Installer DS app is only required to be run once to setup and thereafter any time the console is used in DS mode.

Does Gateway support all games:

No :- Animal Crossing uses unique NAND based save hardware in the cart, support will be added through a GW firmware update. Mario (released last week) is forcing 5.1 update. We have prioritised work on supporting all such future releases. Stay tuned.
    Kurz und knapp: Die blaue Karte, die den 3DS auf die eigentliche gateway3DS vorbereiten soll, ist eine ganz normale DS-Karte. Mit ihr ist auch Homebrew möglich.
    Zwei Spiele funktionieren bisher nicht: Animal Crossing (wegen dem Spiel an sich), und Mario and Luigi: Dream Team, weil es eine höhere Firmware erfordert. Um beides möchte sich das Team kümmern.

Auf dieser Ankündigung und auch aus einer Email an mich kann man leicht entnehmen, dass die ersten Exemplare diese Woche auf den Weg gehen.

--------

Was ich nicht verstehe, ist, dass die blaue Karte eine normale DS-Flashcart ist. Haben profi und ich recht, als wir meinten, dass eine 3DS Spielauswahl wohl nur über den DS-Mode funtioniert? Vielleicht wird das über das blaue Modul (irgendwie) nachgerüstet?

Ich quatsche gerade mit yellows8. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Kernelmode Exploit über den DS Modus ausführbar ist. So abwegig ist das eigentlich garnicht, weil er auf dem ARM9 Core läuft. Das bedeutet wiederum aber, dass jeder mit Ahnung daraus einen Warez Loader über SD Karte machen kann.

Mitglied

Ich quatsche gerade mit yellows8. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Kernelmode Exploit über den DS Modus ausführbar ist. So abwegig ist das eigentlich garnicht, weil er auf dem ARM9 Core läuft. Das bedeutet wiederum aber, dass jeder mit Ahnung daraus einen Warez Loader über SD Karte machen kann.
    Was wiederum die Gateway 3DS überflüssig machen würde und mit jeder normalen 3DS kompatiblen DS Flashcard gehen würde. Genauso wie 3DS Mode Homebrew. Korrekt?
    Geändert von Daku (29.07.13 um 14:05 Uhr)

Ja, damit kann man die Gateway überflüssig machen. So, wie wir es von DS Modus Flashcards kennen, wird es aber erstmal nicht laufen. Es existiert einfach noch keine 3DS Modus Homebrew.

Also ist auf der ominösen blauen Karte wahrscheinlich kein FW Update drauf? Shit..

Die blaue Karte ist eine stinknormale DS mode Flashcard. Also kein Update drauf. Die Gateway funktioniert nach neuesten Angaben von denen von 4.1 bis 4.5. Falls du unter 4.1 bist, nimm ein relativ aktuelles Spiel. Die Update Meldung des Spiels sagt dir, welches Update installiert wird.

Hab schon mal gegoogelt nach 3DS Spielen und deren Firmwares, aber ohne brauchbares Ergebnis.

Die Update Meldung des Spiels sagt dir, welches Update installiert wird.
    Die Meldung welche Version kommt auch nicht mehr.

Ich hab letztens den XL auf 4.5.0-9 geupdatet und in der Updatemeldung stand auch genau diese Firmware

Die steht aber leider nicht bei jedem Spiel mehr dabei.

Haben die extra geändert. Na ja, soll mich nicht stören, ich brauche die Gateway nicht.

Zumindest kann man noch über die ROMs erfahren, welches Update enthalten ist.
    Geändert von profi200 (03.08.13 um 23:25 Uhr) Grund: +s

Spielt bei mir auch keine, kann von 2.1, 2.2, 3.0, 4.5 bis 6.1 rauf und wieder runter

Mir fehlt das 5.1 Image. Hab ich aus Versehen überschrieben

Mitglied

(Threadstarter)

Mit dem 3DS Rom Tool kann man ROMs u.a. darauf untersuchen, welche Firmware es benötigt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich didi1000
    Geändert von M3-Cheater (04.08.13 um 16:41 Uhr) Grund: Fu**ing Rechtschreibung!

Mitglied

(Threadstarter)

Neues von Gateway3DS

GATEWAY 3DS Manuals & Files
    07/08/2013

Please find in our downloads section links to .zip which includes V1.0 manuals and files for Gateway 3DS.

Currently it is not compatible with firmware above 4.5 but we are working on making it compatible as quickly as possible with 5.x and 6.x firmwares. It is most likely to happen in the weeks to come since we are now done with V1.0 of our product and can now fully concentrate on newer firmware and new functions.

Since the product is now released and soon in Nintendo's hands, anything above 6.2.0 will most likely never be compatible.

In any case: NEVER update, as we never know if we can make a fix for any update. Remove automatic updates by enabling parental control to prevent any accident.

We can't repeat it enough, do NOT update if you want to be able to enjoy the only solution for your 3DS: Gateway! You have been warned!
    Völlig unprofessionell, die Dateien sind entweder auf mega.co.nz oder auf 4shared gehostet.
    Ich habe es mal auf mediafire geladen: Download.

Was ist denn das? Die blaue Karte ist ein Modul mit Wood 1.56? WTF?

Funktionsweise in Kurz:

Den kompletten Guide:

Spoiler: 

GBAtemp-Thread: Klick!
    Geändert von M3-Cheater (07.08.13 um 15:01 Uhr)

Re: Neues von Gateway3DS

@M3-Cheater:

Verstehe ich auch nicht.
    Wären's Alternativlinks zu OCHs wäre das ja okay, aber die können ja wohl die 19 MB selbst hosten...

Mitglied

(Threadstarter)

Ich bekomme die totale Panik! Nix verstehen!

Gut, ganz ruhig. Das blaue Modul läuft also mit Wood. Daraus ist zu schließen, dass auch NDS-Roms laufen, falls es das gateway-Team nicht deaktiviert hat.

Warum muss man 3DS-Roms so umständlich kopieren?

Und letztlich sind nun drei (!) Karten zuständig für Piracy: Das blaue Modul, das rote Modul und die 3DS SD-Card.

Das blaue Modul läuft im DS-Mode oder wie? Warum wird dann der komplette Topscreen ausgefüllt?

Stichworte