Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 876 bis 896 von 896

Thema: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Re: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Apropos downgrade. Wer Lust hat Gateway zu nutzen aber >9.2 ist, kann jetzt downgraden. Allerdings hat es (noch) eine sehr hohe brickchance, da die modifizierte sysUpdater sehr unstabil läuft. Wartet lieber auf KTM, soll diese Woche kommen, und stable laufen und n3ds auch voll unterstützen. Wenn es Released wird, sag ich Bescheid. Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Konsolen!
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin
    Geändert von einhuman197 (06.01.16 um 06:49 Uhr)

Die meisten Bricks die ich gesehen habe sind PEBKAC. Die Leute lesen einfach nicht nach und stürzen sich da rein. KTM wird dieses Problem auch nicht lösen. Es gibt unendlich viele Dinge die falsch laufen können. So sollte man vorgehen:

1. Eine Systemformatierung machen.
    2. SD Karte neu formatieren und Update Dateien raufkopieren. Beim New 3DS muss noch eine Datei gelöscht werden weil sie sich nicht installieren lassen will. Könnt ihr in den Tuts die überall rumfliegen nachlesen.
    3. Downgrade durchführen. Wenn der 3DS bei einem blackscreen hängt nach dem Downgrade SD Karte raus. Meistens liegt es an menuhax.
    4. Noch mal das System formatieren damit das System seine Daten passend für diese Firmware generieren kann. Dieser Schritt ist wichtig und kaum einer macht das. Das Resultat können Semi-Bricks sein wo Teile des Systems nicht einwandfrei gehen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Olize, cavin
    585B02CD02AB39AFD91EBE4A2189070E50C93DF5BA5461EB91782910ECACB282

Die cia für n3ds ist nur für Japan notwendig. Das Problem ist nicht das Tool an sich (ist ja auch von dir D) sondern das unfertige memchunkhax2! Der hack ist einfach mega unstabil. Ich habe mal die Test 3dsx probiert. Über 20 mal immer aufgehangen. Hab alle möglichen hax probiert, immer dasselbe. Und wenn sysUpdater freezt, dann hat man nen hardbrick, wenn man Grade bei einer wichtigen cia ist! Ktm soll ja den fertigen memchunkhax2 nutzen...
    MfG

Nur ist da halt noch nichts fertig. Seit es einigermaßen läuft interessiert sich keiner mehr dafür das zu verbessern.
    Ich habe mir den KTM source angesehen und besonders auffällig ist das sie TWL titles löschen. Z.B. die DS gamecard whitelist und DS Download Play. Da kann ich nur noch denken "wtf machen die da?".

https://github.com/JustPingo/KernelT...urce/ttp.c#L20 Die 3 letzten sind DS Internet, DS Download Play und die DS gamecard whitelist.
    https://www.3dbrew.org/wiki/Title_li..._System_Titles
    Für diesen Beitrag bedankt sich einhuman197

Wahnsinn! Hab ich gleich mal auf Twitter gefragt was das soll! Danke für die Info!

--- [2016-01-09 14:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Guck dir das mal an! Anscheinend wusste er das nicht! https://mobile.twitter.com/JustPingo/status/685810549008003073?p=v

Nun, ktm ist Geschichte! Hab jetzt mit sysUpdater auf 9.2E gedowngraded. Hat funktioniert!

Die builds die allerdings rumfliegen mit memchunkhax v2 sind veraltet. Die Leute die builds mit veröffentlicht haben scheinen nicht mehr interessiert zu sein. Meine Version ist somit noch die aktuellste aber halt ohne. Habe auch nicht vor builds mit zu machen, weil ich finde das Exploits nicht in Homebrew Apps gehören. Das limitiert sie im Nachhinein auf alte Firmware Versionen.

Tja, nun auch egal. Denn wer auf 10.4 oder 10.5 geupdated hat, ist memchunkhax2 los. Herzlichen Glückwunsch von mir.

The People's Champion Avatar von harvi

Gateway immernoch der Shit? Oder was sollte man sich gerade holen? Bin immernoch auf 4.4 falls das eine Rolle spielt.

@harvi:
    Wieso sollte die Karte nicht gut sein? Zumindest benutze ich die Aktuelle schon über 1 Jahr. Hatte bis jetzt kein Problem.

Sheltem the Dark Avatar von Darkcloud

Gibt eigentlich keinen Grund mehr Gateway zu nutzen. Außer man will unbedingt .3ds Files und keine .cia nutzen. Sonst reicht ne CFW für alles. Mit .cias hat man außerdem keine Probleme mit den Savegames die beim Gateway schon mal kaputt gehen können oder nicht gespeichert werden, da die Saves erst auf die SD kopiert werden wenn man das Spiel beendet. Wenn man den 3DS vorher ausschaltet oder wenn er beim beenden hängt hat man Pech gehabt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich harvi
    Its a beautiful day outside.
    Birds are singing, flowers are blooming,
    On days like these, kids like you...
    S H O U L D B E B U R N I N G I N H E L L .

The People's Champion Avatar von harvi

Zitat Zitat von Darkcloud Beitrag anzeigen
    Sonst reicht ne CFW für alles.
    Ach man braucht garkeine Karte mehr sondern eine CFW wie damals mit der PSP reicht? Cool dank. War nur etwas irritiert, da der Bereich ja doch eher ruhig ist. Hatte davon vorher nicht gehört.

Sheltem the Dark Avatar von Darkcloud

Geht schon ne ganze weile. Gateway bootet ja in ne CFW damit es überhaupt funktioniert. Nur ist da ne Sperre eingebaut die verhindert, dass man den Gateway mode ohne Karte effektiv nutzen kann. Mittlerweile gibt es aber genug andere CFW. Zu empfehlen ist da Luma 3ds.

Vorteil davon ist schon mal, dass man damit auch DSi Ware und GBA Spiele nutzen kann. Wenn man aber einen Emunand nutz und den wie empfohlen vom Sysnand löst muss man diese in beiden Nands installieren. Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit ARM9 hacks zu verwenden. Korrekt installiert kann man sich den Emunand spaaren und die CFW funktioniert auch nach Systemupdates weiter. Gateway hat da zwar eine Beta dazu aber deren Installer hat momentan so seine Probleme und die Brickgefahr ist etwas hoch.

Von daher ist Gateway momentan eher die Schlechteste Lösung da man damit auf ne schlechtere CFW zurrückgreifen muss in die man nur richtig booten kann wenn man die Gatewaykarte im Slot hat. Da empfielt sich dann wenn eher der Sky 3DS den man in jeder CFW oder ganz ohne nutzen kann wenn man nicht auf .3ds files verzichten will.

Einzig für normale DS Spiele braucht man noch irgendweine Flashcard die DS Spiele abspielen kann.
    Für diesen Beitrag bedanken sich toddy_0815, didi1000, harvi, cavin
    Its a beautiful day outside.
    Birds are singing, flowers are blooming,
    On days like these, kids like you...
    S H O U L D B E B U R N I N G I N H E L L .

Ich dachte eigentlich die CFW Welle sei schon angekommen aber scheinbar noch nicht ¯\_(ツ)_/¯

Die CFWs haben Brickway schon lange überholt und fügen Features viel schneller hinzu (ich sage nur soon™). Das einzige was die noch haben was CFWs nicht haben ist das eingebaute Cheat Menü und die Karte für die Spiele. Beides eher vernachlässigbar meiner Meinung nach.

(Und ja, ich lebe auch noch )
    Für diesen Beitrag bedanken sich Olize, cavin

Mitglied Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Ich frag mal hier:

Ich hab vor mir 'ne New 3DS zu goennen.

Dafuer gibt es also nun eine Flashcard wo zB eine MicroSD mit den Spielen (ja nur deshalb will ich so eine Karte, Spiele Raub-Mord-Kopieren , alles andere wie Emulatoren etc. ist vernachlaessigbar)?
    Welche waere denn fuer meinen Einsatzzweck die Beste?
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Gibt es dafür auch eine Anleitung in deutsch? Luma 3DS

Danke für den Link!

Silent Reader

Zitat Zitat von profi200 Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich die CFW Welle sei schon angekommen aber scheinbar noch nicht ¯\_(ツ)_/¯

(Und ja, ich lebe auch noch )
    leider noch nicht, habe mich aber zwischenzeitich informiert und diese wochenende gestartet nach diesem guide
    https://github.com/Plailect/Guide/wiki

habe meinen old3ds von fw 4.5 auf 9.2 gebracht und part 1, also den homebrew installiert
    will mir nun eine größere sd karte anschaffen und dann part 3-5 durchführen
    habe nun aber im #3dshacks chat bzw bei #cakey von plailect persönlich erfahren das es demnächst eine weit einfachere methode geben wird
    bei der eventuell auch die default sd karte ausreicht

weiss jemand genaueres oder hat einen link zum nachlesen?

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Zwecks der SD Karte. Wenn du das nach dem plailect Guide machst, ist das Recht egal welche du nimmst.
    Wenn du zum Schluss fertig bist, kannst du ganz einfach eine Neue SD Karte hinten reintun.
    (Musst halt nur die Dateien rüber kopieren)
    Für diesen Beitrag bedanken sich aloisschober, cavin
    Grüße, n87

Mitglied

Hmm, ich hab eine Frage! Wenn ich diesen Hack benutze und all das, auf welcher Firmware ist dann am Ende mein 3DS? Ich hab ihn seit mehreren Jahren nicht geupdated, da dann meine R4 nicht mehr funktionieren würde.
    Wenn ich jetzt also dem Guide folge, ist die Firmware dann am Ende auf einer neuen oder alten Version?
    Falls es ne neue ist, müsste ich dann wohl eine neue Flashcard kaufen.

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

3ds mit dem plainlect tutorial auf die luma cfw bringen.
    Diese hebelt die whitelist für DSMode Flashcards aus, und ist auf der aktuellen FW.
    Grüße, n87

Mitglied

Das klingt super.
    Dann werd ich mich bald mal dranmachen. XD

Stichworte