• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

yoschi

Neu angemeldet

Registriert
5 März 2014
Beiträge
4
Manchmal zweifelt an den realen Wert des Paketes und wird Rechnung verlangen. Dann muss man leider die Ware verzollen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Kann passieren, ist mir aber noch nie passiert. Bei Flashcards war es immer ein Minipäckchen im Luftpolsterumschlag, da wollten sie bei mir noch nie was wissen. Wenn ich antanzen musste, weil ich zu den Flashcards noch Laserpointer oder ähnliches mit bestellt hab, haben sie gefragt was drin ist, hab ich gesagt Spielzeug, fertig.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Immernoch kein Support für 5.1 Helden wie mich. Wär garnicht so schlimm, wenn Nintendo einen nicht so bumsen würde mit der Einschränkung alter 3DS Modelle bei zukünftigen Spielen.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
GATEWAY PUBLIC RELEASE 2.6

Heute raus => läuft mit dem letztem Update 9.2.0... von Big N... :D

Yesterday a new 3DS system update was released which broke some emunand functionality.
But do not worry as we already have a new version ready for you guys!
This is another quick emunand firmware update before we bring out the real big guns!

Our latest firmware brings back full emunand support to 9.2.0-20:

* firmware spoofing
* multirom menu
* region free

We’ve gotten lots of inquiries about the New 3DS. There’s little we can officially disclose at this moment but we can safely assure you we have some tricks up our sleeves.

Also did you know: with Gateway 3DS, you can fit over 10 times 10 games on a single 128GB microSD and conveniently select them from a fancy multirom menu!

Langsam kommt Bewegung in die ganze Homebrew Geschichte... :T
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #686
Also did you know: with Gateway 3DS, you can fit over 10 times 10 games on a single 128GB microSD and conveniently select them from a fancy multirom menu!

Geglückter Seitenhieb auf die Sky3DS ;)
Trotdem ist Gateway nicht kompatibel mit der neuesten Firmware wie es Sky3DS sein soll.
Interessant ist auch
There’s little we can officially disclose at this moment but we can safely assure you we have some tricks up our sleeves.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Geglückter Seitenhieb auf die Sky3DS
Das dachte ich mir auch. :D
Trotdem ist Gateway nicht kompatibel mit der neuesten Firmware wie es Sky3DS sein soll.
Warten wir es mal ab - soll, heißt nicht das es so ist. ;)
There’s little we can officially disclose at this moment but we can safely assure you we have some tricks up our sleeves.
Ich bin gespannt. Bisher ist die Gateway für mich die beste Wahl.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Die alten auf 4.5, wie bisher, die Sky läuft nach eigenen Angaben auf der neusten. Was zu beweisen wäre, es gibt zwar Proof Videos aber bevor man sie bestellt, warten wir lieber die Veröffentlichung und Erfahrungsberichte ab
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich bekomme eine für ein Review, mal schauen was die kann.:)
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Mal eine Frage da GW ja jetzt das geklaute Feature um CIA Datein zu Installieren.
Kann der 3DS mit FW 4.5.0 SDXC Carten mit 128GB in Fat32 lesen und hat das schon wer von euch versucht?




LG.
Olize
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Er kann (selbst ausprobiert). Allerdings wird er SEHR langsam damit und misteriöserweise verursacht solch eine SD Karte Grafik Probleme in den Botschafter GBA Spielen. Nicht zu vergessen das die GBA Spiele Ewigkeiten zum Starten brauchen.

4b6k3h4n.jpg
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Ok vielen lieben dank.
Das mit dem laden liegt wohl an FAT32, da er ja jedes mal alle Datein neu indizieren muss... Daran hatte ich gar nicht gedacht... ^^°

Du scheinst ja schon Erfahrungen damit zu haben, bis zu welcher Größe läuft das in annehmbarer Geschwindigkeit? Btw. würde exFat auch gehen?


LG.
Olize
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich habe nur 128 GB. Das ist schon ziemlich grenzwertig. 256 GB könnte ich mir nicht vorstellen. 64 GB SDXC Karten habe ich nicht, aber das sollte noch gehen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Denkt ihr, das ist vertrauenswürdig genug, dass man sich die anschaffen kann? (mein 3DS ist auf 9.0) Ich würde schon gerne eine haben, um damit ein bisschen rumzuprobieren, aber 60€ für nichts ausgeben ist auch ein bissl happig...
​Speziell an Profi, falls der da irgendwelche Infos hat :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich habe keine Ahnung bisher, was deren Methode ist. Ich kann nur raten abzuwarten. Deren Aussage nach soll das Update ja bald™ kommen.
 
Oben