Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 896

Thema: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

great old one

Moderator

Re: Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

ja stimmt, sorry.
    wird zeit dass es einen bedanken button gibt.

btt:

wenn die karte rauskommt, kauf ich sie mir, ich hab meinen 3DS seit ewigkeiten nicht mehr up-ge-dated und benutze ihn lieber für flashkarten forschung als für spiele zocken.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Mitglied

(Threadstarter)

Interessant wird es bei neuen Spielen, die dann eine höhere Firmware als 4.5.0 voraussetzen. Bisher gibt es noch keine.
    Im Übrigen kann man mit dem 3DSRomTool nachschauen, welche Firmware ein Spiel voraussetzt.

Dazu kann ich folgendes sagen:

Es ist mit dem Exploit, den die Gateway nutzt, möglich, solche Updates rauszupatchen bzw. von der Firmware ignorieren zu lassen, allerdings wird Nintendo in die Trickkiste greifen und wieder was am CTR SDK (Entwicklungsumgebung für den 3DS) ändern. Das macht die Spiele dann trotzdem unbrauchbar. yellows8 hat es bereits teilweise geschafft seine eShop App (von einer höheren Version als 4.5) so zu patchen, dass der 3DS mit unter 5.1 sie als echt anerkennt, allerdings funktioniert die App bis heute nicht richtig sondern crasht noch bevor irgendein Code von ihr ausgeführt wird. Das wird die Schwierigkeit bei zukünftigen Spielen sein. Nintendo wird noch sehr viel mehr ändern. Außerdem werden die Spiele Anti-Piracy maßnahmen enthalten.

Alles in allem kann man das für zukünftige Spiele vergessen, weil da so viel gepatcht werden müsste, dass es zwangsläufig zu Problemen mit den Spielen kommen wird.

Mitglied

So wie ich das versteh würde es auch gehen wen sie in FWs >4.5.0 Lücken finden mit denen sich ein Exploit ausführen lässt.
    Und ja ich bin mir im klaren das dies eine ewiges hinterher rennen wehre und es lange Zeit dauern würde bis man in einer neune FW ein Loch findet.

mfg.
    Olize

Mitglied

(Threadstarter)

@Olize: Gut erkannt. Man braucht nur einen kernel Exploit. Nur findet man die nicht so leicht.
    Wer bei der PSP Szene dabei war/ist oder aktuell bei der Vita Szene, der merkt schnell, dass kernel Exploits rar sind. Die findet man nicht einfach so. Usermode Explots sind kein Ding, die gibt es genüge. Aber für kernel Exploits braucht es richtige Hacker, wenn ich das so sagen darf.
    Da profi einen direkten Draht zu yellows8 und neimod hat (und da sind wir profi was schuldig, denn das wertet den ganzen deutschen 3DS-Szene-Bereich auf!), konnte er erfahren, dass der Exploit, der für die gateway benutzt wird, von yellows8 und neimod stammt. ich verstehe zwar nicht, warum sie ihn hergegeben haben (auf gbatemp wird behauptet/gelogen, sie hätten ihn verkauft, was jedoch gar nicht sein kann), aber es ist eben dieser Exploit, der mit 5.0.0 geblockt wurde. Einen weiteren Exploit werden die wohl nicht hergeben. Und wenn gateway schon mal keinen Exploit selbst gefunden hat, dann werden die auch zu dumm sein, einen für 6.1.0 oder höher zu finden.

The People's Champion Avatar von harvi

Auf NDS-Card listen sie ihn mit 79.99$.
    Oh man ey die werden mich gut abzocken.

Ich weiß ich weiß Mehrwert und alle Spiele blablabla aber trotzdem viel Kohle.

EDIT: Wie groß ist so ein 3DS-Spiel eigentlich? Auf dem DS war es ja sehr schön viele Spiele auf einer Karte zu haben.

Mitglied

(Threadstarter)

Nein, 80$ sind ein absoluter Spottpreis in Relation zu den ersten Backuplösungen für den 3DS, die mit mindestens dem Doppelten zu Buche schlugen.

Und überleg mal: 65€ hast du mit zwei Blockbustern wieder draußen.

Einziger Nachteil wird sein: Es gibt nur eine Garantie, dass alle bisher veröffentlichten Spiele laufen. Und eigentlich gibt es auch diese Garantie nicht.

The People's Champion Avatar von harvi

So kaufe doch mal jemand damit ich weiß ob ichs mir hole.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von harvi Beitrag anzeigen
    So kaufe doch mal jemand
    Oder wir warten erst mal, bis das Produkt auf dem Markt ist

Ein Spiel soll zwischen 256MB und 4GB haben, laut gateway 3DS.

@M3-Cheater:
    Wieso sollte es unbedingt eine Lüge sein, dass der Exploit verkauft wurde? Klar, er kann auch geklaut sein. Aber ein Leak wäre mMn auch nicht völlig ausgeschlossen. Ohne die Reputation der beiden in den Dreck ziehen zu wollen, aber am Ende hat doch jeder seinen PReis, oder nicht?
    Wii-Wiki / DS-Wiki
    Ob schwarz-weiß-grün, ob schwarz-weiß-blau, ein Leben lang nur HSV!
    <- leistet keinen Privatsupport. Fragen gehören ins Forum! Supportanfragen werden ungelesen gelöscht.

Mitglied

(Threadstarter)

Nein, diese beiden haben Prinzipien. Die verraten die nicht einfach so. Es wurde noch nie etwas verkauft.
    Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie sie da rangekommen sind.

Vielleicht könnte jemand von hier fragen .... jemand, der die schon länger kennt ... der selber schon programmiert... warum fällt mir da profi ein?

Prinzipien hin oder her, der Exploit wurde verwendet. Irgendwoher muss er ja kommen. Vllt hatten die beiden auch Hilfe, und derjenige hatte auch Hilfe, und am Ende der Kette stand einer, der ein paar hundert oder tausend $ in die richtige Richtung schob.
    Allerdings ist es ja auch nicht weiter schwer, einen apache-Webserver anzugreifen. Kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Und wer da seine Daten liegen hat,.... naja, Ihr wisst schon.
    Wii-Wiki / DS-Wiki
    <- leistet keinen Privatsupport. Fragen gehören ins Forum! Supportanfragen werden ungelesen gelöscht.

Laut yellows8 gab es in Firmware 4.5 nicht nur einen Kernelmode Exploit bzw. Sicherheitslücken, nur wurden die leider allesammt gefixt. Die Exploits sind Softwarebasiert und die Lücke ist im Code, der auf dem ARM9 Core läuft. yellows8 hat sich seinen "total control haxx" bereits so eingerichtet, dass er über einen auf dem ARM11 Core laufenden Service auch ARM11 Code ausführen kann. Er kann damit nun eine boot.bin von der internen SD Karte starten.

Er glaubt übrigens, dass die Gateway nicht den selben Savegame Exploit nutzt, sondern ein anderes Spiel verwendet. Sein "save haxx" jedenfalls funktioniert auch auf der neuesten Firmware noch.

Das ich an so viele interne Infos rankomme, hat einen bestimmten Grund, den ich nicht nennen kann. derrek weiß übrigens genauso viel.

Totally Mental Avatar von Harley Quinn
    ngb:news Artikel
    1

ich habe noch kein 3ds und plane mir eines zuzulegen. kann ich schon vor dem kauf herausfinden, welche firmware auf dem gerät ist?

vielleicht würde ich mir dann auch eine gateway holen

Auf GBAtemp las ich, dass manche auf die Verpackung des 3DS/XL gucken. Wenn dort "© 2012 Nintendo" im Text unterhalb des CE Logos steht, dürfte der maximal 4.5 drauf haben, da alles unter 5.1 vor 2013 rauskam. Auf meiner Verpackung steht auch noch 2012.

Kam der XL 2012 raus? Denn dann ist es die Patenteinreichung oder wie auch immer, die von 2012 ist. Wenn Du Dir heute eine Wii kaufst, keine LE oder Family Edition, dann steht da auch das C mit 2007. Kann man also nicht zwingend nach gehen. Gibts ne LOT-Nummer oder so?

edit:
    Meinen DSi XL habe ich Weihnachten 2011 gekauft, aber auch ein C von 2010 drauf. Müsst Ihr mal drauf achten.
    Wii-Wiki / DS-Wiki

Ich weiß nicht, vll. hab ich das ja auch einfach nur überlesen - aber ist es richtig, dass jedes Spiel eine microSD braucht? Auf meinem DS hab ich 2 microSD Karten, da sind aber auch gefühlt 50 Spiele / Karte drauf. Wäre doch sehr doof, wenn sich dafür keine Lösung finden lässt, wodurch das Produkt für mich leider doch nicht interessant werden würde... :/

Momentan leider 1 microSD = 1 Spiel. Die wollen das beheben, aber auf Grund der verwendeten Technik stelle ich mir das schwierig vor.

Mitglied

(Threadstarter)

Wobei das kein Problem ist. Eine 4 GB microSD kostet vielleicht 3€. Die microSD kann man in SD-Adapter stecken, die man mit dem jeweiligen Spiel beschriftet. Die SD-Cards kann man in einen SD-Karten-Behälter tun. Gibt es bestimmt auch für weniger als nen 5er.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von profi200 Beitrag anzeigen
    Die wollen das beheben, aber auf Grund der verwendeten Technik stelle ich mir das schwierig vor.
    Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich überlesen haben und ich will nicht, dass es untergeht. Ich muss da einklinken:
    Die gateway basiert doch auf einem kExploit. Mit dem ist doch alles möglich, nicht? Von daher dürfte es ohne Weiteres möglich sein, einen Gamemanager zu programmieren. Schließlich hat man auf kernel-Ebene Zugriff aufs komplette System, oder?

Re: [3DS/XL]Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Ich stelle es mir deshalb schwierig vor, weil die rote Gateway ein Original Spiel simuliert und offensichtlich keinen Dateisystem Zugriff hat wie wir es bei unseren DS Flashcards gewohnt sind. Wie also das Spiel switchen?

Ich kann es nicht zu 100% sagen. Wenn doch Dateisystem Zugriff vorhanden ist, wäre das eine Möglichkeit die rote Gateway komplett zu blocken.
    585B02CD02AB39AFD91EBE4A2189070E50C93DF5BA5461EB91782910ECACB282

Totally Mental Avatar von Harley Quinn
    ngb:news Artikel
    1

okay hab jetzt ein 3ds und meine version ist 4.5.0-10e

funktioniert die gateway damit?

ich habe von ds zeiten noch eine r4 gold 3d mit wood. kann ich die problemlos für ds spiele auf dem 3ds benutzen und auch im internet spielen ohne gebannt zu werden?

Bez der R4: Die geht nur für die normalen DS-Spiele (keine 3DS-Spiele) und online nur mit der WEP-Verschlüsselung.
    Wii-Wiki / DS-Wiki

koffeinaffin

Veteran

Genau, da DS Mode.
    Was den Gateway an geht kann ich persönlich leider auch noch nicht viel schreiben, so ohne Hardware in der Hand.

Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    okay hab jetzt ein 3ds und meine version ist 4.5.0-10e

funktioniert die gateway damit?
    Laut News von Gateway
    ... Our current plan is to release for firmware version 4.5 while continuing work on a solution for 6.x + after release...
    http://www.gateway-3ds.com/index.html

Sollte also laufen
    Never look down on anybody unless you're helping him up.
    #ngbkonsolen @ irc.german-elite.net

Stichworte