• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

bkifft

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
11
Woher kommt eigentlich die fixe Idee, Normatt wäre der Programmier der/des Clone Teams?

Tjo,
a) war er an der Entwicklung von AKAIO (falls das wem nichts sagt, war ein alternatives ""Betriebssystem"" (mir ist klar dasses kein echtes OS war aber der Verlgeich passt) für AceKard flashcarts fürn DS/frühen DSi) beteiligt.

b) hat er deutlich mehr Fachwissen als ein normalsterblicher es je haben könnte, also ist er entweder eine Hexe oder ein Cloner. (Ich vermute zumindest dass das die Meinung einiger Leute ist.)
 

Ennea

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
11
Tjo,
a) war er an der Entwicklung von AKAIO (falls das wem nichts sagt, war ein alternatives ""Betriebssystem"" (mir ist klar dasses kein echtes OS war aber der Verlgeich passt) für AceKard flashcarts fürn DS/frühen DSi) beteiligt.

Ah, interessant. Das wusste ich bisher nicht. Hab hier selbst eine Acekard für DS Mode Zeugs :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Leider ist die Acecard ja nichtmehr aktuell, fand die immer cool. Vor allem mit Akaio.

@bkifft: ich hab gestern einen 3DS XL Blau/schwarz nach deinen Erfahrungen in der GBA-Temp Liste gekauft, FW 4.4 ;) danke!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Beim "Expert" in Backnang, da waren sehr viele 2012er aber nur den hab ich so spontan in dieser gbatemp-Liste gefunden.
 

webclonei

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
7
@profi200
Sag mal hast du nicht irgendwelche News für uns?
es ist sooo ruhig hier....
Grüsse
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Was soll ich sagen. 2.0b1 ist getestet und Brick-Code frei. Alles andere hatte ich bereits erwähnt. Für 2.0 kann ich nicht nachschauen. Meine Kristallkugel ist in der Reparatur ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich glaub nicht mal, das es so schlimm wird, wenn dann werden hauptsächlich Gateways bricken.:D
Die meisten Klone die noch nicht gebrickt sind, werden auf FW ohne Brickcode laufen.;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Wird auch nicht sehr viele neue Fälle geben, da es, wie gesagt, an das Datum der Launcher.dat gebunden ist.
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Ist auch meine Einschätzung, dass es nicht viele treffen dürfte. Die meisten Clone-Karten werden, wie didi sagte, mittlerweile mit einer nicht brickbaren Firmware laufen. Und auch von den Gateway-Usern sind schon etliche auf eine sicherere Firmware umgestiegen.
Vielleicht merken wir es nichtmal. Oder es trifft die, die bisher hartnäckig GW verteidigt und behauptet haben, die 2.0b2 wäre sicher. Das wär doch was. ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
MEIN BRICK WURDE 3DS'd!

Brick.jpg
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@webclonei: Jetzt führt die GW schon Hardwarebricks durch! Bei Nutzung einer geclonten Flashcard kommt ein 2m großer Chinese vorbei und schmeißt ihn aus dem Fenster.

Aber im Ernst, wird Zeit dass die 2.0 (hoffentlich ohne Brickcode) raus kommt!
 
Oben