• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Sammy_Lee

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
1
Neue FAQ vom GateWay Team

F.A.Q.

20/10/2013
After receiving alot of emails with questions on our new 2.0 firmware update, we decided to answer some recurring questions :

- Are you working on multirom support?
Yes, we are working on multirom support. We hope to have it ready for the 2.0 release.

- Are you working on nand savegame support for pokemon/animal crossing?
Yes, we will have pokemon and animal crossing working for the 2.0 release, we will not stop until we have this working!

- What can I do with emunand?
It will emulate the system's storage and redirect it to SD, which allows you to update the "emulated NAND" to latest firmware while still keeping your system's physical NAND storage to 4.5. This means you won't need to miss out on fun things like eShop and more.

- Will you support retail gamecards?
Yes, we will add an option to launch the original firmware (with emunand support) so you can play retail gamecards.

- Will you support saving without needing to close the application?
Yes, we are working on directly updating the savegame file on SD when the savegame chip is being updated. We hope to have it ready for the 2.0 release.

- Are you working on supporting online play?
We will start working on this after the 2.0 release.

- Are you working on supporting 5.x and 6.x 3DS systems?
Yes, we have still not given up hope to support these consoles. But please be patient.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Yippie, meine hats auch zu mir geschafft. Hoffe 2.0 kommt bald raus! Leider muss sie erstmal verstauben weil BATMAN ist heute gekommen!
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #243
Neues Modul angekündigt: 3DS Link

Neue 3DS Flashcart: 3DS Link!

3dslink.png

Package Includes:
1*Red card
1*Blue card
1*USB Micro SD Card Reader

Feature:
1.Support 3DS/ 3DS XL Consoles(Version v4.1 to v4.5)
2.Support latest 3D games
3.Support latest DSi and 3DS games
4.Support all kind of 3DS and DSi console
5.Support RTS (Real Time Save) for DSi games
6.Support SDHC Micro SD Card
7.Support wifi games and DS Ramble pak

2013-10-29 Update - 29.10.2013
After the hard work of the last few months , the 3dslink is now available for sale

2013-10-28 – Update - 28.10.2013
Currently it is not compatible with firmware above 4.5 but we are working on making it compatible as quickly as possible with 5.x and 6.x firmwares.

It is a very hard work, we do not sure about when the 3dslink will work on the consoles(5.x and 6.x)

If some people said that the 6.x 3d card will coming soon , it must be a cheater.

But we believe that We will be the first one who can hack successfully

2013-10-27 – Update - 27.10.2013
About the red(3d) card ,it can play 3d games,but it doesn’t have user-cheat features now , So we are working on the user-cheat features.

http://gbatemp.net/threads/new-3ds-flashcart-let-the-clone-war-begin.356960/
http://cn.3dslink.com/
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Noch eine.:D

R4i Gold 3DS Deluxe Edtion for Playing 3DS Games is Officially Released!(2013-10-31)

R4i Gold 3DS Deluxe Edtion Features:

★ Support 3DS/3DSXL/3DSLL consoles (v4.1 to v4.5).
★ Support latest 3D games.
★ Support latest DSi and 3DS games.
★ Support ALL kind of 3DS and DSi console.
★ Support RTS (Real Time Save) for DSi games.
★ Support SDHC micro sd card.
★ Support Wifi games and DS Ramble pak.

http://r4ids.cn/news.htm
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
@didi1000: Jawoll! Vom Woodul-Team!

Die Funktionsweise ist bei allen Module (3DS Link, R4i Gold 3DS Deluxe Edition und Gateway3DS) dieselbe. Saudumm: r4ids.cn nutzt die Bilder von 3DSLink.com... Und das wirklich komplett! http://cn.3dslink.com/3dslink-manual und http://r4ids.cn/r4ids-e.htm Wohl dieselbe Firma?

Blöd ist bei der R4i [...], dass sie wieder mit R4 gemarkt ist. Warum kommt man von diesem Unsinn nicht weg?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Lol, das ist ein 1:1 Clon der Gateway und der ist auch noch viel billiger. Hab ich irgendwo schon für 49$ gesehen. Gateway kann einpacken. Bald wird es nur so von Clonen wimmeln. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich dazu überreden eine deluxe für meine, na ja "Sammlung" (wenn man das so nennen kann) zu besorgen. Hier ist der Preis zumindest angemessen. Da sie stets gute Module produziert haben, dürfte der Clon qualitativ ziemlich gut sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Einrichten ist bei jeder Karte die selbe Prozedur:D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
...weil es 1:1 Hardware Clones sind :D Die benutzen vermutlich sogar Gateways Launcher.dat. Das werde ich sehen, wenn ich deren Launcher.dat und Gateways gehasht hab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie die selben sind :)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Wäre ja besser für's Team Gateway gewesen, wenn die sich ein wenig gegen sowas schützen würden (zumindest softwareseitig). :D
Dann hätten die den Bau solcher Klone wenigstens verzögert, aber dem Team war wohl ein möglichst schneller Release wichtiger...
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
@profi200: Haben wir doch alle gesagt, dass das kommen wird ;) Jetzt kann man getrost zugreifen, jetzt wird es günstig.

@all: Das ist besonders dreist: Zum einen nimmt r4ids.cn die Bilder, auf denen man den 3DS sieht, von 3dslink.com. In diesen Bildern war gestern sogar noch das Wasserzeichen von 3dslink.com zu sehen. Heute hat man die Bilder wohl ausgetauscht. Anscheinend ist 3DSLink = Woodul-Team. Die anderen Bilder von r4ids.cn, auf denen man den Desktop sieht, hat r4ids.cn von Gateway! http://r4ids.cn/r4ids-e.htm und http://ngb.to/threads/161-Gateway-3DS-Erste-funktionierende-3DS-Flashcart/page3?p=38399#post38399

Die Hardware der Module ist aber unterschiedlich:
Hier die Gateway:
gateway_3ds_front_stickers_off.jpg
Und hier den 3DSLink:
3dslink_products-8.jpg

Im Übrigen ist nun auch die englische Website von 3DSLink unter www.3dslink.com erreichbar.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wird sich trotzdem gelohnt haben, weil sie halt die ersten waren. Ich hab meine auch endlich bekommen. Warte aber immernoch auf die CFW von Smea ;) wobei Gateway 2.0 auch interessant wird mit dem Nand Emu.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bei der anderen scheint es sich um die Rev. D von r4ids.cn zu handeln.

3dslink_products-11-300x300.jpg
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
2.0 release and clones
01/11/2013
our work is close to completion, but as our users know, we care very much about quality and we won't release our new firmware before it has been tested in depth and approved by our beta-testing team.
Besides better compatibility for the latest roms, we also have in the meanwhile started working on some new features that will surprise and please you all. There are many more good things to come in the future of gateway 3ds and its users. The future is gateway 3ds !

On a side note, there has been a first clone announced under 2 different brand names.

We want to advise people interested in this product that it is a simple clone based on our 1.0 firmware (with all its limitations), with cheap chinese design and components. It will inevitably fail and brick over time with or without updates as it is using our software which was not designed for their hardware.

By purchasing this device, you face the certainty of an unsupported and dead product before long. Please keep in mind the short life span of such products before going through a purchase, you might end up thinking you have been scammed.


We provide support and innovative features unprecented by any other team before, and we will continue doing so with firmware updates that everyone can enjoy.

We will be back soon with 2.0 firmware and more exciting news about the future of gateway 3ds!

Lol, das ist ein 1:1 Clon der Gateway und der ist auch noch viel billiger. Hab ich irgendwo schon für 49$ gesehen. Gateway kann einpacken. Bald wird es nur so von Clonen wimmeln. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich dazu überreden eine deluxe für meine, na ja "Sammlung" (wenn man das so nennen kann) zu besorgen. Hier ist der Preis zumindest angemessen. Da sie stets gute Module produziert haben, dürfte der Clon qualitativ ziemlich gut sein.

Ob man jetzt 80$ oder 50$ Zahlt ist dann auch schon egal... gerade bei elektronischen Geräten sollte man nicht wegen ~20€ auf billigere Clones zurückgreifen, bei denen mit großer Wahrscheinlichkeit keine bis schlechte Updates zur Verfügung gestellt werden.
Man sieht das ja z.B. schön an den R4 Clones, da läuft nicht jede gleich gut selbst mit Wood FW.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mal abwarten ob Gateway nur die anderen aus Angst schlecht macht oder ob die Clones wirklich nur ein technischer Schnellschuss sind, um ein paar schnelle Yen zu verdienen.
Oder ob doch eine CFW alle Flashcards ablöst wie bei der Wii. Es tut sich was, und das ist schön.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Jeder mit Verstand erkennt doch, dass die Mist erzählen, denn die Hardware war zu der Zeit von 1.0 genau die selbe wie jetzt. Es gab ausschließlich Softwareänderungen. Das bedeutet folglich, wenn das 1:1 Clones sind und die die Firmware einfach von Gateway nehmen, dann werden die auch mit neueren Gateway Firmwares laufen. Von wegen laufen nur mit den Einschränkungen der (angeblich) älteren Karten.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Jeder mit Verstand erkennt doch, dass die Mist erzählen, denn die Hardware war zu der Zeit von 1.0 genau die selbe wie jetzt. Es gab ausschließlich Softwareänderungen. Das bedeutet folglich, wenn das 1:1 Clones sind und die die Firmware einfach von Gateway nehmen, dann werden die auch mit neueren Gateway Firmwares laufen. Von wegen laufen nur mit den Einschränkungen der (angeblich) älteren Karten.

Hast du schon die HW vor dir liegen um das beweisen zu können? Wir wissen beide ganz genau, dass nachgebaute HW nie gleich dem Original ist und selbst wenn sie die Baupläne haben, brauchen sie immer noch ein standardisiertes Werk.

Die ganzen Spekulationen und das schlechte Gerede über Gateway wird wirklich mühsam, weil wir/ihr nicht mehr objektiv über Gateway sprechen, sondern Moralapostel versuchen ein Produkt schlecht zureden...
Alle die hier schlecht über Gateway sprechen, habt ihr bis jetzt schon mehr zusammengebracht als Gateway und es an die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt?
Bis jetzt gab es nur kleine Grüppchen die geschafft haben die Arbeit von Gateway zu Reverse Engineerin, aber selbst nichts dazu beigetragen haben.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Hast du schon die HW vor dir liegen um das beweisen zu können? Wir wissen beide ganz genau, dass nachgebaute HW nie gleich dem Original ist und selbst wenn sie die Baupläne haben, brauchen sie immer noch ein standardisiertes Werk.
So lange die Clones Softwäreseitig nicht zu unterscheiden sind, kann Gateway nichts gegen sie ausrichten. Außerdem ist das, was 3DS Link als deren 2.0 ausgibt, Gateways 1.2. Überzeug dich selbst.

Die ganzen Spekulationen und das schlechte Gerede über Gateway wird wirklich mühsam, weil wir/ihr nicht mehr objektiv über Gateway sprechen, sondern Moralapostel versuchen ein Produkt schlecht zureden...
Alle die hier schlecht über Gateway sprechen, habt ihr bis jetzt schon mehr zusammengebracht als Gateway und es an die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt?
Bis jetzt gab es nur kleine Grüppchen die geschafft haben die Arbeit von Gateway zu Reverse Engineerin, aber selbst nichts dazu beigetragen haben.
Warum sollte ich Piraterie unterstützen? Die entrypoint Vulnerability (mset haxx), die Gateway nutzt, war schon lange bekannt. Seit über einem Jahr. Die haben diesen Teil also nicht ansatzweise selbst gemacht sondern einfach von 3dbrew abgelesen. yellows8 kannte diese vuln noch garnicht, bis derrek und ich ihn darauf hingewiesen haben. Wir sind nicht der Finder der Sicherheitslücke, aber ohne uns hätten yellows8, neimod und Co. bis zum 1.0 Release nichts gewusst. mset haxx hat irgendjemand gefunden, dessen Nick ich nicht weiß und derjenige hat die Infos vor über einem Jahr auf 3dbrew gestellt, ohne nachzudenken. Das ist ja kein großes Geheimnes mehr, offenbar, dass einige Gruppen daraus ihre eigenen Loader gebastelt haben inkl. uns.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Je mehr Clones desto besser. Dann wirds billiger. :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Interessant. Offenbar sind die Clones komplett anders und damit nicht wirklich Clones. Die Launcher.dat scheint auf den ersten Blick gleich zu sein, aber 3DS Link und r4ids.cn haben tatsächlich ihre eigene Launcher.dat. Die basiert nur auf Gateways. Gateways Launcher.dat funktioniert mit den Clones nicht und umgekehrt. Mal sehen, was noch so geht mit den "Clones".
 
Oben