• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Ich rate allen, mit dem Gateway Kauf zu warten.
Denn Monster Hunter 4 ist vor über 2 Wochen rausgekommen und das Gateway-Team hat es immernoch nicht geschafft, es zum Laufen zu bringen.
Wenn das Team es nicht schafft, diese Anti Piracy Methode zu knacken, war es das mit der Gateway. Pokémon XY oder andere zukünftige Spiele werden dann überhaupt nicht funktionieren.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
@pokemon: Es ist auch gut möglich, dass sie noch warten bis Pokemon XY rauskommt und dann erst ihre Lösung präsentieren (den Grund wirst du dir wohl vorstellen können).
Außerdem sind zwei Wochen Entwicklungszeit nicht sonderlich viel, gerade bei etwas so komplexem.

Selbst wenn die Gateway nicht mehr für zukünftige Spiele gebrauchbar ist, bis sie wieder einen Weg finden, könnte sie immer noch interessant werden als 3DS-Homebrew Flashcart, woran sie ja scheinbar auch gerade arbeiten.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Gateway 3DS 2.0 Sneak Peak 1 of 2
02/10/2013

Sorry about the wait since last update. We are working hard on making Gateway better and better with every built. And the next one will be a major evolution.

As a quick preview here are some snapshots of what we have been working on to keep you waiting while we finalize this update.

Finally some visual feedback !!

GW_main.jpg

Console NAND back up !

GW_Back-up.jpg

On screen diagnostics :-)

GW_diagnostic.jpg

There is more to come, we are saving the best for last. So stay tuned for part 2 before the finale release 2.0

And thanks to all for your support!
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
Ist es dem Team somit also gelungen, Homebrewcode mit der Karte auszuführen? Heißt es, dass das Potenzial für ein 3DS Homebrewchannel somit stark angewachsen ist oder irre ich mich?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Nein. Nach wie vor. Auch die Gateway Spinner haben keine Möglichkeit z.B. die GPU zu nutzen. Eigenen Code haben die auch schon vorher ausgefuhrt. Ein Homebrew Channel kann nicht installiert werden, weil es dafür keine Möglichkeit gibt. Wenn, dann muss er jedes mal erneut über den Exploit gestartet werden. Es existiert aber keiner und niemand wird in absehbarer Zeit den Exploit veröffentlichen. Auch wir nicht.

Ein wunder, dass die nun mal den Framebuffer gefunden haben :rolleyes:
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
@pokemon: Es ist auch gut möglich, dass sie noch warten bis Pokemon XY rauskommt und dann erst ihre Lösung präsentieren (den Grund wirst du dir wohl vorstellen können).
Außerdem sind zwei Wochen Entwicklungszeit nicht sonderlich viel, gerade bei etwas so komplexem.

Selbst wenn die Gateway nicht mehr für zukünftige Spiele gebrauchbar ist, bis sie wieder einen Weg finden, könnte sie immer noch interessant werden als 3DS-Homebrew Flashcart, woran sie ja scheinbar auch gerade arbeiten.
Denke ich nicht, Pokémon X/Y wird schon längst produziert und daher wird dort nichts mehr geändert. Wenn das GW-Team eine Möglichkeit gefunden hätten, die AP bei MH4 zu umgehen, hätten sie diese Möglichkeit schon längst veröffentlicht. Solange sie diesen AP-Schutz nicht knacken, werden auch Pokémon und andere kommende Spiele nicht funktionieren. Und ich finde daher sollte man vorerst die GW nicht mehr hier empfehlen, solange das GW-Team keinen Fix bringt.

Und wer kauft schon so eine 70€ teure Karte nur für Homebrews? :confused:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Und wer kauft schon so eine 70€ teure Karte nur für Homebrews? :confused:
Das frag mal die, die vor Jahren eine der iPlayer Karten gekauft haben :D Kostete zwar keine 70€, war aber Homebrew-only.

Außerdem hab ich neue Informationen, wie deren "Firmware spoofing" funktioniert. Sie starten einfach eine art Custom Firmware. Einerseits enttäuschend, weil langweilig und einfallslos, andererseits interessant. Theoretisch müssen die nur eine Custom Firmware auf basis von 6.3 machen und alle AP Maßnahmen (außer Hardware), sind umgangen.
 

Sway

suicide girl

Registriert
4 Okt. 2013
Beiträge
4
Pokemon Y - Modul

Update auf 6.1.0-12E
An update ist required to use this software.

Nur zur Info.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Interessant. Hast du das Modul schon oder woher weißte?

Bin mal gespannt ob die Gateway es schafft, die Pokemons und nachfolgende Spiele zu spielen.
Meine Gateway hängt seit 2 Wochen im Frankfurter Zoll fest, weiß jemand ob ich da anhand der Paketnummer nachfragen kann wann die denn rausgeht?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Damn, da hab ich auch bestellt. Hoffe die habens als Gift deklariert und 25$ Rechnung drauf gemacht. Habs extra dazugeschrieben.
Bis jetzt hab ich keine Post bekommen, aber auch keine Karte. Nervig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der war sonst immer drauf, nur bei der nicht, die Penner.:D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Waren um die 11,50€ und kein Express, waren ganz nett beim Zoll.

DHL Sendungsverfolgung.
Fr, 06.09.2013
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Di, 17.09.2013
IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Mi, 25.09.2013
IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.


Post bekam ich am 02.10 und hab sie am 04.10 abgeholt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
aw lawl,

Fr, 06.09.2013 17:57 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 21.09.2013 08:24 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mi, 25.09.2013 18:29 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

ebenfalls kein Express, wieso gings bei dir schneller? Gute Kontakte?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eigentlich nicht, hab da aber schon ein paar mal bestellt, meine ging aber um drei Stunden früher raus.:D

Fr, 06.09.2013 15:01 Uhr
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Gateway 3DS 2.0 Sneak Peak 2 of 2
15/10/2013

GW3DS Nand Emulation:

After a lot of brainstorming sessions we decided it was time to realise one of the revolutionary ideas that we have in store for you! We have been working very hard to bring you our 3DS console NAND emulation solution that will allow you to run up-to-date firmware, without the need for spoofing!

To accomplish this feature a part of the 3DS SD card is used as a fully mirrored NAND image while still being able to use the SD card like normal.


The first step is BACKING UP YOUR NAND! Second, run our SD formatter from within the GW GUI to format the SD card with a unique copy of your console's NAND. On the next Gateway boot, the console will automatically relaunch from the NAND image on SD, which means you can safely update to the latest firmware! Say hello to e-shop [;-)]

Ohh and MH4 is finally working [;-)] XY is officially WIP. Porting our patches from 4.5 to 6.3 is time-consuming and tedious so please bare with us for a little while longer, testing and safety is paramount for such a release. As always, we know you will ENJOY !!

P.S.: We have finally cleared all back-orders from the initial Gateway purchase rush. We are happy to announce that we are now fully in stock and that all new orders are shipped 'next day'.

Mir fällt wieder kein anderes Wort ein als WAHNSINN!!! Im Übrigen haben sie nun einen neuen youtube-Account, nachdem der alte gelöscht wurde.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nice! Fehlt nur noch Support bis 6.x, zumindest für den Downgrade.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
wegen der CFW von smea:

er schafft es anscheinend, InGame Screenshots zu machen (in 3D) und postet die fleissig über twitter.

(anklicken für .gif 3D-Effekt)

luigi_5.gif
luigi_1.gif
luigi3.gif
3d_scr.gif

cool.
 
Oben