• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Relegation 2014/2015

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder sind 34.Spieltage vorüber. Zeit für die Relegation 2014/2015

16. 1.Bundesliga gegen den 3. der 2.Bundesliga
Do 28.05.
Hamburger SV - Karlsruher SC

Mo 01.06.
Karlsruher SC - Hamburger SV

3. der 3.Liga gegen den 16. der 2.Bundesliga
Fr 29.05.
Holstein Kiel - 1860 München

Di 02.06.
1860 München - Holstein Kiel

Ich glaube, dass ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass fast ganz Fußballdeutschland in diesen Tagen zum KSC-Fan mutiert. Dieses Jahr muss Hamburg einfach runtergehen, einfach nur der Gerechtigkeit halber und um die Schnösel zurück auf den Boden der Realität zu holen. Ich habe zwar nur bedingt Lust auf den "Dino"-Rummel in der zweiten Liga, aber diese scheiß Uhr muss endlich weg.

Bin ganz froh darüber, dass es der KSC geworden ist, die sind von allen möglichen Kandidaten in den letzten Wochen am besten drauf gewesen. Rückspiel zuhause ist ebenfalls ganz gut. Dennoch befürchte ich, dass der HSV sich wieder irgendwie rettet.


Im anderen Duell erhoffe ich ein Kieler Weiterkommen. 1860 baut zu viel Mist und darf ebenfalls gerne einmal einen Neuanfang wagen, zumal sie dann wohl endlich die Allianzarena verlassen dürften. Darüber hinaus: Nordclub > Südclub; +kürzere Anfahrt. Schätze aber, dass sich München durchsetzen wird. Es wird jedenfalls nicht leicht für Kiel, zumal sie zuletzt doch etwas geschwächelt haben. Wäre schade.

Meine Tipps für die Hinspiele:
HSV 2:2 KSC
Kiel 2:1 1860

Auf gehts Karlsruhe kämpfen und siegen!
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Du sprichtst mir voll aus der Seele, wobei mir im Spiel Kiel vs 1860 die Partei wesentlich schwerer fällt...

Tips sind schwer, das sind ja eigentlich wieder Spiele mit eigenen Gesetzen.

Ich sach bei beiden Hinspielen 2:1 fürs Heimteam...sind zwar statistisch gesehn Sicherheitstips, aber ich denke halt a) wird sich der KSC von der Atmosphäre und den Namen bei den Hanseaten einschüchtern lassen und b) denke ich das Kiel wirklich besser ist als 1860.

Ich wünsche mir aber fest, dass der HSV runter geht. Die Uhr muss weg und dieser Kack-Dino sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Noch 2 Spiele dann hat es der HSV geschafft. Egal wer aus der 2. jetzt kommt das packen sie! Selten ein Team gesehen das trotz aussichtsloser Lage so gekämpft hat, Hut ab.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Tut mir leid, aber wie kann man den HSV jetzt noch als einen nie aufgebenden und bis zum letzten bisschen kämpfenden und verschworenen Haufen darstellen? Die haben die ganze Saison scheisse gespielt, genauso letzte Saison. Und sie bekommen die Chance nur weil Schalke es absolut verkackt hat. Der HSV hats nicht verdient und es ist einfach nur traurig um den SCF, der es eher verdient hätte!

"Hut ab" ist echt lächerlich, ich hoffe das meinst du nicht ernst. Man kann gerne Anhänger dieses Vereins sein - dagegen soll niemand was sagen, aber verschlies doch nicht die Augen davor wie kacke das Team gespielt hat und wie schlecht der ganze Verein geführt ist. Ich sag dir eins - wenn alle beim HSV jetzt sagen "Hut ab", dann wird sich nichts ändern - ob sie die Liga nun halten oder nicht. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Naja der Großteil der Saison war schon zum vergessen, aber am Schluss hat man mit den 10 Punkten aus 5 Spielen schon klar gezeigt dass man drin bleiben will und auch das Zeug dazu hat. Wenn die das jetzt beibehalten dann schlagen die den KSC auch 2x und jegliche Diskussion über den verdienten oder unverdienten Klassenerhalt ist hinfällig.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der KSC wird es dem HSV deutlich schwerer machen als Fürth. Ich traue Karlsruhe absolut zu, sich in der Relegation durchzusetzen. Bei Fürth war mir vorher schon klar, dass das nix gibt - und dann wurde es mit zwei Unentschieden trotzdem noch sehr eng.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sie retten sich halt wie letzte mal... Die haben einfach nur Glück bei sowas.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Warte nur auf den Herren Mista der wieder sagt wie verdient es doch für den HSV ist :rolleyes:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Naja noch ist Hoffnung fürs Rückspiel mit dem Auswärtstor. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis mit Kusshand genommen.. nach dem Verlauf nicht. KSC hätte mal schön 3:0 gewinnen können und dann wärs das gewesen :(

Naja toi toi toi KSC
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Immerhin paar gelbe Karten verteilt und 2? Hamburger gespeert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber man muss sagen HSV hat immerhin gefightet, alles andere wär aber auch arm gewesen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Abul:

HW4 ist eher eine Stärkung
Peitz gesperrt für den KSC ist viel bitterer ... narf.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kein Kommentar zu Holzbein Kiel un 1860? Tzz...
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das sind keine Fans. Das sind nur Idioten. :m
 
Oben