• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Systemsoftware Version 6.2.0-12E veröffentlicht

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
3DSUpdate.jpg

Nintendo hat das Update 6.2.0-12E für den Nintendo 3DS und 3DS XL veröffentlicht.
Um den eShop nutzen zu können ist dieses Update zwingend erforderlich.



Änderungen in der Systemsoftware Version 6.2.0-12(11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0)E



● Unterstützung von StreetPass-Kontaktpunkten

StreetPass-Daten können nun über verfügbare Access Points der Nintendo Zone ausgetauscht werden. Der Nutzer erhält dabei die StreetPass-Daten des letzten Nintendo 3DS-Nutzers, der Daten mit dem Access Point ausgetauscht hat. Gleichzeitig werden die StreetPass-Daten des Nutzers für den nächsten Nintendo 3DS-Nutzer gespeichert. (Diese Funktion ist nur in bestimmten Ländern verfügbar.)


● Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen[/B]

Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.



Hinweis zu den Farben

Funktionieren nicht mit der Firmware der Konsole
Funktionieren wieder mit der Firmware der Konsole


Folgende Karten wurden nicht geblockt, die bis zum 05.08.2013 auf dem aktuellem Stand waren.

Action Replay DSi (ab ca. Baujahr 2011) http://uk.codejunkies.com/


Folgende Karten waren/wurden geblockt


Ace 3DS Plus www.ace3ds.com
Ace 3DS Plus (Rev. X-B) www.ace3ds.com
Acekard 2i www.acekard.com
CycloDS iEvolution www.cyclopsds.com
DSTTi www.ndstt.com
EZ-Flash Vi www.ezflash.cn
M3i Zero www.m3adapter.com
R4i DSN Wood Rev. bis 8, alte C www.r4idsn.com
R4i DSN Wood Rev. 9, A, neue C www.r4idsn.com
R4i Gold 3DS/RTS Wood Rev. bis 8, alte C www.r4ids.cn
R4i Gold 3DS/RTS Wood Rev. 9, A, neue C www.r4ids.cn
R4i SDHC V1.4.5 www.r4i-sdhc.com
R4i SDHC 3DS V4.5- V5.0 www.r4i-sdhc.com
R4i SDHC 3DS RTS www.r4i-sdhc.com
SuperCard DSonei SDHC/mini www.supercard.sc
SuperCard DSTWO www.supercard.sc


06.08.2013

Der Action Replay DSi (ab ca. Baujahr 2011) soll angeblich nicht geblockt worden sein!
Für die R4i Wood Karten wurde ein veröffentlicht, der nur auf sehr wenigen Karten funktioniert.

R4i DSN Wood Fix
R4i Gold 3DS/RTS Wood Fix


07.08.2013


Für die SuperCard DSTWO wurde ein Patch veröffentlicht.

SuperCard DSTWO Fix v1.21


08.08.2013

Für die SuperCard DSTWO wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, da der letzte Probleme verursachte.
Auch für die R4i SDHC 3DS RTS wurde ein Patch veröffentlicht, der aber nicht auf allen RTS Modellen funktioniert.

SuperCard DSTWO Fix v1.22
R4i SDHC 3DS RTS FIX


13.08.2013

Für die SuperCard DSTWO wurde noch ein weiterer Patch veröffentlicht.

SuperCard DSTWO Fix v1.23


04.09.2013

Für die bisherigen Revisionen gibt es kein Update und stellen lieber neue Karten her.

Our new ACE3DS PLUS/PRO can support N3DS v6.2.0-x perfectly!---2013.9.3
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Richtig, das ist mein Nick denn ich normalerweise habe, der war damals nicht mehr im G:B frei.
 

tresielg

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
zu Hause
@didi1000 Mindert aber nicht deine fachliche Kompetenz :T - Und Danke für die Antwort

Gruß
Tres
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Wenn ich das richtig sehe, ist das Update für die Woodule diesmal ganz normal, ohne Rumschnippeln.

Funktioniert es auf jeder Revision? Falls ja, kann ich auch mal ausprobieren. Und schauen, welches Fakegame genutzt wird ;)

EDIT: Oh, sehe gerade:
Für die R4i Wood Karten wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der nur auf sehr wenigen Karten funktioniert.

Hast du schon ausprobiert? Auf welchen Modulen genau läufts?
Das erschwer die Sache mit dem empfehlenswerten Modulen deutlich. WoodR4i raus in der Section 3DS?
 

tresielg

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
zu Hause
@ M3-Cheater

Yap, wenn du schon so ein Schnippelmodul oder Neuer hast funzt der Patch.
Angegeben ist ist Rev 9-C, wobei ich nur auf die "C" vertrauen würde.

Bildchen - japanisch und "Konami Digital Entertainment"
"Metroid-Icon" geht nicht

Gruß
Tres
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab das auf der schnippelten R4i Gold RTS und der Vorgänger C versucht, geht nur auf der neuen C mit dem Punkt.
Die R4i DSN Rev 9 will updaten, wurde aber schon beim letzten Update 6.0 dauerhaft gebrickt.

Das erschwer die Sache mit dem empfehlenswerten Modulen deutlich. WoodR4i raus in der Section 3DS?

Gute Frage, alle außer der DS2 hatten/haben Probleme beim 3DS.
Aber die jetzige neue Wood hat den größeren Flashspeicher, mit der könnte wieder was werden.
Alternativen zur DS2 gibt es sonst keine mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
07.08.2013

Die neue Ace 3DS Plus (Rev. X-B) die vor einem Monat raus kam wurde auch nicht geblockt.
Für die SuperCard DSTWO wurde ein neuer Patch veröffentlicht.

SuperCard DSTWO Fix


Erstaunlich wie schnell diesmal die Woodkarten im Vergleich zur DS2 waren.:)
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Die Supercard DS2 ist aber die einzige Flashkarte die noch keine Revision der Hardware nötig hatte. Das sollte man nicht vergessen. Es ist immer noch exakt die gleiche Hardware wie 2010.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Verbesserter Fix für die Supercard DS Two erschienen.

Da manche User mit der Firmware 1.21 Probleme gehabt haben sollen, hat Supercard nun Firmware 1.22 released.

Changelog:
2013-08-08
Recently some user with problem for v1.21
Actaully there is no problem after our tested, but we still optimization to reading the flash part of the program.
If there is still have problem, please try to download v1.22 to test.

Neuer Supercard DS Two Fix
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
08.08.2013

Für die SuperCard DSTWO wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, da der letzte Probleme verursachte.
Auch für die R4i SDHC 3DS RTS wurde ein Patch veröffentlicht, der aber nicht auf allen RTS Modellen funktioniert.

SuperCard DSTWO Fix
R4i SDHC 3DS RTS FIX


Bei der Ace 3DS Plus hatte ich einen Fehler drin, die wurde auch geblockt.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Für die SuperCard DSTWO wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, da der letzte Probleme verursachte.

Oh wie doof. Naja die DS2 hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich glaube ich nutze die besser nur noch im DSi. Und für den 3DS kaufe ich mir mal so ein Gateway. Da ist erstens schon eine Woodkarte mit dabei und zweitens ist dann auch für mich jetzt Schluß mit den Updates auf dem 3DS.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Hab das auf der schnippelten R4i Gold RTS und der Vorgänger C versucht, geht nur auf der neuen C mit dem Punkt.
Die R4i DSN Rev 9 will updaten, wurde aber schon beim letzten Update 6.0 dauerhaft gebrickt.

@ M3-Cheater

Yap, wenn du schon so ein Schnippelmodul oder Neuer hast funzt der Patch.
Angegeben ist ist Rev 9-C, wobei ich nur auf die "C" vertrauen würde.
Das Team meint:
Revision 9, A,C,D will support the newest 3DS V6.2.0-12...
Gibt es eigentlich auch Revision B? Und seit wann gibt es D?

Bildchen - japanisch und "Konami Digital Entertainment"
"Metroid-Icon" geht nicht
Das Spiel wird nun schon zum dritten Mal benutzt? Erinnert mich an diese Aquariumspiel (Fish Tycoon?) bei der Supercard DS Two und dem iPlayer.
Nochmal alle Fakegames im Überblick: http://r4ids.cn/r4ids-e.htm

@Nathos: Wenn du die Gateway benutzen möchtest, solltest du aber schon seit über einem Jahr nicht mehr geupdatet haben...
 

tresielg

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
zu Hause
@ M3-Cheater

Und nun? Was wolltest du uns damit sagen?
Funktionieren muss es, oder?

Gruß
Tres
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das Team meint:

Gibt es eigentlich auch Revision B? Und seit wann gibt es D?

B wurde vom Team nie erwähnt, auch sind keine bekannt und D sollte seit ca. dem 6.1 Aufkleber drauf sein.

Das Spiel wird nun schon zum dritten Mal benutzt? Erinnert mich an diese Aquariumspiel (Fish Tycoon?) bei der Supercard DS Two und dem iPlayer.
Nochmal alle Fakegames im Überblick: http://r4ids.cn/r4ids-e.htm

Die werden jetzt vermutlich die Technik wie bei der DS2 benutzen.
Kann mir nicht vorstellen, wie sie sonst so schnell einen Patch bereit stellen konnten.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Die werden jetzt vermutlich die Technik wie bei der DS2 benutzen.

Wie läufts denn bei der Supercard DSTwo? Es gibt doch nur die eine Technik: Spiel mit Schwachstelle im "Header" suchen. Dann so abändern, dass nicht das Spiel, sondern die Flashcartfiles geladen werden. Rest löschen. Fertig, oder?
Gab es da überhaupt schon mal eine Diskussion, wie unsere Flashcarts starten?

@tresielg: Mit was sagen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Bei der DS2 liegt ein Teil davon auf der Speicherkarte, auf die dann umgeleitet wird.
Durch DSi Updates wurde dieser Teil (dstwo/system1.dat) einfach ausgetauscht und die DS2 funktioniert ohne flashen weiter.
Für 3DS Updates gibt es noch die (dstwo/system11.dat), aber das umleiten erkennt die Konsole nun und die DS2 wird geblockt.


Könnte mir vorstellen...

Nach dem umleiten hat die DS2 bereits die Kontrolle und wartet solange bis die Konsole mit dem Check fertig ist.
Anschließend unterbricht sie einfach das laden vom Spiel und startet ins eigene Menü.

Bei der R4i 3DS RTS wird sich das ganze im Flashspeicher abspielen.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Das ist ja komisch bei Supercard. Der dritte Fix für ein und dasselbe Firmwareupdate von Nintendo. Wird die Supercard in Zukunft auch etwas länger brauchen mit Fixes?
 
Oben