• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] bleibt hängen

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
Hi

mein Win 7 startet nicht mehr, es bleibt bei jedem Startversuch beim motherboard Splashscreen hängen aber danach tut sich nichts mehr.

windows im abgesicherten modus starten funktioniert nicht

von der win7 CD kann ich auch nicht booten um die Wiederherstellungskonsole unter Windows 7 zu nutzen

Erst werden die Dateien geladen, dann soll die Lizensierung folgen (Lizenbedingungen). Bis dahin kommt es aber nicht. Es kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis: ..der Rechner wurde angehalten um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn das zum ersten Mal passiert ist, starten sie den Rechner neu. Weiter steht, dass ich die Platte nach Viren überprüfen soll und chkdsk anwenden soll

STOP: 0x0000007B (0xF7A9063C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

kann mir jemand helfen

LG
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Prüf die Festplatte mit einem Tool vom Hersteller im Dosmodus.

Gruß Matte
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi

Finde jetzt auf anhieb kein tool vom hersteller

Infos zum System

HDD: Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Motherboard : Gigabyte GA-H87-HD3

PS: über einen live cd (linux) kann ich meine SSD durchsuchen
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Zuletzt bearbeitet:

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Der Link sollte dir weiterhelfen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).



Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.



Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

[...]
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hi vielen dank Matte

so habe jetzt 2 sachen getestet

1. im bios/uefi die bootreihenfolge geändert

die standardeinstellung war windows boot manager (P0: Crucial _CT480M500ssd1) Diese habe ich wie folgt geändert und neu gestartet P0: Crucial _CT480M500ssd1 jetzt erhalte ich diese Meldung
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

nu ist es jetzt was gutes oder schlechtes?

Edit: Mal noch was anderes versuchen: Stell im Bios den Festplattenmodus von AHCI auf IDE um und versuch danach Windows zu starten.

damit war es mir möglich von der win7 CD zu booten.

soll ich jetzt evtl. diese befehle ducharbeiten bevor ich was anderes teste?

Code:
bootrec /fixmbr
Code:
bootrec /fixboot
Code:
bootrec /rebuildbcd
Code:
bootsect /nt60 all
Code:
chkdsk /f

fehlt da evtl. noch was? evtl mit diskpart die 100 mb Bootloader partition auf active setzen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Zu 1.: Das bedeutet nur, dass kein bootbares Medium gefunden wurde.
Lass die Einstellung so, wie sie vorher war.

Zu2.: Windows selbst startet nicht mit einer Fehlermeldung?

Was hat der Test der Festplatte über Linux Live CD ergeben?

Sata Kabel der Festplatte mal auf richtigen Sitz kontrollieren und eventuell mal austauschen.

Gruß Matte
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
hi

1. Danke :)
2. windows startet gar nicht

zu der live cd

SMART

bei alle 3 parttionen /dev/sda/dev/sdb und /dev/sdc

SMART Error Log Version: 1
No Errors Logged

badblocks

Da habe ich auch 0 fehlermeldungenerhalten
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Also scheint es die Platte ja nicht zu sein.

Boote von der Windows DVD und versuch die Computerreparaturfunktion, wenn dir eine Windows Installation angezeigt wird.
Kann sein, dass du das bis zu drei mal durchlaufen lassen musst.

Gruß Matte
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hallo

sorry für die späte Antwort, ging leider nicht anders.

Wenn ich eine Windows-Reparatur machen will und von der CD Boote, bekomme ich immer die Meldung, falsche Windows-Version
und eine Reparatur ist nicht möglich! Diese Meldung bekomme ich aber in allen Varianten und mit verschiedenen CDs..

"Diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version nicht kompatibel...."


Jetzt gehen mir die Ideen aus -.-
Was kann ich noch tun?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
"Diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version nicht kompatibel.

Ist die Win 7 DVD, die du benützt, original 64Bit-Version ?
Wenn es aber eine 32Bit-Version ist, kommt genau diese Meldung.

Service Pack 1 ist in der DVD integriert?

Gruß Matte
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hi

im uefi unter

peripherie --> sata konfiguration ---> SATA controler(s) und unter SATA Modusauswahl ist standardmäßig AHCI ausgewählt.

aber auch wenn ich von AHCI auf IDE stelle ändert sich nichts
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hi

Habe ich noch nicht getestet

habe es dann mit mini xp hiren's boot cd versucht nur wird meine SSD platte nicht erkannt

diskpart list volume

erhalte ich die Meldung

there are no volumes
 
Zuletzt bearbeitet:

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hi

Ja genau so ist es

Kabel ist neu

unter Linux Live cd z.b knopix oder grml etc... wrd meine ssd angezeigt und ich kann es durchsuchen ....
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Hast du denn viele wichtige Daten auf der C: Partition?
Falls nicht, diese mit der Live CD sichern und Windows neu aufsetzen.

Du kannst ja vorher mal versuchen die Win Installation von DVD zu starten. Da kannst du erst mal schauen, ob dir die Partitionen dort angezeigt werden. Das kann man dann immer noch abbrechen.

Gruß Matte
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Lass auch mal nen Memtest laufen..... bei mir war es mal nen RamRiegel ... kam auch immer die 7B Meldung bei Bluescreen.... 2 Tage später kamen immer andere eldungen.. nach Tausch muste ich neu aufsetzen .. läuft aber seitdem Fehlerfrei....
 
Oben